• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Spaßwürstchens Trainingslog(Fitness) (2 Betrachter)

660 kg ... kein Problem :D
 
Linear nicht, aber einen gewissen Zusammenhang gibt es schon und auch recht nützliche Formeln um das auszurechnen. Das Problem ist nur, dass die Energieversorgung, die Muskelfasern und die Koordination bei einem Maximalgewicht für 1 Wiederholungen anders gefordert werden als bei einem Satz bis zum Muskelversagen mit 10+ Wiederholungen. Wenn du nie im Bereich von 1-3 Wdh trainierst, wirst du z.B. nie so schwer heben können, wie jemand der das hin und wieder übt und mit höheren Wiederholungen auch nur so viel Gewicht wie du schaffst. Umgekehrt ist es ebenfalls so.

Hier ein Rechner: Predicting One-rep Max

Und eine einfache Formel: Gewicht für x Wiederholungen + Gewicht für x Wiederholungen*Wiederholungen*0,03=Maximalgewicht für 1 Wiederholung

Also wenn du 100kg für 8 Wiederholungen gehoben hast: 100+100*8*0,03 ~ 124kg für 1 Wiederholung. Wenn du aber nur mit höheren Wiederholungen trainierst, schaffst du wahrscheinlich trotzdem keine 115kg ;)

Je weiter die Wiederholungszahlen auseinandergehen um so ungenauer sind die ganzen Formeln und bei mir im Studio ziehen die Wettkämpfer meistens nochmals 10% ab wenn sie den Trainingsfokus deutlich ändern. Im Bereich von 10 oder mehr Wiederholungen ist es aber sowieso nicht wirklich nützlich herumzurechnen, da solches Training wenig mit Wettkämpfen zu tun hat und es deswegen keinerlei Daten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linear nicht, aber einen gewissen Zusammenhang gibt es schon und auch recht nützliche Formeln um das auszurechnen. Das Problem ist nur, dass die Energieversorgung, die Muskelfasern und die Koordination bei einem Maximalgewicht für 1 Wiederholungen anders gefordert werden als bei einem Satz bis zum Muskelversagen mit 10+ Wiederholungen. Wenn du nie im Bereich von 1-3 Wdh trainierst, wirst du z.B. nie so schwer heben können, wie jemand der das hin und wieder übt und mit höheren Wiederholungen auch nur so viel Gewicht wie du schaffst. Umgekehrt ist es ebenfalls so.

Hier ein Rechner: Predicting One-rep Max

Und eine einfache Formel: Gewicht für x Wiederholungen + Gewicht für x Wiederholungen*Wiederholungen*0,03=Maximalgewicht für 1 Wiederholung

Also wenn du 100kg für 8 Wiederholungen gehoben hast: 100+100*8*0,03 ~ 124kg für 1 Wiederholung. Wenn du aber nur mit höheren Wiederholungen trainierst, schaffst du aber wahrscheinlich nichtmal 115kg ;)

Je weiter die Wiederholungszahlen auseinandergehen um so ungenauer sind die ganzen Formeln und bei mir im Studio ziehen die Wettkämpfer meistens nochmals 10% ab wenn sie den Trainingsfokus deutlich ändern. Im Bereich von 10 oder mehr Wiederholungen ist es aber sowieso nicht wirklich nützlich herumzurechnen.
Du kennst Dich aber gut aus ... Hut ab!
 
Zur Basis hab ich keine Ahnung, aber log macht als Beziehung am ehesten Sinn.
 
So, hab meine Ernährungstabelle noch mit den EW-Werten erweitert. Nun sehe ich am Ende des Tages immer auf einem Blick wie viel ich zu mir genommen habe :)
 
Was da für Mädels im Studio rumlaufen. Alle haben durchs Squatten voll die Knackärsche :drool::drool::drool::drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen mit muskeln <3
 
So, hab meine Ernährungstabelle noch mit den EW-Werten erweitert. Nun sehe ich am Ende des Tages immer auf einem Blick wie viel ich zu mir genommen habe :)

Sehr sehr gut. Zeig doch mal was da am Ende eines Tages drin steht.

Was da für Mädels im Studio rumlaufen. Alle haben durchs Squatten voll die Knackärsche :drool::drool::drool::drool:

Kann motivierend aber auch ablenkend sein.

Ich steh total auf so Fitnessfrauen :)

1.jpg

So sah es die letzten Tage aus. Hab mir vorgenommen noch mehr Gemüse einzubauen. Normalerweise versuche ich pro Tag so 5 verschiedene Obst- und Gemüsesorte zu mir zu nehmen.
 
ich würde an den Reiswaffeln scheitern:yuck::vomit::shifty:
 
Wieso? Wegen dem Geschmack? :p
 
Respekt
Ich würde am fehlenden Fett scheitern, wenn ich so essen würde könnte ich nie aufs Klo gehen
 
Ich esse über den Tag verteilt ne Handvoll Nüsse. Also Fett habe ich schon :)
 
@Spaßwürstchen , also die Menge an Protein ist auf jeden fall ausreichen für einen natural trainierenden. Warum rechnest du die Carbs und die Fette nicht gleich mit aus?
 
Keine Ahnung. Ist es denn wichtig zu wissen wie viel ich davon zu mir nehme?
 
Könnte Pi mal Daumen vielleicht eh schon sogar hinkommen?
 
Ja, da hast du recht. Also ich fahre damit sehr gut. Ich spiele immer nur mit den Carbs und die Menge an Protein und Fett bleibt bei mir immer gleich.
 
Morgen geht es wieder trainieren. Freue mich schon :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten