• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Phallosan Forte: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch (6 Betrachter)

Hallo zusammen!
Habe mir überlegt die Phallosan plus Stangenerweiterung zu kaufen (den normalen Phallosan besitze ich schon).

Nun die große Frage: für welche maximale Länge ist das Gerät des geeignet? Kann mir da jemand weiterhelfen. Liege ja schon über 20cm, nicht das die Stangenlänge nicht mehr ausreicht.

Viele Grüße!
Maximal rausgedrehte Stangen, ohne anliegende Zugkraft bei 22 cm.
Für deinen oder meinen Penis also nicht mehr geeignet.
Welche Stangen passen würden um ihn doch nutzen zu können weiß ich nicht.
Erweiterungsstangen gibts ja nicht im Phallo-Shop.
oder

Bei letzem Link bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich die Base und die Aufnahme nicht sehen kann. Allerdings kannst du da auch billig Ersatzteile wie die Base bekommen.

Ich benutze den Stangenextender mit Chinaglocke und -halterung. Die Halterung für die PF-Glocke ist aber anders und vermutlich mit weniger "Reichweite" verbunden. Mein BPFSL ist ja auch recht hoch.
 
Hallo,
ich bin neu hier in der Runde. Habe den Phallosan Phorte schon ein paar mal benutzt. Sollte aber wohl doch erst mit dem Einsteigertraining beginnen. Sind ein wenig viele Abkürzungen, muss die mal alle nachschlagen.
Kann ich den Phallosan Phorte (wenn auch nicht empfohlen) zu Beginn mit zusätzlichem Jelqing durchführen? Mir geht es nur um Längenzuwachs. Oder sind hier andere Übungen empehlenswerter?

Vielen Dank und viele Grüße, Robin.
 
Hallo,
ich bin neu hier in der Runde. Habe den Phallosan Phorte schon ein paar mal benutzt. Sollte aber wohl doch erst mit dem Einsteigertraining beginnen. Sind ein wenig viele Abkürzungen, muss die mal alle nachschlagen.
Kann ich den Phallosan Phorte (wenn auch nicht empfohlen) zu Beginn mit zusätzlichem Jelqing durchführen? Mir geht es nur um Längenzuwachs. Oder sind hier andere Übungen empehlenswerter?

Vielen Dank und viele Grüße, Robin.
Nur mit Stretching wirst du nicht oder nur sehr wenig erigierte Länge gainen. Also solltest du Jelqs einbauen.
Du solltest das Einsteiger-Programm nutzen, die manuellen Stretches kannst du gegen den PF tauschen. Zugstärke nicht zu hoch und Tragezeit nicht wie vom Hersteller empfohlen. Die ersten drei Monate 2-3 Stunden, du musst ja auch noch steigern können.
Ansonsten lies mal hier:
Schreib auch gern einfach eine Vorstellung bei den neuen Mitgliedern. ;)
 
Hallo zusammen,

wie habt ihr eigentlich euren Stangenextender eingestellt? Haltet ihr euch an die empfohlenen 5cm und bei welcher Tragedauer?
 
Ich mach nach Gefühl. Hab eine Startlänge von 21,6cm(Messe nur die Stangen) und drehe die während der Session raus, sodass man die ersten Gewinde sieht.
 
Dito. In meinem Log habe ich was dazu geschrieben. Einspannen mit komplett hereingedrehten Stangen, dann während des Tragens muss ich rausdrehen, um weiterhin Zug zu haben. Beim ersten Einspannen habe ich dann nur noch wenig Federweg, während des Tragens dehnt er sich und ich drehe die Gewindestangen weiter raus, bis der Federweg wieder nur noch sehr kurz ist. Das wiederholt sich, tatsächlich habe ich zwischen Beginn und Ende des Tragens schon knapp über 2cm mehr Stangenlänge erreichen können. Konstante Wärmezufuhr unterstützt die Dehnung deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ok, interessant. Ich habe die Stangen nie weiter rausgedreht während der Nutzung. Die Frage ist halt, bei welcher Länge man beginnt. Mache mir halt gerade nur Gedanken, ob ich vielleicht zu starken Zug nutze, obwohl ich keine Überlastungserscheinung o.ä. habe.
 
Wie viel Federweg hast du denn beim Anlegen und später beim Ablegen noch?
 
Wie viel Federweg hast du denn beim Anlegen und später beim Ablegen noch?
Das mit dem Federweg verstehe ich eh überhaupt nicht. Mache da glaube ich was falsch. Habe die Stangen verbunden, das letzte Element mit der Feder eingedreht bis sich nichts mehr verändert (es federt, aber dreht sich nicht weiter ein) und das gerendelte letzte Element ist ganz an die Base geschraubt, man sieht also kein Gewinde. Diese Einstellung behalte ich dann bei.
 
Ganz eingefedert, also maximale Zugstärke (über die Federn, ggf. mehr über die Gewindestangen)
IMG_3687.jpeg

Voll ausgefedert, keine Zugstärke (über die Federn).
IMG_3688.jpeg

Mit den Gewindestangen steuert man die Zugstärke, bzw. regelt nach, wenn nach einer gewissen Tragedauer der Zug nachlässt.
 
Ganz eingefedert, also maximale Zugstärke (über die Federn, ggf. mehr über die Gewindestangen)
Anhang anzeigen 123085

Voll ausgefedert, keine Zugstärke (über die Federn).
Anhang anzeigen 123086

Mit den Gewindestangen steuert man die Zugstärke, bzw. regelt nach, wenn nach einer gewissen Tragedauer der Zug nachlässt.
Ok, du hast einen ganz anderen Aufbau. Ich habe den aktuellen Forte+. Da haben die Federn meiner Meinung nach nur die Funktion das Einspannen zu erleichtern. Die Stärke lässt sich da nicht regulieren. Das mit dem Nachstellen über das Gewinde ist klar.
 
Das Prinzip ist bei allen gleich und die Stangen beim Plus haben nur eine andere Farbe. Umso mehr die Federn belastet sind, desto stärker ist der Zug.
 
Das Prinzip ist bei allen gleich und die Stangen beim Plus haben nur eine andere Farbe. Umso mehr die Federn belastet sind, desto stärker ist der Zug.
Die Federn federn in Richtung der Base. Kann ich so echt nicht nachvollziehen was du schreibst. Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei…ggf. kann ja nochmal jemand anders was dazu sagen.
 
Also sollte man so viele Stangen benutzen das es leicht einfedert? Bis jetzt war’s bei mir auch immer fast ganz ausgefedert.
 
Also sollte man so viele Stangen benutzen das es leicht einfedert? Bis jetzt war’s bei mir auch immer fast ganz ausgefedert.
Also ich steh jetzt echt auf dem Schlauch. Wenn ich die Glocke einhänge, dann federt es Richtung Base zurück (was das Einhängen erleichtert) und danach federt es wieder gegen den Endanschlag zurück. Die Streckung erfolgt über die starre Länge der Stangen, mit den Gewinden kann man den Weg verlängern. Oder sehe ich da was falsch!?
 
Also ich steh jetzt echt auf dem Schlauch. Wenn ich die Glocke einhänge, dann federt es Richtung Base zurück (was das Einhängen erleichtert) und danach federt es wieder gegen den Endanschlag zurück. Die Streckung erfolgt über die starre Länge der Stangen, mit den Gewinden kann man den Weg verlängern. Oder sehe ich da was falsch!?
Dann hast du aber theoretisch nur einen entspannten Zug. Die Federn bringen quasi das Gewicht. Hat der Extender vom PF nicht die Markierungen auf der Stange? Die Eichelkammer wird doch ohne die Zugstärkenanzeige eingehängt.
Bei meinem Bild sieht man drei Ringe, der erste von unten soll etwa 900g Zugstärke haben, der zweite 1200g und der dritte 1500g. Wenn du keinen Zug aufbaust, sondern mehr oder weniger locker einspannst, ist das so, als würdest du den Gurt vom PF nur so weit spannen, bis die Zugstärkenanzeige sich nur einen µ bewegt.
Was schreibt denn die Anleitung von Phallosan dazu?
 
Dann hast du aber theoretisch nur einen entspannten Zug. Die Federn bringen quasi das Gewicht. Hat der Extender vom PF nicht die Markierungen auf der Stange? Die Eichelkammer wird doch ohne die Zugstärkenanzeige eingehängt.
Bei meinem Bild sieht man drei Ringe, der erste von unten soll etwa 900g Zugstärke haben, der zweite 1200g und der dritte 1500g. Wenn du keinen Zug aufbaust, sondern mehr oder weniger locker einspannst, ist das so, als würdest du den Gurt vom PF nur so weit spannen, bis die Zugstärkenanzeige sich nur einen µ bewegt.
Was schreibt denn die Anleitung von Phallosan dazu?
Die PF Anleitung ist nicht so doll. Da wird noch nicht Mal die Verwendung der Gewindestange erklärt. Ja, der PF+ wird ohne die Brücke vom Gurt benutzt. Aber die Streckung entsteht wie gesagt nur durch das Einhängen in die verlängerten Stangen. Deswegen ja auch meine Frage - weil Phallosan angibt, die Stangen sollen 5cm länger sein als der Schlaffi. Um diese Länge wird dann gestreckt und gehalten. Also nichts mit variabler Zugstärke.
 
Also ich sehe auch nur eine Möglichkeit die Länge dadurch noch ein paar MM bzw. CM zu erweitern, aber nichts dergleichen mit Zugstärke.
Bei mir ist es meistens auch so, dass ich den Penis in die Glocke drücke und somit die Stangen mehr in die Richtung zur Penisbasis zurückgedrückt wird, sodass man den Penis leichter einspannen kann.
Anschließend legt man die Manschette um den Penis und fängt entsprechend auf seine Belastung an zu pumpen. Dann lässt man alles vorsichtig los und schaut wie die Spannung ist.
Bei mir ist es sehr entspannt, weshalb ich glaube, dass ich was verkehrt mache. ^^
Wenn ich mehr Stangen hinzufüge, kann ich den Penis nicht mehr einbinden....
Zusätzlich glaube ich auch nicht, dass mein Umfang dadurch erweitert wird..
IMG_6768.JPG
 
Also ich sehe auch nur eine Möglichkeit die Länge dadurch noch ein paar MM bzw. CM zu erweitern, aber nichts dergleichen mit Zugstärke.
Bei mir ist es meistens auch so, dass ich den Penis in die Glocke drücke und somit die Stangen mehr in die Richtung zur Penisbasis zurückgedrückt wird, sodass man den Penis leichter einspannen kann.
Anschließend legt man die Manschette um den Penis und fängt entsprechend auf seine Belastung an zu pumpen. Dann lässt man alles vorsichtig los und schaut wie die Spannung ist.
Bei mir ist es sehr entspannt, weshalb ich glaube, dass ich was verkehrt mache. ^^
Wenn ich mehr Stangen hinzufüge, kann ich den Penis nicht mehr einbinden....
Zusätzlich glaube ich auch nicht, dass mein Umfang dadurch erweitert wird..
Genauso sieht es bei mir auch aus. Aber du muss die Glocke erst pumpen und dann einspannen. In der Anleitung steht es einigermaßen gut beschrieben. Aber wenn ich mir die Bilder genau anschaue, glaube ich, dass die Konstruktion geändert wurde...

Screenshot 2022-05-06 135747.png
 
Ja, aber wieso sollte ich vorher meinen Penis in die Glocke einführen, wenn ich mit meiner Basis durch den unteren Ring muss? Mit Glocke passe ich da nicht durch? ^^ IMG_6769.JPG

Ich gehe hier nach dem Video:

 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten