• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Rauchst du oder hast du geraucht? Und hatte dies Einfluss auf deine Erektionsqualität? (1 Betrachter)

Rauchst du oder hast du geraucht? Und hatte dies Einfluss auf deine Erektionsqualität?

  • Ja, ich rauche/rauchte - und meine EQ leidet/litt darunter

  • Ja, ich rauche/rauchte - aber das hat/hatte keine Auswirkungen auf meine EQ

  • Ja, ich rauche/rauchte - aber ob es Einfluss auf meine EQ hat/hatte, kann ich nicht genau sagen

  • Nein, ich rauchte nie


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich hab in den letzten paar Monaten wieder angefangen aber nicht extrem sondern 5 kippen in der Woche oder so.
Meisten am Wochenende
Ich kann aber sagen das es bis jetzt kein Einfluss auf meiner eq gehabt hat.
Vielleicht ist das ja auch eine so geringe verschlechterung der eq das man es garnicht merkt.
Hab das Glück das ich von den Zeug nicht süchtig werde.
Rauche meistens nur wenn man es einfach mal machen muss :Dz.B. in Clubs oder so.

Ich weiß nicht ob du wirklich glück hat's nicht süchtig davon zu werden, das dachte ich am Anfang auch und dann hab ich mir die erste Schachtel gekauft, dann auch häufiger unter der Woche und ruckzuck kann man nicht mehr ohne. Tue dir und deinem Körper den Gefallen und lasse es lieber ganz, man ist schnell ein Raucher, Nichtraucher zu werden ist allerdings sehr sehr schwer
 
Die Themen Erektion, Erektionsqualität, erektile Dysfunktion usw. sind ja ein abendfüllendes Thema.

Für mich steht eines fest. Rauchen ist ganz bestimmt einer guter Erektion NICHT zuträglich. Aber es gibt noch tausend andere Gründe, die einer guten Erektion im Wege stehen können bzw. sie (fast) unmöglich machen.

Mal ehrlich, wer von uns hat da nicht auch schon mal selber irgendwelche Erfahrungen gemacht?
 
Nie geraucht. Ab und an mal Zigarre mittlerweile - aber nur an guten Tagen ;).

Es ist eine ernstzunehmende Sucht - ich drücke allen die Daumen, die aufhören wollen - den vielfältigen und negativen Auswirkungen des Rauchens wegen! Es lohnt sich!
 
Als Beispiel: Eine Jelqzeit vorher war Brutto fast doppelt so lang wie Netto. :facepalm2: Heute ist sie fast immer eins zu eins :)

Was genau meinst du hier mit Brutto und Netto? Steifes Glied vs. schlaffes Glied?
Also ist dein schlaffes Glied jetzt deutlich größer, wo du mit dem Rauchen aufgehört hast?
Verstehe ich das so richtig?
 
Bin und war schon immer Nichtraucher. Mit Einschränkungen: Hab bisher 2× an ner Zigarette gezogen und fand's jedes mal absolut grauenhaft, furchtbar, ekelerregend. "Geschmacklich" (welcher Geschmack?) eine Zumutung und von dem ekelhaften Gefühl, dass einem die Lunge verbrennt, will ich gar nicht anfangen. Sry, aber ihr Raucher habt sie doch nicht mehr alle.
Allerdings rauche ich hin und wieder (z.Z. so ca. 1 bis 2× im Jahr) Shisha (bei Freunden oder in ner Bar). Der Rauch davon schmeckt immerhin recht angenehm und ist so kühl, dass er mir nicht in der Lunge wehtut. Hatte als Teenie auch mal ne eigene. Ansonsten: Ich könnte mir die Raucherei auch gar nicht leisten. Die Kosten sind ja lächerlich hoch, nur damit man sich langsam selbst vergiftet.
Kann allen Rauchern nur empehlen, auf E-Zigaretten umzusteigen. Damit tut ihr v.a. eurer Gesundheit was Gutes (ja, auch eurem Penis!). Billiger wird es allerdings nicht unbedingt.
 
Bin Exraucher.
 
ich hab mit 15 begonnen zu rauchen ... erst mal wenig, dann immer mehr ... mit 30 war ich auf 4 -5 Schachteln pro Tag! (damals auch den super Stress Job + Studium mit Arbeitszeiten von ca 7.00 - 24.00 - 6-7 Tage die Woche) ... damals hab ich aufgehört zu laufen und zu schwimmen (egal - eh keine Zeit). Danach "reduziert" auf 40/pT. Mit ca 40/45 hab ich schon eine Beeinträchtigung der EQ bemerkt - heute bringe ich es auf max 70 - 80%. In meiner aktuellen Vorsatzliste steht also NR noch WEIT vor PE und Fitnesstraining. Ich kann also jedem nur raten: Nie anfangen oder aufhören solange es noch leicht geht.
 
ich hab mit 15 begonnen zu rauchen ... erst mal wenig, dann immer mehr ... mit 30 war ich auf 4 -5 Schachteln pro Tag! (damals auch den super Stress Job + Studium mit Arbeitszeiten von ca 7.00 - 24.00 - 6-7 Tage die Woche) ... damals hab ich aufgehört zu laufen und zu schwimmen (egal - eh keine Zeit). Danach "reduziert" auf 40/pT. Mit ca 40/45 hab ich schon eine Beeinträchtigung der EQ bemerkt - heute bringe ich es auf max 70 - 80%. In meiner aktuellen Vorsatzliste steht also NR noch WEIT vor PE und Fitnesstraining. Ich kann also jedem nur raten: Nie anfangen oder aufhören solange es noch leicht geht.
Obigen Post habe ich am Tag meiner Profilerstellung hier gemacht ... 4 Tage später habe ich die letzte Zigarette geraucht und das ist jetzt 5 Wochen her:juggle:

Es ist nicht immer einfach aber es wird immer besser

Gruß an alle, die sich mit dem Gedanken tragen, auf zu hören
 
ganz ehrlich? mein kumpel hat 3schachteln am tag durch gelassen, und der hat die dinger schon förmlich gefressen. Aber wie schafft man 4-5 Schachteln? Da haste ja permanent ne Kippe im Mund oder?

Ausserdem hast du meinen absoluten Respekt für die Leistung von heute auf morgen aufzuhören. Das schaffen die allerwenigsten die so lange und derart heftig "an der Nadel" hingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da hab ich auch nichts gegessen .. nur geraucht ... 181cm/61-63kg

es macht keinen Unterschied, ob man bei 10 oder 40 Zigaretten aufhört ... das ist immer die selbe Überwindung/Sucht oder Leistung... es muss halt heißen gar keine mehr rauchen ... weniger könnte ich nicht ... das wär die viel schlimmere Quälerei
 
Rauchen schwächt nachweislich die Durchblutung und könnte daher auch einen Einfluss auf die Erektionen des Mannes haben. Daher die Frage: Rauchst du oder hast du geraucht? Und wenn ja, hast du das Gefühl, dass sich dies negativ auf deine Erektionsqualität (EQ) ausgewirkt hat?

Heute hat mein Tag 50 als Nichtraucher mit einer Morgenlatte begonnen ... wenn also sich das Nichtrauchen auf die EQ positiv auswirkt, dann kann ich davon ausgehen, dass die letzten 40 Jahre rauchen meine EQ eindeutig negativ beeinflusst haben.
Ich wünsche also allen PElern ein rauchfreies 2017 voller Ständer :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten