• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung & Fragen bzgl. langer Vorhaut/Eichel (2 Betrachter)

Aber nach dem Schlaffi-Thread finde ich Deine Vorhaut gar nicht so lange.
Versuch es erst mal mit Dehnen am besten mit einer Seifenlauge.

Hi @Little, danke für deinenen Rat und deinen Link zu deinem Tagebuch :thumbsup3:

1. die Länge der Vorhaut bzw. auch die leichte Verengung finde an Sich ja auch nicht so schlimm oder extrem. Es geht mir vor allem darum, dass sich die Vorhaut erstens beim zurückrollen eben zu einer dicken und sehr störenden Hautwulst aufrollt und die Vorhaut zweitens nicht hinten bleibt, sondern sich sofort wieder über die Eichel schiebt. Das kann nun meiner Meinung nach nur 2 evtl. auch 3 Ursachen haben: 1. Zu lange Vorhaut 2. ein etwas zu kurzes Frenulum, das die Vorhaut nicht komplett zurückrollen lässt und diese zudem immer wieder über die Eichel nach vorne zieht oder 3. eine zu dicke Vorhaut - gibt es sowas?)

Die Vorhaut sollte im Normalfall ja zumindest im errigierten Zustand von alleine straff am Schaft bzw. hinter der Eichel bleiben, sodass diese freiliegt. Somit ist auch as Gefühl beim Sex sehr eingeschränkt. Daher kann in meinem persönlichen Fall einen Beschneidung schon sinnvoll sein, das es momentan mit der Vorhaut ja auch nicht gerade Tolll ist, um es mal gelinde auszudrücken. Wie gesagt, werde es aber zuerst mit alternativen Mitteln versuchen und auch mal vonn einem Uro ansehen lassen. Wenn Vorhaut- und Frenulumdehnung nichts bringen, habe ich im Endeffekt eh keine andere Wahl und somit zumindest Klarheit was zu tun ist.

2. Ich kann mir unter Seifenlauge gerade nichts vorstellen, bekommt man die bei der Apotheke bzw. was ist das? Habe auch mal gelesen dass Cortisolsalbe mit 0,5% Ebenol da gut helfen soll, da dieses die Haut auch etwas dünner macht. Hast du dazu Erfahrungen?

Wie stark der Gefühlsverlust sein wird, ist nicht vorauszusagen und die Keratinisierung der Eichel kommt wie das Amen in der Kirche.

Hi @Bumselberti.

Da stimme ich dir zu und das ist mir auch bewusst, aber mit der Vorhautsituation ist es momentan ja auch alles andere als Toll (lässt sich bei Errektion aufgrund leicher Phimose nur von Hand über Eiche ziehen und wenn Sie dan hinten ist rollt sich gelich wieder über die Eichel).

Wenn die Eichel beim Sex nicht freiliegt ist ja auch nicht gerade viel Gefühl vorhanden. Ich denke also, dass ich daher auch den Gefühlsverlust der Keratinisierung in Kauf nehmen kann, hab dann aber zumindest ein vernünftig einsetzbares Werkzeug da unten. Die große Frage und Unbekannte ist halt immer, wie stark dieser Gefühlsverlust ausfallen wird. Ich werde es bevor ich eine Beschneidung mache, zuerst mit alternativen Wegen versuchen, da ich die Vorhaut natürlich gerne behalten würde.

Es gibt durchaus Messungen dazu und das Ergebnis sind knapp 70 bis zu 90%.
Man darf dabei aber zwei Dinge nicht vergessen: Zum einen ist das nicht linear. Der Verlust von 100% Sensitivät auf 80% macht sich weitaus weniger bemerkkbar als der von 30% auf 10% und zum anderen ist das etwas, das über Jahre hinweg passiert.

Hallo @bergelmir.

Meinst du damit, dass der Gefühlsverlust auf 70-90 % herabffällt oder um 70 - 90% herabfällt also quais auf 10-30%?
 
Um 70-90%, also mit 10-30% Restgefühl.
 
2. Ich kann mir unter Seifenlauge gerade nichts vorstellen, bekommt man die bei der Apotheke bzw. was ist das? Habe auch mal gelesen dass Cortisolsalbe mit 0,5% Ebenol da gut helfen soll, da dieses die Haut auch etwas dünner macht. Hast du dazu Erfahrungen?

Hi,
das habe ich damals so empfohlen bekommen. Habe es aber so nicht gemacht.
Generell finde ich es gut, wenn die Vorhaut dran bleibt.
Bei mir hat es ein wenig geholfen PE zu betreiben.

Du bist erst 23 Jahre, da kannste ja noch ein wenig probieren die Vorhaut zu dehnen.

Wenn du dich dann doch entscheidest sie abzumachen. Dann versuch so viel wie möglich von dem Frenulum erhalten zu lassen. Nicht komplett entfernen.

Ich wünsche dir was.

Egal was du tust, denk daran, dass ist Deine Vorhaut. Es gibt kein zurück.
 
Hallo @bergelmir ,

Ich wollte dich fragen wie es jetzt bei dir aussieht? Mit deiner Vorhaut klargekommen oder entfernt?

Frage deshalb weil meine Vorhaut sehr lang ist. Vergleichend mit deinem Schlaffibild länger als deine, wobei das auch von der Temperatur abhängt. Probleme mit Kondomen habe ich jedoch nicht, wobei ich die auch nicht besonders berauschend finde. Mein Problem ist jedoch dass die Vorhaut auch nicht hinter der Eichel bleibt wenn man die zurückzieht (nur mit Falttechnik).

LG
 
Ich glaube ich meinte @Hightower :D er hatte doch ein Problem mit der Vorhaut oder vertue ich mich?

LG
 
Ich glaube ich meinte @Hightower :D er hatte doch ein Problem mit der Vorhaut oder vertue ich mich?

LG
Ja, nur dass sich Hightower hier schon seit März 2017 nicht mehr gerührt hat. Eigentlich fing es mit ihm ja ganz gut an. Ich hoffe, er schaut wieder mal hier vorbei und berichtet, wie es mit ihm weiter gegangen ist...
 
Ja, nur dass sich Hightower hier schon seit März 2017 nicht mehr gerührt hat.
Achso. Er klang für mich noch so mittendrin statt kurz vor Schluss. Aber dann brauche ich ja nicht auf eine Antwort zu warten :p Danke.
 
Ich würde lieber sterben als die entfernen zu lassen :cool:
Mal sehen, ob du das auch noch sagst, wenn dir der Schwanz mit Peniskarzinom abfault. :keineahnung:
Die Chancen bei einer Beschneidung zu sterben sind höher als die Chancen, dass ich jemals ein Peniskarzinom bekomme - geschweige denn dass eines ist, das eine derartige OP erfordert. Und entgegen anderslautender Propaganda senkt die Beschneidung die Chancen darauf nicht. Hauptfaktor dafür ist immer noch Nikotin und die Abbauprodukte desselben.
 
Mal sehen, ob du das auch noch sagst, wenn dir der Schwanz mit Peniskarzinom abfault. :keineahnung:
Die Chancen bei einer Beschneidung zu sterben sind höher als die Chancen, dass ich jemals ein Peniskarzinom bekomme - geschweige denn dass eines ist, das eine derartige OP erfordert. Und entgegen anderslautender Propaganda senkt die Beschneidung die Chancen darauf nicht. Hauptfaktor dafür ist immer noch Nikotin und die Abbauprodukte desselben.
Vor lauter Krampf, rhetorisch möglichst eloquent zu parieren, verpasst du die message. Aber sonst, nice try :bb08::)
 
Die Chancen bei einer Beschneidung zu sterben sind höher als die Chancen, dass ich jemals ein Peniskarzinom bekomme

Wie kommst du auf diese Aussage? Gibt es da Zahlen?

Und entgegen anderslautender Propaganda senkt die Beschneidung die Chancen darauf nicht.

Kommt drauf an, ob man unter einer Phimose leidet. Ist dies der Fall, sinkt das Risiko nach einer Beschneidung auf ungefähr das eines Gesunden.

Hauptfaktor dafür ist immer noch Nikotin und die Abbauprodukte desselben.

Wie kommst du denn auf solche Sachen?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten