• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alter Phallo-Hase will’s wissen (1 Betrachter)

@PhalloPro Du bist ein ganz schön harter Fall...

Was halt auffällt, du hattest relativ viele lange Pausen. Und du hast ewig den Strecker verwendet. Dein Körper wird hierauf wahrscheinlich eher negativ für Dich reagiert haben und mit einer Festigung der Bindegewebehülle reagiert haben.
Ich würde das komplett weglassen!!!

Bei Deinem Training so solltest du, wie hier schon beschrieben, einen guten Rhythmus von on und off Tagen berücksichtigen.

Bei den Stretches scheinst du vor allem geradlinige Varianten auszuführen, also genau in die gleiche Belastungsrichtung wie der Strecker.
Es wäre daher daher sicher interessant, die Stretches in der Bundlevariante zu machen, wenn es geht in 360°. Links- und Rechtsrum.

Das Programm wäre dann stretchen (bundles), Jelgs und Blutstauübungen im Anschluss.
Hier würde ich an Deiner Stelle jedoch keine High Jelqs ausführen, sondern Ulis.
Bei den Jelqs, wenn es Dir gelingt, eher low erected, und versuche hier die Übung vor allem zu Beginn so auszuführen, dass du den Penis dabei immer etwas biegst, sprich es einen stumpfen Winkel an Deinen Fingern zwischen vorderem und hinteren Penisteil gibt.
Der Sinn hiervon ist, Bewegungen in Dein Bindegewebe zu bekommen, plus einen kräftigen Druckreiz durch die Umlenkung.

Da Du einen eher schlanken Penis hast, wird Dir das Pumpen nur einen sehr geringen alleinigen Anteil bringen.
Wenn du das einbeziehen willst, dann immer nur am Ende des Trainings, um die maximale Ausdehnung Deines Penis etwas länger aufrecht zu erhalten.
Guten Morgen,

vielen Dank für deine Einschätzung...nun ja die Sache ist ja, dass ich den Phallo schon seit gut 2 Jahren nicht mehr verwendet habe und ich zu Beginn von PE
innerhalb von wenigen Monaten durch alleiniges stretchen in 9 Richtungen gute 1,7 cm BPFSL gegaint habe, was denke ich mal in Ordnung ist.
Die 2PS habe ich nur in eine Richtung ausgeführt... und da ich im BPEL/NBPEL noch garkeine gains gemacht habe, hab ich irgendwo die Befürchtung,
dass ich die Technik nicht kann..wobei ich mir eigtl sicher bin das ich es vorschriftsgemäß ausführe. Wäre eine Pause jetzt trotzdem sinnvoll?
Bei mir lässt sich das PE super in den Alltag integrieren, deshalb würde ich eine Pause nur ungern machen...

Trainingsplan sah jetzt aus wie folgt:

20 min IR-Lampe zum aufwärmen
12 min 2-Point-Stretches
12 min low-mid EQ jelqen
Pumpe lasse ich seit einiger Zeit wieder weg, habe die Belastung zu sehr gespürt

Alles im 5/2-Rhytmus, manchmal auch nur 4/3

Wie genau würde der Trainingsplan denn aussehen, falls ich jetzt keinen DC machen sollte?

Vielen Lieben Dank und Grüße aus der Pfalz
 
Hallo zusammen,

die heutige Monatsmessung war wieder einmal zum weglaufen, in keinster Weise habe ich gains gemacht..also nach über einem
halben Jahr jelqen nicht einen mm gegaint beim NBPEL ist schon ein Schlag ins Gesicht.
Deshalb werde ich jetzt einen kleinen Break einlegen, ich denke mal von etwa 4-6 Wochen und anschließend nochmal
mit Stretching/ Jelqing 10/10 beginnen...

Grüße
PhalloPro
Denkst du 6 Wochen reichen aus?
 
Denkst du 6 Wochen reichen aus?
Kann ich dir leider nicht sagen...aber da ich im NBPEL/BPEL noch nichts gegaint habe denke ich schon das es ausreicht..

Ich warte aber noch auf die Rückmeldung von @joe und werde dann sehen was ich mache..
 
An meiner Einschätzung hat sich da jetzt nicht viel geändert.

Die 2 Point würde ich auf jeden Fall durch Bundles ersetzten, um mehr Querspannung im Bindegewebe zu erreichen. Die Dehnungen der Bänder für den ein oder anderen mm Länge und die paar Grad Verlust an Erektionswinkel, die sich ergeben könnten, solltest du auf jeden Fall in Kauf nehmen.

Den Vorschlag von Lampe mit den Erect Jelqs in Kombination mit den Ulis kann man implementieren. Fokus würde ich persönlich auf die zweite Übung legen, Erstere eher als Vorbereitung.

Da das keine ganz harmlosen Übungen sind, bitte mit Verstand austesten, was geht.

Wenn du das Pumpen nicht vertragen hast, hast Du zu 98% was falsch gemacht. Da würde ich nochmals an Deiner Stelle mich schlau machen.

Der Vorteil wäre nämlich, dass Du dann die eher auf EG angelegten Übungen positiv unterstützen kannst, in den Pausen dann die low-eq-Jelgs machst.

Bei Deinen Maßen würde ich immer erst auf Umfang trainieren und die sich einstellenden Zugewinne in der Länge einfach mitnehmen. Gemäß: Kurz und Dick, der Frauen Glück!
 
Für zuerst auf Umfang ist es meiner Meinung nach zu spät. Die Differenz zwischen Bpel und Bpfsl ist ja bereits da.
 
Versuche folgendes für ein Quartal:

12 min Stretching, jeweils 1:30. 2 P Stretches in 5 Richtungen.
12 min Jelqing, mit Low-Mid 30 - 60 % EQ.

und lasse das Pumpen weg, das Pumpen ist auch eine Belastung. Wir wollen den Penis ja nicht zur sehr belasten, er braucht seine Ruhe um zu wachsen.

Ich weiß, der ein oder andere PEler wird jetzt mit dem Kopfschütteln - aber ich denke in deinem Beispiel wird das Training mit 1 min pro Stretches zu wenig sein, daher denke ich 1:30 wäre optimal. Und wenn du es machst, dann konsequent!
Wieso zeihst du das Training nicht 3 Monate durch? Der Post ist ca. 1 Monat alt.
 
Wieso zeihst du das Training nicht 3 Monate durch? Der Post ist ca. 1 Monat alt.
Hi Fury,

ganz einfach, weil ich jetzt bereits seit über einem halben Jahr am jelqen bin und noch überhaupt garnichts gegaint habe in diesem Bereich.
Der BPFSL ist kein wirklich relevanter Wert, ich würde natürlich am Liebsten einfach im NBPEL gainen - was bislang nicht geschehen ist
obwohl ich das Training seit Ende Juni letzten Jahres (bis auf 3 - 4 Wochen Pause) komplett durchgezogen habe.

@joe ich habe mir auch schonmal überlegt komplett auf die Dicke zu gehen...denkst du ich könnte jetzt einfach ohne Pause umswitchen?
Würde mir dann deinen Ratschlag zu Herzen nehmen und mir daraus einen Plan basteln. Ist es beim EG-Training eigtl relevant den
BPFSL zu trainieren?! Oder kann direkt mit jelqen und ulis begonnen werden?

Für weitere Tipps bin ich euch sehr dankbar :)
 
Du kannst direkt Dein Training anpassen. Du reitest momentan ein totes Pferd.
PE schlägt bei jedem anders an, daher mach dir nix draus, dass es bisher nicht so rund lief. Du hast sicher auch viel Spaß mit Dir selbst gehabt und einiges über Dich gelernt. DAS ist der beste GAIN des PE.

In der Tat ist am Ende der NBPEL und der EG das, was PE für andere ausmacht. Niemand interessiert sich für 3cm Schwanz im Fett versteckt.

Es ist auch nicht so, dass man in der Regel nur EG oder Länge gewinnt. Es ist meist eine Kombination aus Beidem. Somit braucht man sich da auch keinen Kopf machen, dass man ggf. Gewonnene Länge oder Umfang bei einem Trainingswechsel nennenswert verliert.

Also mach Dir einen Plan, und fang sachte an.
 
Hi Fury,

ganz einfach, weil ich jetzt bereits seit über einem halben Jahr am jelqen bin und noch überhaupt garnichts gegaint habe in diesem Bereich.
Der BPFSL ist kein wirklich relevanter Wert, ich würde natürlich am Liebsten einfach im NBPEL gainen - was bislang nicht geschehen ist
obwohl ich das Training seit Ende Juni letzten Jahres (bis auf 3 - 4 Wochen Pause) komplett durchgezogen habe.

@joe ich habe mir auch schonmal überlegt komplett auf die Dicke zu gehen...denkst du ich könnte jetzt einfach ohne Pause umswitchen?
Würde mir dann deinen Ratschlag zu Herzen nehmen und mir daraus einen Plan basteln. Ist es beim EG-Training eigtl relevant den
BPFSL zu trainieren?! Oder kann direkt mit jelqen und ulis begonnen werden?

Für weitere Tipps bin ich euch sehr dankbar :)
Alles braucht seine Zeit. Wenn du was neues machst - solltest du mindestens 3 Monate lang trainieren um eine aussagekräftige Antwort zu bekommen. Ständig zu wechseln, ist auch keine Lösung. Bezüglich Ullis habe ich leider keine Erfahrung. Nutze diese nicht. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fury,

ganz einfach, weil ich jetzt bereits seit über einem halben Jahr am jelqen bin und noch überhaupt garnichts gegaint habe in diesem Bereich.
Der BPFSL ist kein wirklich relevanter Wert, ich würde natürlich am Liebsten einfach im NBPEL gainen - was bislang nicht geschehen ist
obwohl ich das Training seit Ende Juni letzten Jahres (bis auf 3 - 4 Wochen Pause) komplett durchgezogen habe.

@joe ich habe mir auch schonmal überlegt komplett auf die Dicke zu gehen...denkst du ich könnte jetzt einfach ohne Pause umswitchen?
Würde mir dann deinen Ratschlag zu Herzen nehmen und mir daraus einen Plan basteln. Ist es beim EG-Training eigtl relevant den
BPFSL zu trainieren?! Oder kann direkt mit jelqen und ulis begonnen werden?

Für weitere Tipps bin ich euch sehr dankbar :)
Natürlich ist der BPFSL ein relevanter Wert.
Dieser Wert muss steigen damit all die anderen Längenwerte ebenfalls steigen können.
 
Das mag ja für uns Profis hier zur Verfolgung unserer/ eurer Ziele zutreffen, aber für Dein Gegenüber oder auch nur dem eigenen visuellen Erlebnis bringt es: Nichts.
So war's gemeint.
 
Guten Morgen Männer,

also ich hab jetzt mal Zeit gefunden mich nochmal einzulesen bzgl. Trainingsplan für den EG.
Ich werde den Fokus jetzt mal für 6 Monate darauf legen und schauen was passiert...

Folgenden Plan habe ich mir vorgestellt:

-20-30min aufwärmen mit IR-Lampe
-12 min. 180° Bundles Stretches
-12 min mid-high EQ jelqen
-während dem jelqen werde ich Ulis einbauen, kann mir hier jemand einen Richtwert nennen?
beispielsweise nach jeder Minute jelqen einen Uli a 20 sek. stauen?
-eine Pumpe ist vorhanden, soll ich diese direkt mit integrieren?!

Und noch eine Frage zu den Zeiten: sollte ich denn bei 12 Minuten jelqen und stretchen bleiben?
Diese Zeit nutze ich jetzt seit ca. 3-4 Monaten ohne Veränderungen erzielt zu haben, aber ich gehe
ja jetzt auf den EG...jetzt weis ich nicht ob ich evtl auf 10 min runter gehen soll, bei 12 bleiben soll
oder sogar erhöhen sollte...

Werde heute mit dem Programm beginnen.

Viele Grüße
PP
 
-20-30min aufwärmen mit IR-Lampe
-12 min. 180° Bundles Stretches
-12 min mid-high EQ jelqen
Machst du was beim aufwärmen mit der ir lampe was oder wartest du nur. Lässt du diese für die Übungen an oder machst du sie aus?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten