• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Meine Aufarbeitung (3 Betrachter)

So... Habe mir jetzt mal alle Posts hier durchgelesen.

Wie alt war denn Christian und Lutz als du so 12 warst? Finde das ja schon recht krass. Hast du die nochmal damit konfrontiert? Mit ihnen darüber gesprochen?
Zumindest Lutz scheint ja immerhin betreut zu haben, was er dir da angetan hat.
Auch wenn du von deinem Bruder erzählst, bin ich geschockt. Das erweckt fast den Eindruck, als ob alle Teenager von Erwachsenen missbraucht wurden, als sie in die Pupertät kamen.
Auch ich habe in dem Alter meine ersten Erfahrungen meines Körpers nicht ganz alleine gemacht. Aber die anderen Beteiligten waren max 2 Jahre älter als ich, sodass ich das schon als eine Fortführung des gemeinsamen spielens in der Kindheit betrachte. Mit Erwachsenen ist das nochmal eine andere Nummer finde ich. Auch wenn du ihre Nähe suchst können sie nicht anfangen sich daran sexuell aufzugeilen. Da läuft dann was falsch.
Kannst du noch mit deinen Eltern darüber reden? Wie stehst du im Moment emotional zu deinem Vater?

Deine Orgasmus-Schilderungen kann ich leider so nicht nachempfinden. Bei mir kommt es da ganz sicher zu keinem Eierdrehen. Ich weiß auch nicht so genau, was bzw. wo die Samengrube ist. Magst du deine Schilderungen vielleicht mal mit einem Bild ergänzen?

Gibt es aktuell noch Emotionen, die du nicht zulassen kannst? Sexuelle Gefühle, für die du dich schämst? Bist du glücklich mit den Höhepunkten, die du aktuell hast?

Hast du einen Psychologen/Seelsorger, mit dem du darüber sprichst oder gesprochen hast? Die vielen “ichs“, die du beschreibst klingen mit nach einer Methode, die ich selbst mal mit einem Seelsorger probiert habe. Ich kam mit den vielen Namen immer nicht so klar und sehe mich auch eher als eine Einheit, weswegen ich das dann wieder gelassen habe, aber vielleicht wäre das was für dich?
Gehst du noch in eine christliche Gemeinde?
 
drprofcock und terion: ich hab' so etwas schon gedacht
das liegt mit großer wahrscheinlichkeit daran, dass ihr eure phallische phase mit der identifikation mit eurem vater oder einer ähnlichen person mit etwa fünf jahren erlebt habt und euch nicht mehr daran erinnert.
bei mir war es so, dass ich mich vor den augen meines vaters erregt habe und etwa bei den point-gefühlen meine augen öffnete, das ensetzte gesicht meines vaters sah, .... so alle gefühle in mir stoppten ...
und ich nicht mehr zu den 'richtigen' orgasmusgefühlen kam.
deshalb habe ich auch geschrieben, dass vollständige orgasmusgefühle für eine vateridentifikation notwendig sind.

ich hatte bis jetzt immer große schwierigkeiten, orgasmusgefühle zu erleben und darüber zu reden; das ist schlagartig nicht mehr so.
 
Wie alt war denn Christian und Lutz als du so 12 warst? Finde das ja schon recht krass.
Leider bist Du auf die obige Frage nicht eingegangen, was für das Verständnis Deiner Situation eine, wie ich denke, nicht unerhebliche Rolle spielt.
 
Ich fand den Text
drprofcock und terion: ich hab' so etwas schon gedacht
das liegt mit großer wahrscheinlichkeit daran, dass ihr eure phallische phase mit der identifikation mit eurem vater oder einer ähnlichen person mit etwa fünf jahren erlebt habt und euch nicht mehr daran erinnert.
bei mir war es so, dass ich mich vor den augen meines vaters erregt habe und etwa bei den point-gefühlen meine augen öffnete, das ensetzte gesicht meines vaters sah, .... so alle gefühle in mir stoppten ...
und ich nicht mehr zu den 'richtigen' orgasmusgefühlen kam.
deshalb habe ich auch geschrieben, dass vollständige orgasmusgefühle für eine vateridentifikation notwendig sind.

ich hatte bis jetzt immer große schwierigkeiten, orgasmusgefühle zu erleben und darüber zu reden; das ist schlagartig nicht mehr so.

Ich fand den Text ehrlich gesagt verstörend. Ich habe eine miserable Bindung zu meinem Vater. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Ich habe damit abgeschlossen und mich psychisch von meinen Eltern abgelöst. Ich glaube auch nicht an Gott, deswegen kann ich mich nicht in deine Lage versetzen.
 
Wie alt war denn Christian und Lutz als du so 12 warst? Finde das ja schon recht krass.
Leider bist Du auf die obige Frage nicht eingegangen, was für das Verständnis Deiner Situation eine, wie ich denke, nicht unerhebliche Rolle spielt.

adrian, ich hatte gerade den obigen beitrag geschrieben, und danach erst den von sam gelesen.

aber jetzt zu deinen fragen, sam:
als ich 12 war, ich schätze Christian und lutz waren etwa zwischen 18 und 20.
alle aussagen beruhen auf meine erinnerungen, die nach dem letzten treffen mit christian weg waren, und die ich erst vor ungefähr zehn jahren 'wiederentdeckt' habe.
 
ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die beiden Dir im Alter viel näher waren (also so 14/15), weswegen ich mich über das dadurch hervorgerufene Trauma sehr gewundert habe.
 
Hast du die nochmal damit konfrontiert? Mit ihnen darüber gesprochen?
soviel ich weiß, nicht.
ein grund ist sicher auch der, dass ich nach dem letzten treffen einen weiteren ich-wechsel durchmachte ... und das neue bewusste ich, max, wusste von christian und lutz nichts mehr!

Auch wenn du von deinem Bruder erzählst, bin ich geschockt. Das erweckt fast den Eindruck, als ob alle Teenager von Erwachsenen missbraucht wurden, als sie in die Pupertät kamen.
es kann sein, dass das den eindruck erweckt; ich wollte das aber nicht sagen.

Mit Erwachsenen ist das nochmal eine andere Nummer finde ich. Auch wenn du ihre Nähe suchst können sie nicht anfangen sich daran sexuell aufzugeilen. Da läuft dann was falsch.
natürlich ist da etwas falsch gelaufen! ich habe die phallische phase 'nachgeholt', und in dieser phase sind 'kinder' sehr zugänglich für sexuelle verführung; ich habe mich christian 'angebiedert', er brauchte mich nur zu nehmen.

Deine Orgasmus-Schilderungen kann ich leider so nicht nachempfinden. Bei mir kommt es da ganz sicher zu keinem Eierdrehen. Ich weiß auch nicht so genau, was bzw. wo die Samengrube ist. Magst du deine Schilderungen vielleicht mal mit einem Bild ergänzen?
warum kannst du meine orgasmus-schilderungen nicht nachempfinden?
ich denke, auch bei dir kommt es zum eier-drehen, nur merkst du das beim orgasmus nicht.
die samengrube ist ein teil der harnröhre; und zwar eine kleine ausweitung in dem bereich, in dem der samenleiter in ihn mündet.

Gibt es aktuell noch Emotionen, die du nicht zulassen kannst? Sexuelle Gefühle, für die du dich schämst? Bist du glücklich mit den Höhepunkten, die du aktuell hast?
Gibt es aktuell noch Emotionen, die du nicht zulassen kannst? Sexuelle Gefühle, für die du dich schämst
nein
Bist du glücklich mit den Höhepunkten, die du aktuell hast?
ja
Hast du einen Psychologen/Seelsorger, mit dem du darüber sprichst oder gesprochen hast?
nein, ich habe das schon oft damit begründet, dass ich alleine damit zurecht komme, und nur, wenn ich nicht mehr weiter komme, zu einem psychologen gehe.
Gehst du noch in eine christliche Gemeinde?
ja, aber ich gehe nicht oft zur kirche und habe zu dem pfarrer auch keine besondere beziehung.
 
Ich fand den Text ehrlich gesagt verstörend. Ich habe eine miserable Bindung zu meinem Vater. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Ich habe damit abgeschlossen und mich psychisch von meinen Eltern abgelöst. Ich glaube auch nicht an Gott, deswegen kann ich mich nicht in deine Lage versetzen.
seit wann hast du eine miserable beziehung zu deinem vater, und warum?
 
Kannst du noch mit deinen Eltern darüber reden? Wie stehst du im Moment emotional zu deinem Vater?

ich hatte vergessen, auf diese frage zu antworten:
meine beide eltern sind seit einigen jahren schon tod. ich begann die erinnerungen an christian zu haben, als sie noch lebten; aber da war zunächst alles noch sehr durcheinander.
ich hätte gerne mit meinen eltern darüber geredet; ich glaube, meine mutter hat das thema über die jahre vergessen, ich weiss es einfach nicht.
 
mh, seit ich denken kann. Mein Vater war mein Vorbild bis zu meinem 24 Lebensjahr. Er hat sich aber null um mich gekümmert. Mich immer ignoriert, nie mit mir gesprochen, nie ein gutes Wort für mich übrig gehabt. Bisl gehaun wurd ich auch. Alles halb so schlimm. Ich habe nur 24 Jahr gebraucht um nicht mir die schuld zu geben. Ich war ziemlich kaputt und hatte eine Soziophobie. Das hat sich schlagartig geändert und wenn ich zurück schaue, hat es mich wahrscheinlich stärker gemacht als wenn ich einen richtigen Vater gehabt hätte. Ich weiss das hört sich traurig an aber ich denke vielen Leuten erging es so. Die einen verarbeiten es besser die anderen weniger. Ich habe zwei Brüder. Alle haben es ähnlich erlebt jedoch anders verarbeitet.

Ich frage mich nur manchmal, wie ich geworden wäre, wenn sich jemand für mich interessiert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur manchmal, wie ich geworden wäre, wenn sich jemand für mich interessiert hätte.
DAS kenne ich auch
Geht bestimmt vielen so. War es bei dir ähnlich?
mh, seit ich denken kann. Mein Vater war mein Vorbild bis zu meinem 24 Lebensjahr.

da hat du bestimmt mit fünf jahren die phallische phase durchlebt...
Keine Ahnung was eine Phallische Phase ist. Ich hatte nie richtige Probleme mit meinem Schnippi.
 
Geht bestimmt vielen so. War es bei dir ähnlich?
ja - war sehr extrem, aber darüber können wir uns gern per PN austauschen und nicht in alo´s ohnehin komplizierter Aufarbeitung ;)
Keine Ahnung was eine Phallische Phase ist. Ich hatte nie richtige Probleme mit meinem Schnippi.
ich hab meine phallische Phase seit ich 23 bin :D ... sehr exzessiv sogar

Ah nachgeschaut was das ist. Ich habe das seit ich 15/16 bin auch sehr exzessiv :D
 
1253.jpg
Zitat von adrian61:
2006.jpg
Zitat von drprofcock:
Geht bestimmt vielen so. War es bei dir ähnlich?
ja - war sehr extrem, aber darüber können wir uns gern per PN austauschen und nicht in alo´s ohnehin komplizierter Aufarbeitung

oder auch hier; interessiert mich doch auch.
 
2006.jpg
Zitat von drprofcock:
mh, seit ich denken kann. Mein Vater war mein Vorbild bis zu meinem 24 Lebensjahr.
da hat du bestimmt mit fünf jahren die phallische phase durchlebt... Keine Ahnung was eine Phallische Phase ist. Ich hatte nie richtige Probleme mit meinem Schnippi.

die phallische phase ist die letzte phase, die ein kind nach der analen und oralen phase erlebt; in dieser phase entdeckt es seine sexualität und durch sexuelle erregung kommt es zur identifikation mit dem gleichgeschlechtlichen elternteil.

drprofcock: ich hab meine phallische Phase seit ich 23 bin :D ... sehr exzessiv sogar Ah nachgeschaut was das ist. Ich habe das seit ich 15/16 bin auch sehr exzessiv :D
was hast du denn nachschauend gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man sich in der Phallischen Phase mehr mit seinem Phallus beschäftigt :D
 
Ich habe beim Lesen (hey, extrem kompliziert!) auch festgestellt, dass ich keine Antwort auf die mir vor einiger Zeit gestellten Frage habe, wie ich meine Sexualität entdeckt habe.
Danke für die Erinnerung :)
 
Wenn das hier hereingehört...
Ich habe meine Sexualität sehr früh entdeckt, hab laut den Aussagen meiner Eltern schon im Kleinkindalter immer an meinem Dödel rumgespielt. (Hab glaub in einem anderen Thread was dazu reingeschrieben, als ich hier neu war) Meine Eltern, als sexuell und psychologisch aufgeklärte Menschen, die sie sind, haben mich dabei einfach in Ruhe gelassen. Bin retrospektiv auch echt froh, dass ich da niemanden als Eltern hatte, der da prüde gewesen wäre und dieses Verhalten tabuisiert hätte, sonst wäre ich heute vermutlich ein sehr prüder, sexuell frustrierter Mensch, der sein Geschlechtsorgan nur mit Abscheu betrachtet, weil es verboten, unrein oder sonst was in der Richtung sei.

Falls ich damit jetzt unabsichtlich Alos Aufarbeitung zugemüllt habe, tut's mir Leid.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten