• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Spaßwürstchens Trainingslog(Fitness) (1 Betrachter)

Hat Dir der Trainer gesagt, dass Du 5x hintereinander den Zirkel machen sollst? Ich hab nie so trainiert ... immer ein Gerät fertig gemacht, auch wenn ich dabei schneller erschöpfe (was aber ja auch das Ziel des Trainings ist). Bin gespannt, was @pascal1980 dazu sagt

lg Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich gestern erst zu belesen. Wenn du kürzere Satzpausen hast, zielt das auf Muskelaufbau ab. Wenn du Muskeln aufbauen willst hab ich was davon 40-60 Sekunden Satzpause gelesen, also könntest die Pause sogar noch kürzer machen. Dadurch ermüdest du deinen Muskel bis er erschöpft ist. Willst du deine Kraft vergrößern, dann mach lange Satzpause. Da denke ich wäre das Zirkeltraining sichererlich eine gute Option.
 
Ja, das hat der Trainer so gesagt! Mein Ziel ist erstmal Muskeln aufbauen, um in Form zu kommen.
 
Klingt auf jeden Fall einleuchtend was er sagt ^^
 
@pascal1980 Ich hatte ja erzählt, dass der Trainier ja meinte, dass ich erstmal 3 Monate mit 20 Wiederholungen trainieren solle. Einfach damit sich der Körper daran gewöhnt. Der ging halt wohl davon aus, dass ich davor gar kein Sport gemacht habe. Jedenfalls habe ich nichts erwähnt. Meinst du es wäre eventuell sinnvoll, wenn ich das auf 1 Monat verkürze und dann auf 10-12 Wiederholungen runtergehe? Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Wiederholungszahl gut wäre, wenn man Musklen aufbauen möchte

Bei 20 Wiederholungen (Muskelausdauer) geht es letztendlich nur um die Kapillarisierung, sprich die Nährstoffversorgung des Muskels, die dort verbessert wird. ein Aufbau findet nicht wirklich statt.
Eigentlich muss man für den Aufbau Kraft(1-6WH) und Hypertrophie(8-12WH) trainieren.
Es ist je nachdem daran gelegen, was du im Training selbst erreichen willst.
 
Hypertrophie, Kraft, Ausdauer wäre so meine Reihenfolge :)
 
Hallo Pascal,

ja läuft gut würde ich sagen. War auch bis auf letzte Woche jede Woche schön brav 3x da. Dort hat das mit den Feiertagen nicht so ganz geklappt. Diese Woche muss ich mal gucken. War gestern, Donnerstag ist geplant und dann müsste ich ja am Samstag gehen. Glaube aber nicht, dass das klappen wird. Von daher diese Woche leider wieder nur 2x :(

Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich von den 20 Wiederholungen weg. Ich hab mir darüber mal Gedanken gemacht und finde, dass die Begründung dafür in meinem Fall nicht gerade sinnvoll ist. Ich sollte das ja machen, damit sich meine Gelenke daran gewöhnen können. Aber meine Gelenke werden schon Jahre lang durch meinen Kampfsport wesentlich größeren Belastungen ausgesetzt. Deshalb bin ich auf 10 Wiederholungen runter.
 
Freu mich schon auf Euren Sahneschnitten-Wettbewerb:love01:
 
Das wird bei mir bestimmt ewig dauern :D Ich schätze mal min. 6 Monate bis man da überhaupt irgendeine Veränderung an meinem Körper sieht :harlekin: Muss mir heute erstmal ne neue Küchenwaage kaufen. Meine hat gestern den Geist aufgegeben und ich habe halt leider überhaupt kein Augenmaß was Essensmenge betrifft :hammer2:
 
macht doch nichts, dafür hängen ab Ende Mai die Mädels sabbernd am Pool, wenn unser auftrainierter Muskelwursti mit einer dicken Beule in der Badehose herumstolziert :drool:
 
Dann muss ich echt mal wieder rausgehen und der Damenwelt den Kopf verdrehen :D Meine letzte Frau ist 3 Jahre her :eek:
 
Wollte heute eigentlich wieder trainieren gehen, aber merke immer noch die Nachwirkungen von Silvester. Von daher werde ich erst morgen wieder gehen. Das macht einfach keinen Sinn, wenn man nicht ganz fit ist. Beim nächsten Mal steht auch mal wieder eine Erhöhung der Gewicht an. Endlich mal wieder Fortschritt :D
 
Na das muss ja ein ordentliches Besäufnis gewesen sein, dass Du heute noch die Folgen spürst
 
Joa, das ging schon gut vorwärts :eek:
 
So, dann hier die Kraftwerte nach der Umstellung auf 10x5:

Klimmzüge - 10x5 - 14,5 kg
Dips - 10x5 - 0 kg
Rudern - 10x5 - 56,5 kg
Bankdrücken - 10x5 - 59 kg
R-Butterfly - 10x5 - 45 kg
Beinpresse - 10x5 - 140 kg
 
Beinpresse mit 140kg da erkennt man den Kampfsportler. Mit dem Beintraining solltest du wenig Schwierigkeiten haben. :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten