• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alter Phallo-Hase will’s wissen (1 Betrachter)

Guten Tag Männer,

heute sind in etwa 2 Monate rum. Mein Trainingsprogramm musste aus privaten Gründen neu aufgenommen werden und sah wie folgt aus:

-10 min aufwärmen mit IR-Lampe
-10 min stretchen, wurde mit der Zeit auf 11 min erhöht,
-10 min jelqen, wurde ebenfalls auf 11 erhöht (geschah mit IR Lampe)

Nun die Resultate, vorne stehen die alten Werte und hinten die Neuen:

BPFSL 16,2 - 17,1
NBPEL 13 - 13
BPEL 16 - 16,2
EG Top 12,5 - 12,5
EG Mid 12,5 - 13,4
EG Base 11,5 - 11

Bin ich zufrieden? Naja ich sage mal so, es sind erst 2 Monate vorbei und nicht wie normal die drei Monatsmessung. Ich persönlich gehe davon aus,
dass der BPEl kaum sichtbar gegaint hat, weil ich erstmal die BPEL und die BPFSL ein wenig differenzieren musste da sie ja quasi ein Wert waren - mit Erfolg,
ich habe im BPFSL fast 1cm gegaint. Auch der EG Mid- Wert hat mich umgehauen, ich hoffe ich habe mich nicht vermessen^^
Der EG Base wundert mich ebenfalls, da ich dort 0,5 cm verloren habe - hierbei denke ich mir evtl ebenfalls eine Fehlmessung, werde es ja aber spätestens in einem
Monat sehen...geht der Wert nochmal unter schau ich was ich ändern kann.

Wie gehts weiter?
Ich werde jetzt im zwei Wochen Takt jede Übung um 1 min erhöhen, bis ich bei den 15 min Nettozeit angekommen bin. Zudem überlege ich mir nochmal die
L-Glocke für den Phallo über den Tag und evtl sogar über die Nacht überzuziehen, da ich sehr gerne eine größere Eichel hätte. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt,
bin aufjedenfall sehr motiviert. Meine Wunschwerte wären zunächst NBPEL 15cm und EG Top/Mid bei 15 cm...mal sehen :)

Für weitere Ratschläge bin ich gerne offen !

Viele Grüße
PhalloPro
 
Guten Abend Freunde,

meine 1. Quartalsmessung hat heute statt gefunden und nunja was soll ich sagen, ich bin leicht gebrochen:

Start war der 20. Juni, ich weiß das eine Woche fehlt, bin leider genau diese Woche durcheinander gekommen, sodass ich die Messung ein wenig vorgezogen habe:

BPFSL 16,2 - 17,7
BPEL 16 - 16,5
NBPEL 13 - 13,1
EG Base 11,5 - 11,5
EG Mid 12,5 - 12,5
EG Top 12,5 - 12,5

Natürlich ist der BPFSL abgegangen, gute 1,5 cm innerhalb von drei Monaten ist echt stark. Beim BPEL und NBPEL muss ich ehrlich sagen, dass
ich enttäuscht bin. Was mich heute jedoch wirklich geschockt hat, dass mein EG Base von der Messung von vor einem Monat (13,4, sogar doppelt
gemessen an zwei unterschiedlichen Tagen nach Pause) plötzlich wieder auf den Startwert von 12,5 gefallen ist...und mein EG Base sich wieder auf
11,5 ausgeglichen hat nachdem dieser in der letzten Zwischenmessung auf 11 gefallen war. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was passiert ist...
waren das noch Tempgains trotz zwei Tage pause?
Ich weiß auch, dass man von den ersten drei Monaten auf der einen Seite nicht allzuviel erwarten soll, da es nur drei Monate sind, jedoch sollen im
Einsteigerprogramm die größten Gains kommen...nun habe ich Angst das ich schlicht und einfach falsch jelqe...
Bin nun ein wenig demotiviert muss ich ehrlich zugeben, aber ich versuche morgen weiterzumachen und das Programm jeden Monat um eine
Minute zu steigern, bis ich letzten Endes bei 15 min angekommen bin. Habt ihr sonst noch Ideen oder Anregungen? Würde mich über Feedback
und Erfahrungen freuen...

Viele Grüße
 
Nochmal ein herzliches hallo an alle,

wie ich eben gesehen habe, habe ich mich oben verschrieben. Natürlich meine ich mein EG Mid, welcher sich wieder aus
unerklärlichen Gründen "zurück entwickelt" hat. Meine Taktik werde ich auch nicht ganz wie oben beschrieben fortführen,
ich werde jetzt erstmal bei der jelq - und stretchdauer von 12 Minuten bleiben, da ich ja zumindest beim BPFSL noch
Zuwächse habe. Meine Theorie bleibt, dass mein BPFSL und mein BPEL vor dem Start meiner Karriere hier zu dicht
aneinander gelegen haben, weshalb wirkliche BPEL und NBPEL- Zuwächse nicht erfolgen konnten...da ich das ganze
Prozedere auch schon gut in meinen Alltag integriert habe und es mir auch sehr viel Spass macht, hoffe ich einfach,
dass das nächste Quartal Erfolge bringt. Ich würde mich immer noch sehr über andere Rückmeldungen hier
freuen...

Viele Grüße
PP
 
Guten Abend Freunde,

meine 1. Quartalsmessung hat heute statt gefunden und nunja was soll ich sagen, ich bin leicht gebrochen:

Start war der 20. Juni, ich weiß das eine Woche fehlt, bin leider genau diese Woche durcheinander gekommen, sodass ich die Messung ein wenig vorgezogen habe:

BPFSL 16,2 - 17,7
BPEL 16 - 16,5
NBPEL 13 - 13,1
EG Base 11,5 - 11,5
EG Mid 12,5 - 12,5
EG Top 12,5 - 12,5

Natürlich ist der BPFSL abgegangen, gute 1,5 cm innerhalb von drei Monaten ist echt stark. Beim BPEL und NBPEL muss ich ehrlich sagen, dass
ich enttäuscht bin. Was mich heute jedoch wirklich geschockt hat, dass mein EG Base von der Messung von vor einem Monat (13,4, sogar doppelt
gemessen an zwei unterschiedlichen Tagen nach Pause) plötzlich wieder auf den Startwert von 12,5 gefallen ist...und mein EG Base sich wieder auf
11,5 ausgeglichen hat nachdem dieser in der letzten Zwischenmessung auf 11 gefallen war. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was passiert ist...
waren das noch Tempgains trotz zwei Tage pause?
Ich weiß auch, dass man von den ersten drei Monaten auf der einen Seite nicht allzuviel erwarten soll, da es nur drei Monate sind, jedoch sollen im
Einsteigerprogramm die größten Gains kommen...nun habe ich Angst das ich schlicht und einfach falsch jelqe...
Bin nun ein wenig demotiviert muss ich ehrlich zugeben, aber ich versuche morgen weiterzumachen und das Programm jeden Monat um eine
Minute zu steigern, bis ich letzten Endes bei 15 min angekommen bin. Habt ihr sonst noch Ideen oder Anregungen? Würde mich über Feedback
und Erfahrungen freuen...

Viele Grüße
Habe mir soeben deine Trainingsberichte angeschaut. Wie groß bist du? Wie viel wiegst du? Wie ist deine EQ aktuell?
Nutzt du den Phallo noch? Wie schaut dein Training konkret aus?

Ich würde notfalls noch ein weiteres Quartal machen, um zu prüfen, ob der NBPEL nachzieht, da dein BPEL und BPFSL ja gestiegen sind.
Ich denke deine Trainingszeiten mit dem Phallo anfangs waren zulang. Dein Penis hat sich an die Belastung gewöhnt und jetzt wird es schwierig Zuwächse zu bekommen. Es macht Sinn, langsam zu machen und dann zu steigern. Eine Pause könnte dir gut tun, um den Penis zu entlasten.



Mein Training sieht folgendermaßen aus:
10 min Stretch - jeweils 1 Min, durchschütteln und weiter gehts. In 5 Richtungen
10 min Jelq - Low-Mid EQ 40-60 %.
Und abends beim duschen mache ich 70 jelqs.
5on/ 5off
 
Habe mir soeben deine Trainingsberichte angeschaut. Wie groß bist du? Wie viel wiegst du? Wie ist deine EQ aktuell?
Nutzt du den Phallo noch? Wie schaut dein Training konkret aus?

Ich würde notfalls noch ein weiteres Quartal machen, um zu prüfen, ob der NBPEL nachzieht, da dein BPEL und BPFSL ja gestiegen sind.
Ich denke deine Trainingszeiten mit dem Phallo anfangs waren zulang. Dein Penis hat sich an die Belastung gewöhnt und jetzt wird es schwierig Zuwächse zu bekommen. Es macht Sinn, langsam zu machen und dann zu steigern. Eine Pause könnte dir gut tun, um den Penis zu entlasten.



Mein Training sieht folgendermaßen aus:
10 min Stretch - jeweils 1 Min, durchschütteln und weiter gehts. In 5 Richtungen
10 min Jelq - Low-Mid EQ 40-60 %.
Und abends beim duschen mache ich 70 jelqs.
5on/ 5off

Guten Abend,

ich bin 1,75 groß, sportliche 68kg, meine aktuell EQ ist nicht besonders gut, könnte aber auch daran liegen, dass ich mich vor 1,5 Monaten von meiner Freundin getrennt
habe und psychisch daher viel los ist bei mir...
Den Phallo nutze ich überhaupt nicht mehr, ich trainiere nur noch manuell.

15 min IRLampe aufwärmen
12 min stretchen in alle 9 Richtungen
12 min jelq bei EQ low-mid, manchmal in kleinen Phasen auch high
5 min abwärmen und massieren
5 on/ 2 off
Die IR-Lampe ist immer an...den Phallo habe ich das letzte Mal vor locker 6 Monaten genutzt, also ist schon länger her...
 
Guten Abend,

ich bin 1,75 groß, sportliche 68kg, meine aktuell EQ ist nicht besonders gut, könnte aber auch daran liegen, dass ich mich vor 1,5 Monaten von meiner Freundin getrennt
habe und psychisch daher viel los ist bei mir...
Den Phallo nutze ich überhaupt nicht mehr, ich trainiere nur noch manuell.

15 min IRLampe aufwärmen
12 min stretchen in alle 9 Richtungen
12 min jelq bei EQ low-mid, manchmal in kleinen Phasen auch high
5 min abwärmen und massieren
5 on/ 2 off
Die IR-Lampe ist immer an...den Phallo habe ich das letzte Mal vor locker 6 Monaten genutzt, also ist schon länger her...
Tut mir leid zu hören. Langsam ohne Stress, einfach dranbleiben.
Trotzdem war dein Penis dem Phallo ausgesetzt und hat sich daran gewöhnt. Ich würde einfach 3 Monate jetzt das Programm so durchführen, da dein BPEL und BPFSL gewachsen sind. Mal sehen ob der NBPEL nachzieht. Wenn dann nichts geht, melde dich...

Meine Stretches sind jeweils 1 min lang, und deine?
EQ Low-Mid beibehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid zu hören. Langsam ohne Stress, einfach dranbleiben.
Trotzdem war dein Penis dem Phallo ausgesetzt und hat sich daran gewöhnt. Ich würde einfach 3 Monate jetzt das Programm so durchführen, da dein BPEL und BPFSL gewachsen sind. Mal sehen ob der NBPEL nachzieht.

Meine Stretches sind jeweils 1 min lang, und deine?
EQ Low-Mid beibehalten
Ich werde dranbleiben, ich konnte das Programm bislang auch sehr gut in meinen Alltag einbauen und will das auch nicht mehr missen :)
Also nach den nächsten drei Monaten habe ich schon die Erwartung, dass der NBPEL nachzieht, ansonsten wäre ich ziemlich deprimiert...

Meine Stretches halten sich bislang bei 30 Sekunden, da ich damit wie man sieht sehr gut gefahren bin - ich werde jetzt nach 1,5 Monaten
nochmal eine Messung machen und schauen wie ich die Zeiten inkl. Zugzeiten integriere, würde mich sowieso erstmal auf 45 Sekunden
steigern.
 
Verstehe. Bleib dran! Versuche 1 min, mein Tipp. Fahre damit sehr gut, mache es seit Beginn an.
 
Hallo Leute,

eine kurze Frage: ich hätte aktuell mega bock drauf eine Pumpe in mein Training zu integrieren...ich lese hier öfter davon, dass Leute
in der Pump-Session (z.b. 3x5 Minuten) in jeder Pause einige Minuten jelqen, da dachte ich mir das könnte ich wohl genauso in mein
Programm einbauen? Denkt ihr ich solle erstmal das zweite Quartal ohne Pumpe absolvieren und erst danach oder vlt sogar noch
später eine dazuholen oder kann ich sie bedenkenlos sofort einbauen? Leute mit Erfahrung können mir auch gerne eine Pumpe
mit Link empfehlen :)
 
Hallo Leute,

eine kurze Frage: ich hätte aktuell mega bock drauf eine Pumpe in mein Training zu integrieren...ich lese hier öfter davon, dass Leute
in der Pump-Session (z.b. 3x5 Minuten) in jeder Pause einige Minuten jelqen, da dachte ich mir das könnte ich wohl genauso in mein
Programm einbauen? Denkt ihr ich solle erstmal das zweite Quartal ohne Pumpe absolvieren und erst danach oder vlt sogar noch
später eine dazuholen oder kann ich sie bedenkenlos sofort einbauen? Leute mit Erfahrung können mir auch gerne eine Pumpe
mit Link empfehlen :)
Da du ja sowieso mehr EG willst, kannst du eine Pumpe einbauen.
Das alleine wird aber wohl nur bedingt dem Ziel dienen.
Meiner Meinung nach solltest du auch Blutstaugriffe, High-EQ Jelqs usw. einbauen.
Desweiteren sollte das Stretchen (von Tunica-Stretches abgesehen) auf ein Minimum zurück gefahren werden.
Gängige Rhythmen sind 1 On /1 Off; 1 On / 2 Off je nach Intensität des Programms.

Beispiel-Pumpe:
Zylinder sollte bei deinen Werten der mit 4,4 cm Durchmesser sein. Mit dem nächst größeren hättest du vermutlich Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja sowieso mehr EG willst, kannst du eine Pumpe einbauen.
Das alleine wird aber wohl nur bedingt dem Ziel dienen.
Meiner Meinung nach solltest du auch Blutstaugriffe, High-EQ Jelqs usw. einbauen.
Desweiteren sollte das Stretchen (von Tunica-Stretches abgesehen) auf ein Minimum zurück gefahren werden.
Gängige Rhythmen sind 1 On /1 Off; 1 On / 2 Off je nach Intensität des Programms.
Vielen Dank für die Antwort, das hat mir sehr geholfen. Hättest du einen Vorschlag wie der Trainingsplan dabei aussehen kann,
bei welchem der NBPL nicht ganz unberücksichtigt bleibt?
 
Vielen Dank für die Antwort, das hat mir sehr geholfen. Hättest du einen Vorschlag wie der Trainingsplan dabei aussehen kann,
bei welchem der NBPL nicht ganz unberücksichtigt bleibt?
Bei deiner BPEL-BPFSL Differenz wird wohl noch der ein oder andere mm BPEL bzw. NBPEL rum kommen.
Ich Persönlich finde es am sinnvollsten sich auf einzelne Werte zu fokussieren.
Ein Programm das alle Werte fördern soll ist schwierig zusammen zu stellen.
Das Hauptproblem ist der hohe Zeiteinsatz der zu leisten wäre, das andere die mögliche sehr hohe Intensität, welche wiederum zu Verletzungen führen könnte.
Du kannst es gern versuchen, den Plan musst du dir aber selbst zusammen basteln oder jemand anders hilft dir.
 
ei deiner BPEL-BPFSL Differenz wird wohl noch der ein oder andere mm BPEL bzw. NBPEL rum kommen.
Ich Persönlich finde es am sinnvollsten sich auf einzelne Werte zu fokussieren.
Ein Programm das alle Werte fördern soll ist schwierig zusammen zu stellen.
Das Hauptproblem ist der hohe Zeiteinsatz der zu leisten wäre, das andere die mögliche sehr hohe Intensität, welche wiederum zu Verletzungen führen könnte.
Du kannst es gern versuchen, den Plan musst du dir aber selbst zusammen basteln oder jemand anders hilft dir.

Na dann versuche ich erstmal noch ein wenig den NBPEL hochzubekommen, ich bin ja schließlich auch erst im 4. Monat meiner Reise.
Ich werde nach diesem Quartal mal schauen wie sich die Werte allgemein verändert haben und dann spontan entscheiden auf was
ich mehr Lust habe...schließlich ist der NBPEL noch überhaupt nicht nachgezogen, ein paar mm Gewinn wären schon sehr schön.
Vielen Dank !
 
Hallo Leute,

nach einem Monat Training kommt nun eine BPFSL-Messung, leider um eine Woche verzögert da ich krankheitsbedingt eine Woche pausieren musste.

Der letzte Stand war ein BPFSL von 17,7 cm, knapp einen Monat später bin ich bei 18,0 cm. Bin sehr zufrieden.

Meinen Trainingsplan werde ich nun dennoch ein wenig umändern um ein wenig Abwechslung reinzukriegen:

13 min Stretchen a 45 sek
5 min in die Pumpe bei 5 Hg, ob das was bringt weis ich nicht, mir macht es einfach Spass
12 min jelqen
5 min abwärmen und Massage

Viele Grüße
PP
 
Hallo Leute,

nach einem Monat Training kommt nun eine BPFSL-Messung, leider um eine Woche verzögert da ich krankheitsbedingt eine Woche pausieren musste.

Der letzte Stand war ein BPFSL von 17,7 cm, knapp einen Monat später bin ich bei 18,0 cm. Bin sehr zufrieden.

Meinen Trainingsplan werde ich nun dennoch ein wenig umändern um ein wenig Abwechslung reinzukriegen:

13 min Stretchen a 45 sek
5 min in die Pumpe bei 5 Hg, ob das was bringt weis ich nicht, mir macht es einfach Spass
12 min jelqen
5 min abwärmen und Massage

Viele Grüße
PP
Wie heißt es so schön..."mühsam ernährt sich das Eichhörnchen",es ist eben kein Hamster 🤣.Solange die Millimeter kommen,immer mitnehmen,d.h.schön am Ball bleiben und weitermachen. 🤪😂👍👍👍
 
Guten Tag Männer,

ich melde mich mal wieder...leider musste ich den letzten Monat aufgrund Krankheit pausieren. Allerdings war ich auch wirklich ein wenig unmotiviert,
da mir nach 5 Monaten aktivem PE ohne Unterbrechung einfach keine wirklichen Gains im BPEL und NBPEL gelungen sind.
Ich frage mich ob ich die Ausführung einfach falsch mache, da ich nicht wirklich einen mm gegaint habe. Enttäuschung hat sich breit gemacht...

Nun die Frage wie ich weitermachen will. Ich war am überlegen nun einfach voll auf die Dicke zu gehen...oder eine Art Mischmasch auszuprobieren.

ich werde nach 4 Wochen Pause heute wieder beginnen, ich versuche mal 1on/1off:

15 min aufwärmen via IRL
12 min Stretching 45 sek. 15 sek. Pause
10 Min. Pumpen bei 5hg
12 min jelqen mid EQ

Werte Stand heute:

BPFSL 18,1 cm
EG Low 11 cm
EG Mid 12,5 cm
EG High 12 cm
BPEL 16 cm
NBEL 13 cm

Dabei will ich anfangen mit 5 min pumpen, 6 min jelqen, 5 min pumpen, 6 min jelqen...und einfach mal schauen was dabei rumkommt. Habe aktuell aber ehrlich
gesagt die Hoffnung verloren, dass sich da etwas tun wird, echt ärgerlich wenn man sich mal überlegt wieviel Zeit man reingesteckt hat. Wieso ich weitermachen
will? Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich kann es einfach gut in den Alltag integrieren. Über jegliche Tipps oder Änderungen wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße
Der verzweifelte PhalloPro
 
Kurzer Stand nach einer Woche…ich stretche aktuell 12x1min, will mal was neues ausprobieren und die 45 Sekunden pro Stretch hatte ich bereits einen Monat ohne Zuwachs. Zudem versuche ich nun beim jelqen die Position der Hand ein wenig zu variieren, sprich mal ist der Handrücken oben, mal schräg, mal unten…außerdem versuche ich nicht mehr ganz so fest zuzudrücken und gehe eher mit Gefühl an den jelq dran…evtl kriege ich so dann mal Zuwächse. Auch bin ich am überlegen nur mit der phalloglocke vor meinem Workout 2-3 Stunden zu pumpen, da ich Bock auf eine dickere Eichel habe…jemand Erfahrung damit?
 
Kurzer Stand nach einer Woche…ich stretche aktuell 12x1min, will mal was neues ausprobieren und die 45 Sekunden pro Stretch hatte ich bereits einen Monat ohne Zuwachs. Zudem versuche ich nun beim jelqen die Position der Hand ein wenig zu variieren, sprich mal ist der Handrücken oben, mal schräg, mal unten…außerdem versuche ich nicht mehr ganz so fest zuzudrücken und gehe eher mit Gefühl an den jelq dran…evtl kriege ich so dann mal Zuwächse. Auch bin ich am überlegen nur mit der phalloglocke vor meinem Workout 2-3 Stunden zu pumpen, da ich Bock auf eine dickere Eichel habe…jemand Erfahrung damit?
Hey PhalloPro,

Die PF Glocke only nutze ich auch in der Form,
nach dem Training ca. ne Stunde.
Denke, dass @Loverboy da einiges an Erfahrung hat mit Eichel Training.
Laut deiner Tabelle hast du doch Zuwächse.

Grüße
Batman
 
Hey PhalloPro,

Die PF Glocke only nutze ich auch in der Form,
nach dem Training ca. ne Stunde.
Denke, dass @Loverboy da einiges an Erfahrung hat mit Eichel Training.
Laut deiner Tabelle hast du doch Zuwächse.

Grüße
Batman
Hey Batman,

Wieso denn nach dem Training, hat das einen bestimmten Sinn bzw. von wem hast du dir das denn abgeguckt ;)
Ja, Zuwächse habe ich aber nur beim BPFSL…BPEL und NBPEL wären mir jedoch wichtiger.

Viele Grüsse
PP
 
Hey Batman,

Wieso denn nach dem Training, hat das einen bestimmten Sinn bzw. von wem hast du dir das denn abgeguckt ;)
Ja, Zuwächse habe ich aber nur beim BPFSL…BPEL und NBPEL wären mir jedoch wichtiger.
Viele Grüsse
PP
NBPEL dauert wohl bei den meisten länger zu generieren.
Naja gepumpt wird auch zumeist hinten dran.
Wird sich bei der nächsten Quartalsmessung zeigen :cool:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten