• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Spaßwürstchens Trainingslog(Fitness) (4 Betrachter)

Kann das sein, dass gesteigerter Eiweißkonsum irgendwie übelst zu Blähungen führt? :confused:
 
Ja, das ist normal. Aber das sollte sich wieder einpendeln. Andernfalls nimm ein paar mehr Ballaststoffe und dann passt das wieder.
 
@Spaßwürstchen, seit dem ich auf tierische Proteine verzichte, habe ich mit Blähungen nichts mehr zu tun. Und die Pickel sind auch verschwunden.

Aber @TrickyDicky hat schon Recht, wird sich schon einpendeln.
 
Das mit Kampfsport hat sich nun quasi erstmal erledigt :( Ich würde nun gerne noch zusätzliche 2x pro Woche 1-1.5 Stunden Fahrrad fahren / Joggen. Kann ich das so machen: Mo/Mi/Fr = Krafttraining und Di+Do = Cardio/Ausdauer?
 
@makemypenisgreat,

Mehr wie 50 - 60 Gramm Fett am Tag sind echt nicht nötig. Schau dich doch einfach mal um in der Welt. Die Asiaten, essen sehr viel Reis und Gemüse. Indien, Reis und Curry. Afrika und süd Amerika, vieeeel Obst. Also sehr viele unverarbeitete Kohlenhydrate. Sind die meisten Dick? Nein. und die, die Dick sind, haben Geld und ernähren sich wie die deutschen und Amerikaner. Pommes und Schnitzel, Burger, Käsespätzle, Milchprodukte und Schweinehaxe.Also viel Tierische Fette und vor allem viele verarbeitete Kohlenhydrate wie weißes Mehl, Fertigessen, Industriezucker, Sirup und und und.

Sind wir doch ehrlich, die meisten liegen weit über 100 Gramm Fett am Tag. Und um welche Fette handelt es sich? Überwiegend aus gehärteten und gesättigten(Tierische Fette). Diese sind nicht Gesundheitsfördernd. Ganz im Gegenteil, sie machen krank. Ohne ungesättigte Fette, die überwiegend in Pflanzen enthalten sind, können wir garnicht überleben.

Installiere mal Fatsecret auf deinem Phone. Diese App nutze ich um meine Kalorien und meine Makronähstoffe auszurechnen.

LG Pascal
 
Das mit Kampfsport hat sich nun quasi erstmal erledigt :( Ich würde nun gerne noch zusätzliche 2x pro Woche 1-1.5 Stunden Fahrrad fahren / Joggen. Kann ich das so machen: Mo/Mi/Fr = Krafttraining und Di+Do = Cardio/Ausdauer?

Na klar kannst du das machen. Ich würde das Fahrrad fahren vorziehen, weil es nicht so auf die Gelenke geht. Warum kannst du kein Kampfsport mehr machen? Habe ich was überlesen?
 
Meiner Meinung nach ist "verarbeitet" genau das richtige Stichwort.

Die mehrfach ungesättigten Fettsäuren in natürlichen fettreichen Lebensmitteln sind so viel gesünder als Margarine und co.

Ich finde vor solchen Fetten muss man definitiv keine Angst haben. Und diese Sachen isst man eigentlich auch von alleine nicht in so riesigen Mengen wie andere Sachen.
 
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit Joggen diese Crosstrainer, die es in jedem Fitnessstudio gibt. Ich selbst kann schon noch Kampfsport machen, aber es gibt gerade keine Möglichkeit hier, die mir auch noch zusagt. Das was ich trainiere ist sehr "speziell" und nicht so weit verbreitet. Die Alternativen die es da gibt sind mir ehrlich gesagt zu "luschig". Die nächste Möglichkeit wo ich das trainieren kann was ich will wäre ca. 50 km entfernt und da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf das zweimal pro Woche zu fahren.
 
Was machstn du (nochmal, falls dus schon gesagt hast)?
 
Meiner Meinung nach ist "verarbeitet" genau das richtige Stichwort.

Die mehrfach ungesättigten Fettsäuren in natürlichen fettreichen Lebensmitteln sind so viel gesünder als Margarine und co.

Ich finde vor solchen Fetten muss man definitiv keine Angst haben. Und diese Sachen isst man eigentlich auch von alleine nicht in

Genauso ist es.
 
Fette Sache mit Karate, wie lange machst du das schon?

Ja klar mit dem Fett is schon richtig. Hab jetzt nur gedacht, dass du bei ein zuviel von Fetten gesundheitliche Bedenken hast. Bei mir stehen ja auch keine ungesunden Fette auf dem Speiseplan. Wenn kommen die fast alle aus Pflanzen und da gibt's doch eig. keine Grenze, natürlich sollte alles ausgewogen sein.
 
Ich drücke dir die Daumen!
 
Nicht schlecht ! die Drück ich dir auch :)
 
Danke euch beiden!

Ich weiß ja ungefähr wann ich wieder trainieren kann, aber ich kann jetzt schon vorausschauend sagen, dass dies nicht in den nächsten 5-6 Monaten sein wird. Ich könnte ja auch alleine trainieren, aber das ist halt einfach nicht dasselbe wie wenn man mit einem Partner trainiert. Alleine schon aus dem Grund, dass ich alleine kein Sparring machen kann :(
 
Kurzes Update:

Klimmzüge - 20x5 - 28,5 kg (+0 kg)
Dips - 20x5 - 26 kg (+2,5 kg)
Rudern - 20x5 - 40 kg (+7 kg)
Bankdrücken - 20x5 - 42,5 kg (+9,5 kg)
R-Butterfly - 20x5 - 33 kg (+0 kg)
Beinpresse - 20x5 - 110 kg (+35 kg)

Ich denke das liegt einfach daran, dass ich am Anfang einfach aufgrund der Erschöpfung nicht mehr machen konnte. Nach dem ersten Training war ich wirklich mega platt. Das ist mittlerweile schon ne ganze Ecke besser geworden. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass ich noch nicht "am Limit" trainiere. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Wenn ich z.B. mit dem Rundern fertig bin, dann habe ich so ein Gefühl, dass die Muskeln so richtig aufgepumpt und prall sind. Als würden sie gleich platzen. Bei den meisten anderen Übungen ist das nicht der Fall. Aber ich könnte da auch momentan nicht hinkommen, weil ich bei einer Steigerung des Gewichtes die 20 Wiederholungen nicht mehr schaffen würde. Kann es sein, dass mir einfach noch die Kraftausdauer fehlt, um wirklich effektiv trainieren zu können?

@pascal1980 Ich hatte ja erzählt, dass der Trainier ja meinte, dass ich erstmal 3 Monate mit 20 Wiederholungen trainieren solle. Einfach damit sich der Körper daran gewöhnt. Der ging halt wohl davon aus, dass ich davor gar kein Sport gemacht habe. Jedenfalls habe ich nichts erwähnt. Meinst du es wäre eventuell sinnvoll, wenn ich das auf 1 Monat verkürze und dann auf 10-12 Wiederholungen runtergehe? Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Wiederholungszahl gut wäre, wenn man Musklen aufbauen möchte.
 
Netter Nebeneffekt: Das wirkt sich ziemlich positiv auf meinen Geldbeutel aus :D Habe quasi letzte Woche Montag damit begonnen und bisher für ca. 60 € eingekauft. Wenn ich schätzen müsste, dann habe ich nun bestimmt noch für min. 5 Tage Essen im Haus. Das heißt ich komme ziemlich genau 2 Wochen damit aus. Macht auf den Monat hochgerechnet 120 €. Wenn ich das mit vorher vergleiche, da habe ich viele Fertigsachen gegessen, 10 € pro Woche für Süßigkeiten gehabt, min. 1x pro Woche mir irgendwo was auswärts geholt/bestellt und halt so im Schnitt wahrscheinlich 2 Kisten Bier im Monat getrunken. Ich habe das nie wirklich ausgerechnet, aber das waren in Summe bestimmt min. 250-300 € im Monat ...
 
Normalerweise habe ich bisher so trainiert, dass ich die Übungen nach der Reihe gemacht habe und davon halt insgesamt 5 Durchgänge. Am Freitag Abend war aber im Gym so viel los, dass ich von jeder Übungen 5 Runden hintereinander gemacht habe und dann erst an das nächste Gerät gegangen bin. Trotz ebenfalls ca. 2 min Pause zwischen den Sätzen war das halt wesentlich intensiver. Meine Frage ist nun, ob das trainingstechnisch besser/sinnvoller ist? Oder will man eben die langen Pausen beim Zirkeltraining haben, damit sich die Muskelgruppe länger erholen kann und man somit leistungsfähiger ist?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten