• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

[Behoben] PEC Offtime 22.02. bis 24.02.2018 (1 Betrachter)

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
184
Beiträge
2,947
Reaktionen
6,248
Punkte
2,602
Hallo zusammen,

es wird euch sicher nicht entgangen sein: die PEC war leider ganze 48h offline :(
Grund dafür war: keine Ahnung, ganz ehrlich :bag:

Aus den für einige von Euch bekannten Gründen durfte ich mich abermals in die Hände (bzw. Betten ;) ) des Gesundheitssystems begeben. Währenddessen und auch an den Tagen danach hatte ich leider nur mein Smartphone zur Verfügung. Und so kam wie es nach Murphy kommen mußte: genau an diesen Tagen geht die PEC down. Ich kann vom Smartphone zwar den kompletten Server monitoren, habe jedoch weder SSH noch ftp Zugriff. War also zum Zusehen verdammt.
Heute hatte ich dann endlich wieder mein Notebook und konnte an die Behebung gehen.

Irgendetwas, wahrscheinlich ein SW-Update-Mechanismus, hat alles kaputt gemacht, was mit mysql zu tun hat. Nach knapp 1h konnte ich zwar den mysql-Server wieder starten, die Datenbanken waren jedoch ALLE defekt :banghead:
Normalerweise kein Problem: der Hoster macht ja jeden Tag ein Backup :happy:
Zu dumm, daß sich KEINES dieser Backups einspielen ließ :mad: (muß jetzt mal vom Hoster geprüft werden, was da los ist).
Aber GsD mach ich auch noch selbst Backups, wenn auch nur 1x wöchentlich. Das aktuellste war dann das vom 22.02. 02:35 Uhr, das ich dann eingespielt haben.
Das ist dann auch der Grund dafür, dass leider alle Daten, die zwischen diesem Zeitpunkt und 24.02. 19:17 Uhr (Servercrash) eingegeben wurden, unwiederbringlich weg sind :(

Tut mir wirklich leid, mehr konnte ich leider nicht tun :arghh::bag:
 
Schön wieder von dir zu hören auch wenn du nicht so fit bist wie wir es dir wünschen.
Kein Grund dich zu entschuldigen für Technische Schwierigkeiten kann niemand etwas am allerwenigsten du.
Danke das du dich noch immer um die Technik kümmerst das muss hin und wieder auch mal gesagt werden.
Hauptsache die PEC ist wieder am start :)
 
Hallo @chester,
Vielen Dank für die Infos, das Engagement und natürlich Alles Gute für die Gesundheit.
(Wäre ja nicht das erste Forum gewesen, dass von Heute auf Morgen nicht mehr existiert.)

VG
 
Hey chester vielen Dank für die Mühen und den technischen support - ohne den es nicht gehen würde.

Und: eine gute Besserung. Bin froh dass die comm noch da ist
 
Auch von meiner Seite aus Gute Besserung. Hatte schon das Schlimmste befürchtet. :nailbiting: :bag:
 
Und ich habe es aufgrund meiner Abwesenheit nicht mitbekommen :D
 
Hei Chester, gut das du wieder da bist. Schließe mich meinen vorschreibern an.
Und natürlich eine gute Besserung.:)
 
Hi @chester,

Herzlichen Dank für Deine Wiederherstellungsbemühungen! Ich hatte gestern in meiner "Verzweiflung" schon Buckball per E-Mail benachrichtigt und gefragt, was denn los sei; aber er hat auch nicht die nächsten Stunden reagiert...

Ist nur blöd, dass Du schon wieder im Krankenhaus sein musstest. Ich hoffe nur eine Routinemaßnahme?!

Natürlich schade, dass die Einträge von zwei Tagen weg sind. Das darf doch eigentlich gar nicht sein, dass der Provider das mit dem Backup bzw. dem Restore nicht auf die Reihe gebracht hat :rolleyes:... Vielleicht sollte man da für die Zukunft vorsorgen und Mal die Backups immer wieder mal testen?

MySql ist natürlich etwas zickig, wenn man nur Binärfiles aufhebt und kein textbasiertes SQL-Backupscript erzeugt. Je nach Serverversion klappt das Restore natürlich dann evtl. nicht mehr, wie ich selbst an meinem Institut leidvoll erfahren musste. :(
 
Hey Chester
PEC Daten, die verschwinden, sind kein Weltuntergang. Viel wichtiger, dass Du bald wieder gesund wirst
lg Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung Junge!
 
Bitter in so vielerlei Hinsicht ...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten