• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung (2 Betrachter)

Du hast mMn absolut recht, @Palle. Wenn man mit Supps einsteigt, dann mit den absoluten Basics, schön nach Herstellervorgaben und dann schaut man mal weiter.

Genauso wie im Gym kommen die Gains beim PE nicht von den Mittelchen und Co sondern vom Training. Also braucht man keine Sorge haben, weil man nicht gleich ein Regal voll "Penisnahrung" da hat. :)
 
Also braucht man keine Sorge haben, weil man nicht gleich ein Regal voll "Penisnahrung" da hat. :)
"Penisnahrung", ich hatte noch nie Perlen im Regal.
;):popp:
Im Schaufenster in der Herbertstraße in Hamburg, ja da hocken sie, pure Penisnahrung.:woot::D

Meine Penisnahrung ist übrigens "Cialis" 5 mg, Vitamin D 1000mg, Johaniskraut, und L-Arginin HCL mit Citrulline.
Neuerdings auch NON-Alkohol.

Grüße und fette Gains in alle Richtungen.

NS.: nicht zu vergessen, Stress ist der Peniskiller Nr. 1 :banghead: :stielauge: :gandalf: :br_elk:
 
Fett verbrennen Carnitine

Das ist leider auch falsch. Carnitin kann durchaus positive Wirkungen auf den Stoffwechsel haben, aber die Förderung der Fettverbrennung ist eine Idee der Werbeindustrie, die wissenschaftlichen Untersuchungen nicht standhalten konnte.


Bei 1 g Vitamin D würden ernsthafte Überdosierungserscheinungen auftreten. ;)
Du meinst wohl eher 1000 IE (entspricht 25 µg). ;)
 
@Terion , Moment, ich gucke nach:
Hast Recht 1000 IE = 25µ ,Vita D.

Zum Glück bin ich kein Apotheker, ich würde den Leuten was zurecht mischen, die liefen tagelang mit ner steifen Keule rum, oder sie würde abfallen. hahaha

Ja und bei Carnitin, was wohl das selbe wie Citrulline ist, das kann ich mir also sparen und lieber reines L-Arginin HCL , nehmen.

Grüße und schönen Sonntag noch....Palle
 
Es gibt halt eine außnahme beim kraftsport. Das whey protein... ich finde beim Bodybuilding ist das schon ein muss wenn man nicht extrem auf die Ernährung achtet.

Ich hab halt angenommen, dass es beim pe Training auch so ne Art „muss“ supplement gibt, aber das ist wohl nicht der fall. L- arginin wurde jetzt paar mal empfohlen und das nehme ich. Ansonsten, nehme ich für das pe Training erstmal nichts. An supplements für den kraftsport nehme ich eigentlich nur whey protein und bcaa‘s, ist jetzt glaub ich auch verhältnismäßig wenig.
 
Es gibt halt eine außnahme beim kraftsport. Das whey protein... ich finde beim Bodybuilding ist das schon ein muss wenn man nicht extrem auf die Ernährung achtet.

Ich hab halt angenommen, dass es beim pe Training auch so ne Art „muss“ supplement gibt, aber das ist wohl nicht der fall. L- arginin wurde jetzt paar mal empfohlen und das nehme ich. Ansonsten, nehme ich für das pe Training erstmal nichts. An supplements für den kraftsport nehme ich eigentlich nur whey protein und bcaa‘s, ist jetzt glaub ich auch verhältnismäßig wenig.
Trainiere seit ca 8 Jahren im Studio und habe vor einigen Jahren mit Whey aufgehört. Ich nehmen nur noch Hanfpulver mit 40% Eiweiss, wegen den Sekundärnährstoffen und dem Protein was im Shake das auch nur 8g ausmacht.
 
Es gibt halt eine außnahme beim kraftsport. Das whey protein... ich finde beim Bodybuilding ist das schon ein muss wenn man nicht extrem auf die Ernährung achtet.

Ich hab halt angenommen, dass es beim pe Training auch so ne Art „muss“ supplement gibt, aber das ist wohl nicht der fall. L- arginin wurde jetzt paar mal empfohlen und das nehme ich. Ansonsten, nehme ich für das pe Training erstmal nichts. An supplements für den kraftsport nehme ich eigentlich nur whey protein und bcaa‘s, ist jetzt glaub ich auch verhältnismäßig wenig.
Trainiere seit ca 8 Jahren im Studio und habe vor einigen Jahren mit Whey aufgehört. Ich nehmen nur noch Hanfpulver mit 40% Eiweiss, wegen den Sekundärnährstoffen und dem Protein was im Shake das auch nur 8g ausmacht.
Hab ich auch schon was von gehört und kenne aus meinem Bekanntenkreis welche die das nehmen. Das whey ist jedoch unstreitbar der Golden Standard und wird von den meisten Leuten die kraftsport betreiben genutzt
 
@dimi , du wolltest dieses wissen:
Hier mein verkürzter Werdegang:

.............2003......2010......08.2011.....7/2015
BPEL.......140.....180........200...........190.....
NBPEL.....130....150.........165...........160.....
EG base..125.....155.........170............170....
Mein stärkstes Jahr war also 2011.
Zu der Zeit habe ich PE-Training betrieben, wie es sich gehört, plus meinem eigenen Eifer.
Seit dem nur noch Erhaltungstraining.
Hin und wieder spann ich dann mal den Gaul an, für ein paar Wochen, damit ich wider in Schwung komme.

Grüße und fette Gains....Palle
 
wegen Vitamin D. Kälte bringt den Körper dazu die im Gewebe eingespeicherte Vorstufe des Vitamin D in die aktive Forum umzuwandeln und zwar unmittelbar nach der Kältezufuhr.
Deshalb ist vermutlich die Kneip-Wassertherapie so wirksam. Also kalt Duschen! :pigeon:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Palle ist ja echt heftig was du erreicht hast. Respekt!
 
Krasse gains @Palle! wie hast du die EG hin bekommen?
 
Mit Penispumpen, seit 14 Jahren.
Jelqen und Stretches haben das ganze nur ergänzt.
Gerätschaften habe ich noch nie benutzt. Außer eben den V+ =Pumpen mit Motor.
Wo also das Vacuum mit dem Motor erzeugt wird.

Grüße...Palle
 
Wie vertragen sich den Arginin und Koffein, eher unterstützend oder sollte man sich für eines der beiden entscheiden? Koffein spreche ich jetzt von der menge von 4 Tassen Kaffee über den Tag verteilt. Nicht konzentriert in Kapseln
 
Wie vertragen sich den Arginin und Koffein, eher unterstützend oder sollte man sich für eines der beiden entscheiden? Koffein spreche ich jetzt von der menge von 4 Tassen Kaffee über den Tag verteilt. Nicht konzentriert in Kapseln

Solange es nur 4 Tassen über den Tag verteilt sind, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
 
„Sorgen“ ist das falsche Wort, aber wennn es jetzt genau in die entgegengesetzte Richtung wirken würde, kann ich mir das Arginin ja sparen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten