• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

The Schlong will rise! (1 Betrachter)

Hallo mal wieder ihr lieben Leude

ich habe es mittlerweile in die dritte Woche geschafft und alles ist so weit gut. Aber paar Dinge sind mir dennoch gekommen die mich ein wenig unsicher machen...

1. Mittlerweile nutze ich die IR-Lampe..dadurch ist er immer schön warm. Ob es wirklich besser ist wird nur die Zeit zeigen ;D
2. Habe heute das erste mal mit Klopapier gestretcht...es fehlt einem zwar ein bisschen das Feingefühl, aber zumindest das mit der ungewollten Erektion klappt ein wenig besser!
3. Stretchen: Wie weit genau stretcht man denn nu? Na klar, nicht bis es weh tut, aber sollte man schon versuchen bis zum äußersten zu gehen (kurz vor die Schmerzgrenze) oder genügt schon "ein bisschen Ziehen"?
4. Jelqing: Leider klappt es noch immer noch nicht so ganz mit dem EQ...bewege mich immer so zwischen 60% und 95%...da bedarf es wohl noch viel Übung und Zeit um die 50% zu halten :/
5. Allgemein Jelqing: Ich habe mich ja schon ziemlich eingelesen, aber so ganz hab ich es glaube ich immer noch nicht verstanden...Was genau bringt Jelqing? Länge wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
6. Falls Jelqing länge gaint..wie gaine ich denn jetzt schon den Umfang?
7. Ballooning mache ich eigentlich so weit nie...außer wenn ich mir mal einen runterhole...wenn ich das richtig verstanden habe trainiert das ja nur den PC-Muskel. Ist das okay so?
8. An "Nebenwirkungen" kam bis jetzt zu den Hämatomen (welche einfach von zu festem drücken/ziehen kommen - gehen aber schnell wieder weg) ein sehr seltenes leichtes pieksen in der Harnröhre dazu (die muss ja auch mitwachsen) und ab und an beim Stretchen nach unten ein leichtes Ziehen in der Schambeingegend Richtung Bauchnabel...aber nicht so dass es wirklich störend wäre...ich wollte es jedoch mal hier lassen.

Tut mir leid dass das so viel ist...aber wie ihr seht bin ich doch noch etwas verunsichert und mache mir natürlich auch sorgen, mein bestes Stück zu beschädigen oder einfach ineffizient zu trainieren :confused:
Persönliche Trainer gibts ja leider noch nicht :playful:

Ich danke euch dennoch viel mals für jede Antwort!
 
Guten Morgen @thecellar
frag ruhig alles, wo Du Dir nicht sicher bist - vor allem, wenn es um subjektive Erfahrungen usw geht, die Du nicht in der WdB finden kannst
3. Stretchen: Wie weit genau stretcht man denn nu? Na klar, nicht bis es weh tut, aber sollte man schon versuchen bis zum äußersten zu gehen (kurz vor die Schmerzgrenze) oder genügt schon "ein bisschen Ziehen"?
Ist Dir beim Lesen der Begriff "ease into Stretch" schon mal untergekommen? stell Dir das mal so vor: Du ziehst an Deinem Penis. Sanft, aber doch so, dass Du ihn maximal dehnst. Du wirst merken, dass sich nach 1sec etwa noch ein kleines Bisschen mehr ziehen lässt. (bei Ruckartigem Ziehen würde er durch einen Reflex weitere Dehnung verhindern)
4. Jelqing: Leider klappt es noch immer noch nicht so ganz mit dem EQ...bewege mich immer so zwischen 60% und 95%...da bedarf es wohl noch viel Übung und Zeit um die 50% zu halten :/
5. Allgemein Jelqing: Ich habe mich ja schon ziemlich eingelesen, aber so ganz hab ich es glaube ich immer noch nicht verstanden...Was genau bringt Jelqing? Länge wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
6. Falls Jelqing länge gaint..wie gaine ich denn jetzt schon den Umfang?
4. ja ... sei trotzdem froh, dass Du so leicht eine Erektion bekommst. Die Gewöhnung geht letztendlich doch leichter/schneller, als wenn Du gegen eine schlechte EQ trainieren müsstest
5. Jelqing bewegt das Blut in Deinen Schwellkörpern, wodurch sie expandieren. Anfangs eher in die Länge, vor allem wenn eine größere Differenz zwischen BPFSL und BPEL besteht - später wenn die Werte näher beisammen liegen (und daher eine Expansion nach vorne nicht mehr möglich ist) gehen die Schwellkörper in die Breite
6. ein wenig an Umfang gewinnen viele auch schon mit dem Einsteigertraining

7. Ballooning mache ich eigentlich so weit nie...außer wenn ich mir mal einen runterhole...wenn ich das richtig verstanden habe trainiert das ja nur den PC-Muskel. Ist das okay so?
Ballooning ist eine gute Ergänzung zum Training, weil es über eine längere Zeit Deinen Penis - im Idealfall - auf seine maximale Größe angeschwollen hält. Mit dem PC Muskel hat das eigentlich nichts zu tun, auch wenn Du diese Übungen beim Ballooning machen kannst

8. An "Nebenwirkungen" kam bis jetzt zu den Hämatomen (welche einfach von zu festem drücken/ziehen kommen - gehen aber schnell wieder weg) ein sehr seltenes leichtes pieksen in der Harnröhre dazu (die muss ja auch mitwachsen) und ab und an beim Stretchen nach unten ein leichtes Ziehen in der Schambeingegend Richtung Bauchnabel...aber nicht so dass es wirklich störend wäre...ich wollte es jedoch mal hier lassen.
Scheinen nur die "normalen Reaktionen" auf ungewohntes Training zu sein. Beim Stretchen nach unten spürst Du einfach die Dehnung der Ligamente (ich finde, je mehr man die Bauchmuskel dabei anspannt, desto spürbarer werden sie)

lg Adrian
 
Ah ja super, vielen Dank :)

dann nur noch:

- Kann ich dann jetzt auch schon eine zusätzliche Übung für den Umfang einbauen? (<- überhaupt nicht ungeduldig der Typ...)
- "Ballooning ist eine gute Ergänzung zum Training, weil es über eine längere Zeit Deinen Penis - im Idealfall - auf seine maximale Größe angeschwollen hält."
Heißt also...im Endeffekt geht es hierbei darum, im Schwellkörper ein wenig die durchbluten zu fördern, die Erektion zu "trainieren" und dabei noch ein wenig Orgasmuskontrolle zu erlernen? hmm...vielleicht noch ein wenig Schwellkörperdehnung dabei?
- "und daher eine Expansion nach vorne nicht mehr möglich ist" ...ist denn mit der Länge überhaupt irgendwann Schluss? Viele hier machen die Übungen ja schon seit mehreren Jahren...

:essen01:
 
Hey,

Kann ich dann jetzt auch schon eine zusätzliche Übung für den Umfang einbauen? (<- überhaupt nicht ungeduldig der Typ...)

das würde ich an deiner Stelle wirklich noch bleiben lassen. Warte erstmal ab, wie sich alles entwickelt und dann hast du dafür immernoch mehr als genug Gelegenheit.

- "Ballooning ist eine gute Ergänzung zum Training, weil es über eine längere Zeit Deinen Penis - im Idealfall - auf seine maximale Größe angeschwollen hält."
Heißt also...im Endeffekt geht es hierbei darum, im Schwellkörper ein wenig die durchbluten zu fördern, die Erektion zu "trainieren" und dabei noch ein wenig Orgasmuskontrolle zu erlernen? hmm...vielleicht noch ein wenig Schwellkörperdehnung dabei?

Ja genau das ist der Hintergrund. Die verbesserte Durchblutung und die 'Selbstdehnung' der Schwellkörper dient zur Unterstützung des Heilungs- und Wachstumsprozesses.

- "und daher eine Expansion nach vorne nicht mehr möglich ist" ...ist denn mit der Länge überhaupt irgendwann Schluss? Viele hier machen die Übungen ja schon seit mehreren Jahren...

Die Sache beim Längentraining (wohl auch zu einem gewissen Grad beim Dicketraining) ist, dass man durch die fortschreitende Konditionierung einen immer größeren Aufwand betreiben, um weitere Gains zu erzeugen. Irgendwann wird der Aufwand dann zu groß, so dass man ihn nicht mehr aufbringen kann oder will.
 
Die verbesserte Durchblutung und die 'Selbstdehnung' der Schwellkörper dient zur Unterstützung des Heilungs- und Wachstumsprozesses.
Das ist ja fast schon wie ein Eiweis-Shake nach dem Muskeltraining :bb03:

Irgendwann wird der Aufwand dann zu groß, so dass man ihn nicht mehr aufbringen kann oder will.
Ja das kann ich mir denken...ich bin ja jetzt mit dem Grundtraining aus Stretchen und Jelqen fast eine Stunde beschäftigt :sour:
 
Ja das kann ich mir denken...ich bin ja jetzt mit dem Grundtraining aus Stretchen und Jelqen fast eine Stunde beschäftigt :sour:
solange Du beim rein manuellen Training bleibst, wird sich der Zeitaufwand in Grenzen halten (klar 60-90 Minuten musst Du schon einkalkulieren) aber es kommt ja nicht immer noch etwas dazu sondern die einfacheren Übungen werden durch anspruchsvollere ersetzt, oder Du gehst irgendwann auf einen Fokus und splittest sozusagen die Zielsetzungen auf
 
Huiuiui...einen Monat ists nun her als ich anfing, täglich an meinem besten Stück zu ziehen.
Habe bisher auch brav jede Trainingswoche ohne Aussetzer hinter mich gebracht :thumbsup3:
Momentan ist es allerdings schon eine Herausforderung...bin als Backpacker für 2 Wochen in England unterwegs...da geht dann eben mal nur Dry-Jelqs und Handwärme ;D

Zwei Fragen sind mir in den Kopf gekommen die mich dann doch mal wieder etwas beschäftigt haben.

Ich meine okay, ich bin nun wirklich erst seit einem Monat dabei, aber wie sieht es denn bei euch mit "visuellen Erfolgen" aus? Wann sieht man denn wirklich mal was? Gefühlt passiert da irgendwie gar nichts, und messen will ich einfach noch nicht :facepalm2:

Und Jelqs...wie fest sollte denn der richtige Jelq sein? Ist das denn nun eher ein ganz sanfter Druck mit dem Okay-Griff über die Oberfläche, oder doch eher ein...naja nicht quetschen, aber doch schon fester Griff um das Würstchen?

Danke euch :)
 
Wann sieht man denn wirklich mal was? Gefühlt passiert da irgendwie gar nichts, und messen will ich einfach noch nicht :facepalm2:
das ist bei jedem anders. Ich selber hatte in den ersten 3Monaten Veränderungen gemerkt. Der Schlaffi war größer und fülliger. Aber wann das war, weis ich nicht mehr.

Und Jelqs...wie fest sollte denn der richtige Jelq sein?
so dass du ne Banane eindrücken kannst ohne sie zu zerquetschen.
 
Bei mir verläuft das mit den visuellen Erfolgen immer in Phasen. Ein paar Tage am Stück denke ich mir plötzlich "so groß war der ja noch nie" und dann setzt - nehme ich an - eine gewisse Gewöhnung ein und ich denke mir erstmal wieder"keine Ahnung warum ich das dachte, so sah der doch schon immer aus" - irgendwann geht das dann von vorne los. Aber wenn nach ein paar dieser Zyklen die Messung kam, war bisher immer etwas positives auf dem Lineal zu sehen. :)
 
Aber wenn nach ein paar dieser Zyklen die Messung kam, war bisher immer etwas positives auf dem Lineal zu sehen. :)
...nur das Lineal ist nicht mehr zu sehen, das verschwindet schon zur Gänze hinter Deinem Penis :D
 
Habe ein 30cm Holzlineal, da wird das nichts mit dem verstecken. ;)
 
das ist bei jedem anders. Ich selber hatte in den ersten 3Monaten Veränderungen gemerkt. Der Schlaffi war größer und fülliger. Aber wann das war, weis ich nicht mehr.

Ja beim Schlaffi hab ich auch irgendwie dass Gefühl das er etwas länger ist als sonst...bzw. Dass er nicht mehr so extrem zusammenschrumpelt :D und wenn doch wird mal kurzerhand dran gezogen ;D
Steif könnte ich jetzt aber grad keinen Unterschied ausmachen...ist vielleicht bei nem Blutpenis etwas anders :shamefullyembarrased:

so dass du ne Banane eindrücken kannst ohne sie zu zerquetschen

Also kurz gesagt - Sachte, aber nicht zu leicht. Kann man hier nicht einfach ne Trainerin (oder bei Bedarf Trainer) buchen die einem das am eigenen Leib zeigt? :angelic:

Aber wenn nach ein paar dieser Zyklen die Messung kam, war bisher immer etwas positives auf dem Lineal zu sehen. :)

Ich hab da eh den Gedanken das so oder so mehr heraus kommt bei der ersten Messung. Musste mir zum einen mit Messinstrumenten ein wenig Abhilfe schaffen da ich ein wenig eingeschränkt war mit den Instrumenten...und zum anderen hatte ich mir kurz vorher einen runtergeholt, weswegen er eh nicht auf volle Größe gebracht werden konnte...das ärgert mich immernoch voll :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Leud,

Ich dachte mir ich gebe mal wieder nen kleinen Zwischenstand raus...

Das Training klappt mittlerweile recht gut. Ich bedaure es eigentlich schon immer wenn meine 2 off-Tage anstehen, und freue mich drauf, endlich weiter zu machen :D
Vor allem aber die kleinen Blutergüsse bleiben mittlerweile aus. Ich denke das liegt in erster Linie daran dass ich einfach die Intensität beim Stretchen und Jelqen verringert habe. Am Anfang zerrt und würgt man ja doch wie ein bekloppter :D

Allgemein habe ich das Gefühl dass er auf jeden Fall schlaff die meiste Zeit etwas länger und dicker ist als sonst. Ich denke das ist ja schon mal ein ganz gutes Anzeichen. Errigiert kann ich aber absolut noch keinen Unterschied ausmachen - sei es jetzt in der Dicke oder Länge.

Aber aaah...es kommt mir so vor als würde ich schon ewig trainieren...dabei sind es nächste Woche erst 2 Monate! Und ich will sooo gerne endlich messen!! Ich schiele schon ständig auf das Lineal...aber einerseits habe ich Angst, mir die Überraschung kaputt zu machen, oder - dass sich nichts getan hat, das wäre der Horror :(


Hoffe bei euch läuft auch alles gut!:bb04:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich schiele schon ständig auf das Lineal...aber einerseits habe ich Angst, mir die Überraschung kaputt zu machen, oder - dass sich nichts getan hat, das wäre der Horror :(

Ich glaube so ging es echt sehr vielen. Hatte ja auch riesen Angst vor der ersten Messung, dass sich da absolut nichts getan hat weil ich optisch einfach nichts gemerkt habe. Aber es war anders ;). Ich finde Längengains kann man optisch nur sehr schwer erkennen. Man merkt sie eher beim Jelqen, da hat man oft das Gefühl eine längere Strecke zu fahren. Man trainiert halt 5 mal die Woche, dann sieht man noch morgens eine Erektion, beim Sex eine Erektion usw. Sprich: Man sieht ihn zu oft um so kleine und schleichende Veränderungen wahrzunehmen. Beim abnehmen war es bei mir genauso. Hätte mir meine Mum damals nicht gesagt ob ich irgendwie krass abgenommen habe, hätte ich das selber gar nicht so wirklich gemerkt :D.
 
Habt ihr auch manchmal Zeiten...da sieht Er so aus als wäre er wieder geschrumpft? Zusammengeschrumpelt? Permanent kleiner? Habe das jetzt seit fast einer Woche..
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde (vlt. schon an die Größe gewöhnt), oder auch das Wetter, psychischer Zustand...
Ich will mir jetzt keinen zu großen Kopf machen, vermutlich ist ja alles gut...aber ich bin selbst überrascht wie schnell sich da Frust in einem breit machen kann :(
 
Ich nehme einfach mal an das ist nicht einfach nur ein schlechter PI sondern etwas, was (glaube ich) jeder irgedwie kennt. Lass dich davon nicht beirren oder gar zu einer Messung verleiten oder sowas. Irgendwo gibt es da glaube ich einen Zyklus von "wow ist der wieder gewachsen" zu "irgendwie war der mal größer" und zurück. Das macht man als PEler einfach gelegentlich durch, aber glaub mir: wenn du eisern bleibst, dein Ding durch- und langziehst, dann wirst du am Ende bei der nächsten regulären Messung sehen: diese Sorgen sind unbegründet.
 
Ich nehme einfach mal an das ist nicht einfach nur ein schlechter PI sondern etwas, was (glaube ich) jeder irgedwie kennt. Lass dich davon nicht beirren oder gar zu einer Messung verleiten oder sowas. Irgendwo gibt es da glaube ich einen Zyklus von "wow ist der wieder gewachsen" zu "irgendwie war der mal größer" und zurück. Das macht man als PEler einfach gelegentlich durch, aber glaub mir: wenn du eisern bleibst, dein Ding durch- und langziehst, dann wirst du am Ende bei der nächsten regulären Messung sehen: diese Sorgen sind unbegründet.
Richtig toll ausgedrückt ;)
 
Habt ihr auch manchmal Zeiten...da sieht Er so aus als wäre er wieder geschrumpft? Zusammengeschrumpelt? Permanent kleiner? Habe das jetzt seit fast einer Woche..
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde (vlt. schon an die Größe gewöhnt), oder auch das Wetter, psychischer Zustand...
Ich will mir jetzt keinen zu großen Kopf machen, vermutlich ist ja alles gut...aber ich bin selbst überrascht wie schnell sich da Frust in einem breit machen kann :(
na klar ... unsere Blutpenisse verdanken wir schließlich der Evolution und dem Klima (Danke Evolution übrigens :mad::rage::punch:)
 
Hi @thecellar

kurzweiliges Turtling das gerne auch mal paar Stunden nachdem Training auftauchen kann und auch für paar Stunden anhalten kann ist kein schlechter Indikator. Bei mir zumindest ist es ein Indikator dafür, dass ich genau an der Belastungsgrenze arbeite. Ein bisschen mehr und es wäre Übertraining. Wichtig ist eigentlich nur, dass das Turtling nicht direkt nachdem Training auftaucht oder er auch nicht permanent turtelt sondern schon zwischendurch sich auch mal von der besseren Seite zeigt. Zum Beispiel nachdem duschen oder wenn man schön entspannt im warmen sitzt.

Grüße
Riffard
 
na klar ... unsere Blutpenisse verdanken wir schließlich der Evolution und dem Klima (Danke Evolution übrigens :mad::rage::punch:)

Der Blutpenis...das Barometer des Wetters und der Gefühle :rolleyes2:


kurzweiliges Turtling das gerne auch mal paar Stunden nachdem Training auftauchen kann und auch für paar Stunden anhalten kann ist kein schlechter Indikator. Bei mir zumindest ist es ein Indikator dafür, dass ich genau an der Belastungsgrenze arbeite. Ein bisschen mehr und es wäre Übertraining. Wichtig ist eigentlich nur, dass das Turtling nicht direkt nachdem Training auftaucht oder er auch nicht permanent turtelt sondern schon zwischendurch sich auch mal von der besseren Seite zeigt. Zum Beispiel nachdem duschen oder wenn man schön entspannt im warmen sitzt.

Bei mir war er eigentlich kurz nach Anfang des Trainings immer schön lang. Ich konnte ihn sogar das erste mal tagsüber schön über den Sack geführt nach unten tragen - und musste ihn beim pinkeln regelrecht aus der Hose wurschteln :br_elk:
Seit einigen Tagen ist er aber übelst am turteln...dachte heute mittag schon er verschwindet beim sitzen gleich komplett in mir. Vielleicht spielt auch der Alkohol (und der Zug an ner Tüte nach Monaten) ein bisschen mit. Ich weiß es auch nicht. Ich werde einfach die Ruhe bewahren, es mit dem Training nicht anfangen zu übertreiben und einfach mal schauen was passiert :) in knapp 3 Wochen kann ich ja endlich messen :bier:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten