• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ü18-Bereich (2 Betrachter)

  1. Soll er schnellstmöglich kommen? Oder habt ihr es damit nicht so eilig? Keine Eile. Aber ehrlich gesagt brauche ich es nicht. Ich mache nur manuelle PE, das Forum biete mir ein super Dienst mit Info, das reicht es mir schon.
  2. Habt ihr Probleme damit, eure Anonymität bei der Altersverifizierung vor uns aufzugeben? Oder wärt ihr dazu bereit? kann ich dir per PN mein eine Kopie meines Ausweises zu kommen lassen.
  3. Wie viel Geld wärt ihr bereit einmalig auszugeben, um einen Verifizierungsdienst zu bezahlen? Da gibt es nämlich große Preisunterschiede der Anbieter, je nach Modell. Nur um das noch mal klarzustellen: Dieses Geld fließt dann natürlich nicht an uns (!), sondern wäre eben einmalig notwendig, um einen Verifizierungsanbieter zu bezahlen, der euer volljähriges Alter uns gegenüber bestätigt. Reicht doch, wenn du oder Driver mein Alter verifiziert.
 
1) von mir aus lasst euch zeit damit bis ihr sicher seid das ihr da rechtlich nix zu befürchtn habt :)
2)wer gut wenn man anonym bleiben könnte also keiner im forum von der eigenen identität weiß. wenn das nicht geht dann wärs schön wenn wirklich nur die admins oder ein admin das weiß. für alteingesessene ist das mit der anonymität voiellciht nicht so wichtig aber für neue user wirkt das viel seriöser. penisprobelme sind halt was sehr persönliches.
3)5-10 euro ist kein ding. avs-firmen kosten eben ein wenig. wär ja nur einmal zu zahlen. so what :D
 
1) Würde auch sagen, dass es noch Zeit hat, andere Dinge, wie z.B. die Anleitungen zu vervollständigen ist mMn. wichtiger :)
2) Für mich wäre das Aufgeben der Anonymität ein K.O.-Kriterium, so interessant es sein mag Fortschritte zu sehen oder seine eigenen für sich bzw. Interessierte zu dokumentieren..
3)wie 2. Durch Bezahlung/Verifikation ist die Anonymität futsch, wennauch ich Vertrauen zu den Admins habe, weiß man nie wer sonst noch auf der Leitung hockt und mithorcht. Ich schätz mal eine Schaltfläche("Ich bin mind. 18 Jahre alt"), ähnlich wie bei einschlägigen Videoplattformen genügt den Ansprüchen des dt. Jugendschutzgesetzes nicht, oder?
 
Ich schätz mal eine Schaltfläche("Ich bin mind. 18 Jahre alt"), ähnlich wie bei einschlägigen Videoplattformen genügt den Ansprüchen des dt. Jugendschutzgesetzes nicht, oder?

Nein, in keinster Weise :(

Sonst wäre der Ü18-Bereich schon längst online...aber da in diesem Bereich der Jugenschutz nunmal sehr streng ist und wir unseren Server nicht sonstwo auf der Welt stehen haben, müssen wir eine absolut wasserdichte, gesetzeskonforme Lösung anbieten. Und sowas zu finden ist aufwendig....
 
Für mich wäre das Aufgeben der Anonymität ein K.O.-Kriterium
Es ist uns auch sehr wichtig, dass eben das nach Möglichkeit nicht geschehen muss. Heißt im Klartext: Wir erfahren eure Identität nicht - dafür wird dann eben ein AVS (ein "Altersverifikationssystem", in Form eines entsprechend spezialisierten, unabhängigen Drittanbieters, z.B. die Post) zwischengeschaltet, welches dann eine kleine, einmalige Gebühr notwendig macht. Eben diese außenstehende Prüfung ist auch essentiell, damit der Jugendschutz die Prüfung des Mindestalters überhaupt als ausreichend ansieht.
Welches System wir da letztlich nehmen können und wie die genaue Abwicklung ist, prüfen wir derzeit. Ich hoffe zwar, dass wir da bis zum März schon einen Schritt weiter sind, aber versprechen kann man natürlich nichts.

Grüße
BuckBall
 
1) ich würde mich freuen, um so schneller umso besser regt auch die motivation an denke ich^^

2)ich habe kein problem damit.

3)zu viel wird es bestimmt nicht sein, alles hat seinen preis und wir sind ja schließlich alle gerne hier denke ich zumindest^^
 
Hey Leute, ich ertrage diese Farce nicht mehr. Kinder auf der ganzen Welt können sich den ganzen Tag Hammerschwänze und Fotzen auf YouPorn und zig anderen Kanälen reinziehen. Und hier soll man seine Anonymität aufgeben für einen kleinen Ü18-Bereich, in dem mehr oder weniger harmlose User ihre Trainingsfortschritte vorzeigen wollen.

Ihr könnt nix dafür, ich weiß. Aber das ist so ein Gehirnfick, einfach lächerlich.
 
Aber das ist so ein Gehirnfick, einfach lächerlich.
Glaube mir - das sehen wir ganz ähnlich ;) Eben darum versuchen wir es auf jeden Fall so einzurichten, dass eure Anonymität vor uns Betreibern (und allem, was mit dieser Plattform verbunden ist) bewahrt bleibt. Natürlich - vor einem unabhängigen AVS muss man sich dann eben als "Ü18" ausweisen, aber ich hoffe damit kann jeder leben. Solche Firmen sind ja eben dazu da, unabhängig und ohne direkten Bezug zur Seite zu melden: "Jup, dieser User ist volljährig".

Ich hoffe sehr, wir können da bis Ende April zufriedenstellende Tatsachen schaffen. Ich drücke uns mal die Daumen und hoffe, dass beruflich nicht zu viel Stress dazwischenkommt.

Grüße
BuckBall
 
Anlässlich einer kürzlichen Nachfrage hier auch noch mal ein aktuelles Update: Bislang ist die Einrichtung des Bereichs noch immer in Arbeit. Chester muss nun die Zeit finden, um den ins Auge gefassten AVS-Anbieter zu prüfen. Wenn er für unsere Zwecke und Vorhaben technisch geeignet ist, kann es bei diesem Thema weitergehen. Solange bitten wir noch um ein wenig Geduld.

Grüße
BuckBall
 
Habe auf Anraten von @BuckBall diesen Thread durchgelesen.
Aber scheinbar gibt es noch keine Einigkeit in den letzten 6 Monaten.
Mach doch mal ne richtige, von mir aus anonyme Umfrage, zu dem Thema.
Wer möchte den 18+ Bereich, wer nicht, wem ist es egal.
Wer würde sein erigiertes Glied dort reinstellen.
Sind ca 7€ ok. für ne lebenslange nutzung aucch ok.

Offenlegung der Daten nur an den Admin oder Mod, der mit echtem Namen im Inpressum steht.(Ich denke das versteht sich von allein.)

Grüße und Gains...darty
 
Hi Darty,

es gibt durchaus eine Entscheidung in der Sache ;) Eine Umfrage benötigt es hier also gar nicht mehr. Alles was fehlt, ist das Chester Zeit findet. Sobald er die hat, prüft er den AVS, den wir wollen. Bringt der technisch das mit, was wir brauchen, und sorgt er auch für hinreichend rechtliche Sicherheit, dann werden wir den Ü18-Bereich entsprechend umsetzen.
Das kann natürlich (abhängig von Chesters Freizeit) noch ein wenig dauern und es ist eben auch möglich, dass wir uns letztlich doch noch nach einem anderen AVS-Anbieter umschauen müssen (wenn der erwogene technisch nicht das bietet, was wir wollen). Aber vorerst fehlt es eben nur an der Zeit, nicht am Planungsstand :)
Die Umsetzung wird auf jeden Fall mit größtmöglicher Anonymität für euch geschehen. Die Kosten für den AVS-Dienst (der euch dann auf Volljährigkeit prüft) werden sich auf wenige Euro beschränken. Dieses Geld geht natürlich nicht an uns, sondern an den jeweiligen Dienst.

Grüße
BuckBall
 
Danke für das Feedback. Hört sich doch gut an, nur keinen Stress, das will keiner.
Ich habe das damals mit AVS gemacht. Da muste ich 5€ einzahlen und auf der Post einen Brief abholen. Bei der Gelegenheit hat die Post am Schalter meinen Personalausweis eingesehen und verglichen.
Mit E.Mail bekam ich dann die Zugangsdaten. Nur hat es leider im PD nie funktioniert.
Daher ist meine steife Keule auch da nicht verewigt.
Später dann aber wo anders.

Grüße und Gains...darty
 
Wir werden zudem nach allen Möglichkeiten vermeiden, ein System zur Altersverifizierung zu nutzen, bei dem ihr eure Anonymität uns gegenüber aufgeben müsst. Aber dazu haben wir im verlinkten Thread auch schon einiges geschrieben.
Also ehrlich, Buck, mir wäre ein System lieber, bei dem ich meine Identität gegenüber Euch Forenbetreibern bzw. Mods preisgeben muss, weil ich Euch 100%ig vertraue, als eine Methode, wo man viel oder blechen oder zur Post laufen müsste, und wo meine Identität auf dem Server eines kommerziellen Unternehmens gespeichert wird, die mit meinen Personaldaten vielleicht sogar noch Adresshandel oder Werbemaßnahmen betreiben... :rolleyes: (wenn es halt so eine Alternative gäbe).
 
Also ehrlich, Buck, mir wäre ein System lieber, bei dem ich meine Identität gegenüber Euch Forenbetreibern bzw. Mods preisgeben muss, weil ich Euch 100%ig vertraue, als eine Methode, wo man viel oder blechen oder zur Post laufen müsste, und wo meine Identität auf dem Server eines kommerziellen Unternehmens gespeichert wird, die mit meinen Personaldaten vielleicht sogar noch Adresshandel oder Werbemaßnahmen betreiben... :rolleyes: (wenn es halt so eine Alternative gäbe).
Dein Vertrauen in uns ehrt dich, aber die Möglichkeit der Überprüfung durch uns besteht ohnehin nicht. Ein externer Prüfungsdienst muss involviert sein. Es gibt nur die Wahl zwischen, a.) ein externes Prüfungsunternehmen und wir wissen um eure Identität oder b.) nur das Prüfungsunternehmen weiß um eure Identität. Und es gibt eben erfahrungsgemäß viele User, denen ihre Anonymität vor jemandem aus dem Forum (also jemandem mit direktem Bezug zu dem, was hier gepostet wird - uns eingeschlossen) sehr wichtig ist. Entsprechend werden wir anstreben, dass uns eure Identität nicht bekannt gemacht wird.

Grüße
BuckBall
 
Und es gibt eben erfahrungsgemäß viele User, denen ihre Anonymität vor jemandem aus dem Forum (also jemandem mit direktem Bezug zu dem, was hier gepostet wird - uns eingeschlossen) sehr wichtig ist. Entsprechend werden wir anstreben, dass uns eure Identität nicht bekannt gemacht wird.

Was mich interessieren würde, weiß dann der Dienstleister für welches Forum er das Alter bestätigt hat?
Oder besser gesagt, könnte er dann nachsehen was man geschrieben hat und es dem User zuordnen?
 
Was mich interessieren würde, weiß dann der Dienstleister für welches Forum er das Alter bestätigt hat?
Ja, sicher. Wir engagieren ihn ja, damit er die Altersprüfung für uns durchführt ;) Danach teilt er uns mit, welcher User die Altersprüfung beantragt und bestanden hat.

Oder besser gesagt, könnte er dann nachsehen was man geschrieben hat und es dem User zuordnen?
Theoretisch ja. Allerdings handelt sich bei diesen Diensten meist um große Unternehmen, die eben damit punkten, dass die Anonymität der User gewahrt wird. Solche Stalking-Manöver wären also eine grobe Verletzung der geschlossenen Geschäftsbeziehung. Da würde ich mir also nicht allzu große Sorgen machen. Denn ansonsten könnte man auch gleich in kompletter Panik leben, weil ja dein Internetanbieter ganz genau herausfinden kann, auf welchen Seiten du warst, wer du bist und was du da gepostet hast ;) Aber auch das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren.

Grüße
BuckBall
 
Na ich fände solch einen Ü-18-Bereich schon sehr wichtig für ein solches Forum. Das steigert die Motivation und gefragt ist dort nur eins - waschechter Zuwachs, den man sehen kann. Das erhöht die eigene Motivation doch viel stärker, am Ball zu bleiben.

Was die Verifizierung angeht, denke ich nicht, dass diese 5-10€ ein Problem wären. Jeder der mindestens 18 ist, wird die paar Euros aufbringen können.

Um meine Identität würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Im Internet sind soo viele Pornos - vor allem die Amateurpornos... Da interessiert keinen die paar abgelichteten Schwänze in einem PE-Forum. Und mit Anonymität verdient ein solcher Anbieter ja sein Geld. Ansonsten wäre der längst insolvent oder vor Gericht.

Und die NSA kennt ja bereits eure Schwänze, wenn ihr sie noch nicht mal hochgeladen habt. Insofern braucht ihr euch vor denen nicht zu schämen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten