• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Auf dem Weg zu 9 Zoll... (2 Betrachter)

Wowww 🔥, lang /länger /am längsten😱😅🔥👍.

Training läuft super. Habe wieder mehr EG ins Training genommen damit der BPEL mal etwas nachziehen kann. Derzeit mit Pumpen bei 24 Minuten (aufgeteilt in 2x12 Minuten) Intervallpumpen (6-7inHg während der Eingewöhnung, Ziel sind wieder 8-12inHg) und 2x6 Minuten Python Clamp. Davor 10 Minuten Slow Squah Jelqs, Bends und Tunica Massage. 3/1. Gefühlt habe ich Nachts dadurch eine einzige Dauererektion.

Bei der Länge war ich etwas faul und habe eine sehr einfache Lösung gebastelt. Der HOG nervt mich nämlich manchmal an der Basis da er doch ziemlich wuchtig ist. Vor allem wenn ich ihn nach unten richte wird er unangenehm. Steht er gerade vom Körper ab, komme ich kaum an die Tastatur da er über den Tisch herausragt. Außerdem keinerlei Diskretion mit runtergelassener Hose und deutlich mehr Anlegeaufwand.

Habe ein Theraband mit 5kg Spannkraft (laut meiner Waage stimmt es sogar) inkl. Haken am Tisch befestigt. Da hänge ich dann einfach die Total Man Glocke ein und kann unterm Tisch diskret mein Längenprogramm absolvieren während ich am PC arbeite. Durch die Positionierung des Stuhls geht die Übung brutal auf die Halteligamente (ähnlich wie Hanging). Heute ist Pause und es zieht mir bis ans Schambein hoch vor lauter Ermüdung. Die Intensität kann ich steigern, indem ich einfach mit dem Stuhl etwas zurückgehe. Sobald das Band sich nicht mehr längt bin ich bei 5kg angekommen. Sollte es mal zu wenig sein, habe ich noch Bänder mit 7,5kg, 10kg, 12,5kg. Wobei das mit Vakuum vielleicht unrealistisch wird wegen der Gefahr von Blasen. Und wenn sie mal ausleiern, gibt es die Dinger ja für 5€ bei Amazon :p

Hier ein Bild vom PE für Arme/Faule. Ideal für Sparfüchse^^ Wie man sieht schaut nur der kleine Strullermann aus der Unterhose und ist bei Besuch schnell weggepackt. Auf dem Band liegen nur ein paar Kissen neben dem Drucker, da ich gerne die Beine hochlege :D
Anhang anzeigen 185155
du hast schon einiges zugelegt an gains. wahnsinn. :thumbsup3: . zahlt sich aus .

Ja BPFSL ist irgendwie kein Problem. Da sind es nun bald 5cm Zuwachs seit 2022. Fehlen noch weniger als 5mm aktuell. Aber BPEL braucht noch ein bisschen Bearbeitung in der Hinsicht:bb04:

Ja BPFSL ist irgendwie kein Problem. Da sind es nun bald 5cm Zuwachs seit 2022. Fehlen noch weniger als 5mm aktuell. Aber BPEL braucht noch ein bisschen Bearbeitung in der Hinsicht:bb04:
das wird für dich bestimmt kein Problem sein das zu erreichen- bist ja motoviert dran

Jelqen statt Pumpen *hust
😜

😜

Hab ich gestern ganze 20 Minuten gemacht aus Nostalgie. Danach bin ich eingeschlafen. Aber immerin ist der BPEL heute dadurch so ungefähr bei 23.2cm :p
Slow Squash Jelqs und Clamping ist eher mein Ding. Aber wer weiß ...

😜
Ich hatte das irgendwie in einem anderen Thread gelesen, dass Jelqen besser als pumpen bzgl. nachziehen der BPEL sei?

Wo kommt die ANnahme her? Weil der Blutfluss nach vorne gedrückt wird?

Das macht die Pumpe doch aber genauso, oder nicht?

Ich hatte das irgendwie in einem anderen Thread gelesen, dass Jelqen besser als pumpen bzgl. nachziehen der BPEL sei?

Reiner Spekulatius. Ich persönlich würde beim Pumpen bleiben unabhängig von ein paar Erfahrungen. Funktioniert genauso wenn man mit dem richtigen Druck arbeitet und nicht bei 3inHg bleibt. Pumpen ist außerdem langfristig die sicherste Übung für den Penis und Schwellkörper. Vor allem wenn es aufs Alter zugeht.

Nach nur wenigen Wochen ist meine neue Handpumpe übrigens wieder defekt und verliert Vakuum obwohl alles fest ist. Alles China-Schrott auch bei Amazon. Immerhin hat es weniger als 10€ gekostet. Habe ein neues Modell bei Aliexpress bestellt inkl. Zylinder (30€ mit 30cm Zylinder und 51mm Durchmesser). Da es aber erst im Juni kommt werde ich die nächste Zeit wieder exklusiv mit der HydroXtreme pumpen. Dadurch auch keine Intervalle sondern 4 Sätze mit 6 Minuten. Und die Bathmate geht immerhin nicht sofort kaputt :rolleyes:

Nach nur wenigen Wochen ist meine neue Handpumpe übrigens wieder defekt und verliert Vakuum obwohl alles fest ist. Alles China-Schrott auch bei Amazon. Immerhin hat es weniger als 10€ gekostet. Habe ein neues Modell bei Aliexpress bestellt inkl. Zylinder (30€ mit 30cm Zylinder und 51mm Durchmesser). Da es aber erst im Juni kommt werde ich die nächste Zeit wieder exklusiv mit der HydroXtreme pumpen. Dadurch auch keine Intervalle sondern 4 Sätze mit 6 Minuten. Und die Bathmate geht immerhin nicht sofort kaputt :rolleyes:
51mm Durchmesser ? Ist der nicht etwas klein für dich?
Mein 51mm Durchmesser liegt ungebraucht im SChrank (nur 1 Mal versucht - war zu klein, direkt auf 5,7cm gegangen) - wenn du willst schicke ich ihn dir damit du bis dein Zeug kommt etwas an der Hand hast (no pun intended hahaha)

Nö. Mein aktueller 2" Zylinder hatte real 52-53mm und somit knapp 16.2cm Innenumfang. An der Basis fülle ich ihn zwar in den ersten 30% aber oben geht es noch da Mid EG ca. 14.7-15cm aktuell und Top EG zwischen 14-14.5 (messe ich fast nie). Ich habe einen 2.25" Zylinder aber der ist irgendwie sehr unbequem an der Auflage bei der Basis, keine Ahnung warum, aber einfach anatomisch bedingt.

Außerdem habe ich mir so gleich einen 30cm Zylinder bestellt, da ich schon ans Ende vom 23cm Zylinder komme beim Pumpen mit mehr Druck. Deshalb kannst du deinen noch etwas im Schrank lassen, aber vielen Dank. Habe ja noch die Bathmate, welche sowieso mein Lieblingsspielzeug ist.

Das ist nur meine persönliche Meinung, abgeleitet von persönlichen Erfahrungen.

Außerdem habe ich mir so gleich einen 30cm Zylinder bestellt, da ich schon ans Ende vom 23cm Zylinder komme beim Pumpen mit mehr Druck. Deshalb kannst du deinen noch etwas im Schrank lassen, aber vielen Dank. Habe ja noch die Bathmate, welche sowieso mein Lieblingsspielzeug ist.
Meiner ist auch 30cm lang - habe vorsorglich direkt den Großen bestellt gehabt ;) (long term thinking haha)

Seit 10.05.2025 wieder im Training (davor eine Woche Pause). Insgesamt bisher 9 Tage Training, 3 Tage Pause. Explizite Längenübungen habe ich nur an 4 Tagen gemacht, dafür trage ich aber den ADS (große Total Man Glocke, nur etwas Shea Butter auf die Eichel für maximale Expansion) und habe deutlich mehr Schwellkörper Übungen aufgenommen. Mittlerweile bin ich bei 45 Minuten (10 Minuten Slow Squash Jelqs und Bends, 24 Minuten Bathmate gefolgt von 12 Minuten Clamping). Macht sich auch sehr positiv in der Erektionsqualität bemerkbar. Messung am Morgen war in allen Werten sehr positiv, allerdings bin ich selbst nach einem Tag Pause natürlich noch etwas "geschwollen". Für eine richtige Messung brauche ich erst 7 Tage Pause (geplant für Mitte Juni) aber der Trend ist positiv, allein vom Gefühl.

In der Bathmate bin ich im Stehen schon weiter als im Sitzen beim letzten Foto (Ende 2024). Vielleicht mache ich mal demnächst ein neues Bild für die Galerie. Mal sehen ob ich innerhalb der nächsten 12 Monate mal das Ende berühre.

PS. Nach drei Einheiten hat mein Lümmel das Theraband besiegt und ausgeleiert. Habe mich mit dem HOG dann wieder versöhnt :p Bleibt aber bei maximal 45-60 Minuten und derzeit 8 Pfund. Natürlich mit Wärme und dem beschriebenen Vorgehen (Aufwärmphase, Belastungsphase bei 40-42°C, Cooldown). Dabei versuche ich explizit die Hodenhaut ganz straff zu halten und mache zusätzlich 5 Minuten "Hodenhautstretches" (Ziehen der Haut am Schaft und Hoden in entgegengesetzte Richtung) um jeden Ansatz von Turkey Neck zu verringern. Stört mich etwas, dass die Hoden ziemlich weit am Schaft "hochwandern".

Ich persönlich denke das Pumpe sich dennoch vom Jelqen unterscheidet, auch wenn es zwei Schwellkörper Übungen sind. Jelqen mit dem Füllen der gedehnte/ gestreckten Arealen fördert eher EL, während Pumpen durch den ganzheitlichen Druck in den EG geht. Insofern unterscheiden sie sich meiner Meinung nach.

Ich persönlich denke das Pumpe sich dennoch vom Jelqen unterscheidet, auch wenn es zwei Schwellkörper Übungen sind. Jelqen mit dem Füllen der gedehnte/ gestreckten Arealen fördert eher EL, während Pumpen durch den ganzheitlichen Druck in den EG geht. Insofern unterscheiden sie sich meiner Meinung nach.

Den einzigen Unterschied den ich sehe ist, dass beim Jelq der Druck lokal immer weiter Richtung Eichel geschoben wird. Beim Pumpen wirkt der Druck auf den gesamten Penis (ebenfalls in jede Richtung). Mit dem richtigen Druck sehe ich biologisch keinerlei Unterschiede bei den Übungen. Clamping verhält sich durchaus anders, da nach einer Zeit ein Sauerstoffmangel auftritt (ca. 10 Minuten). Dies löst im Körper zusätzliche Mechanismen aus was die Bildung von Blutgefäßen angeht. Deshalb habe ich die Erfahrung, dass Adern sich mit Clamping deutlich schneller und größer entwickeln. Allerdings ist das Risiko für Verfärbungungen durch den hohen Druck etc. auch viel höher.

Umfang ist aktuell sehr prächtig. Knapp 48 Stunden nach dem Training komm ich an der breitesten Stelle (Mid EG) auf ca. 15 - 15.2cm. Vor allem das Clamping in der Python Clamp in Kombination mit Slow Squash Jelqs und Bends davor ist extrem gut. Mache während dem Clamping einen OK Griff hinter der Eichel und drücke kräftig inkl. (leichtem) Stretch. Dadurch schwillt die Mitte extrem an. Da die Dicke extrem motiviert, mache ich derzeit auch nicht so viel Längenübungen sondern eher 45 Minuten Schwellkörper pro Tag. Werde es für die nächste Zeit auch beibehalten, da mir für mehr Längenübungen derzeit die Zeit fehlt und es sonst zu viel wird. Hier und da ein paar Stretches je nach Zeit. Ob es den BPEL groß nachziehen wird, sehe ich in ein paar Monaten. Aber im Sitzen komme ich während dem Clamping auf extrem gute NBPEL Werte.

@Zauberstab20 Du hattest Recht. Habe mich beim Zylinder doch mächtig geirrt. Meine Pumpe von Aliexpress inkl. 2 Zoll Zylinder ist gekommen. Nach 5 Minuten war der komplett ausgefüllt und der gesamte Druck inkl. Lymphflüssigkeit sammelte sich dadurch im Bereich der Vorhaut hinter der Eichel. Taugt so leider nix. Mein alter Zylinder war doch etwas größer :D Einerseits Doof, aber auch gut fürs Ego :p Ab sofort also nur noch 2.25". 2.125" mit 30cm Länge habe ich leider nirgends (günstig) gefunden.

@Zauberstab20 Du hattest Recht. Habe mich beim Zylinder doch mächtig geirrt. Meine Pumpe von Aliexpress inkl. 2 Zoll Zylinder ist gekommen. Nach 5 Minuten war der komplett ausgefüllt und der gesamte Druck inkl. Lymphflüssigkeit sammelte sich dadurch im Bereich der Vorhaut hinter der Eichel. Taugt so leider nix. Mein alter Zylinder war doch etwas größer :D Einerseits Doof, aber auch gut fürs Ego :p Ab sofort also nur noch 2.25". 2.125" mit 30cm Länge habe ich leider nirgends (günstig) gefunden.
30cm sind zu lang, die 23er sollten reichen das sind locker 1,5-2cm länge bis zur decke der pumpe, ich denke nicht das du die in der nächsten zeit erreichen wirst da du an dem punkt anbelangt bist wo progression nur noch sehr langsam von statten geht.

In meinem bisherigen Zylinder komme ich bei meinem Druck bis 22.5cm mit der Eichelspitze und der hat exakt bei 23cm geendet. Und da ich eine neue Pumpe gebraucht habe, habe ich eben 30cm genommen um nicht noch einen zu kaufen. Man muss zwar länger Druck aufbauen, aber ansonsten sehe ich bei mehr Länge keinen Nachteil wenn der Umfang passend gewählt wird.