• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Hallo,

heute war folgendes Programm dran:
15 min Aufwärmen (IR)
15 min 2-Point-Stretch (IR)
10 min Massage (IR)
10 min Ballooning (IR)

Die Stelle an der Haut ist immer noch da.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

heute war folgendes Programm dran:
5 min Aufwärmen (IR
15 min 2-Point-Stretch (IR
10 min Massage (IR)
5 min Massage (IR)

Morgen ist ein Ruhetag. EQ war nicht besonders gut.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hi Average :)

Wie sieht es mit deiner Hautreizung aus? Ist die mittlerweile etwas abgeklungen oder vielleicht schon verschwunden? Insgesamt dürfte dir da ein Off-Tag ja auch ganz gelegen kommen.
Solange du die Stelle hast, würde ich übrigens mit parfümierten Lotionen etc. vorsichtig sein. Vielleicht wird die Reizung dadurch auch verstärkt. Sollte die Stelle zwei Wochen an Ort und Stelle bleiben, ohne abzuklingen, würde ich sicherheitshalber mal zum Allgemeinmediziner gehen und das abklären lassen. Im Prinzip kannst du ihm dann auch ein Foto davon mitbringen, wenn du dich da nicht entblättern willst ;)
Auf die Weise kann er aber dann mal eine erste Einschätzung abgeben und dich im Zweifelsfall an einen Facharzt (z.B. einen Hautarzt oder Urologen verweisen). Schaden wird der Arztbesuch zumindest nicht, auch um auszuschließen, dass es nichts ist, was ohne Behandlung nicht mehr so einfach weggehen würde (Flechte, Pilz oder ähnliches).

Grüße
BuckBall
 
Hallo,

heute wäre eigentlich wieder Training dran. Ich pausiere bis nächsten Dienstag / Mittwoch auf Grund von Urlaub.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

würde ich sicherheitshalber mal zum Allgemeinmediziner gehen und das abklären lassen.
Das habe ich heute gleich mal eingeschoben. Meine Ärztin war von meiner Offenheit zum Thema Penis schon etwas überrascht. Sie hat aber erstmal Entwarnung gegeben. Die Haut sähe aus, als würde sie sich gerade regenerieren. Ich solle das ganze beobachten und vor allem Größe und Farbe der Hautstelle über die nächsten zwei Wochen notieren. Falls die Stelle größer werden sollte, solle ich mich nochmal vorstellen. Ich habe ihr nichts von PE erzählt, allerdings, dass ich mich häufiger mit Lotionen eincreme. Das soll ich die nächsten zwei Wochen unterlassen.

Soll ich da jetzt nur ein reines Streckprogramm fahren? Ich würde mich hier über Vorschläge freuen.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hat sich das noch nicht gebessert? Na gut manchmal dauert es etwas. Aufjedenfall schonmal sehr gut, das du dich deiner Ärztin damit vorgestellt hast!
Im Prinzip spricht wohl nichts dagegen ein Stretchprogramm zu machen, da es die Haut an der Stelle ja an für sich nicht reizt. Ich würde dir raten in dieser Frage auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du Bock drauf hast und dich so fühlst, dann machs. Ansonsten Pausierst du halt ein wenig.

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
 
Hallo,

heute habe ich nur ein verkürztes Programm gemacht:
15 min Aufwärmen (IR)
15 min 2-Point-Stretch (IR)

Die Hautstelle ist 1 cm lang und 1 cm breit. Farbe: rosa.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hi MrAvg,
jetzt muss ich doch mal was fragen oder anregen.
Du machst ein verkürztes Programm,
wärmst aber 15min. auf mit einer IR-Lampe.
Bin selbst dafür immer gut auf und ab zu wärmen.
Aber meinst Du nicht, dass 5 min. aufwärmen auch langen wenn du die IR Lampe ja auch beim Training benutzt.
Für die anderen 10min. hättest du jelqen können.

Ich habe das schon gelesen wo du noch nicht bei der Ärztin warst.
Daher dachte ich ich frag mal warum?
 
Hallo,

Aber meinst Du nicht, dass 5 min. aufwärmen auch langen wenn du die IR Lampe ja auch beim Training benutzt.
[...]
Daher dachte ich ich frag mal warum?
Berechtigte und gute Frage! Ich habe es einfach noch nicht geschafft, nach dem Wecker klingeln anzufangen. Ich schaue zum Stretchen und Aufwärmen immer die gleichen Videos an. Dann werden es schnell mehr als 5 min, weil "nur noch" das Video zu Ende sehen will.

Viele Grüße
MrAvg
 
Was sind denn das für Videos? ;) :D

Aber Little hat schon recht, weniger aufwärmen und mehr Übungen machen.. :D
Wird sich aber sicherlich einspielen mit der Zeit. Halt uns auf dem laufenden was die Hautveränderung angeht.
Eigentlich hätte ich gedacht das sie langsam weg geht, aber manchmal dauert es auch etwas.

Viel Erfolg weiterhin. :)
 
Hallo,

wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, habe ich gestern nichts gepostet. Wir waren uns in der Lerngruppe einig, noch ein paar Aufgaben lösen zu müssen. Leider wird sich das die nächsten Wochen etwas ziehen. Ich werde hier immer schreiben, wenn ich etwas mache.

Was sind denn das für Videos? ;) :D
Im Moment größtenteils zum Simplex-Algorithmus und Netzplan-Lösungsalgorithmen.

Eigentlich hätte ich gedacht das sie langsam weg geht, aber manchmal dauert es auch etwas.
Ich hatte auch schon besseres gehofft. Die Ärztin meinte, dass sich solche Pigmentverfärbungen auch länger anhalten können.

Viele Grüße
MrAvg
 
Im Moment größtenteils zum Simplex-Algorithmus und Netzplan-Lösungsalgorithmen.

:wtf::wtf::wtf::nailbiting::nailbiting::nailbiting::vomit::yuck::vomit::yuck:

Solche rosa hautstellen hatte ich, als ich das Condylox wider der Empfehlung auf die gesunden Hautstellen getropft hab...hat stark gebrannt, die Haut hat sich abgepellt und es blieb die schweinchenrosane Hautschicht zurück. Ist aber alles wieder abgeheilt....
 
Hi MrAvg,jetzt muss ich doch mal was fragen oder anregen. Du machst ein verkürztes Programm, wärmst aber 15min. auf mit einer IR-Lampe. Bin selbst dafür immer gut auf und ab zu wärmen.
Sollte eine IR-Lampe involviert sein, braucht man wirklich nur noch ganz kurz das Gewebe damit aufwärmen, da sie danach ja auch während der gesamten Übungsausführung auf den Penis scheint. Das ist eigentlich das Wichtigste bzw. die wichtigere Wärmezufuhr. Man sollte dann eben bei den ersten Stretches noch etwas behutsamer vorgehen, so dass Dehnung und das weitere Aufwärmen sozusagen Hand in Hand gehen.

Die Ärztin meinte, dass sich solche Pigmentverfärbungen auch länger anhalten können.
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es "nur" eine Pigmentveränderung (sich also nur die Hautfarbe geändert hat) oder aber ob es eher eine Art Ausschlag ist (die Oberfläche also verändert, z.B. rau ist). Wenn es nur eine Pigmentveränderung ist, dann dürfte auch Jelqing kein Problem sein. Wenn es ein Ausschlag ist, dann könnte die Reibung dabei vielleicht Probleme verursachen.
Was hat denn die Ärztin zu Sex oder Masturbation gesagt? Denn prinzipiell dürfte das Jelqing/Ballooning keine Schwierigkeiten machen, wenn auch Sex und Masturbation keine bereiten.

Grüße
BuckBall
 
Hallo,

Was hat denn die Ärztin zu Sex oder Masturbation gesagt?
Da sie denkt, dass es nichts schlimmes ist, weiter betreiben.

Ich habe indes gute und schlechte Nachrichten. Die Prüfungen laufen gut. Die Hautstelle hat sich vergrößert und vermehrt. Ich habe sie jetzt an mehreren Stellen am Penisschaft. Symptome sind die gleichen: weiße Hautstelle, leicht verkrustet. Die originale Stelle hat sich in der Länge auf 2 cm vergrößert. Wie immer kein Jucken, keine sonstigen Schmerzen. Masturbation habe ich nur einmal pro Woche durchgeführt.

Montag gehe ich wieder zur Ärztin hoffentlich für eine Überweisung zum Hautarzt.

Viele Grüße
MrAvg
 
Die Hautstelle hat sich vergrößert und vermehrt. Ich habe sie jetzt an mehreren Stellen am Penisschaft. Symptome sind die gleichen: weiße Hautstelle, leicht verkrustet. Die originale Stelle hat sich in der Länge auf 2 cm vergrößert. Wie immer kein Jucken, keine sonstigen Schmerzen. Masturbation habe ich nur einmal pro Woche durchgeführt. Montag gehe ich wieder zur Ärztin hoffentlich für eine Überweisung zum Hautarzt.
Jup - gute Idee (auch wenn der Umstand der Ausbreitung natürlich alles andere als gut ist :( ). Wenn sich das ausbreitet nehme ich persönlich auch an, dass es eher ein Krankheitsbild, denn eine Überlastungserscheinung durch das PE ist. Na ja, der Hautarzt weiß sicher Näheres :nurse: Auf den Bericht bin ich ja gespannt.
Und frage den dann auch gleich direkt danach, wie das mit der Masturbation ist. Generell kann man sagen: Solange die erlaubt ist, dürfte auch (sanftes) PE keine Schwierigkeiten bereiten.

Grüße
BuckBall
 
Ohje, tut mir leid zu hören das es sich nun sogar noch ausbreitet. :depressed:
Dabei sah es doch damals schon so aus als ob es sich bessern würde, mist.

Ich drück dir die Daumen das schnell eine Lösung gefunden wird, gute Besserung!
 
Hallo,

Ich war heute bei der Hausärztin, die mich sofort zur Hautärztin weitergeschickt hat.
Ich habe jetzt eine Cortisonsalbe bekommen, die ich morgens auftragen darf. Für abends habe ich eine Feuchtigkeitscreme bekommen. Einen Namen für die Krankheit könnte sie mir nicht nennen. Durch äußere Einwirkungen soll wohl die obere Haut abgetragen worden sein und somit angreifbar für Viren und Pilze. Deshalb soll ich es mit dieser Creme probieren. Masturbation und Sex fallen komplett weg. Ich solle täglich mit dem eincremen die Unterwäsche wechseln. Außerdem soll ich meinen Schlafanzug öfters wechseln.

Ich muss sagen: die Cortisonsalbe passt mit persönlich überhaupt nicht. Aber ich habe keine Chance. PE technisch bedeutet das volle Konzentration auf die PC-Muskulatur. Ich soll das ganze beobachten und in zwei Wochen noch einmal überprüfen. Wenn es weniger wird, dann weitermachen.

Ich bin im Moment etwas niedergeschlagen. Vielleicht vermesse ich heute Abend noch die Stellen.

Viele Grüße
MrAvg
 
Kopf hoch MrAvg, ich drück dir die Daumen das es schnellstmöglich abheilt. Ne Cortisonsalbe klingt ja schonmal ganz gut, das Zeug ist stellenweise echt gut wirksam. Äusserlich als Salbe aufgetragen brauchst du dir auch über Nebenwirkungen keinen großen Kopf machen, falls das deine Bedenken waren.

Gute Besserung!! :)
 
Ne Cortisonsalbe wird immer dann verwendet, wenn unklar ist, was es ist...ich nehme ja auch eine, da ich durch mein überaktives Immunsystem immer wieder dort unten Entzündungen habe....

Wichtig: die Cortisonsalbe nur maximal 2 Wochen am Stück nehmen, da das sonst die Haut ziemlich ausdünnt....ich arbeite dann immer mit einer Pflegesalbe weiter, also muss mir jeden tag was auf den Dödel schmieren...wahrscheinlich mein Leben lang....
 
Hallo,

erstmal Danke für die Aufmunterungen, @Lampe, und näheren Erläuterungen @The_Driver. Tatsächlich habe ich eine Fettcreme erhalten, die ich abends auftragen soll.

Es sind drei Hautstellen (Länge x Breite):
1. (links mittig oberhalb der Peniswurzel): 1,8 cm x 1,5 cm
2. (rechts unten an der Peniswurzel): 1,3 cm x 1,8 cm
3. (rechs mittig oberhalb der Peniswurzel): 0,4 cm x 0,4 cm

Ich habe alle drei gerade eingecremt. In der Salbenbeschreibung steht, dass es drei bis vier Tage dauert, bis die Salbe ihre Wirkung entfaltet.

Viele Grüße
MrAvg
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten