• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Hallo,

der Ruhetag gestern hat gut getan. Ich habe für die erste Prüfung alle Übungen erfolgreich gelöst. Ich habe mich auch dazu entschieden, die Jelqs 15 min zu machen egal, wie hoch die EQ ist. Dehalb heute folgendes Programm:
15 min Aufwärmen (IR)
15 min 2-Point-Stretch (IR)
15 min Jelqen
15 min Ballooning

Und zum Schluss das Beste: Beim Ballooning habe ich mit ein paar Bildern ca. 80 % EQ erhalten und über 15 min halten können. Das Gefühl im Kopf war noch nicht da, aber es tut gut zu merken, dass der Penis noch kann. Ich werde auch die kommenden Wochen keine Videos benutzen und auch keinen Ton. Interessanterweise bekommen ich die EQ nicht beim Jelqen hin.

Viele Grüße
MrAvg
 
Beim Ballooning habe ich mit ein paar Bildern ca. 80 % EQ erhalten und über 15 min halten können. [...]Interessanterweise bekommen ich die EQ nicht beim Jelqen hin.
Das beobachte ich bei mir auch hin und wieder - und ich habe es auch schon oft bei anderen gelesen. Ich denke, dass die Ausführung der Jelqs (für die meisten) einfach nicht das gleiche angenehme Stimulationspotenzial hat, wie die rein auf Erregung ausgelegten Berührungen des Balloonings. Im Grunde ist es daher völlig normal, wenn beim Jelqing die EQ hin und wieder etwas einknickt. Ich mache es da z.B. oft so, dass ich Jelqing und Ballooning miteinander vermische, um eben immer mal wieder die EQ anzukurbeln bzw. auf das gewünschte Maß herunter zu bringen. Die verschiedenen Grifftechniken gehen dann also unmittelbar ineinander über.
So oder so: Diese Problematik tritt recht häufig auf, damit stehst du also keinesfalls alleine da :) Und es tut der Wirksamkeit des Jelqings auch keinen Abbruch, wenn man hin und wieder die Jelq-Bewegung durch (Ballooning-)Stimulation unterbricht.

Grüße
BuckBall
 
Hallo,

ich kann während des Jelqens (noch) kein Ballooning machen. Nach dem Jelqen ist der Penis so erregt, dass ein Edging draus wird. Wie heute:
15 min Aufwärmen (IR)
15 min 2-Point-Stretch (IR)
10 min Jelqen
5 min Edging

Viele Grüße
MrAvg
 
Nach dem Jelqen ist der Penis so erregt, dass ein Edging draus wird. Wie heute:
Das dürfte mit der Zeit besser werden, wenn der Penis das Jelqing irgendwann weniger als Stimulation, sondern als "Arbeit" wertet ;) Außerdem erhöht sich auch zunehmend das Körpergefühl beim Ballooning, so dass man gut abschätzen kann, wie weit man sich stimulieren kann, ohne zu kommen. Der Rest ist dann meist reine Willenskraft :woot: :nailbiting: :inpain: ;)

Grüße
BuckBall
 
Hallo,

Sehr gute Beschreibung!

Heute war ein guter Tag. Beim Jelqen habe ich mir mit Bildern eine mittlere EQ "erarbeitet". Beim Ballooning nachher konnte ich mich glücklich schätzen, einen guten PC-Muskel zu haben. Die Willenskraft hat auch mitgespielt:
5 min Aufwärmen (IR)
15 min 2-Point-Stretch (IR)
15 min Jelqen
15 min Ballooning

Alles in allem sehr angenehm. Ich mache morgen wieder einen Ruhetag. Der 3/1 Rhythmus gefällt mir in dieser ersten Woche sehr gut. Mein Penis zeigt keine starken Abnutzungserscheinungen.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

heute war ein sehr angenehmes Training:
15 min Aufwärmen (IR)
15 min 2-Point-Stretch (IR)
15 min Jelqen
10 min Ballooning
5 min Abwärmen (IR)
1 min Edging

Ich habe mir gedacht, dass ich die IR-Lampe auch später einsetzen könnte. Das tut auf jeden Fall gut und füllt meiner Meinung nach die Schwellkörper zusätzlich. Zumindest bewegt sich die Vorhaut über die Eichel.

Viele Grüße
MrAvg
 
Ich habe mir gedacht, dass ich die IR-Lampe auch später einsetzen könnte.
Inwiefern später? Auch beim Jelqing? Oder wie war das gemeint?
Ich würde sie generell immer zu allen Übungen (also während des ganzen Programms) einsetzen. Das hat sich bei mir als ziemlich förderlich herausgestellt. Wenn beim Jelqing dann das Wärmegefühl irgendwann zu stark werden sollte, kann man die Lampe ja ein Stück weiter wegstellen, um die Intensität zu reduzieren.

Grüße
BuckBall
 
Hallo,

ich habe ein Abwärmen mit IR nachgeschoben. Ich schreibe immer dahinter, ob ich es mit IR-Lampe mache. Zum Jelqen habe ich noch keine benutzt. Das könnte ich mal probieren.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

die erste Prüfung ist scho einmal gut gelaufen. Trotzdem war mit meiner EQ nichts zu machen:
15 min Aufwärmen (IR)
15 min 2-Point-Stretch (IR)
15 min "Massage" (IR)
5 min Ballo... naja, eher "Massage" (IR)

Morgen ist wieder ein Ruhetag.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

ich muss zu gestern noch eine Nachmeldung machen. Ich hatte leider kein Internet zur Verfügung.

Die EQ war immer noch im Keller. Deshalb war das Programm das gleiche wie am Dienstag:
15 min Aufwärmen (IR)
15 min 2-Point-Stretch (IR)
15 min "Massage" (IR)
5 min Eichel-"Massage" (IR)

Heute war dann folgendes Programm dran: EQ gleich.
15 min Aufwärmen (IR)
15 min 2-Point-Stretch (IR)
5 min "Massage" (IR)
5 min Eichel-"Massage" (IR)

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

ich habe gerade eine rote Fläche an meinem Penisschaft festgestellt. Sie schuppt sich leicht und ist herausgehoben. Hat da einer Idee, wie ich mich verhalten soll?

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

ich habe gerade eine rote Fläche an meinem Penisschaft festgestellt. Sie schuppt sich leicht und ist herausgehoben. Hat da einer Idee, wie ich mich verhalten soll?

Viele Grüße
MrAvg

Ist das denn mit Schmerzen verbunden? Ein Foto wäre denke ich noch hilfreich, ich zumindest wüsste jetzt erst mal nicht was es sein könnte.
 
Ist das denn mit Schmerzen verbunden?
Nein, weder juckend noch im oder am Penis selbst. Es fühlt sich leicht rau an. Ich habe mich auch nicht rasiert. Bild habe ich angehangen.

Achso: natürlich habe ich auch keinen Sex gehabt oder andere Personen oder Dinge mit meinem Penis berührt. Ich weiß nicht, ob es gestern auch schon war, habe beim Training nicht hingesehen.
 

Anhänge

  • DSC_0055.JPG
    DSC_0055.JPG
    679.8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hm schwierig zu sagen.
Könnte es eventuell eine Hautreizung sein durch das verwendete Gleitmittel beim Jelqen? Sollte es Bodylotion sein, kann es bei einigen bei übermäßigen gebrauch auch zu trockener Haut kommen.
Ich würde erstmal alles weg lassen was die Haut zusätzlich strapaziert, wie Jelqen zum Beispiel. Ansonsten als Hausmittel vielleicht einen Beutel Kamille drauf packen, wirkt entzündungshemmend und beruhigt die Haut.

Ums aber nochmal zu sagen, ich bin kein Arzt. Sollte es schlimmer werden oder du das Gefühl haben das es etwas größeres ist, immer den Gang zum Arzt machen! :)
 
Hallo,

danke erstmal für eure Einschätzungen. Ich verwende ausschließlich Bodylotion zum Duschen sowie eine Feuchtigkeitscreme zum Jelqen. Ich werde PE erstmal pausieren und das ganze beobachten. Es könnte z. B. auch am OK-Griff beim 2-Point-Stretch liegen, den ich dort ansetze und dann vielleicht die Haut "überzogen" habe. Zumindest die Schuppen und das Herausgehobene sind schonmal weg.

Viele Grüße
MrAvg
 
Ich tippe auch auf eine Hautreizung....Am besten mal den Griffpunkt beim Stretchen verändern und ne Pflegesalbe für den Intimbereich anschaffen.
 
Hallo,

ich werde heute auch noch pausieren. Es ist immer noch ein roter Ring mit leicht weißem Innenanteil vorhanden. Es tut nicht weh oder fühlt sich anders an.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

ich habe es jetzt weiter beobachtet und kann bis auf eine Texturveränderung keine negativen Dinge mehr feststellen. Deshalb setze ich heute wieder mit dem Training fort:
5 min Aufwärmen
15 min 2-Point-Stretch (IR)
10 min Jelqen (IR)
10 min Ballooning (IR)

Viele Grüße
MrAvg
 
Klingt gut! Weiter machen! :D

Viel Erfolg. :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten