• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Achilles Streifzug (2 Betrachter)

vielen dank @Palle

werd jetzt versuchen 2-3 on 1off zu machen u die Sätze von 3 auf 4 erhöhen.
mal sehen was bei rumkommt.

greetz
achille
 
moin @Palle
bei 4 Sätzen a 15 min zieh ich ziemlich viel lymphe.kein donat,aber svhon deutlich mehr als nach 3 Sätzen. für was genau ist vermehrte lymphe eigentlich ein indiz?übertraining?zu geringe eq?u ist es ein sicheres indiz für ausbleibende gains?
werd mal auf 5 Sätze a 10 min umstellen?mal sehen wie mir das bekommt.
greetz
achille
 
@achille , ja da hast du schon das allgemeine Problem erkannt.
Wie lange und wie stark soll gepumpt werden?
Aber das Problem läßt sich beheben.
Nicht mit einem Manometer, der sicher seinen Dienst verrichtet., sondern mit genauem beobachten des Penis, beim Pumpvorgang.
Man muß ein Gespür für Gefahr entwickeln.
Nach 08/15 vorzugehen, wäre fatal.
Sich nach seinem eigenen Schwanz richten bringt Erfolg.

Lymphe ist notwendig um Gains zu erreichen. Aber nur Lymphe in mäßiger Form.
Die Schwellkörper sollten expandiert werden, nicht mit Gewalt und nicht zu schnell.
5x10 Minuten kann durchaus besser sein, wie 4x15.
Da ist es also, das Gespür, was ist für meinen Schwanz das beste.

Ich habe bei mir sogar unterschiedliche Reaktionen des Penis bemwerkt, obwohl ich gleich gepumpt habe.
Somit ist also nicht gleich jeder gleiche Pumpvorgang gleich,LOL.
Hört sich verwirrend an, ist aber so.

Las dir Zeit, denn sie arbeitet für dich.

Grüße...Palle

Nachtrag:
Mit der Lymphe ist es wie mit dem Vodka, die Lymphe wird mehr, auch wenn du schon aufgehört hast zu pumpen.
Zwar nicht schlimm, aber das erste mal habe ich mich schon erschrocken.
Sicher kann man in 2 Stunden 2 FL. guten Vodka trinken, und ist zunächst nur von einer Fl. besoffen. Aber der Sprit der 2 Fl. wirkt erst nach 2 Stunden.
Daher stürzen die Jungs so erbärmlich ab, nach einer Stunde des Saufens.So irgend wie läuft das.

d.h. also vorbeugend pumpen. Wenn der Ansatz zur Lymphe sich zeigt, sofort runter mit dem Druck, oder auch die Keule aus dem Rohr holen und massieren.
(Ballooning kommt immer gut(
Erst recht nach der Session.
 
danke @Palle! hab das Gefühl,dass je geringer die eq desto mehr lymphe.geringe eq=schlechte Schwellkörperexpansion i d pumpe u die lymphflüssigkeits-"dämmung" sorgt dafür,dass das Vakuum nur noch auf haut u lymphgefäße wirkt u nicht mehr auf die Schwellkörper...
ich probiers aus u berichte.danke dir!
greetz
achille
 
hab gestern folgendes probiert:
10 min 2ps
10min mid eq jelqs
3×10min pumpe bei 3-4inhg
10min cr ballooning

hatte null lymphe u er war erstaunlich prall/hart.
werde weiter an einem individuellen Programm für mich basteln,habe das Gefühl,dass pumpen only für mich nicht zielführend ist.

greetz
achille
 
Na also, ich denke auch so kann man den richtigen Weg erlangen.

Palle
 
Hey,

hatte ein paar stressige Wochen, war viel unterwegs und deshalb nicht online.
Hätte ansonsten gerne schon mal vorher eine Runde "Realtalk" über das Pumpen eingeleitet.

Vorab meine Gedanken bezüglich Pumpen:

Pumpen erfreut sich großer Beliebheit und ist weit verbreitet.
Konsens (wohlgemerkt auch unter Profipumpern) ist, dass Gains sich nach Beenden einer Pumproutine sich großteils verflüchtigen und meist nur temporärer Natur sind.

Diese Pumper sind meistens aber Showpumper, pumpen mit niedriger EQ und kombinieren nicht EG-Übungen, bzw nutzen keine Routinen zur Zementierung.
Pumping-only hat den Ruf keine permanenten Gains hervorzurufen.
Dies war jahrelanger Konsens in PE-Foren bevor die BathMate aufgetaucht ist.

Ein Pe'ler hingegen nutzt die Pumpe meist traditionell als Sidekick zu den EG-Übungen (siehe MOS DLD Bathmate-Routinen zB).
Die Dickeübungen sollten idealer Weise so ausgelegt sein, dass die Tempgains durch die Pumpe zusätzlich begünstig werden.
Also Tempgains auf Tempgains folgen zu lassen im Idealfall.
Maximalexpansion sollte immer das Ziel in der Pumpe meiner Meinung nach sein.

Eine intelligente EG-Routine (siehe @Peacemaker log zB, die auch ohne Pumpe Gains generiert) gepaart mit Pumpen scheint mir aussichtsreicher in Bezug auf große EG-Gains.

Pumpen only ist nicht sehr erfolgsversprechend in meinen Augen, außer man ist Naturtalent ;)

Deshalb sollte man sich immer bewusst machen, dass man eine ineffektive PE-Übung ausführt im Vergleich zu EG-Routinen.
Allgemein würde ich sogar so weit gehen und behaupten, dass Pumpen eines der ineffizientesten PE-Tools ist in Anbetracht von Zeit-Nutzen, Plateauvermeidung, Fehlerquote und benötigter Disziplin.

Persönlich sehe ich das Pumpen eher als Hobby.
Wohlgemerkt ein extremes Hobby und definitiv nicht für 0815-Pe'ler geeignet !!!
Im Gegensatz zu vielen spreche ich sehr extrem auf das Pumpen an.
Meine Tempgains waren in der Regel 4-5 Std nach dem Pumpen eine zusätzliche Länge 0,4-1 cm und EG 1-1,5 cm plus, die sich dann ca 6-12 Std gehalten haben und sich dann langsam über 48 Std abgebaut haben.

Wenn man keine Tempgains nach dem Training generiert, halte ich die verwendete Routine für nutzlos und würde was neues probieren.

Mindset sollte in meinen Augen so ausgerichtet sein, die brutalst mögliche Expansion zu bekommen mit dem Ziel immer größere Zylinder auszufüllen.
Das ist die größte Herausforderung: einen “Pumpers' Pump“ zu generieren.

Dazu braucht man dann leider krassere Ansätze wie „Overpacking“ oder „Marathonpumping“ um weiterhin Wachstumsimpulse setzen zu können.

Das "dynamische" Pumpen habe ich übrigens in Hinblick auf Donut- und Lymphvermeidung und als Einstieg für das Pumping vorgestellt.

Es gibt noch einige andere Techniken, die ich noch mit der Zeit vorstellen werde.
Fehlt mir nur gerade die Zeit zu.
Deshalb nur mal kurz Brainstorm und als grobe Orientierung wie ich vorgehen würde jetzt an deiner Stelle:


-Pressure Spikes

kurzfristig höheren Druck verwenden (zB kurz vor dem Melken, bzw am Ende des Sets).
Dabei probiert man über seine Komfortzone hinauszuexpandieren.
Bei mir war das ca 6-7 Hg, welche ich anfangs 10s und später bis zu 60s gehalten habe.
Danach den Druck langsam senken und idealerweise die Expansion für das Melken, bzw Jelqen nutzen.
Diese Techniken sind potentiell gefährlich ! Ich empfehle nicht über 5inHg zu gehen, auch wenn ich es selber so ausführe.


-kurze dynamische Sets am Anfang der Routine, längere statisch gehaltene zum Ende

zB:

Warmup: Jelq etc

Set 1
dynamisches Pumpen
10-60s Pressurespikes
Zylinder-Melken
dynamisches Pumpen
10-60s Pressurespikes

Jelq

Set 2
dynamisches Pumpen
10-60s Pressurespikes
Zylinder_Melken
dynamisches Pumpen
10-60s Pressurespikes
Jelq

Set 3
konstant gehaltener Druck
Melken
konstant gehaltener Druck
etc


Jelqen oder Cr Ballooning, Ballooning um die kurzen extremen Gains direkt nach den Sets außerhalb der Pumpe zu Halten

zB: Set 1+2= 20 Min (4x5 Min)
Set 3 = 20 Min (2x10 Min)

Set1 würde ich so im Bereich 2-3,5 inHg mit Pressure Spikes auf 4-5 halten und Set 2 3-5 inhg mit Spikes auf 5-6 inHg

Set 3 3,5-5 inHg


danach sehr softer Cockring, der nur pumped flaccid Tempgains hält (also einen der erst bei 70-80% EQ anfängt zu stauen) für 20-60 Min

-Das Ganze 3-4 x die Woche, extrem Ballooning oder Cr Ballooning + Kegelroutine an Off-Tagen

-Gelegentlich sind auch Monsterpumpsessions mit langen Sets aber niedrigen Druck sinnvoll.
Also 1h-3h mit zb 2-4 inHg in 20 Min Sets



Denke,dass ist eine fortgeschrittene Routine, die gut Impulse setzen kann und an deinen jetzigen Trainingsstand anknüpft.
Habe sehr gute Erfahrungen mit der Routine.


Generell sollte man in der Pumpe immer größer und länger sein als die Erektion außerhalb des Zylinders.
Gezieltes Kegeln und viel Wärme haben mir dabei am meisten geholfen.

Wenn du zu ca 40-60% deinen Zylinder füllst, ist es hilfreich einen größeren Zylinder zusätzlich zu benutzen um durch alternierendes Verwenden den kleinen Zylinder schneller komplett füllen zu können.

Um dir weiterhelfen zu können, wäre interessant zu wissen, inwiefern du Tempgains im Zylinder/nach deiner Routine hast und wie die EQ beim Verlassen des Zylinders ist.
Welche Zylindergröße verwendest du und musstest du dir schon einen größeren besorgen?

Gefällt dir das Pumpen an sich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pe_pe , sehr gute Ausführung und deteilreich ausgefüllt.
Möchte anmerken, dass das melken im Zylinder nur mit einen passenden Zylinder gut abläuft.
Das heißt, der steife Penis sollte schon vor dem melken diesen ausfüllen, zu 60%, ca.
Damit der Penis ab der hälfte expandiert wird.

Nach der Melkroutine auf Donuts achten.

Grüße und Gains...Palle
 
@pe_pe
erstmal vielen vielen dank dir für die ausführliche antwort!
Um dir weiterhelfen zu können, wäre interessant zu wissen, inwiefern du Tempgains im Zylinder/nach deiner Routine hast und wie die EQ beim Verlassen des Zylinders ist.
Welche Zylindergröße verwendest du und musstest du dir schon einen größeren besorgen?


also tempgains habe ich jedesmal,allerdings ist schwer zu sagen,was beim eg unter lymphe fällt...
eg mid 0,5- 1 cm
bpel ist ca. + 0,5 cm
also ca 19 cm (bpfsl 19,7)

ausm zylinder komm ich leider meist schlaff.

ich wechsel nach 1-2 sätzen auf einen größeren zylinder,wenn ich den kleineren ausfülle.(eine nummer grösser,ich weiss grad nicht den durchmesser der beiden,reiche ich nach),ziehe aber mit dem mehr lymphe.

also pumpen gefällt mir schon sehr gut.allerdings ist es mittel zum zweck,sprich,wenn ich ein effektiveres eg programm ohne pumpen fahren kann,dann würde ich pumpen auch weglassen.
pumpe jetzt ja schon fast 10 monate,ohne dass viel passiert ist...:(

bin dir für bisherige tipps sehr sehr dankbar!würde mich freuen,wenn du mich noch bischen coachen könntest.dir auch nochmal vielen dank
@Palle !

greetz
achille
 
Zuletzt bearbeitet:
pumpe jetzt ja schon fast 10 monate,ohne dass viel passiert ist...:(

Wow...das macht mir Angst! :eek:;)

Aufs Pumpen freu ich mich nämlich schon. (Natürlich ergänzend zu manuellem EG-Training.)
 
Wow...das macht mir Angst! :eek:;)

Nicht nur dir... Bei mir ist es zum Glück noch weeeeit weg, aber wenn ich das alles so lese wird mir dezent mulmig :D
Wie ich mich kenne, werde ich wahrscheinlich die Pumpe dann schnell verbannen und nur manuelles EG-Training betreiben.

@achille wünsche dir, dass du bald die optimale Routine findest um effektiv EG zu gainen.
Das Problem schlaff aus der Pumpe zu kommen kenne ich. Toi, toi, toi!!!
 
@Riffard danke dir.
aber lasst euch durch meine Misserfolge nicht den mut nehmen.bei dem einen klappt dies,bei dem anderen jenes...im Endeffekt kann ich irgendwann durch meine Erfahrungen wieder was zur community beisteuern u darum gehts ja irgendwie auch.
u spass bringt pumpen definitiv:)
greetz
achille
 
Ich finde es interessant das pumpen bei dem einen gut anschlägt und bei anderen wiederrum weniger gut bis gar nicht. Das pumpen ist nämlich in seiner Ausführungen simpel und bei jedem wirkt der gleiche Mechanismus auf den Penis. Gut, die verschiedenen Pumproutinen mal bei Seite gelassen.
Es wird ein Vakuum erzeugt welches den Penis bzw deren Schwellkörper dehnen soll, daher ist es doch komisch das der gleiche Mechanismus unterschiedliche Ergebnisse zu Tage fördert.

Bei vielen Arten des PE wird auch die Begründung verwendet das jeder Körper anders ist, anders reagiert auf die einzelnen Übungen. Die Wahrheit ist aber das bei Übungen wie dem Jelqen oder Stretchen erhebliche Ausführungsunterschiede auch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können. Keine misst seine Druckkraft beim Jelqen, oder seine Zugkraft beim Stretchen. Was hier für den einen Hartcore ist ist für den anderen vllt die Aufwärmphase.

Nicht so beim pumpen, hier können wir sehr wohl den Unterdruck messen, 4hg, 5hg, auch die Trainingszeit können wir genau bestimmen, 3x10 Minuten 2x15 Minuten usw. Vermutlich wäre es aber so, würden 10 Menschen asolut die gleiche Pumproutine in Zeit und Druck absolvieren, hätten wir vermutlich Personen die gute Gains haben, moderate Gains, und keine Gains.

Da stellt sich für mich als interssierten natürlich die Frage ob es dafür noch anderweitige Gründe gibt als die gern verwendete Aussage "jeder Körper reagiert anders". Sind womöglich noch andere Parameter mit einzubeziehen, und wenn ja welche?
 
Hi @pe_pe ,
schön mal wieder was von dir zu lesen!
Hätte ansonsten gerne schon mal vorher eine Runde "Realtalk" über das Pumpen eingeleitet.
Wäre sehr cool, wenn du diesbezüglich nen Thread machen würdest.
Diese Pumper sind meistens aber Showpumper, pumpen mit niedriger EQ und kombinieren nicht EG-Übungen, bzw nutzen keine Routinen zur Zementierung.
Eine intelligente EG-Routine (siehe @Peacemaker log zB, die auch ohne Pumpe Gains generiert) gepaart mit Pumpen scheint mir aussichtsreicher in Bezug auf große EG-Gains.
Ich bin in meiner verhältnismäíg kurzen zuwachsorientierten Pumphase immer mit möglichst max. EQ in den Zylinder und auch wieder raus.
Kombiniert habe ich das Pumpen zu der Zeit nur mit begleitenden Squeeze-Jelqs, ich sehr gerne mache (sind mit den Bundled Streches meine manuelle Lieblingsübung...:rolleyes:).
Damit habe ich recht gut gegaint, habe aber den Eindruck Tempgains wieder etwas verloren zu haben...werde die Tage mal messen.
Ist rein gefühlsmäßig nicht viel, aber wir weden mal sehen.
Eine intelligente EG-Routine (siehe @Peacemaker log zB, die auch ohne Pumpe Gains generiert) gepaart mit Pumpen scheint mir aussichtsreicher in Bezug auf große EG-Gains.

Pumpen only ist nicht sehr erfolgsversprechend in meinen Augen, außer man ist Naturtalent ;)
Sehe ich genauso.
Ich habe sogar den Eindruck, daß ich mit den manuellen Übungen (Squeeze-Jelqs,High-EQ-jelqing,Squeezes & Uli´s) nach den "Strechphasen" (2-Ps & Bundled 2-Ps) nachhaltiger EG gegaint habe.
Bin da voll bei @Peacemaker : High-EQ-Jelqing & Squeeze-Jelqs.....:grmetal:
Pumpen mit einer manuellen Routine habe ich ja auch nicht wirklich betrieben - sollte allerdings nach meinen bisherigen Erfahrungen die größten Erfolgsaussichten haben.
Mindset sollte in meinen Augen so ausgerichtet sein, die brutalst mögliche Expansion zu bekommen
Habe ich mir auch so vorgestellt.
Meine Priorität an dieser Stelle war und ist die EQ!
Beim gesamten EG-orientierten Training ist für mich das Wichtigste den Spagat zwischen möglichst hoher EQ und höher Trainingsintensität hinzubekommen.
Habe da auch so manches probiert, und bin dann bei einem 1/1 Rythmus gelandet. Alles andere hatte nachteilige Auswirkungen auf die EQ, und somit auch auf die maximale Expansion beim Training, als auch auf die Errektionshärte beim Sex.
Das wäre in den Zusammenhang auch mein Rat an @achille :
Versuche die EQ hochzuhalten (vielleicht sogar mit Porn?;):woot:) um eine möglichst große Expansion zu bekommen, und passe ggf deinen Rythmus an.
Ich habe beim Pumpen auch "gepornt".....hab´s nicht übertrieben, habe also keinerlei Nachteile dadurch erlebt.
Im Gegensatz zu mir hast du 2 verscheiden große Zylinder, die du dann auch noch besser ausnutzen könntest.
also pumpen gefällt mir schon sehr gut.allerdings ist es mittel zum zweck,sprich,wenn ich ein effektiveres eg programm ohne pumpen fahren kann,dann würde ich pumpen auch weglassen.
Das kannst du! Allerdings bin ich auch der Meinung, daß Pumpen in Kombination mit manuellen Übungne die größten Erfolgsaussichten haben sollte.
Wie du jedoch eine für dich optimale Routine zusammenbastelst, kann ich dir auch nicht konkret anraten - habe da einfach keine Erfahrung.
Sehe als mögliche Problemfelder eine evtl. zu hohe Trainingsintensität (EQ runter...), und auch der Zeitansatz pro Trainingseinheit wäre bei 3 Pumpdurchgängen ( oder doch gar 4....o_O) mit manuellen Übungen krass hoch!:cool:
Eine Möglichkeit wäre ein vielleicht Splittraining: 1 Tag Pumpen, 1 Tag manuelles EG-Traing /off oder,oder,oder....
Da überlaß ich mal den Profis das Feld.
Die von @pe_pe beschriebenen Möglichkeiten das Pumpen zu intensivieren lesen sich natürlich seeehr interessant.
Ich denke, daß er da der kompetente Ansprechpartner ist, den du brauchst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!:doublethumbsup:
@Riffard :
Wie ich mich kenne, werde ich wahrscheinlich die Pumpe dann schnell verbannen und nur manuelles EG-Training betreiben.
Oder du gehst als "Geräte-Jungfer":teufel_zwinker: in die PE-Annalen ein!:rasta:
@at.your.cervix :
Wow...das macht mir Angst! :eek:;)

Aufs Pumpen freu ich mich nämlich schon. (Natürlich ergänzend zu manuellem EG-Training.)
Freu dich ruhig aufs Pumpen - es macht tierisch Spaß!:D
Wenn du sowieso vorhast ne Kombination aus Pumpen und manuellem PE zu betreiben wird da schon was bei rumkommen!
Kannst vorbereitend , wenn die Zeit dafür da ist schon mal deine Strechroutine dahingehend ausrichten - hat bei mir seh viel gebracht.
Bless,
Cremaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in die PE-Annalen ein!:rasta:

Soll also ANALes PE betreiben, allllleees kllaar :D Pumpe mir die Rosette :D

@Riffard danke dir.
aber lasst euch durch meine Misserfolge nicht den mut nehmen.bei dem einen klappt dies,bei dem anderen jenes...im Endeffekt kann ich irgendwann durch meine Erfahrungen wieder was zur community beisteuern u darum gehts ja irgendwie auch.
u spass bringt pumpen definitiv:)

Schöne Einstellung! :thumbsup3:
 
also tempgains habe ich jedesmal,allerdings ist schwer zu sagen,was beim eg unter lymphe fällt...
:ok_hand:
Hört sich gut an.

Ab 20-30 Min Pumpen wird ein Teil der Tempgains immer Lymphe sein;)
Man braucht auch keine Angst vor Lymphe zu haben.
Als ich damals gepumpt habe, hatte ich ja noch nicht direkt einen PE-Anspruch an die Routine gehabt.
Deshalb war es mir persönlich wichtig stealth&ohne Lymphe zu Pumpen.
Mit der Zeit wird man nicht drum herum kommen Lymphe zu ziehen.
Gerade ab 40Min und statisch gehaltenen Vakuum kommt die Lymphe und auch Donuts.

Persönlich halte ich sehr viel vom "Overpacking".
Dies geht gerade bei neuen, bzw noch zu großen Zylindern einher mit gezielten Lympheziehen.

Bei solchen Konzepten ist der Grat schmal zwischen Overpumping/Showpumpen und PE.
Es ist meist nur die EQ, die den Unterschied macht.

Beste Beispiele sind die Freakpumper, die mit niedriger EQ und hohem Druck Monsterzylinder füllen und bis zum geht nicht mehr "Overpacking" betreiben.
Meist leiden diese Pumper unter EQ-Schwäche bis hin zur Impotenz.


ausm zylinder komm ich leider meist schlaff.

Arbeite daran!
Geh notfalls auf kürzere Intervalle vor dem Melken/Jelqen; sprich mehr Pausen.
Also Mid-EQ sollte schon anvisiert werden.
Zumindest in den ersten 30 Min.

Danach kann es dann schon mal passieren, dass ich mit low-mid-EQ aus dem Zylinder komme.
Trotzdem habe ich immer eine leicht bemerkbare EQ.

ich wechsel nach 1-2 sätzen auf einen größeren zylinder,wenn ich den kleineren ausfülle.(eine nummer grösser,ich weiss grad nicht den durchmesser der beiden,reiche ich nach),ziehe aber mit dem mehr lymphe.

Probiere den kleineren Zylinder zu 40-60% zu füllen und dann auf den nächsten Zylinder zu wechseln.
Auf maximale Expansion pumpen und dann wieder in den kleineren um den dann komplett auszufüllen.

Wenn du den Zylinder 70-80% gepackt hast, den Druck senken (1,5-3inhg) um Wasserblasen zu vermeiden (gerade am Anfang und konischen Zylindern).
Niedrigerer Druck als gewohnt für längere Intervalle nach Maximalexpansion der Schwellkörper sorgt für Overpacking.
Ist ein sehr eigenes Pumpgefühl und man bekommt andere, bzw länger anhaltende Tempgains.
Sessions dauern dann aber auch schon mal gerne 1-3 Std.
Zum Schluß bekommt man den Schwanz dann noch kaum aus dem Zylinder :)
Dies ist meist ein Prozess von Wochen oder Monaten bis man an diesen Punkt angelangt.

Viele empfehlen immer one size up für den zweiten Zylinder (zB 1.75" und 2").
Persönlich habe ich die beste Erfahrung 2 sizes up, also zB 1.75" und 2.25".
Vorteil eines viel gößeren Zylinder ist das Training der Base und eine maximale Expansion ohne Restriktion.

Nachdem man den 1.75 gepackt hat, probiert natürlich einen 2" -Zylinder zu füllen und nicht den 2.25 (also Training mit 2" und 2.5").

also pumpen gefällt mir schon sehr gut.allerdings ist es mittel zum zweck,sprich,wenn ich ein effektiveres eg programm ohne pumpen fahren kann,dann würde ich pumpen auch weglassen.
pumpe jetzt ja schon fast 10 monate,ohne dass viel passiert ist...:(

10 Monate sind leider für einen Pumper nicht lang.
Pumpen ist die Definition eines "PE-Marathons" ;)

Wenn dir das Pumpen gefällt, kannst du es immer kreativ miteinbauen.

Nur mal als Bsp um deine Kreativität zu beflügeln ;)

Tag 1 klassisches EG Training
Tag 2 Pause
Tag 3 Pumpen Maximalexpansion der Schwellkörper (ca 40 Min)
Tag 4 Pause
Tag 5 Marathonsession/Overpacking 1-3 Std
Tag 6 Pause
Tag 7 Pause
Tag 8 Pause

Die Routine und andere vorher beschriebene haben sehr gut funktioniert für mich :)
Nach 10 Monaten solltest du ungefähr wissen, was pumptechnisch am besten Tempgains generiert bei dir an Off-Tagen.
Also ruhig Mut zur eigenen Routine.

Muss auch erwähnen, dass ich jetzt auch nicht jahrelang gepumpt habe, sondern auf eine Zeitspanne wie du ungefähr komme.
Nach ca einem halben Jahr habe ich mich nur noch auf Overpacking konzentriert.
Also ca 1 mal die Woche Marathonsession:)

Allgemein kann ich noch hinzufügen, dass ich in den ersten 20-40 Min probiert habe dynamisch pumpend keine Lymphe zu ziehen und trozdem meine Schwellkörper maximal expandieren zu lassen.

Ab 30 Min war es mir dann egal, ob ich Lymphe ziehe.
Da meine "to go"-Sessions um die 40 Min lagen und in den Pausen gejelqt wurde, hat sich eigentlich auch keine Lymphe in diesem Zeitintervall gebildet.
Bei Marathonsessions war dann die Lymphe aber stark bemerkbar;)
In der Regel nach 50-60 Min.



Ich finde es interessant das pumpen bei dem einen gut anschlägt und bei anderen wiederrum weniger gut bis gar nicht.

Habe ich auch häufig beobachtet.
Sollte man vielleicht auch offen im Forum kommunizieren in der Zukunft.

Nicht so beim pumpen

Sehr interessanter Ansatz.

Da stellt sich für mich als interssierten natürlich die Frage ob es dafür noch anderweitige Gründe gibt als die gern verwendete Aussage "jeder Körper reagiert anders". Sind womöglich noch andere Parameter mit einzubeziehen, und wenn ja welche?

Ehrlich: Der Unterschied wird die Beckenbodenkontrolle und der Kopf sein.
Gehe sogar so weit zu sagen, dass der Kopf und das Mindset das Wichtigste sind ( spätestens, wenn man in den Bereich 20Min+ ankommt, Stichwort: EQ-Aufrechterhaltung;).


Ich habe sogar den Eindruck, daß ich mit den manuellen Übungen (Squeeze-Jelqs,High-EQ-jelqing,Squeezes & Uli´s) nach den "Strechphasen" (2-Ps & Bundled 2-Ps) nachhaltiger EG gegaint habe.

Definitiv. Bevorzuge aber am Pumptag 2Ps only.
Bundleds schränken bei mir leider die Expansion ein, wenn ich sie unmittelbar vor dem Pumpen ausführe.

Habe die letzten Wochen auch mit flaccid Bends (nur oben und unten, 5 Sets mit 1-4 Fingern, jeder Finger 15s) trainiert mit ca 20-40% EQ.
Sehr empfehlenswert bei EG-Fokus neben den anderen beiden Stretches und ergänzen sich zudem alle sehr gut :)



Spannender Thread....Pump on my brother :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pe_pe , sehr gute Ausführung und deteilreich ausgefüllt.
Möchte anmerken, dass das melken im Zylinder nur mit einen passenden Zylinder gut abläuft.
Das heißt, der steife Penis sollte schon vor dem melken diesen ausfüllen, zu 60%, ca.
Damit der Penis ab der hälfte expandiert wird.

Nach der Melkroutine auf Donuts achten.

Melken und ein ausgefüllter Zylinder stellen natürlich das Optimum dar.
Wenn ihr an diesem Punkt seid, nutzt bitte viel Gleitmittel/Lotion/Öl etc damit ihr den Zylindern ohne Airpockets ausfüllt, die Haut schont bei der erhöhten Reibung und das Risiko von Wasserblasen reduziert.

Doch auch ohne Ausfüllen des Zylinders ist Melken sehr effektiv in Bezug auf Traumatareduzierung, Verfärbungen und EQ uvm

Wollte nur kurz angemerkt haben, dass das Melken eigentlich immer sinnvoll ist ;)



Als Setdauer bei normalen Arbeitsdruck empfehle ich 10 Min maximal.
15 Min haben bei mir nur Probleme verursacht.

Ideal empfinde ich am Beginn 5 Min Sets zu machen und im weiteren Verlauf 10 Min.
Sobald es Richtung Overpacking geht und mit niedrigen Druck gearbeitet wird, fand ich 20 Min Sets mit längeren Melkpausen am besten.

@achille

Hoffe, du kannst etwas für dich und deine Routine mitnehmen.
Wie sieht denn dein Plan zZt aus?
 
moin moin @pe_pe ,
zuerst mal wieder vielen dank für deine erstklassigen beiträge und dass du dir soviel zeit nimmst mir(u somit auch dem rest der community)zu helfen!

ich bin die letzte woche eine wenig in mich gegangen u habe meine 10 monate pumpen nochmal revue passieren lassen.
Gehe sogar so weit zu sagen, dass der Kopf und das Mindset das Wichtigste sind
dieser satz hat sich,wenn wir mal alle "zahlenbasierenden" räder(zylindergrösse,setdauer-/anzahl,druck...)ausser acht lassen,als absolut essentiel herauskristalisiert.

wenn man beim pumpen nicht 100% bei der sache ist und es nicht schafft eine möglichst hohe eq ohne viel manuelle stimulation(slapping,melken) zu generieren,
kann man sich die zeit evtl sparen.("man" steht in diesem fall erstmal für mich;)
ich glaube jeder der mal geschafft hat,mit starker eq einige sets zu absolvieren,weiss wovon ich rede.
leider ist es bei mir der fall,dass ich immer nur abends kurz vorm einschlafen trainieren kann,also nach einem in der regel ziemlich anstrengenden tag,
also wenn man sau müde ist,stimmt das mindset einfach nicht mehr u somit auch nicht die eq.ich war meist einfach nicht mehr bei der sache.(pornos sind für mich was ganzheitliches pe angeht absolut kontraproduktiv u somit keine hilfe oder alternative)
pumpen kann man nicht nebenher!
es ist mit allem drum u dran verdammt zeitaufwendig!
penis in die pumpe u serien gucken klingt entspannt,aber ist nicht!(siehe mindset)
ich habe das gefühl,dass beim pumpen lediglich die oberflächlichen strukturen dem vacuum unterliegen und das je geringer die eq desto mehr.sprich die expansion erreicht kaum mehr die
schwellkörper,anders als bei blutstaugriffen,bei denen ich wesntlich mehr das gefühl einer effektiven schwellkörperdehnung habe.
evtl erklärt das auch die höhere effektivität bei kombiniertem training.ohne zu weit vorgreifen zu wollen,aber evtl sind die gains bei kombinierten training(pumpen und staugriffe)
nur den blutstaugriffen zu verdanken.(temp.gains exklusive)

zukunft?
ich habe die letzte woche mit dem pumpen pausiert.
habe ein ausgeglichenes programm gefahren.
10 min 2ps
10min mid jelqs
10 min cr ballooning

meine eq scheint durchs pumpen doch ein wenig gelitten zu haben,ist die tage ziemlich nach oben gefahren.

ich bin momentan am zweifeln,ob ich in dem maße weiter pumpe.
da sich meine lebensumstände demnächst nicht ändern werden u ich somit auch in zukunft auch die bedingungen zum pumpen nicht grossartig ändern kann,
macht es wenig sinn.
ich werde evtl erstmal meinen jetzigen plan weiterfahren u langsam ein paar schritte nach links oder rechts unternehmen(progression eines der 3 elemente/ergänzung von weiteren techniken(blutstaugriffe etc)).
was ich versuche einzubauen, wäre die idee des"overpacking".klingt sehr interessant @pe_pe !

ich habe ebenfalls,das gefühl das die pumpe eher als sidekick betrachtet werden sollte und nicht als treibende kraft.
könnte mir zb vorstellen,dass sie nach einer eg session unterstützend zum langsamen "ausklingen",ähnlich wie ein cr dienen könnte.
hohe eq u geringer druck!
pumpen als komplett sinnfrei zu bezeichenen halte ich für falsch,aber sie muss halt genau an der richtigen stelle eingesetzt werden u da wirds kompliziert:bookworm:
also letztendlich gehört meiner meinung nach zum effektiven pe-pumpen unter anderem sehr viel feingefühl und ein sehr geschultes empfinden was pi´s angeht.

zu guter letzt will ich niemandem das pumpen madig machen, bei anderen scheint es ja zu funktionieren,aber es ist nicht so einfach wie man evtl denkt u evtl keine tragende säule.
die ausserordentlichen tempgains verleiten weiter zu machen,ich schätze das hält viele bei der stange,weil man kurzfristig den traum i d händen hält;)
aber das letzte wort ist noch nicht gesprochen!!!
"Real Talk" Pumpen
vielen dank dir nochmal @pe_pe !

greetz
achille
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

so wieder ca 2 monate um.
habe nach meiner pumpfrustration
ja erstmal nen ausgeglichenes Programm gefahren:
alle zeiten brutto
2ps:10min
mid eq jelqen:10min
cr ball:10min

habe nach ca einem monat
noch bundlets für 5 min brutto dazugekommen u
cr um 5 min gesteigert.

alle maße sind gleich geblieben,
ausser der bpel hat sich um 0,5 cm
auf 19cm erhöht.
meine eq hat sich rasant verbessert,sodass keine 2ps mehr möglich sind:(habe jetzt zum 2.mal über einen etwas längeren zeitraum 2ps gemacht u null bpfsl gegaint.scheint in meinem fall zu bestätigen,dass sie sehr dienlich sind den bpel nachzuziehen.werde deshalb notgedrungen auf normale stretches wechseln.die ich ja nur in den anfangsmonaten gemacht habe.der zug auf den ligs ist echt enorm!glaube da hätte ich noch ziemliches Potential.bei mir sind die eventuellen anfänglichen lig gains übrigens nicht zurückgegangen,obwohl ich längere zeit überhaupt nicht gestretcht habe.habe spaßeshalber mal mit meiner anfänglichen Messmethode direkt in den Weichteilen gemessen u komne da auf bpfsl ca 21 cm.das wären dann ca 3 cm mehr als zu beginn meiner pe karriere.war mir durch meine messumstellung gar nicht richtig bewusst.
na ja ich fahre dieses "ausgegliche"programm ohne speziellen focus erstmal weiter ,mal sehen was kommt;)
greetz u schönen Sonntag euch
achille
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha,fast ein jahr nichts mehr geschrieben!!
Trotzdem habe ich das Jahr 2017 regelmäßig pe betrieben u diverse manuelle Programme ausprobiert.die zu guter letzt alle keine gainz gebracht haben.habe daraufhin die letzten 3 monate 2-5 mal die w 10-15 min gejelqt only u sieheda,das erstemal einen eg mid von 14 also plus 0,5 ,cm...:)werde jelqen only auch weiterfahren,weil es einfach am meisten Spaß bringt.
Wünsche euch allen einen guten rutsch.
Greetz
Achille
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten