• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

DonBarto's Projektlog (1 Betrachter)

Sehr schönes Training (da würde ich glatt mal zusehen wollen ;))

Lass die Lotion weg - da ist Parfum drinnen und trocknet Deinen Penis aus - nimm am besten neutrales Öl. Kokosöl ist mein Favorit; es geht auch Olivenöl, ekommt aber leicht einen etwas ranzigen Geruch
 
@Little beim Stretch sind es demnach etwa 5 min netto, komplett dann 9min mit den Pausen. Bei den Jelks 3-4 min reiche Melkezeit und mit den kleinen Pausen dann so 10 min.
Ist des zu wenig?
 
@adrian61 dann schau ich mal im Laden, was es da so gibt in Richtung Kokos.

Was meint ihr zu dem Phenomen der Faser oben, hab ich dadurch starke Einbußen in der Beanspruchung des restlichen Gewebes beim Stretch?
 
dann schau ich mal im Laden, was es da so gibt in Richtung Kokos.
Aldi, lidl,hofer ... gibt´s überall um ca 3€

mein Penis fühlt sich beim Stretchen genau so an wie Du es beschreibst - völlig normal also
 
Hi.
@DonBarto . Ja. Ich sehe es als zu wenig an. Am Anfang soll man nicht zu viel machen aber 10 min. Netto für das stretchen und 10min für das jelqen sollten es schon sein. Alles über 15.min ist für einen Anfänger aus meiner Sicht zu viel.
 
Danke für den Tipp @Little, dann werde ich beim Stretch einfach 2 Runden machen mit 9x 35 Sec.
Beim Jelq dann einfach 10 min nach Zeit.
So habe mir Kokosöl besorgt @adrian61, Test es gleich mal auf dem Penis, wie es sich anfühlt und mach n paar Jelqs zum Test.
 
Achte mal beim stretchen auf die Länge. Ich hatte es immer am Bauchnabel festgemacht. Nach einer gewissen Zeit, bei mir 10 min. Konnte ich ihn deutlich weiter stretchen. Dies war für mich immer der Index das das Stretchen gut war.
 
des ist echt nice. Sobald man es auf die Haut macht, wird es flüssig und man kann es schön verteilen und es riecht soooo leckaaaa. Danke @adrian61 für den Tipp
Bin beim Stöbern noch über das Thema Myofascial Unlocking gestolpert. Sehr interessant und habe beschlossen, mal die Übungen mit aufzunehmen.
Die Massage für die Ligs und den Schambeinbereich werde ich beim Aufwärmen vor den Stretches machen. Danach dann die EQ hoch fahren um die Tunica zu massieren und dann EQ runter, passend für die Jelqs.

@Little ich werde es mal beobachten, ob man dann eine Längung merkt nach 10 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
des ist echt nice. Sobald man es auf die Haut macht, wird es flüssig und man kann es schön verteilen und es riecht soooo leckaaaa. Danke @adrian61 für den Tipp
ja so ein geschmeidiger Penis mit tropical flavour hat schon was :)
 
Achte mal beim stretchen auf die Länge. Ich hatte es immer am Bauchnabel festgemacht. Nach einer gewissen Zeit, bei mir 10 min. Konnte ich ihn deutlich weiter stretchen. Dies war für mich immer der Index das das Stretchen gut war.
Wieviel mehr ging den als Bpfsl in cm?
Hab s Gefühl bei mir bleibt es recht gleich, auch nach 10 min. Wobei ich jetzt grad probiere nicht ganz auf 100% zu ziehen, weil die Lig/SteelCord dann komplett gespannt ist und der Rest aber ganz weich drum herum. Das ist auf jeden Fall der begrenzende Faktor bei mir.
Bin da unsicher, wie das Richtige vorgehen ist.
 
Hi. Ich mache schon etwas länger kein pe mehr. Aber am Anfang war ich ein gutes Stück vom Bauchnabel entfernt und dann war ich kurz davor.
Wie sieht das denn bei anderen aus?
 
Also ich achte nicht darauf bis wohin wr geht! Es ist eher ein Gefühl ob man gerade gut stretcht oder nicht. Ich kann aber (evtl nur fuer Fortgeschrittene) empfehlen bei maximaler Spannung mal kurz locker zu lassen und dann ziemlich stark bis maximum ziehen, so etwa im Rhytmus einer Hersmassage bei einer Wiederbelebung, ca 20-30 Mal, dann haengt er bei mir immer nochmal laenger. Hoffe das ist halbwegs verständlich formuliert...
Aber Little, ich weiss was Du meinst, denn wenn ich meinen Schwanz ueber den Handrücken spanne, dann merke ich irgendwann auch das der Druck nachlaesst und er sich lockerer über den Handrücken spannen laesst . Gute Nacht
 
versuche mal drauf zu achten. Die Lockerung hab ich noch nicht so sehr gemerkt. Leg sich mit der Zeit wohl noch besser und am Anfang ist man noch eher bissl „verkrampft“ unter Zug. Werde fleißig weiter machen wie bisher. Nach den 3 Monaten sieht man dann ja was Sache ist.
Danke trotzdem für die Tipps @Halunke und @Little
 
Also ich achte nicht darauf bis wohin wr geht! Es ist eher ein Gefühl ob man gerade gut stretcht oder nicht. Ich kann aber (evtl nur fuer Fortgeschrittene) empfehlen bei maximaler Spannung mal kurz locker zu lassen und dann ziemlich stark bis maximum ziehen, so etwa im Rhytmus einer Hersmassage bei einer Wiederbelebung, ca 20-30 Mal, dann haengt er bei mir immer nochmal laenger. Hoffe das ist halbwegs verständlich formuliert...
Aber Little, ich weiss was Du meinst, denn wenn ich meinen Schwanz ueber den Handrücken spanne, dann merke ich irgendwann auch das der Druck nachlaesst und er sich lockerer über den Handrücken spannen laesst . Gute Nacht

Ziemlich stark ziehen kann man unterschiedlich in der Selbstwahrnehmung interpretieren. Ich persönlich ziehe nie ziemlich stark meiner Meinung/Empfindung nach. Nur soweit bis es nicht mehr weiter geht. So als würde ich mein BPFSL messen wollen. Als Grundsatz wollte ich für Neulinge erwähnen, dass es nicht schmerzen darf.

Faktoren die ein Langziehen negativ beeinflussen: Angespannter PC Muskel / Kegel / mehr als 20-30% Blut im Penis.
 
Nur soweit bis es nicht mehr weiter geht. So als würde ich mein BPFSL messen wollen
Ja, das ist doch hoffentlich allen klar, das man nicht weiter zieht als es geht?!

Faktoren die ein Langziehen negativ beeinflussen: Angespannter PC Muskel / Kegel / mehr als 20-30% Blut im Penis.
Hast Du schon mal gekegelt während du gestretcht hast? Das kommt bei mir zumindest ziemlich gut und der Schwanz dehnt sich gefühlt noch weiter. Dem Punkt kann ich nicht zustimmen.
 
Nur soweit bis es nicht mehr weiter geht. So als würde ich mein BPFSL messen wollen
Ja, das ist doch hoffentlich allen klar, das man nicht weiter zieht als es geht?!

Faktoren die ein Langziehen negativ beeinflussen: Angespannter PC Muskel / Kegel / mehr als 20-30% Blut im Penis.
Hast Du schon mal gekegelt während du gestretcht hast? Das kommt bei mir zumindest ziemlich gut und der Schwanz dehnt sich gefühlt noch weiter. Dem Punkt kann ich nicht zustimmen.

Ja, das habe ich schon natürlich probiert. Auch beim PF Gurt tragen finde ich Kegeln sehr angenehm. Ich merke aber, dass man dadurch den Schwellkörpern Blut zur Verfügung stellt, der Penis sich nach innen zieht und sich auch nicht mehr so leicht langziehen lässt. Daher mein Empfinden, dass es vielleicht beim manuellen Stretchen negativ sein kann. Beim PF tragen dürfte es nicht viel ausmachen, da man diesen länger trägt als man eine manuelle Übung ausführt und das Blut wieder zurückfließt während die Übung fortgeführt wird. :)
 
Ok @bigdickacrobat , verstehe, dann machst Du da also einen Unterschied zwischen kurzer und langer Stretch Session. Ich wollte nur sagen, dass kegeln bei mir immer positiv rüberkommt, denn nachdem man den Schwanz in den Körper gezogen hat, kommt er bei MIR gefühlt immer einen halben mm weiter raus (gefühlt).
 
Ok @bigdickacrobat , verstehe, dann machst Du da also einen Unterschied zwischen kurzer und langer Stretch Session. Ich wollte nur sagen, dass kegeln bei mir immer positiv rüberkommt, denn nachdem man den Schwanz in den Körper gezogen hat, kommt er bei MIR gefühlt immer einen halben mm weiter raus (gefühlt).

Interessant. Da hilft nur messen :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten