Hier meine aktuelle Denkweise zum HOG Stretcher. Habe nämlich einen Test gemacht. Zur Erinnerung: Der optimale Temperaturbereich befindet sich bei 40-44°C (therapeutischer Bereich).
Fleischthermometer in der Mitte des Total Man Heatpads. Eng gewickelt. Auf Tisch mit Zimmertemperatur ungefähr 20°C. 42-44°C nach 10 Minuten je nach Position des
Thermometers. Ein
Test von Thunders.Place (mit Thermometer in der Harnröhre) zeigt ein Erreichen von 41,5°C nach 25 Minuten in der Harnröhre. Zudem hat der User ermittelt, dass sich die besten Strainwerte ergeben haben, wenn alle 2 Minuten das Gewicht (bei gleichzeitiger Erwärmung) sehr behutsam um 100g erhöht wird. Der Penis wird sehr behutsam auf maximale Länge gebracht.
Daraus schließe ich für mich:
- Heatpad vor dem Training anschalten damit es sich erwärmt.
- 10 Minuten mit 1 Minute Intervallen. Dabei wird das Gewicht nicht gesteigert. Dies dient nur der Ermüdung des Kollagens, welches bei mehrfacher Be- und Entlastung dehnbarer wird.
- 30 Minuten Erwärmen der Tunica bei langsamer Steigerung des Gewichts. Gestartet wird mit 4 Pfund, Zielgewicht sind 7 Pfund. 1.9 - 3.2kg.
- 30 Minuten Erwärmter Stretch mit maximalem Gewicht.
- 20 Minuten Cooldown Stretch mit maximalem Gewicht.
- Startgewicht laut
Kyrpas Rechner ermittelt
- Pre-BPFSL werde ich am Tag der Pause messen, damit der Penis geschont in den Extender geht. Post-BPFSL nach Abnahme des Tapes und ein paar Helikopterswings.
- Ein Durchlauf ist 3 Tage Training, 1 Tag Pause .
- Zyklus: 8-12 Durchläufe und 1-2 Wochen Pause.
- Wird 2% BPFSL Strain über zwei Zyklen unterschritten und der Pre-BPFSL wächst nicht, wird das Gewicht um 1 Pfund erhöht..
- Idealerweise ist der Post-BPFSL am Ende des Zyklus ca. 6-8% höher als der erste Pre-BPFSL.
- Wenn im gesamten Zyklus der Pre-BPFSL nicht gestiegen ist, wird eine längere Pause gemacht (3 Monate) oder es erfolgt der Umstieg auf Training des Umfangs.
Hintergründe sind die bereits verlinkten Threads und zusätzlich hier: