• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Schwacher Orgasmus- welche Ursachen? (1 Betrachter)

Wenn dem wirklich so ist, werde ich auf Edging wechseln. So schließe ich die eigentliche Ballooning Übung nicht aus, laufe aber auch nicht Gefahr konditioniert zu werden, weil ich ja dann immer absahne. Aber mal schauen, ich werde mal die Tage noch durchtesten.
 
Wenn dem wirklich so ist, werde ich auf Edging wechseln. So schließe ich die eigentliche Ballooning Übung nicht aus, laufe aber auch nicht Gefahr konditioniert zu werden, weil ich ja dann immer absahne. Aber mal schauen, ich werde mal die Tage noch durchtesten.
wie auch immer Du dich entscheidest, kaputt gemacht hast Du bestimmt nichts
 
Hi @Riffard ,
wie oft kegelst du?
Eventuell musst du mal versuchen die normalen kegel und die Reverse Kegel mehr in Einklang zu bringen.
Vielleicht liege ich auch total falsch. Jeder hat das mal das er einfach nur so kommt, der Druck ist weg, aber der eigentliche Höhepunkt, dieses Kribbeln so das sich alles zusammenzieht bleibt weg. Ist bei mir auch wenn ich zu oft komme oder einfach nur kommen will.
WEnn du beim Kommen alle Muskeln versuchst zu entspannen, so kann man den Höhepunkt rauszögern und bei mir ist er viel intensiver als wenn ich die Muskeln anspanne. Wenn man jetzt vielleicht die Kegel zu sehr so gemacht hat, dass man anspannt, vielleicht könnte das der Grund sein.
Ich hatte sogar schon Probleme mit dem Wasserlassen wenn die Kegel zu einseitig waren.

Vielleicht liege ich auch total falsch:facepalm2:. Aber einfach mal das Kegeln weg zu lassen ist einfach.
 
Hallo zusammen :) erstmal Danke, dass ihr euch da so beteiligt habt, immer wieder schön zu sehen, wie schnell sich um einen gekümmert wird, wenn man mal ein Problem hat. Ich war gestern Abend mal wieder der käuflichen Liebe verfallen. Der Orgasmus beim Sex ist komplett normal, alles wie immer. Liegt wohl wirklich am Kopf, dass der es nicht gewohnt ist abzusahnen, zumindest nicht, wenn ich selbst Hand anlege. Wichtig war mir, dass es kein Physischer Schaden oder dergleichen ist. Kann ich nun 100% ausschließen. Unser @TrickyDicky hatte also vollkommen Recht ;) Denke, das lässt sich alles passend "um konditionieren".

Die Schwellung am Vorhautbändchen ist auch besser geworden. Wisst ihr was ich dagegen gemacht habe? Jetzt kommts: Ich habe mir Voltaren drauf geschmiert :woot:.
Hat super geholfen, natürlich nicht vollkommen weg, aber eine deutliche Besserung. Werde mir aber dennoch mal im neuen Jahr einen Termin beim Urologen machen. Ich war noch nie im Leben bei einem, also wird es Zeit sich mal checken zulassen. Kann ja echt nicht schaden.

Grüße
Riffard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an! :)

Voltaren ist ja entzündungshemmend, macht sinn das es geholfen hat. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es auf Schleimhäuten angewendet werden soll. Bei dir hat es ja jedenfalls gut geklappt.
 
Nach 10000 Schuss ist Schluss :p
 
Kenn ich :) Aktuell ist es aber wohl keine Frage der Technik, sondern eine Kopfsache. Wird schon werden. Solange beim Sex alles passt (was ja der Fall ist) sehe ich dass ganze recht locker ;)
 
Klingt etwas nach einer Konditionierung, ja.

Ich würde dir empfehlen, weniger PONR-Surfing zu betreiben und dich beim Ballooning auf einem niedrigeren Erregungsniveau einzupendeln.
Immerhin schüttet dein Gehirn bei einem dauerhaften Beinah-Orgasmus tonnenweise Dopamin aus, sodass du den eigentlichen Orgasmus wahrscheinlich schlichtweg nicht mehr richtig mitbekommst.
Auf Dauer (also wie beim regelmäßigen PE) könnte das auch sicher die Rezeptoren etwas abstumpfen, sodass du den Orgasmus nicht mehr so intensiv wahrnehmen kannst.
Also spar dir diese Techniken lieber für realen Sex auf. ;)
 
Wie machst du denn so Ballooning? Surfst du nicht auf der Orgasmus-Welle? Ich muss gestehen, dass es unglaublich Spaß macht :oops:. Ist halt fast wie ein dauerhafter Orgasmus, gesund scheint das aber auf Dauer nicht zu sein. Mich hat auch die Ausdehnung, welche der Penis nun mal kurz vorm Orgasmus macht enorm gereizt. Noch dazu ein schöner CR und alles expandiert auf Maximum. Schon ne feine Sache. Werde aber so wie du es sagst auf niedrigem Erektions Level Balloonen, scheint auf Dauer weniger Folgen zu haben, bzw keine.
 
Ja, hat schon Sucht-Potential.
Da können aus 10 Minuten schnell mal 40 werden, das wurde an anderer Stelle ja schon mal besprochen. ;)

Ich habs mir einfach abgewöhnt, die Geilheit an dieser Stelle über mich regieren zu lassen. Am Anfang war es auch echt ungewohnt und schwer, man vermisst halt immer den gewissen Kick.

Der trick ist halt mit wenig erregung maximale EQ zu erzielen, aber das ist ein kleiner Prozess.
Bei mir sieht das Ballooning eher meditativ aus. Hier eine Berührung, da ein angetäuschter Blutstaugriff - und dann reicht mir, wie der weise Mann @Palle mal zu sagen pflegte, der reine Anblick der prallen Keule, der mir ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubert, um die Erektion zu maximieren und zu halten.

Aber eben ohne das (schöne) irritierende Herzklopfen und den "Rausch" beim PONR-Surfen, auf das ich am Anfang kaum dachte verzichten zu können.
Der Fokus liegt auf "nochmal am Ende des Trainings die Schwellkörper aufpumpen" und nicht mehr auf "Orgasmus-Training" und Genuss.
 
Schön erklärt, ich werde das so übernehmen. Klingt für mich einfach um einiges gesünder.
 
Ja, hat schon Sucht-Potential.
Da können aus 10 Minuten schnell mal 40 werden, das wurde an anderer Stelle ja schon mal besprochen. ;)

Ich habs mir einfach abgewöhnt, die Geilheit an dieser Stelle über mich regieren zu lassen. Am Anfang war es auch echt ungewohnt und schwer, man vermisst halt immer den gewissen Kick.

Der trick ist halt mit wenig erregung maximale EQ zu erzielen, aber das ist ein kleiner Prozess.
Bei mir sieht das Ballooning eher meditativ aus. Hier eine Berührung, da ein angetäuschter Blutstaugriff - und dann reicht mir, wie der weise Mann @Palle mal zu sagen pflegte, der reine Anblick der prallen Keule, der mir ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubert, um die Erektion zu maximieren und zu halten.

Aber eben ohne das (schöne) irritierende Herzklopfen und den "Rausch" beim PONR-Surfen, auf das ich am Anfang kaum dachte verzichten zu können.
Der Fokus liegt auf "nochmal am Ende des Trainings die Schwellkörper aufpumpen" und nicht mehr auf "Orgasmus-Training" und Genuss.
WOW ... tolle Erklärung
 
WEnn du beim Kommen alle Muskeln versuchst zu entspannen, so kann man den Höhepunkt rauszögern und bei mir ist er viel intensiver als wenn ich die Muskeln anspanne.

Sehr guter Gedanke stelle ich gerade fest, ich hab da noch nie drauf geachtet, glaube ich war noch nie beim Spritzen entspannt und sollte da aktiv Mal versuchen, das anders zu versuchen.
 
Ich glaub das könnte mehrere Gründe haben. Weniger sexuellen Genuss kenn ich als Begleiterscheinung von zu viel Edging, Übertraining und PE-Stopp. Wenn ich halbjährlich 2 Wochen PE-Pause einlege, dann fühlt sich der Penis und der Orgasmus immer so an als ob etwas fehlen würde und es macht auch weniger Spaß mit dem kleinen Kerlchen zu spielen. Und das Reiten der Orgasmuswelle beim Edging kann einem auch ein wenig den Genuss an normalen Sex und Orgasmus nehmen. Hab das teilweise für 30-40-45 Minuten jeden Tag gemacht inkl Atemübungen und konnte nach ein paar Wochen auch nur noch richtig gut und ungehemmt kommen, wenn ich ein paar mal nah am PONR war und mir viel Zeit gelassen hab. Weiß nicht ob das Dopamin-Überdosis ist oder einfach nur Gewöhnung an das Reiten der Welle :D

Und da du Cockring-Ballooning erwähnt hast: sowohl beim Pumpen als auch beim CR-Ballooning ist mir aufgefallen, dass sich das negativ auf das Gefühl im Penis und beim Orgasmus auswirken kann. Möglicherweise Übertraining oder beim Cockring auch das "faul werden" der Beckenbodenmuskulatur weil man ja das Blut nicht selbst im Penis halten muss.
 
Also bei mir ist das beim CR ganz anders. Das ist mega geil und intensiv. Ich denke das liegt daran, weil mehr Blut drinnen ist, wodurch er einfach praller wird und das wiederum wirkt sich positiv auf die Empfindsamkeit aus :)
 
Also bei mir ist das beim CR ganz anders. Das ist mega geil und intensiv. Ich denke das liegt daran, weil mehr Blut drinnen ist, wodurch er einfach praller wird und das wiederum wirkt sich positiv auf die Empfindsamkeit aus :)
Das schon, ich meinte danach. Ordentlich CR-Ballooning ist nicht ganz ohne und zumindest bei mir war es schon öfter so, dass später am Tag beim Sex das Gefühl oder der Orgasmus dann nicht so gut war. Ähnlich wie nach zu viel Pumpen.
 
Übertraining schließe ich bei mir vollkommen aus. Die PI's sind und waren zu gut dafür, als das es sich um Übertraining handeln könnte. CR macht Sinn. Hatte ja neue gekauft und da auch den ganz kleinen ausprobiert, der hat natürlich enorm abgeschnürt, hab ihn aber drauf gelassen um zu schauen, wie krass die Tempgains danach sind. Waren enttäuschend, weniger Abschnürung ist meines Erachtens effektiver.
Aktuell Balloone ich mit sehr, sehr sanften CR. Meine Art des Balloonings habe ich umgestellt, siehe @at.your.cervix Post hier. Finde ich alles im allem zwar langweiliger auf diese Art, aber fühlt sich definitiv gesünder an. Meine Orgasmen sind inzwischen wieder bisschen besser geworden, nicht ganz wie sie sonst sind, aber besser. Ich werde berichten wenn sie wieder wie gewohnt sind. PonR surfen lasse ich aber definitiv sein.
 
Versuch mal, kurz vorm Kommen loszulassen und dann freihändig abzusprühen. Wenn man einige Sekunden vorher loslässt und die Gurke wild pulsiert und abspritzt, ist der Orgasmus großartig

Kommt drauf an, ich glaube, wenn man nicht so der Kegelprofi ist, und einem der Cumshot wichtig ist, dann ist diese Methode total riskant. Damit kann man sich schon Mal das Ergebnis ruinieren finde ich ... klar, Übungssache am End. Aber no-Hands ist IMHO was für Könner :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten