• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Schlagi's Log (3 Betrachter)

Hallo Leute,
am 20.11.16 hab ich mit dem Anfängerprogramm begonnen.
Eigentlich wären noch 2 Wochen Zeit bis zur ersten Messung,ich konnte es aber nicht mehr abwarten :woot:.
Also hier sind mein Training und die Messung.

Training:
5min IR Lampe Aufwärmen
12Minuten Netto Stretchen
300 mid-eq Jelqen
5min IR Lampe Abwärmen

Messung:
BPFSL 19cm->20,5cm
BPEL unverändert
NBPEL unverändert
EG unverändert

Wie sollte ich eurer Meinung nach weiter Verfahren ???
Mein BPFSL-BPEL Unterschied ist ja ziemlich Groß geworden.Welches Trainig wäre gut um mein BPEL Wert anzugleichen ?
 
@Schlagi , was schätzt du denn wv Zeit 300 mid-eq Jelqs einnehmen? So ne ungefäre Zeitangabe wäre gut, damit man dein Training bewerten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5 cm BPFSL sind schon für 2,5 Monate sehr gute Gains würde ich sagen. Wenn der Wert korrekt ist, sprich du hast mindestens jetzt 3 Tage, besser wären 7 Off-Tage vor die Messung geschoben, dann würde ich die Jelq-Dauer pro Woche um 1 min. erhöhen, sodass du abschließend auf 20 min kommst. Ballooning kannst du auch mit rein nehmen, mache ich zwar auch nicht, aber es ist nach hiesiger Meinung hier sehr effektiv
 
1,5 cm BPFSL sind schon für 2,5 Monate sehr gute Gains würde ich sagen. Wenn der Wert korrekt ist, sprich du hast mindestens jetzt 3 Tage, besser wären 7 Off-Tage vor die Messung geschoben, dann würde ich die Jelq-Dauer pro Woche um 1 min. erhöhen, sodass du abschließend auf 20 min kommst. Ballooning kannst du auch mit rein nehmen, mache ich zwar auch nicht, aber es ist nach hiesiger Meinung hier sehr effektiv

Ich habe jetzt 4 Tage Pause gemacht,ich denk mal das die Temp Gains weitgehend draußen sind.

Meinst du das reicht wenn ich das mid jelqen nur anhebe ??
Ich habe schon irgendwie erwartet das ich wenigstens 0,5cm BPEL gaine,aber es ist ja garnix gekommen ?
 
Wenn du jetzt weiter trainieren willst und wirst hoffe ich mal und nach den nächsten 2-3 Monaten nichts an BPEL gainst, dann würde ich wirklich nochmal um 5 Minuten erhöhen und das Stretchen auf 7-8 min Erhaltungsniveau runter fahren. Nimm aber erstmal noch wenn du magst zu den Basic Stretches, die machst du dann z. B. 8 min im neuen Programm, 2P-Stretches hinzu (5min.).Diese sind auch gut für das angleichen des BPEL an den BPFSL!
 
Wenn du jetzt weiter trainieren willst und wirst hoffe ich mal und nach den nächsten 2-3 Monaten nichts an BPEL gainst, dann würde ich wirklich nochmal um 5 Minuten erhöhen und das Stretchen auf 7-8 min Erhaltungsniveau runter fahren. Nimm aber erstmal noch wenn du magst zu den Basic Stretches, die machst du dann z. B. 8 min im neuen Programm, 2P-Stretches hinzu (5min.).Diese sind auch gut für das angleichen des BPEL an den BPFSL!

Ich werde auf jeden Fall weiter machen.
Ist trotzdem schade das sich beim BPEL nichts getan hat :facepalm2:
 
Also deine Differenz ist super. Wie ist denn deine EQ? Dass du beim BPEL absolut nichts gegaint hast wundert mich schon sehr. Wie jelqst du? Wie ist die Ausführung? Mit wie viel EQ? Tempgains nach dem Jelqen? Wie waren/sind deine PI's? Wichtige Infos um dir helfen zu können.
 
Also deine Differenz ist super. Wie ist denn deine EQ? Dass du beim BPEL absolut nichts gegaint hast wundert mich schon sehr. Wie jelqst du? Wie ist die Ausführung? Mit wie viel EQ? Tempgains nach dem Jelqen? Wie waren/sind deine PI's? Wichtige Infos um dir helfen zu können.

Eq ist gerade bei 7/10.
Mid eq Jelqs in ca.2 Sekunden bis jetzt 300 Jelqs im Training,eq bei 5/6.Tempgains hab ich keine.Mein Griff müsste Eigentlich gut sein,ich merke wie ich das Blut durch den Schaft streiche.Morgendliche Erektion hab ich nicht so oft,hatte ich auch vorher nicht.Nächtliche Erektion weiß ich nicht.Nach dem Training hab ich für ne Stunde Leichtes Turtling.Sonst ist alles gut mit den Pi's.
 
Mit dem turtling ist aber nicht so toll; wenn das nicht aufhört würde ich das Training etwas reduzieren
 
Mit dem turtling ist aber nicht so toll; wenn das nicht aufhört würde ich das Training etwas reduzieren

Ist wie gesagt nur kurzfristig,nach 30 Minuten ist meistens alle wieder im Lot
 
Trotzdem, ich hatte sowas noch nie. Turtling ist ein negatives PI

Solltest mal antesten, wenn Du etwas weniger trainierst, ob es dann besser wird, komtm doch auf einen Versuch an
 
Trotzdem, ich hatte sowas noch nie. Turtling ist ein negatives PI

Solltest mal antesten, wenn Du etwas weniger trainierst, ob es dann besser wird, komtm doch auf einen Versuch an

Na im Pi Beitrag steht kurzfristiges Turtling als Neutrales Pi,ist halt nur die Frage was kurzfristig in einer Zeitangabe sein soll ? :woot:
 
Merkst siehst du denn wie sich das Blut in der Eichel staut wenn du Jelqst?
 
Turtling direkt nach dem Training sollte tatsächlich nicht auftauchen. Hier und da mal vereinzelt ist kein Drama, aber wenn es jedes mal auftritt ist definitiv die Trainingsbelastung zu stark. Insgesamt sehr seltsam bei dir. Bei so einer Differenz sollte das Jelqen eigentlich schon gut anschlagen. Würde mal 2P's in Kombination mit erhöhter Jelqzeit ausprobieren.
 
Turtling direkt nach dem Training sollte tatsächlich nicht auftauchen. Hier und da mal vereinzelt ist kein Drama, aber wenn es jedes mal auftritt ist definitiv die Trainingsbelastung zu stark. Insgesamt sehr seltsam bei dir. Bei so einer Differenz sollte das Jelqen eigentlich schon gut anschlagen. Würde mal 2P's in Kombination mit erhöhter Jelqzeit ausprobieren.

Ich werde dein Rat mal Annehmen und das für die nächste Zeit so übernehmen
 
Moin Leute,
ich habe meinen Trainingsplan jetzt ein wenig verändert.

5min IR Lampe Aufwärmen
8min 2 Point Stretches
400 Low-Mid EQ Jelqs
5min IR Lampe Abwärmen
10min Balloning

Also,Trainingsverlauf war bis jetzt in Ordnung.Turtling hatte ich bis jetzt nicht mehr.Dafür hätte ich jetzt die letzte 2 Tage wie einen leichten Muskelkater in den Schwellkörpern.Ist das jetzt eher Schlecht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
einen leichten Muskelkater in den Schwellkörpern

also Muskelkater kann man eigentlich im Schwellkörper nicht haben .. mit welchem Druck jelqst Du denn?

Moderates Streichen,so das man sieht wie das Blut durch den Penis gezogen wird.
Ist wie gesagt nur ein vergleichbares Gefühl wie Muskelkater,was ich mir nur dadurch erklären kann das die Schwellkörper stark expandiert sind.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten