• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ü18-Bereich (1 Betrachter)

Kommt schon noch, nur Geduld. So richtig "vergleichbar" wird das eh nicht werden, da ich eine ganz andere Körperstatur habe als Du, da wirkt auch ein größerer Steifi ziemlich mickrig...

Ich kann jedenfalls jetzt schon sagen, dass Deiner viel "länger" wirkt, wohl auch wegen des geringeren FatPads :(. Ansonsten recht ähnlich...
 
Am wichtigsten ist das beide gut funktionieren. Vergleich auch nicht im Sinne von Leistungscheck oder sowas, sondern einfach bzgl der individuelle Feldstudie. Ich lese da so einen latenten Anflug von Unzufriedenheit bzgl deines Penis. Klar wiegst du mehr, klar bist du größer. Du bist optisch viel eher "männlich" als ich das bin. :)
 
Am wichtigsten ist das beide gut funktionieren.
Da haben wir aber schon das erste Problem: Mein strammer Soldat will in den letzten Monaten (eigentlich sogar Jahren) nicht mehr ganz so, wie sein Herr will. Oftmals Leistungsverweigerung, ungenehmigter Rückzug vom Gefecht, dennoch im Einsatz oft vorzeitiges Abfeuern aller Munition...;) Doch ich will nicht alleine "ihm" die Schuld daran geben; ich leide grundsätzlich die letzten Jahre an mangelnder Libido, also der ganz normalen männlichen "Geilheit" und dem Interesse an Sex (jeglicher Art, auch Eigenbetrieb).
Ich lese da so einen latenten Anflug von Unzufriedenheit bzgl deines Penis.
Also nicht so sehr mit dem Penis, sondern mit meinem Körper allgemein. Ich esse das Falsche (zu süß, zu fett, und von allem zuviel) und trainiere zu wenig (Fitness, Kraftsport), und das in einem Alter, in dem man nicht mehr testosterongetrieben jegleiches Fettpölsterchen innerhalb weniger Tage durch hartes Training direkt in Muskelmasse verwandelt... Das bedeutet, eigentlich bin ich latent oder besser eklatant unzufrieden mit mir selbst. Früher, z.B. zu Studentenzeiten, war ich stolz auf meinen großen erigierten Penis, weil er sich deutlich von der Körperkontur abhob. Heute ertrinkt er in meinem FatPad und hat gegen die dicken Schenkel und den Schmerbauch keine Chance hervorzustechen. Wenn ich da Deine Fotos sehe, ein völlig anderer (sexier) Körper, bei dem sogar die Ligamente bei der Erektion hervortreten...
Du bist optisch viel eher "männlich" als ich das bin. :)
Das musst Du mir genauer erklären. Weil ich stärker behaart bin? Ich hab meine Schambehaarung jetzt nach mehreren Monaten Wildwuchs sogar gegen den Willen meiner Frau wieder abrasiert, weil sie mich so genervt hat (die Behaarung meine ich, nicht meine Frau :facepalm2:). Jetzt sieht mein Pimmel zumindest in jedem Aggregatszustand wieder optisch länger aus. Wenn ich das FatPad hochschiebe, bekommt mein Penis sogar noch ca. 3 cm sichtbare Länge dazu, was an sich super aussieht. Sieht nur so schei**e aus, wenn die Fettwürste dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab da einen direkt Impuls beim Lesen deines Beitrags gehabt. Wie siehts sonst so aus im Leben? Auch eher Trist? Ich meine nicht so sehr auf der Ursachenebene, eher wie du es wahrnimmst.
Ich finds bemerkenswert, du kannst sehr gut benennen was objektiv falsch läuft (Ernährung). Bist du in einem Prozess des Wandels, also unternimmst du bereits etwas?

Du kennst meine Körpermaße eben nicht Marsu. Als "kleiner" Mann, musst du zwangsweise weitere Qualitäten entwickeln um bei den Damen gut anzukommen. Die wenigsten haben "kein Problem" damit, einen kleineren oder gleichgroßen Partner zu haben. Es gibt genug "kleine" Frauen, die in mein Raster fallen würden, auch genügend gleich große oder etwas größere (meine aktuelle Partnerin ist 4cm größer als ich) nur finden die es nun mal auch ganz nett sich dem "optisch präsentierten Männlichen" (Kraft, Schutz, Aggressivität) hinzugeben. Das repräsentiere ich in einer Gruppe von 5 Männern in der ich der "Kleinste" bin mit Sicherheit am wenigsten. Da lasse ich jetzt aber mal Mimik, Gestik, Artikulation usw. außen vor. Dort Punkte ich sicher eher als manch anderer "Bulle". Trotzdem, wer z.B. ehrlich Online-Dating betreibt und dort seine Größe nicht verschweigt, wird feststellen, das er es schwerer hat, wenn er "klein" ist. Das vllt als Erklärung zum "männlichen" Erscheinungsbild, was dir viel eher gegeben ist als mir. Behaarung zähle ich nicht so sehr dazu, das ist Geschmackssache. Mann größer als Frau ist quasi (meine Theorie) natürlich so gewollt und präferiert (weil evtl stärkere Nachkommen, mehr Schutz für Nachkommen usw).

Ja ich habe wohl einen geringeren BMI als du ihn hast. Das ist aber nichts was in Stein gemeißelt ist. Deine Größe schon. Ich beneide dich nicht dafür, auch hadere ich nicht (mehr) damit zu sein wie ich bin. Du kannst an den Dingen die dich stören durchaus etwas ändern. Sehe ich das falsch?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann habe ich das vorhin etwas anders verstanden.
Zu meinen Defiziten: Ich war immer schon ganz gut darin, etwas zu analysieren, über mich zu reflektieren; aber was ich nur ganz mies hinbekomme ist, an den erkannten Ursachen auch etwas konsequent zu ändern. Prokrastination ist das eine Zauberwort. Das andere: innerer Schweinehund. Außerdem überlege und plane ich immer viel zu lange herum, in der Angst, vielleicht etwas Falsches oder Sinnloses zu tun. Was mich z.B. ärgert, ist, dass man im Internet, auf YouTube usw. tausende Methoden und Hilfestellungen für Ernährung und richtiges Fitness-Studio und Muskeltraining für junge Leute findet, aber so gut wie nichts für die Generation 50+, zu der ich nun mal gehöre. Ich habe - bis auf ein paar klägliche Versuche in den letzten 5 Jahren - noch nie im Leben richtig Sport getrieben (Schulsport jetzt mal außen vor), hatte daher auch noch nie einen schlanken oder gar sportlichen Körper, hatte auch bisher noch nie das Hochgefühl, diesen Kick, den angeblich Sportler bekommen, wenn sie lange genug trainieren. Dafür hatte ich Eltern, die "es gut mit mir meinten" und mich mit der Hausmannskost der 70er/80er Jahre speisten. Heute bin ich mir ziemlich sicher: ich könnte ab jetzt 10 Jahre lang Eisen stemmen wie Arnold, ich würde mit meinem Körper auch nicht annähernd an so jemanden wie z.B. unseren User Adrian herankommen.

Das klingt sicher für einen Außenstehenden recht fatalistisch und depressiv, aber das sind halt meine persönlichen Erfahrungen der letzten 3, 4 Jahre. Es gab halt recht viele Rückschläge, und nach jedem dieser Rückschläge habe ich nicht wieder zur vorhergehenden Form zurückgefunden: Arthrose-OP im Knie mit 50, danach Bronchitis, danach Rückkehr der Knieentzündung mit 51, erneute Krankengymnastik und Muskelaufbau, wieder Bronchitis, dann Diagnose extremer Bluthochdruck mit 52, und das alles begleitet von massiven Veränderungen in meinem Arbeitsumfeld, neue Kollegen, neue (und für mich total ungewohnte, schwierige) Aufgaben, unklare Zukunft, Stress, Überforderung, Libidoverlust...

Trotzdem gebe ich natürlich nicht auf, es muss ja immer irgendwie weitergehen, nur habe ich den Eindruck, dass ich nicht mehr Gestalter meines Schicksals bin, sondern dass alles um mich herum abläuft und ich nur noch irgendwie versuche mitzuschwimmen und dabei nicht unterzugehen...

Noch was zur Körpergröße: natürlich wäre ein kleiner Mann gerne größer, ob es jetzt wegen der "Männlichkeit" ist oder auch wegen der leichteren Partnerwahl. Ich wäre auch nicht gerne 1,70 m (wie z.B. mein Vater). Aber glaub mir: 1,94 m groß wie ich möchtest Du nicht wirklich sein... Alles im Alltag ist dadurch eingeschränkt und wird entweder schwer zu beschaffen oder teuer: Du findest keine Auswahl an Oberbekleidung, brauchst ein größeres Bett, ein Auto, dass auf dem Fahrersitz genug Platz bietet, Deine Frau muss zum Küssen auf einen Schemel steigen, man knallt sich an jeder Ecke und an jeder Heckklappe die Birne an, usw. Und für normalen Sport hat man als großer Anfänger viel zu ungünstige Hebel bei gleichzeitig hohem Gewicht und Kreislaufproblemen. Noch dazu sieht der Pimmel, mag er noch so groß sein, an einem so massigen Menschen wie mir einfach winzig aus...

Ich werde nächste Woche, allen gesundheitlichen Einschränkungen zum Trotz, wieder mein Fitnesstraining aufnehmen, ich fange mal mit Cardio an. Nach zwei, drei Wochen gehe ich dann auch wieder an die Geräte. Aber hochmotiviert bin ich halt nicht (mehr)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein spezielles Krafttraining bzw. spezielle Ernährung. Sicherlich wird das nicht zu 100 % wie in den Videos sein, aber immer noch besser als gar nichts zu machen. Was du brauchst ist "einfach" die Disziplin, das konsequent und kontinuierlich umzusetzen.
 
Hallo @marsupilami,
Ich finde gut, wie deutlich du deine gegenwärtige Situation beschreibst - auch wenn sie für dich eher unangenehm ist.
Bzgl. Knieprobleme und Gewicht: hast du es schon mal mit Radfahren versucht? Das wirkt Wunder! 2-3mal die Woche 20-30 Kilometer und nach einigen Monaten purzeln die Pfunde. Ist auch ne super Mobilisierung für die Knie.
Hab mir deine Fotos angesehen: super Keule!
All the best, Hannibal
 
Ich esse das Falsche (zu süß, zu fett, und von allem zuviel) und trainiere zu wenig (Fitness, Kraftsport), und das in einem Alter, in dem man nicht mehr testosterongetrieben jegleiches Fettpölsterchen innerhalb weniger Tage durch hartes Training direkt in Muskelmasse verwandelt...

Abnehmen ist in jedem Alter (sehr gut) möglich. Mit dem Muskelaufbau hast du recht, das dauert in deinem Alter etwas länger als mit Anfang 20.

und das alles begleitet von massiven Veränderungen in meinem Arbeitsumfeld, neue Kollegen, neue (und für mich total ungewohnte, schwierige) Aufgaben, unklare Zukunft, Stress, Überforderung

Ok, für das Körperliche kannst du nichts, aber was das Mentale angeht: Ich hatte eine Zeit lang auch immer die Flinte ins Korn geworfen, sobald irgendwas war. Kam ne Klausur, kam ich immer in den heftigsten Klausurstress, mit Durchfall, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Aggressivität,... Damit kommt man aber nicht weiter. Denn wenn das überstanden war, musste ich trotzdem wieder "ganz von vorne" anfangen. Heute ziehe ich das Training eiskalt durch (und das sind ja nur ein paar Stunden die Woche). Klar hab ich dadurch weniger Zeit zum Lernen. Aber da muss man eben Prioritäten setzen. Und seitdem läuft es viel besser, da die Disziplin nicht weggeht, wenn man am Ball bleibt. Und ganz abgesehen davon, dass Sport grundsätzlich beim Stressabbau hilft.
Wir können dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst du selber. Apropos, wie läuft dein Cardiotraining?
 
Aber da muss man eben Prioritäten setzen. Und seitdem läuft es viel besser, da die Disziplin nicht weggeht, wenn man am Ball bleibt. Und ganz abgesehen davon, dass Sport grundsätzlich beim Stressabbau hilft.
Bei mir gab es halt vieles, das meinen Trainingsrhythmus arg unterbrochen hat; und da nach einer Zwangspause wieder reinzufinden, fällt mir verdammt schwer. Ich hätte gerne einen Trainingsbuddy, der in einer ähnliches Situation ist wie ich und wo wir uns gegenseitig motivieren könnten. Der innere Schweinehund ist halt doch recht stark, auch was die richtige Ernährung angeht...:bag:
Apropos, wie läuft dein Cardiotraining?
Hab ich auch jetzt schon seit einigen Monaten schleifen lassen. Mit anderen Worten: Ich werde in dieser Woche (voraussichtlich heute) wieder damit anfangen. Ich werde aber Cardio gleich zusammen mit Eigengewichtstraining starten (zuerst Aufwärmen, dann ca. 45 Min. Übungen auf der Matte, dann 30 Min. pulskontrolliertes Cardio auf dem Ergometer).

Aber wahrscheinlich sollten wir den Ü18-Thread hier nicht überstrapazieren mit Marsupilami-off-topic-Themen. Weiteres vielleicht per PN...
 
Ü18 Bereich ist eine Tolle Sache.Ein Unkostenbeitrag Ist da ja wohl selbstverständlich.
 
  • Soll er schnellstmöglich kommen? Oder habt ihr es damit nicht so eilig?
  • Habt ihr Probleme damit, eure Anonymität bei der Altersverifizierung vor uns aufzugeben? Oder wärt ihr dazu bereit?
  • Wie viel Geld wärt ihr bereit einmalig auszugeben, um einen Verifizierungsdienst zu bezahlen? Da gibt es nämlich große Preisunterschiede der Anbieter, je nach Modell. Nur um das noch mal klarzustellen: Dieses Geld fließt dann natürlich nicht an uns (!), sondern wäre eben einmalig notwendig, um einen Verifizierungsanbieter zu bezahlen, der euer volljähriges Alter uns gegenüber bestätigt.
1. nicht so eilig
2. Ich hätte kein Problem damit, meine Identität den Admins/Moderatoren gegenüber Preis zu geben.
3. Hier möchte ich folgendes anmerken: Anscheinend muss man nicht zwingend einen externen Dienst (Verifizierungsanbieter wie z.B. Postident) verwenden. So macht es z.B. joyclub mittlerweile so, dass der User ein kleines Video dreht wo er sein Gesicht filmt und dann zum Personalausweis mit dem Lichtbild darauf schwenkt (vor einiger Zeit verwendeten sie noch das Postident-Verfahren ).
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten