• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Liebes Tagebuch... (1 Betrachter)

Wirklich super Gains! 4mm BPEL ist echt ne Hausnummer finde ich. Und dann noch nicht mal bei 100% EQ. Der Wahnsinn!
Bezüglich deiner Gewichtsreduktion: Glückwunsch natürlich auch von meiner Seite. 10kg ist wirklich sehr viel! Es kann sein, dass du beim Fettabbau noch nicht am Fatpad verlierst sondern erst bei anderen Bereichen, zB am Bauch, an den Hüften, usw.
Ich kann mir vorstellen dass das Fatpad da ziemlich hartnäckig ist.

Trotzdem mach weiter damit, sowohl bei der Gewichtsreduktion als auch beim PE. Wir freuen uns auch immer wieder auf Updates und Erfahrungen :)
 
Leute vielen Dank an euch, ihr seid super nett. :)

Bezüglich der Gewichtsreduktion, mein Gewicht stagniert seit über einer Woche; ich muss auch zugeben, dass ich doch mal hier und da wieder bissl Schrott gegessen habe, aber ich esse trotzdem insgesamt weiterhin weniger.

Mein Krafttraining mache ich fleißig weiter, habe jetzt auch angefangen mein Training etwas zu splitten; 3 Tage in der Woche fast alles und 1 Tag Beine und Bauch (vielleicht baue ich noch einen zweiten Tag ein).

Ich empfinde mein Fatpad schon als etwas weniger, aber mit den 10kg weniger kratze ich eigentlich nur an der Oberfläche. Laut BMI bin ich immer noch Fettleibig.

Dieser Dekonditionbreak scheint doch was zu bringen; man ist zwar der Meinung, man würde Zeit verlieren, aber das holt man am Ende wieder auf und so gesehen spart man dann doch Zeit.
Den PF trage ich jetzt immer mit sehr starkem Zug, sodass das Band schon ein wenig ins Fleisch drückt, ich hoffe so, dass mehr am Penis gezerrt wird. Ich werde demnächst auch vermehrt diese 2pointstretches machen. Habe dabei das Gefühl, man könnte den Penis auseinander reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde mein Fatpad schon als etwas weniger, aber mit den 10kg weniger kratze ich eigentlich nur an der Oberfläche. Laut BMI bin ich immer noch Fettleibig.

Jeder Kilogramm ist ein Erfolg für sich. Ich wünsche dir viel Erfolg. Ich bin der Meinung dass durch PE u.a. auch die Geduld trainiert wird und man somit auch bei anderen Dingen, wie zB der Gewichtsreduktion, viel erfolgreicher sein kann.
 
Wenn man mal betrachtet was du in 1,5 Jahren Training geschafft hast, i8st das echt nicht schlecht 0,8 cm mehr Länge ( beim BPEL sogar noch mehr ) und besonders bei der Base EG, da richtig viel. 1,5 cm ist schon echt heftig.

Herzlichen Glückwunsch :D !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

ich habe gestern Abend nochmal gemessen um nur einen kleinen Zwischenstand zu ermitteln, ich schreibe es auch nicht in die Signatur, sonst wird es zu viel.

Training alles wie gehabt.
5on/2off
10min Stretchen (und) oder 2 Stunden PF mit sehr hohem Zug.
20min jelqen
Aufwärmen und abwärmen

Diesmal hatte ich auch eine gute EQ bei der Messung:

BPEL: 15,6cm (-1cm)
NBPEL: 12,9cm (+1cm)
BPFSL: 17cm (+0,5cm)
Base: 14,5cm (+-0cm)
Mid: 12,9cm (+4cm)
Top: 12,4cm (+4cm)

Man sieht, dass die Werte immer etwas schwanken; das Wichtige ist nur, dass dir Kurve tendenziell nach oben geht.

Wie gesagt ist das nur ein Zwischenstand, die Quartalsmessung ist Anfang Oktober dran.
Ich habe jetzt nur monatlich gemessen um zu sehen wie sich die Fettreduzierung auf die Werte auswirkt.
Ich freue mich über die Zuwächsen bei der Dicke, ich muss auch sagen, dass er schon etwas stämmiger bei der Messung wirkte.
Der BPFSL-Wert könnte auch paar mm höher ausfallen, da die Skala vom Lineal (Geodreieck)nicht ganz ausreichte, so konnte ich das Maximum nicht ganz ermitteln. Ich hatte es dann mit nem Zollstock probiert, allerdings konnte ich das Teil nicht so kräftig ins Fleisch quetschen, da es dann doch zu schmerzhaft wurde.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass der Dekonditionbreak die richtige Entscheidung war. Falls ihr auch an einem Punkt seid wo es nicht mehr so richtig weitergeht, dann wäre das vielleicht auch für euch eine Option.
 
Gratuliere zu deinen Zuwächsen :doublethumbsup:
...und weiterhin gute Gains
 
Respekt, das sind echt sehr sehr gute Werte.

Das Problem mit der EQ, seit wann hast du das den, das die immer so extrem ( auf Deutsch gesagt ) ist, weil 4 mm Umfang sind schon eine Hausnummer ( oben steht sogar cm, wenn das Stimmen würde, wäre ich mehr als neidisch in einem Monat:wacky::D ).
 
Respekt, das sind echt sehr sehr gute Werte.

Das Problem mit der EQ, seit wann hast du das den, das die immer so extrem ( auf Deutsch gesagt ) ist, weil 4 mm Umfang sind schon eine Hausnummer ( oben steht sogar cm, wenn das Stimmen würde, wäre ich mehr als neidisch in einem Monat:wacky::D ).
Oh je, da habe ich mich vertan, soll natürlich mm heißen. :sorry:
Es gibt auch immer Messfehler, im Millimeterbereich kann das passieren.

Leider bekomme ich halt nicht einfach eine Latte nur weil ich es will und dann mit 100% EQ. Ohne Anreiz wird das sehr schwierig, bin halt keine 18 mehr. Ich musste bissl mit paar netten Pics nachhelfen und das ist etwas was ich mir sonst abgewöhnt habe;
so hatte ich aber eine echt gute Härte bekommen.

Was ich oben vergessen habe zu erwähnen, wenn ich im Sitzen messe, dann kommt bei den EL-Werten locker nen halben Zentimeter mehr raus. Ich messe aber immer im liegen, nur die Dicke messe ich im sitzen.

Greetz Froggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das so das ich beim Sex habe eine gute EQ zu halten, währenddessen das beim Training so lala ist. Läuft eigentlich ganz gut momentan, im gegensatz zu vor 2 Monaten. Aber beim Sex da muss ich mir noch was einfallen lassen ( ist auch nicht immer so, aber ab und zu mal was nervig ist ).


Tja, wie schön wäre das wenn man sie EQ mit einem Knopf- Druck von 0 auf 100 % stellen könnte und das dann noch Stundenlang :D
:D
 
Bei mir ist das so das ich beim Sex habe eine gute EQ zu halten, währenddessen das beim Training so lala ist. Läuft eigentlich ganz gut momentan, im gegensatz zu vor 2 Monaten. Aber beim Sex da muss ich mir noch was einfallen lassen ( ist auch nicht immer so, aber ab und zu mal was nervig ist ).


Tja, wie schön wäre das wenn man sie EQ mit einem Knopf- Druck von 0 auf 100 % stellen könnte und das dann noch Stundenlang :D
:D
Mit blauen Pillchen willst du nicht nachhelfen?
 
Mit blauen Pillchen willst du nicht nachhelfen?

Ungern. Kosten nur unnötig Geld und irgendwie will man das ja auch so schaffen. Ich glaube zum Teil liegt das einfach auch am Training, weil ich das schon ein wenig härter betreibe.


Sag mal, hast du eigentlich von Anfang an schon im liegen gemessen ( NBPEL ) ?
 
Oje, mein Logbuch ist ja bis auf Seite 13 runtergerutscht.

Ich wollte hier mal kurz bescheid geben, dass ich seit Januar wieder aktiv PE betreibe.
Leider konnte ich im Januar nur unbeständig trainieren; vielleicht bin ich im Schnitt auf 3 mal die Woche gekommen, im Februar wurde es mehr und jetzt komme ich auf mein Pensum.

Januar und Februar habe ich 15min gejelgt und vorher vor der IR-Lampe gestretcht.
Ausreichend vorwärmen und abwärmen selbstverständlich auch.

Dieses positive Gefühl durch PE kam irgendwie nicht richtig auf; vor der Pause hat sich der Schwanz besser angefühlt.
Es gab auch keine Veränderungen was die Morgenlatte betrifft usw.

Seit März mache ich jetzt 20min jelqen und ich habe mein PF wieder aktiviert, ich habe echt vergessen wie ich das Teil anlegen musste.
Seit dem ich wieder mit dem PF arbeite (ca. 2h am Tag), sind auch die positiven PI's wieder am Start. Entweder habe ich morgens einen Ständer oder ich wache in der Nacht damit auf.
Konnte sogar einen geilen Traum verbuchen, :drool:wäre ich jünger, wäre es ein Feuchttraum gewesen.

Also, ich kann nur sagen, so ein Strecker(es muss ja nicht unbedingt ein PF sein), hebt die Qualität des PE enorm. Ich kann nur jedem raten so ein Teil in sein Programm einzubauen. Wer seine Einsteigerzeit rum hat, sollte damit arbeiten und die Fortgeschrittenen sollte es nicht weglassen, meine Meinung.

Anfang April werde ich messen, habe aber die letzte Zeit leider wieder etwas zugenommen, daher erwarte ich nicht viel was NBPEL angeht.
Will aber demnächst wieder an die Fettreserven ran und dann heißt es abspecken.
 
Tach,
ich dachte, ich schreibe mal widda bissl was und das nach längerer Abstinenz. Das Forum hatte ich nicht ganz verlassen, hatte immer wieder mal einige Beiträge gelesen.

Ende Oktober hatte ich mich dazu entschieden wieder den PF zu tragen und regelmäßig zu pumpen.
PF ca. 5-6 mal die Woche im Schnitt 3 Stunden pro tag.
Pumpen ca. 3-4 mal die Woche, einfach solange bis das Teil wurschtelig dick ist. Würde gerne öfter pumpen, leider ist so ein Zylinder nicht so unauffällig wie der PF, daher ist es nicht immer umsetzbar. Ich trage vorher den PF und später dann wird gepumpt. Am liebsten pumpe ich morgens, dann laufe ich den ganzen Tag mit nem dicken Teil rum; ist ganz gut fürs Ego.

Ansonsten mache ich keine anderen Übungen, keine Ahnung ob das auf Dauer irgendwelche Gains bringt, aber das Pumpen bringt so für sich schon freude.

Ich werfe mir Maca und Ashwanganda ein und jetzt kommt noch Arginin und Spermidin dazu. Ich denke mal, dass Arginin auch beim Pumpen und Strecken hilfreich sein kann.

Will jetzt einen geraden Zylinder holen, mal schauen, ob das Tempgains bei länge gibt.

Greetz Froggy
 
Bin gespannt ob du mit dem pumpen mehr als nur tempgains erreichst. Ich hab mit dem pumpen ähnliche Erfahrungen gemacht wie du früher, falls ich mich an die ersten Postings aus deinem Log richtig erinnere. Meine pi's waren nach dem pumpen meist nicht all zu doll, manchmal sogar ein etwas kleinerer und härterer schlaffi. Heutzutage pumpe ich nur noch zum Spaß oder manchmal vor dem Sex. Vllt werde ich irgendwann nochmal eine reine Pumproutine probieren, momentan bin ich aber sehr glücklich mit dem hanging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine zuwächse basieren nur PF und Pumpe? Ist das richtig? Wie sah denn deine Routine aus?:D
Zu 98%. Ich habe im Schnitt 3-4 Stunden PF getragen und dann 3x10 Minuten gepumpt, mit 3 Minuten Pause, in denen ich manchmal gejelqt habe, da mir das aber überhaupt nicht zusagt, eben nur sehr selten bis gar nicht. Aber eigentlich fast immer mit kontinuierlicher Wärmezufuhr.
Ich habe kein minutiös durchgetaktetes Programm, ich habe nur ziemlich konsequent 5/2 trainiert. Später dann auch mit Stangenextender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 98%. Ich habe im Schnitt 3-4 Stunden PF getragen und dann 3x10 Minuten gepumpt, mit 3 Minuten Pause, in denen ich manchmal gejelqt habe, da mir das aber überhaupt nicht zusagt, eben nur sehr selten bis gar nicht. Aber eigentlich fast immer mit kontinuierlicher Wärmezufuhr.
Ich habe kein minutiös durchgetaktetes Programm, ich habe nur ziemlich konsequent 5/2 trainiert. Später dann auch mit Stangenextender.
Das ist ja mal erstaunlich! Du hast bei BPEL nach 18 Monaten fast 3cm zugelegt, diese gains würde ich ja selbst bei fleißigstem Jelqprogramm nicht erwarten. Würde mich freuen wenn ich auch ähnliche erfolge verzeichnen könnte. Wie können unsere Profis diese gains erklären?
 
Das ist ja mal erstaunlich! Du hast bei BPEL nach 18 Monaten fast 3cm zugelegt, diese gains würde ich ja selbst bei fleißigstem Jelqprogramm nicht erwarten. Würde mich freuen wenn ich auch ähnliche erfolge verzeichnen könnte. Wie können unsere Profis diese gains erklären?
Kontinuität
Wäremezufuhr
Intensität nicht zu viel und nicht zu wenig
Vielleicht noch andere Parameter wie Genetik aber darüber wissen wir leider zu wenig
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten