• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Da schließe ich mich doch direkt an.

Am Anfang fällt es richtig schwer nicht abzuspritzen. Man hat es ja vielleicht sein ganzes Leben nicht anders gemacht. Und wenn dann nur weil man unterbrochen wurde:facepalm2:.
Und jetzt geht man beim Balloning fast an den Punkt wo es kein zurück mehr gibt und hört auf:sorry: und das soll der kleine Mann verstehen. Aber mit der Zeit geht es.
Es gibt Zeiten da erschrecke ich mich fast, wenn ich überlege wann der letzte Schuss war.
Aber um so besser wird der nächste:grmetal:.
 
Hallo,

ich habe es erst jetzt wieder zurückgeschafft. Ich hoffe, PE morgen früh nachzuholen. Dann werde ich auch auf die Beiträge antworten.

Viele Grüße
MrAvg
 
Nachholen kann man meines Wissens nach nicht. Länger stretchen oder jelqen um den Vortag aufzuholen bringt meines Erachtens nichts.
Nur weitermachen und versuchen das Training regelmäßig zu tun.
 
Hallo,

heute morgen habe ich dann doch noch das Trainingsprogramm abarbeiten können:
5 min Aufwärmen (IR)
15 min 2PS (IR)
15 min Jelqen
5 min Ballooning

Länger stretchen oder jelqen um den Vortag aufzuholen bringt meines Erachtens nichts.
Brauche ich auch nicht. Ich habe nur die Sitzung etwas verschoben.

Das Gefühl nach dem Edging hält nicht so lang wie die Gains, die ich daraus erreichen will. Ich habe heute morgen aber trotzdem ohne geschafft. Die verbesserte Durchblutung spürt man deutlich. Es fühlt sich an, als hätte man eine Wärmeflasche zwischen den Beinen.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

heute war folgendes Programm dran:
10 min Aufwärmen (IR)
15 min 2PS (IR)
10 min Jelqen
5 min Abwärmen

Zur Zeit geht es mir wieder einmal etwas schlechter. Demnächst kommen Prüfungen und es kommen wieder die unüberwindbaren Hürden (natürlich nur in meinem Kopf). EQ ist demnach im Keller, als ich gelesen habe, dass ich mich anmelden soll. Mal sehen, wie es morgen Abend aussieht.

Viele Grüße
MrAvg
 
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen. Bloß nicht verrückt machen, das bringt nichts. Ist aber immer leichter gesagt als getan, ich weiß. ;)
Wird schon!
Sieh die halbe Stunde PE doch als Ausgleich zum Stress an. Ich kann beim Trainieren immer wunderbar abschalten, da vergess ich dann mal alles was mir sonst so durch den Kopf geht. :)
 
Hallo,

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen. Bloß nicht verrückt machen, das bringt nichts. Ist aber immer leichter gesagt als getan, ich weiß. ;)
Danke! Bis jetzt hat es auch immer funktioniert.

heute habe ich folgendes Programm gemacht:
10 min Aufwärmen (IR)
15 min 2PS (IR)
15 min Jelqen
20 min Edging

EQ war für das Jelqen gut genug, nicht ganz, wo ich sie wollte, aber ausreichend, um Druck zu spüren. Die 2PS finde ich persönlich immer noch die beste Übung.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

heute auch wieder normales Programm. EQ war wieder mal schlecht:
10 min Aufwärmen (IR)
15 min 2-Point-Stretch (IR)
10 min Jelqen
20 min Edging

Ich muss heute beim den 2PS zwischendurch pausieren, da ich mit der zweiten Hand immer wieder den Blutstau erzielt habe. Ich versuche, einfach etwas eher zu Bett zu gehen, um meine EQ wieder zu verbessern.

Viele Grüße
MrAvg
 
Ich muss heute beim den 2PS zwischendurch pausieren, da ich mit der zweiten Hand immer wieder den Blutstau erzielt habe.
Es genügt im Grunde schon, wenn du beim 2P-Stretch das Gewebe an der Peniswurzel zurückhältst. Da kannst du also vergleichsweise locker zugreifen (z.B. mit einem V-Griff) und brauchst nicht richtig den Schaft umklammern. Mitunter kann das helfen, damit das Blut nicht gestaut wird ;)

Grüße
BuckBall
 
Hallo,

Es genügt im Grunde schon, wenn du beim 2P-Stretch das Gewebe an der Peniswurzel zurückhältst.
Das habe ich heute probiert. Kann ich damit den Zug von den Ligs vollkommen wegnehmen?

Folgendes Programm habe ich heute absolviert:
10 min Aufwärmen (IR)
15 min 2-Point-Stretch (IR)
15 min Jelq
5 min Ballooning

EQ wurde in der zweiten Hälfte des Jelqings besser. Mein Penis fühlt sich immer noch wie eine Wärmeflasche an. Hoffentlich kann ich damit heute besser schlafen.

Viele Grüße
MrAvg
 
Das habe ich heute probiert. Kann ich damit den Zug von den Ligs vollkommen wegnehmen?
Es gilt an sich: Umso gründlicher und fester du den Griff an der Basis gestaltest, desto umfassender werden auch die Ligs aus dem Spiel genommen ;) Im Grunde reicht aber meist schon eine lockere Fixierung der Basis aus (was dann eben verhindert, dass sich ungewollt Blut staut), um die Hauptlast auf die Ligs abzufangen.

Grüße
BuckBall
 
Hallo,

Es gilt an sich: Umso gründlicher und fester du den Griff an der Basis gestaltest, desto umfassender werden auch die Ligs aus dem Spiel genommen ;)
Ich habe das gerade auf beide Varianten ausprobiert. Für mich kann ich sagen, dass es mindestens der OK-Griff sein muss. Ich habe dazu eine 50 % Erektion erzeugt, um die Ligs etwas besser zu merken. Ich merke deutlich, dass dann der OK-Griff die Spannung aus den Ligs herausnimmt.

Heute waren sowohl EQ als auch der Penis an sich etwas schwach. Für das letzte Training der Woche aber in Ordnung:
15 min Aufwärmen (IR)
15 min 2-Point-Stretch (IR)
12 min Jelqen
5 min Ballooning

Die letzten beiden Übungen waren nicht gerade effektiv. Der Penis hat sich schon stark zurückgezogen. Es wird Zeit, ihn dieses Wochenende eine Pause zu geben.

Viele Grüße
MrAvg
 
Für mich kann ich sagen, dass es mindestens der OK-Griff sein muss. Ich habe dazu eine 50 % Erektion erzeugt, um die Ligs etwas besser zu merken. Ich merke deutlich, dass dann der OK-Griff die Spannung aus den Ligs herausnimmt.
Sehr gut :thumbsup3: Genau solche Tests sind für einen selbst auch extrem wichtig, um eine anständige Routine zu entwickeln :)

Die letzten beiden Übungen waren nicht gerade effektiv. Der Penis hat sich schon stark zurückgezogen. Es wird Zeit, ihn dieses Wochenende eine Pause zu geben.
In welchem Rhythmus trainierst du? Ich empfehle dir da, wenn vom Alltag her möglich, eher 3 On / 1 Off statt 5 On / 2 Off. Das sorgt für regelmäßigere Regenerationszeiten und wirkt einer sich sonst über die vielen On-Tage hinweg anstauenden Überlastung entgegen.

Grüße
BuckBall
 
Hallo,

eigentlich trainiere ich im 5/2. Aber ich werde das 3/1 mal probieren.

Heute war folgendes Programm dran:
15 min Aufwärmen (IR)
15 min 2-Point-Stretch (IR)
10 min Jelqen
2 min Edging

EQ wurde gegen Ende des Jelqen wieder schlecht. Ich hatte schon davor rote Punkte. Kann es sein, dass ich die Intensität beim 2-Point-Stretch zu hoch habe? Was ist ein guter Indikator dafür?
Mein Penis fühlt sich immer noch benutzt an. Außerdem war ich beim Anschauen der Filme überhaupt nicht erregt. Sollte ich lieber wieder Maca nehmen?
Das alles könnte mit den anstehenden Prüfungen zu tun haben.

Ich wäre hier über einige Ratschläge zur weiteren Vorgehensweise sehr erfreut.

Viele Grüße
MrAvg
 
EQ wurde gegen Ende des Jelqen wieder schlecht. Ich hatte schon davor rote Punkte. Kann es sein, dass ich die Intensität beim 2-Point-Stretch zu hoch habe? Was ist ein guter Indikator dafür?
Ein unangenehm ziehendes Gefühl im Penis (im schlimmsten Fall auch angehende Schmerzen) bzw. ein als "Belastung" empfundenes Gefühl im Gewebe, dass sich dann auch auf den nachfolgenden Trainingstag erstrecken kann. In dem Fall solltest du die Stretchingintensität etwas senken oder aber (wenn die Überlastung erst nach mehreren aufeinanderfolgenden Trainingstagen entsteht, sich also "aufsummiert") auf einen regenerationsreicheren Rhythmus umstellen (3/1, 2/1).

Außerdem war ich beim Anschauen der Filme überhaupt nicht erregt. Sollte ich lieber wieder Maca nehmen?
Nein - ich denke persönlich nicht, dass du das nun mit Chemie kompensieren solltest ;) Deine mangelhafte Erregbarkeit kann meines Erachtens auch an deinem häufigen Edging liegen. Wenn du wirklich an jedem Trainingstag ejakulierst, kann das eben auf Dauer auch zur Hemmung der allgemeinen Erregbarkeit führen. Ich rate eher dazu, höchstens 2x je Woche Edging zu betreiben und es sonst bei Ballooning zu belassen. Oder anders gesagt: Umso mehr man balloont (statt edgt), desto besser ;)

Das alles könnte mit den anstehenden Prüfungen zu tun haben.
Der äußere Stress wird auf jeden Fall sein übriges tun, um die Symptome zu verstärken. Am Besten konzentriere dich erst mal auf die Bewältigung dieser Auslöser. Dein Training kann ja nebenher laufen, aber erwarte da derzeit keine Höchstleistung von dir. Sich an mehreren Baustellen gleichzeitig alles abzuverlangen ist in den seltensten Fällen gut für das eigene Befinden.
In dem Sinne wünsche auch ich dir viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen :)

Grüße
BuckBall
 
Hallo,

dann sehe ich mal der Realität ins Auge. Danke BuckBall für die ehrliche Meinung.

Ein unangenehm ziehendes Gefühl im Penis (im schlimmsten Fall auch angehende Schmerzen)
Positiv.

In dem Fall solltest du die Stretchingintensität etwas senken
Umgesetzt.

Deine mangelhafte Erregbarkeit kann meines Erachtens auch an deinem häufigen Edging liegen.
Ich werde versuchen, mehr Ballooning zu machen, sobald Erektionen zurück kommen.

Dein Training kann ja nebenher laufen, aber erwarte da derzeit keine Höchstleistung von dir.
OK.

In dem Sinne wünsche auch ich dir viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen :)
Vielen Dank!

Heute ging es wieder nicht besser. Ich habe das Jelqen und Edging komplett weggelassen. Es war keine Erektion drin.
15 min Aufwärmen (IR)
15 min Stretchen (IR)

Ich hatte es zwischenzeitlich mit Filmen probiert. Aber die zeigen bei mir keine Wirkung. Es ist interessant, sich so zu beobachten.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hi :)

Mach dir bloß keinen Stress. Es ist in so einer Situation schnell total kontraproduktiv, wenn man dann auch noch selbst Erwartungsdruck aufbaut und sich darüber ärgert, dass keine hinreichende Erektion zustande kommt. Versuch einfach mal in den kommenden Tagen ein wenig Abstand von Pornos und Masturbation zu halten, schlaf genug, iss was ordentliches und mache vom Training her das, was für dich ohne Probleme möglich ist. Selbst wenn die EQ dann nicht besonders ist, würde ich raten ein wenig zu jelqen, selbst wenn es dann nur "Low-EQ-Jelqs" sind. Vielleicht ist Jelqing dann auch das falsche Wort und ich nenne es lieber "Penismassage" :) Nur eben ohne äußere Pornoreize. Auf die Weise hältst du die Schwellkörper ein wenig in Bewegung.
Normalerweise kehrt dann die EQ nach einiger Zeit von allein zurück - ich glaube jeder hat mal eine stressbedingte, schlechte Phase, was seine Erektionen angeht.
Wann sind denn deine Prüfungen? Also bis wann würde diese Phase erhöhten Stresses denn wahrscheinlich noch anhalten?

Grüße
BuckBall
 
Hallo,

heute habe ich folgendes Programm gemacht:
15 min Aufwärmen (IR)
15 min 2-Point-Stretch (IR)
5 min Jelqen (Low-EQ)

Versuch einfach mal in den kommenden Tagen ein wenig Abstand von Pornos und Masturbation zu halten, schlaf genug, iss was ordentliches und mache vom Training her das, was für dich ohne Probleme möglich ist. Selbst wenn die EQ dann nicht besonders ist, würde ich raten ein wenig zu jelqen, selbst wenn es dann nur "Low-EQ-Jelqs" sind.
Ich habe deine Vorschläge so gut wie umgesetzt. Das mit dem genug schlafen ist eben mit dem Erwartungsdruck etwas schwierig. Da kann ich dann schlecht schlafen, wenn ich denke, heute nicht genug gemacht zu haben. Die Prüfungen sind ab nächster Woche bis Ende März verteilt. Ich konnte mir zwei Wochen mittendrin frei halten, um etwas dazwischen zu entspannen. Wie ich mich kenne, fällt der Stress erst nach der letzten Prüfung ab.

Morgen ist ein freier Tag, da ich ab dieser Woche 3on/1off fahre.


Viele Grüße
MrAvg
 
Ich habe deine Vorschläge so gut wie umgesetzt. Das mit dem genug schlafen ist eben mit dem Erwartungsdruck etwas schwierig.
Ja - ich kenn das auch noch gut aus meiner Studienzeit. Aber du packst das :) Am Ende bleibt eigentlich nur: Positiv denken und durch. Ende März ist schnell erreicht und dann kann man auch wieder vollumfänglich aufatmen ;)

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten