• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Auf dem Weg zum Dampfhammer (2 Betrachter)

Hey @Dampfhammer2000

Seit dem letzten Jahr hat sich nicht so viel getan bei mir. Habe noch einige Monate weitertrainiert nach obigen Plan. Dann kam irgendwann der Einbruch. Hatte extrem viel um die Ohren und meine Freundin war nicht sonderlich begeistert davon, das ich so viel PE betreibe.
Sie hatte damals schon Probleme mit meiner EG und ich habe es wohl einmal im Anflug extremer Geilheit viel zu sehr übertrieben. Sie war zwei Wochen ausser Gefecht gesetzt. Ärtzliche Diagnose: Gebärmutterhalsstauchung.
Sowas braucht natürlich kein Mensch und ich habe mir ernsthafte Gedanken darüber gemacht was ich mit meinem Trainig überhaupt treibe, ob ich überhaupt noch Längenzuwächse möchte, wenn bei gerade mal 15cm EL sowas passiert.

Bis hierhin dachte ich beim lesen, "Ah, noch einer der mit PE aufhört, weil zufrieden". Dann:

Seit ca. 2 Monaten trainiere ich nun doch wieder

Da musste ich ehrlich gesagt schon lachen ;) Wie sagte @pe_pe ? "PE is a helluva Drug", da ist tatsächlich verdammt viel dran.

Insgesamt kannst du zufrieden sein mit dem was du bereits erreicht hast, das ist definitiv ne krasse Leistung. Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut :thumbsup3:.
Dann mal auf ein entspanntes Training, nach dem Motto "Was kommt, nehme ich mit".

Grüße
Riffard
 
Fuck! Muß wieder ne Zwangspause einlegen. Gestern etwas geqelqt, da ist mir nach nicht mal einer Minute eine Ader an der Unterseite vom Pimmel geplatzt und es hat sich eine "schöne", ca. 1qcm große schwarze Blutblase gebildet. Kotzt mich an, immer wenn ich Zeit hätte kommt son Scheiß!

Ich hatte das in der letzten Zeit schon ein paar mal. Das komische daran ist, das wenn ich fünf Tage am Stück trainiere, z.T. pro Tag 40min qelqe und anschließend zig (intensive) Pumpsessions mache noch nie großartig etwas passiert ist. Diese geplatzen Gefäße kommen meist, wenn ich meine off Tage hatte und dann wieder Anfange zu trainieren.
Also warum könnte das sein? Wenn ich doch zwei Tage pausiert habe müsste er ja regeneriert sein?! Wenn ich dann aber gerade anfange und noch nicht mal intensiv qelqe, passiert so was immer nach wenigen Sekunden. Was denkt ihr?
 
ich nehme mal an, Du machst high EQ jelqs: dann war entweder Deine Erektion zu hoch oder Du drückst zu fest ... eine "normale" Belastung hält schließlich jeder Penis aus?!
Fachmann bin ich da aber leider keiner.
Baldige Besserung!
 
Nein, eben nicht. Ich mache ausschließlich low-middle EQ jelqes. Am Anfang mach ich auch immer recht gediegen und baue den Druck erst nach mehreren Minuten langsam auf. Bin echt überfragt.
 
@Riffard fragen ... der weiß immer eine Antwort
 
Schätze mal, Du baust einfach zuviel Druck auf; normalerweise dürfte so etwas doch gar nicht passieren
 
Nein, habe ich ja schon oben geschrieben. Dies passiert auch nie im Training wo ich viel mehr Druck ausübe und auch dazu noch pumpe, sondern immer nach den off Tagen und gerade da sollte er ja mehr abkönnen, bzw. regeneriert sein?!
Schon komisch
 
Also geplatzte Gefäße, das ist entweder eine Gefäßwandschwäche oder ein zu hoher Druck. Und Gefäße gewöhnen sich nicht an zu hohen Druck. Die haben einfach eine natürliche Belastungsgrenze. Beim Training und Pumpen sind sie vielleicht etwas elastischer, dann machst Du off Tage, sie gehen wieder in ihren Normalzustand zurück, dann kommt Überdruck, Zack, passiert.

Versuch doch einfach mal eine Zeit lang mit weniger Druck

Und wenn ich das lese

passiert so was immer nach wenigen Sekunden

immer ?

Vielleicht hat ein Gefäß Schaden genommen und braucht mal eine längere Zeit zum verheilen; nicht 2 Tage sondern 2 Wochen oder so
 
Ich meinte natürlich nicht immer, sondern wenn so etwas vorkommt, immer nur nach trainingsfreien Tagen. Wie schon geschrieben fange ich nach off Tagen immer sehr behutsam an zu qelqen und baue erst nach Minuten den Druck langsam auf. Es handelt sich auch nicht um eine bestimmte Stelle, sondern tritt an den unterschiedlichsten Stellen auf. Deshalb denke ich nicht, das da ein bestimmtes Gefäß beschädigt ist.
Ist halt schon komisch, das ich teilweise echt hart trainieren kann und "nur" wenn ich pausiert habe so etwas passiert!?
Das mit der Elastizität bei dauerhafter Belastung würde Sinn machen.
 
und wenn Du am ersten Tag nach der Pause wirklich nur ganz sanft und völlig unerigiert jelqst und erst am zweiten wieder die normale Routine machst?
 
Ja, vlt. sollte ich das mal so versuchen. Aber wie gesagt, am ersten Tag mache ich eigentlich eh schon recht behutsam im Gegensatz zu normalen Training.
Mich hätte halt interessiert, ob es jemanden von euch ähnlich geht?
 
Es handelt sich auch nicht um eine bestimmte Stelle, sondern tritt an den unterschiedlichsten Stellen auf

Das klingt dann nicht nach Gefäßwandschwäche sondern einfach nach zu hohem Druck.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, wenn ein Gefäß "aufgibt" ist der Druck einfach zu hoch; das Platzen eines Gefäßes ist ja kein normales Ereignis. Sowas darf gar nicht passieren.

Ich würde mal ein paar Wochen mit niedrigrem Druck PE durchführen und schauen, ob das Problem dann immer noch auftritt. Verletzungen behindern letztendlich nur das Training. Und für mich ist so etwas ein Warnsignal
 
Ja, vlt. sollte ich das mal so versuchen. Aber wie gesagt, am ersten Tag mache ich eigentlich eh schon recht behutsam im Gegensatz zu normalen Training.
Mich hätte halt interessiert, ob es jemanden von euch ähnlich geht?
mir nicht ... und es gibt ja auch einen Thread "hast Du Dich bei PE" schon verletzt und da wäre mir "Dein" Problem auch nicht aufgefallen (schau mal bei den Umfragen glaub ich)
 
Das klingt dann nicht nach Gefäßwandschwäche sondern einfach nach zu hohem Druck.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, wenn ein Gefäß "aufgibt" ist der Druck einfach zu hoch; das Platzen eines Gefäßes ist ja kein normales Ereignis. Sowas darf gar nicht passieren.

Grundsätzlich gebe ich dir da natürlich vollkommen Recht. Mich wundert es eben das so etwas passiert, obwohl ich am Anfang immer schon langsam mache. Und wenn ich mir überlege was ich früher PE technisch meinem besten Stück so zugemutet habe und es ist so gut wie nie was passiert.

mir nicht ... und es gibt ja auch einen Thread "hast Du Dich bei PE" schon verletzt und da wäre mir "Dein" Problem auch nicht aufgefallen (schau mal bei den Umfragen glaub ich)

Kenne den Thread und es kommt immer mal wieder vor, das jemanden was platzt. Mich hätte eben interessiert ob es Mitzieher gibt, denen das auch nur nach den off Tagen passiert?
 
Kenne den Thread und es kommt immer mal wieder vor, das jemanden was platzt. Mich hätte eben interessiert ob es Mitzieher gibt, denen das auch nur nach den off Tagen passiert?

hmmm ... wenn Du dort auf das Problem gestossen bist, schreib die Jungs halt per PN an ... hier ist doch wirklich jeder hilfsbereit
 
Vielleicht belastest du das Gewebe durch den geringen Gegendruck ungleichmäßig oder klemmst/quetscht sogar Teile ein. Generell sind ja Low-EQ-Jelqs auch schwieriger, weil es da leichter fällt unsauber zu werden oder in Richtung Erect-Stretches zu kommen. Wenn dein Penis da etwas empfindlich reagiert, wären vielleicht Mid- bis High-EQ-Jelqs mit niedrigerem Druck eher die Lösung um die Intensität zu reduzieren.
 
Vielleicht belastest du das Gewebe durch den geringen Gegendruck ungleichmäßig oder klemmst/quetscht sogar Teile ein.

Daran habe ich noch überhaupt nicht gedacht.

Wenn dein Penis da etwas empfindlich reagiert, wären vielleicht Mid- bis High-EQ-Jelqs mit niedrigerem Druck eher die Lösung um die Intensität zu reduzieren.

Empfindlich war er eigentlich noch nie. Mid EQ jelqes mache ich oft. Von High EQs bin ich schon lange abgekommen. Möchte die Schwellkörper auch noch ein wenig in die Länge dehnen und außerdem fällt es mir schwer ohne Pornos über eine längere Zeit die Erektion voll zu halten.
 
Moin,moin,
Du kannst von außen nicht in deinen Penis sehen, sonst würdest du die Windungen der Adern und Bänder besser verstehen.
Da läuft nicht alles gerade.
Ist die Keule aber 100% EQ sind in der Regel auch die Adern gerade und gedehnt.
Wenn du beim schlaffen Penis jelqst, kann es passieren, das du bei so einer gedrehten Windung der Adern diese einreißt.
Es ist also nicht nur das harte Jelqen.
Vielleicht versuchst du mal, eine Runde Ballooning an den Anfang zu setzen.
Da massierst du ja nur den Penis bis er absolut hart ist und kurz vor dem Absahnen steht.
Erst danach gehe ich z.Bsp. in die Pumpe.
Erst danach mache ich HR Stretches, mit dem 50% EQ Penis.
Werde ich im Anfang auf Grund meiner Geilheit zu ungestüm und pumpe zu hart, fange ich mir einen Donut ein.

Aber auch das ist nicht jeden Tag gleich.

Am ende kann dir keiner genau sagen woran das liegt, sondern nur Vermutungen anstellen.

Also weitertesten.
Vielleicht nicht so oft pausieren, die ganze Routine mal durchdenken.

Grüße...Palle
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten