• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Riffard Logbuch (1 Betrachter)

So lieber @adrian61 nun muss ich dir aber mal was erklären. Dieser Smiley:


Ist der Stinkefinger. Ich bin mir nicht sicher, ob du das weißt. Der Einsatz von dem Smiley lässt eher darauf schließen, dass du es für einen "Daumen hoch" hältst :D
 
So lieber @adrian61 nun muss ich dir aber mal was erklären. Dieser Smiley:


Ist der Stinkefinger. Ich bin mir nicht sicher, ob du das weißt. Der Einsatz von dem Smiley lässt eher darauf schließen, dass du es für einen "Daumen hoch" hältst :D
omG ... ich dachte immer das ist so ein Oberlehrer, der so ein belehrendes "Du Du" macht :banghead:
meine tiefste Entschuldigung allen gegenüber, bei denen ich das böse Männchen eingesetzt habe :shy:
 
Hahaha. Ich dachte mir schon dass du es nicht weißt. Er kam einfach zu oft vor und passte nie zum Kontext :D Ist aber auch schwer zu erkennen, musste bei dem Ding auch immer zweimal hinschauen ;)
 
das knöcherne Probleme durch Muskuläre erst entstehen,
Ja klar, das kann schon sein aber vorhanden sind die knöchernden Veränderungen dann eventuell irgendwann und können nicht mehr rückgängig gemacht werden - so hatte ich das gemeint.
Der Ansatz über die Muskulatur eine Verbesserung der Situation zu erzielen ist somit der einzige vernünftige, erfolsversprechende Weg - wobei auch eine manuelle Therapie am Gelenk selber von den meisten als zusätzlich sehr positiv bewertet wird.
Es ist nicht immer schwarz und weiß....;)
Bless
 
:facepalm2: jeder wird sich gedacht haben "was´n das für ein Arsch - zeigt jedem den Stinkefinger"

ich kann mich hier nie wieder blicken lassen :oops:
 
Ja klar, das kann schon sein aber vorhanden sind die knöchernden Veränderungen dann eventuell irgendwann und können nicht mehr rückgängig gemacht werden - so hatte ich das gemeint.

Ne das nicht. Die Sklelosierung bekomme ich eher nicht mehr weg. Der Knorpel bei Arthrose soll sich aber durchaus (wenn nicht zu krass geschädigt) regenerieren können.

wobei auch eine manuelle Therapie am Gelenk selber von den meisten als zusätzlich sehr positiv bewertet wird.

Also mein Vorgehen wäre: Erstmal dehnen, Ende April mache ich die Osteopressur (die Behandlung von der ich hier die ganze Zeit schwärme), danach natürlich weiter dehnen. ABER, wenn ich schmerzfrei bin, will ich auch Krafttraining dazu nehmen. Starke Muskeln sind einfach ein must have. Welche konkreten Therapien gibt es denn speziell fürs Gelenk?

Habe es nie als Affront betrachtet, alles gut!:love01:

Cremi lügt, bei dem biste nun unten durch :D
 
Der Knorpel bei Arthrose soll sich aber durchaus (wenn nicht zu krass geschädigt) regenerieren können.
Naja...will jetzt nicht negativ rüberkommen, aber Knorpelzellen regenieren eher nicht - wer sagt denn sowas?
Aber egal wenn die Arthrose nicht weit fortgeschritten ist kann man den Ist-Zustand mit Therapie recht gut und lange erhalten.
ABER, wenn ich schmerzfrei bin, will ich auch Krafttraining dazu nehmen. Starke Muskeln sind einfach ein must have.
Jep!
Welche konkreten Therapien gibt es denn speziell fürs Gelenk?
Das ist die sogenannte "manuelle Therapie", die nur von speziell auf diesem Gebiet fortgebildeten Therapeuten durchgeführt werden darf/sollte.
Also immer fragen ob der Therapeut die eintsprechende Qualifkation hat oder nicht!
Die Therapie zielt unter anderem darauf ab das Gelenk entsprechend seiner Biomechanik zu mobilisieren mittels sogenannter Zug- und auch auch Drucktechniken als auch mit dem "Gelenkgleiten".
Dadurch werden die Gelenkflächen gleichmäßig geschmiert, und der Gelenkstoffwechsel wird intensiviert.
Gleichzeitig wird oftmals auch die Gelenkbeweglichkeit erhöht, und das Schmerzempfinden wird sehr oft stark reduziert.
Ist in Kombination mit einer muskulär/faszialen Therapie eine sehr schöne Sache!
bin auch sicher, alle sehen ihn am Avatar von vorne - nur mir zeigt er den Arsch ... äh ... die kalte Schulter :)
Nö, den Prachthintern sehen (hoffentlich) alle!!:drool:
Ich habe selber das Mädel auch noch nie von vorne gesehen, noch werde ich es jemals (seufz...;)).....
Bless,
Cremaster
 
Naja...will jetzt nicht negativ rüberkommen, aber Knorpelzellen regenieren eher nicht - wer sagt denn sowas?

Wie gesagt hebt sich LnB weit vom Mainstream ab und hat sich nicht von anderen leiten lassen. Die Osteopressur gibt es seit 30 Jahren, in ihren Videos sowie auf SternTV erklären sie, dass der Knorpel regenerationsfähig ist, allerdings nur bis zu einem gewissen Grad. Jemand der keinen Knorpel mehr hat oder wirklich extrem geschädigt ist, wird wohl eher nicht mehr. Aber bei Arthrose 2ten Grades soll es durchaus möglich sein. Da wurden Patienten 1-2 Jahre später nochmal geröntgt und der Knorpel war zu einem Großteil regeneriert. Ich sag mal so, jeder verkauft seine Therapie als die beste, das ist einfach so und wird auch immer so sein. Rein anatomisch ist das aber nicht ausgeschlossen. Der Knorpel wird ja auch bei einem gesunden Menschen abgerieben und zusammengedrückt (so ernährt er sich ja auch). Aber wem erklär ich das, weißt du selbst. Die auf natürliche Weise abgeriebene Fläche regeneriert sich aber auch wieder. Durch Muskuläre und Fasziale Spannung ist aber die Kraft im Gelenk zu groß, der Abtrieb verstärkt (nicht mehr natürlich) und es kommt zur Arthose. So erklärt es LnB. Hab es natürlich nun vereinfacht wiedergegeben, er kann es besser ;)

Man muss dazu sagen. Egal wem ich von LnB erzähle, deren Theorien (die ja auch in der Praxis einschlagen wie eine Bombe), sind erstmal perplex und sagen "der labert scheiße". Es gibt soweit ich weiß auch nur ein paar Tausend ausgebildete. Die Vorträge zur Ausbildung kann man sich sogar auf seinem Kanal anschauen. Da kommen Osteos hin, Masseure und haste nicht gesehen. Wenn er mal anfängt zu erklären herrscht viel Unverständnis bei den Leuten. Weil LnB einfach Behauptungen aufstellt, wo jeder den Kopf schüttelt und sagt "das geht nicht". Das Coole ist, er pickt sich immer jemanden aus der Gruppe raus (da kommen mehr mit Schmerzen hin als man denkt;)) und demonstriert direkt. Das Ergebnis ist halt immer das selbe, schmerzfrei oder zumindest auf 30% Restschmerz gesenkt. Mal Hand aufs Herz, welche Therapie kann das? Ich kenne absolut keine. Das ist auch kein hokus pukus sondern schon Wissenschaftlich bestätigt, komme hier also nicht mit Esoterik um die Ecke :D

Das sit die sogenannte "manuelle Therapie", die nur von speziell auf diesem Gebiet fortgebildeten Therapeuten durchgeführt werden darf/sollte.
Also immer fragen ob der Therapeut die eintsprechende Qualifkation hat oder nicht!
Die Therapie zielt umter anderem darauf ab das Gelenk entsprechend seiner Biomechanik zu mobilisieren mittels sogenannten Zug- und auch auch Drucktechniken als auch mit dem "Gelenkgleiten".
Dadurch werden die Geleknkflächen gleichmäßig geschmiert, und der Gelenkstoffwechsel wird intensiviert.
Gleichzeitig wird oftmals auch die Gelenkbeweglichkeit erhöht, und das Schmerzempfinden wird sehr oft stark reduziert.
Ist in Kombination mit einer muskulär/faszialen Therapie eine sehr schöne Sache!

Hat das auch einen Namen? Wer macht sowas? Ein Osteo? Klingt nach Osteopathie.

Hier mal ein kleines Video, fand ich irgendwie schön:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ansonsten einfach "Liebscher und Bracht" bei Youtube eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kleiner Bericht:

War heute beim Doc wegen der Hüfte. Alle 2 Wochen habe ich ja einen Termin. Hat mich "eingerenkt" und wieder eine kleine Spritze gesetzt. Soweit alles Standard. Nun aber, was er mir sagte bevor ich ging: Die Hüfte bekommen wir wahrscheinlich nicht mehr so hin wie sie sein muss, aber verbessern können wir probieren. Ernsthaft? Das ist alles was Orthopäden können? Ein paar Chiro Griffe und Spritzen, notfalls noch eine OP? Zeigt mir mal wieder, wie unnötig die Schulmedizin bei solchen Angelegenheiten ist, jeder Physio hätte mir besser helfen können. Schon klar, von einem Orthopäden auf alle zu schließen ist nicht fair, man muss aber dazu sagen, dass die Schulmedizin bei Rückenproblemen eine Rezidivquote von 80% hat. Das spricht Bände. Ich als jemand der keine ernsthaften strukturellen Schäden hat kann nicht "geheilt" werden. Wer dann? Mal ehrlich, wem soll ein Orthopäde ernsthaft helfen können? Es gibt Leute die kaum aufrecht gehen können, die werden dann abgeschrieben? Anscheinend, denn es wird ja schon bei einer Hüfte versagt, die EINE Bewegung nur schlecht ausführen kann. Krass. Zeigt schön, wie wichtig es ist sich einzulesen und den Horizont zu erweitern. Hab ja zum Glück noch Möglichkeiten, aber auch nur durch Recherche, sonst wär ich jetzt schon am Ende. Das nenne ich mal einen Zustand.

Grüße
Riffard
 
Letzthin war ich bei einem Brunch geladen ... nebenbei auch sehr viele Ärzte. Zufällig war ich Zeuge eines Gesprächs, bei dem von Seite der Ärzte moniert wurde, dass "heutzutage die Patienten mit Halbwahrheiten aus dem Internet kämen" und (lächerlicherweise) Behandlungsvorschläge machen würden. Seit die Ärzte dafür gesorgt haben, dass Hebammen als Hexen verbrannt werden, hat diese Berufsgruppe nicht viel dazu gelernt. Ich bin halt auch ein "mit spätestens 35 sitzen SIE im Rollstuhl" Fall
 
Zufällig war ich Zeuge eines Gesprächs, bei dem von Seite der Ärzte moniert wurde, dass "heutzutage die Patienten mit Halbwahrheiten aus dem Internet kämen" und (lächerlicherweise) Behandlungsvorschläge machen würden.

Ohhhja. Das kann man sich abschminken. Hab meinen Hausarzt gesagt, ich hätte Akne Inversa (damals noch nicht offiziell). Weißt was er gesagt hat? Ich würde völlig übertreiben, diese Krankheit haben in Österreich weit unter 5%. Später zu einer recht guten Hautärztin gegangen, ein Blick darauf und Diagnose Akne Inversa. Das muss man ihr ja hoch anrechnen, die Diagnose stellen die meisten erst nach Jahren. Aber die Behandlung war dennoch so sinnvoll wie ein zweites Arschloch. Meiner Mutter ging es bei vielem ähnlich. Hat ja Angina Pectoris (Herzkrank), am Anfang angeblich nichts gefunden und auf die Psyche geschoben. Seither lasse ich das. Hab dem Doc nie von der Osteopressur erzählt, warum auch? Er weiß sowieso nicht was das ist. Hätte so viel Sinn, wie einem Urologen PE zu erzählen ;)
 
1. natürlich muss ein Arzt auch nicht alles wissen/kennen ... im Zweifelsfall sollte er aber auch eine Ahnung haben, wo er nachsehen könnte/was es denn sein könnte und dementsprechende Nachforschung betreiben ( wenn "sogar Du" als Laie das kannst)
2. Angina Pectoris ist ja wohl wirklich nichts Ausgefallenes (hatte mein Opa *1898 auch schon diagnostiziert)
3. genau der Vergleich kam mir auch vorhin in den Sinn. Ich bin überzeugt davon, dass viele User schon mit ihren Hausärzten über ihre "Problemzone penis" gesprochen haben
Meiner zB fand meinen eigentlich eh recht groß + fand es normal, dass er halt mit Mitte 50 nicht mehr so richtig steht
 
1. natürlich muss ein Arzt auch nicht alles wissen/kennen ... im Zweifelsfall sollte er aber auch eine Ahnung haben, wo er nachsehen könnte/was es denn sein könnte und dementsprechende Nachforschung betreiben ( wenn "sogar Du" als Laie das kannst)

Eben, wenn ich als Laie, der sich absolut NIE mit Muskeln auseinandergesetzt hat, nach einen Monat intensiver Recherche, auf Lösungen komme, dann ist es sehr, sehr traurig, dass ein Arzt das anscheinend nicht kann bzw kein Bock drauf hat.

2. Angina Pectoris ist ja wohl wirklich nichts Ausgefallenes (hatte mein Opa *1898 auch schon diagnostiziert)

Hat einige Anläufe gebraucht bis sie die Diagnose hatte. Erst ein Herzkadeta musste gesetzt werden.

Meiner zB fand meinen eigentlich eh recht groß + fand es normal, dass er halt mit Mitte 50 nicht mehr so richtig steht

Nun bist du ja hier ;)
 
Deiner ist ja auch recht ordentlich ;) Mir hat man auch den Bluti nicht abgekauft. Scheine wohl auch einen Hybriden zu besitzen.
 
Deiner ist ja auch recht ordentlich ;) Mir hat man auch den Bluti nicht abgekauft. Scheine wohl auch einen Hybriden zu besitzen.
Fleischi ist halt leicht zu definieren ... die (wünschenswerten) Dinger, die sich durch jede Hose abzeichnen und am FKK Strand lässig bei jedem Schritt von einer zur anderen Seite baumeln
Bluti eigentlich auch ... die Zipfel/Zumpeln die herzig ausschauen, aber halt zum Angeben so gar nicht geeignet sind ... bei Bedarf aber plötzlich ausschlauchen, dass einem Hören und Sehen vergeht

und dann gibt´s die "keine Ahnung was ich hab" Penisse ... mal schlaff mindestens so groß wie steif, dann mal wieder Mini ... unberechenbare Dinger halt ... wie wollen wir sie nennen?
Zicke? Diva? ... Vorschläge willkommen
 
... vielleicht "Ozonloch"? ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten