roma18 meldet sich verspätet

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte" wurde erstellt von roma18, 1 Jan. 2018.

1. roma18

roma18 PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

Zuletzt hier:
    10.07.2018
    4
    Punkte für Erfolge:
    145
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    168 cm
    Körpergewicht:
    66 Kg
    BPEL:
    16,0 cm
    NBPEL:
    13,5 cm
    BPFSL:
    16,5 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    11,5 cm
    So liebe Leute,

Nach einigem Lesen melde auch ich mich zu Wort.

Obwohl der Mensch ja gene sehr individuell sein will, werde ich euch zu meinen Gründen, warum ich angefangen habe mich mit PE zu beschäftigen, nicht viel Neues erzählen. Auch ich war mit meiner Ausstattung schon immer eher unzufrieden, obwohl es nie dramatisch war und ich auch sexuell nie negative Erfahrungen gemacht hatte. Im Rahmen der allgemeinen Selbstoptimierung ist mein bestes Stück nun aber doch wieder mehr in den Fokus gerückt und der Wunsch, etwas zu verändern, hat mich hier her geführt.

Im August/ September bin ich auf das Forum gestoßen. Ich habe aber nicht direkt mit dem PE begonnen, sondern habe mich zuerst eher halbherzig mit dem Thema beschäftigt und mich auch bis zum heutigen Tag nicht festgelegt, wie aktiv ich das Ganze betreiben will. Mit dem Einsteigerprogramm habe ich im Oktober angefangen, als ich für meinen Job jeden Tag mehr als eine Stunde im Auto pendeln musste und mir somit die Zeit etwas vertrieb. Da ich jetzt nicht mehr pendle wollte ich so lange warten, um zu entscheiden, ob ich das Training auch weiterhin in den Alltag integrieren kann. Damit habe ich den ersten Fehler begangen: Ich habe keine korrekte und vollstände Messung ganz zu Beginn des Trainings gemacht. Dazu habe ich mich nun heute entschlossen und meine Werte in mein Porfil eingetragen, inkl. Ziel.

Leider kann ich somit natürlich nun schwer abschätzen wie gut die ersten 2,5 Monate Einsteigertraining angeschlagen haben. Ich meine mich aber zu erinnern die BPFSL anfangs ein mal gemssen zu haben und würde dort bereits 0,5cm Zuwachs haben. Das bleibt allerings Spekulation und deshalb werde ich mich ab jetzt auf die aktuellen Werte stützen. Subjektiv bin ich aber sehr zufrieden. Ich habe eine deutlich bessere Füllung im schlaffen Zustand. An der EQ ist nichts auszusetzen und Schmerzen hatte ich bisher nie. Das waren auch mit die Gründe warum ich mich nun engültig entschlossen habe dran zu bleiben. Ich werde versuchen einen 5/2 Rhythmus beizubehalten, weil sich dieser gut in meine Woche einfügt. Trainiert habe ich bisher: ca 5min Aufwärmen mit warmem Coolpack, 15-20min Stretching in 4 Richtungen, ca 15min Dry Jelqing. Seit ca einem Monat baue ich auch immer wieder das Myofascial Unlocking mit ein. Ich denke ich werde noch mindesten einen Monat mit dem Programm weiter machen bevor ich mir über Änderungen Gedanken mache.

Einige Fehler habe ich ja breits gemacht und selbst erkannt, über Tipps eurerseits bin ich natürlich dankbar und hoffe so einige in Zukunft direkt verhindern zu können.

Bis dahin

Viele Grüße

roma18

Zuletzt bearbeitet: 1 Jan. 2018
  2. Palle

Palle PEC-Methusalem (Rang 12) PEC-Top-Poster

Zuletzt hier:
    20.07.2018
    29
    Punkte für Erfolge:
    10,230
    PE-Aktivität:
    14 Jahre
    PE-Startjahr:
    2003
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    92 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    BPFSL:
    21,0 cm
    EG (Base):
    18,0 cm
    EG (Mid):
    17,0 cm
    EG (Top):
    17,0 cm
    Hallöchen @roma18 , sei gegrüßt im Club der Pimmelzieher.
    Kennst du Helis? warum gibt es die, richtiiiig, weil man in jede Richtung zieht.
    Also beim Stretching daran denken; ruhig mal rundum ziehen, also in jede Richtung.
    Ansonsten ist deine Peitsche ja auch nicht wirklich klein.
    Passt doch ganz gut zu deinem Körperbau.

Wünsche dir einen schönen Aufenthalt und fette Gains.
    Lesen war auf jeden Fall sehr gut. Bleib am Ball

Grüße...Palle

3. adrian61

adrian61 PEC-Methusalem (Rang 12) Vertrauensperson

Zuletzt hier:
    Jetzt
    15
    Punkte für Erfolge:
    12,780
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    15,8 cm
    NBPEL:
    14,6 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    Willkommen roma18

Bis auf die etwas zu hohen Trainingszeiten für einen Anfänger schaut das schon ganz gut aus. Wie Palle schon erwähnt hat, solltest Du in alle 9 Richtungen stretchen. Probier auch mal 'Wet jelqing und Kegeln.

Ansonsten würde ich auch sagen, dass Dein Penis in Relation zur Körpergröße bestimmt eher groß wirken dürfte, was aber Deinem Eifer, ihn zu optimieren, keinen Abbruch tun sollte :)

roma18, Riffard, TrickyDicky und 3 anderen gefällt das.
  4. roma18

Zuletzt hier:
    10.07.2018
    4
    Punkte für Erfolge:
    145
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    168 cm
    Körpergewicht:
    66 Kg
    BPEL:
    16,0 cm
    NBPEL:
    13,5 cm
    BPFSL:
    16,5 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    11,5 cm
    Vielen Dank für die Antworten,

Das mit den Helis werde ich beherzigen, wobei das sowieso eher eine theoretische Beschreibung war. In der Realität hat sich da schon deutlich mehr Variabilität eingeschlichen.

Ansonsten macht ihr es psychologisch schon nicht schlecht und baut erst mal auf ;)

Vielen Dank an euch!

5. roma18

Zuletzt hier:
    10.07.2018
    4
    Punkte für Erfolge:
    145
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    168 cm
    Körpergewicht:
    66 Kg
    BPEL:
    16,0 cm
    NBPEL:
    13,5 cm
    BPFSL:
    16,5 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    11,5 cm
    Nach einem sehr entspannten Wochenende will ich mal ein kleines Update da lassen. Ich hatte diese Woche 5on/2off wobei es sich gestern von der Zeit so für ein ausgiebiges Training angeboten hätte. Aber ich wollte mich brav an meinen Plan halten. Ich habe keine negativen PIs beobachten können, sondern wie bei vielen einen besseren Schlaffi, der schön in der Hand liegt, und meiner Meinung nach schon besser „performt“. Auf Temp Gains bei der Errektion will ich gar nicht schauen sondern geduldig bis zur Messung am 01.04 warten. Außerdem habe ich begonnen L-Arginin zu nehmen. Ob es wirklich was bringt, werde ich wohl nie sagen können, da ich ja nicht weiß welche Effekte vom Training kommen und welche vom Arginin. Da aber auch nichts Negatives zu befürchten ist, habe ich mich jetzt dafür entschieden.
    Auch mit dem All Day Cockring habe ich ein bisschen experimentiert. Die Meinungen dazu scheinen ja erheblich auseinanderzugehen. Ich trage einen weichen Silikonring Marke Eigenbau, der sehr locker sitzt und erst bei einer richtigen Errektion ein wenig unterstützt. Somit habe ich nicht das Gefühl, dass ich beim Tragen im schlaffen Zustand den Blutfluss behindere. Obwohl es ein bisschen staut habe ich ja trotzdem Zu- und Abfluss. Aber es macht ein geiles Tragegefühl. Wie sind eure Meinungen zu dem Thema?

GreenBayPacker und adrian61 gefällt das.
Die Seite wird geladen...