• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Makos Log (1 Betrachter)

Hi @Mako ,
Läuft ja soweit gut bei dir!:thumbsup3:
Nur eins macht mir zu schaffen. Ich lese hier immer wieder von Tempgains direkt nach dem Training. Sowas ist mir bei mir noch nicht aufgefallen.
Evtl kurz nach dem Training für 5-10min in die Länge durch das Stretchen . Ist das nun sehr negativ zu betrachten?
Temp-Gains ...das ist so ne Sache....wenn sie da sind, sind das schon positive Pi´s.
Wenn nicht, oder nicht so ausgeprägt, ist das nicht unbedingt in die Kategorie "negative Pi´s" einzuordnen.
Ich war nie der große Temp-Gainer, und es hat ganz gut geklappt, und tut´s immer noch.
Habe jetzt beim EG-training deutliche Temp-Gains, was allerdings normal ist.
Check nochmal die PI-Theorie in der WDB, und setz dich damit mal auseinander.
Wenig Temp-Gains sehe ich jetzt nicht als Problem, solange nach dem Training kein Turtling einsetzt.
Jeder Schwanz ist anders...:rolleyes:
Intensität des Trainings würde ich als gutes Mittelmaß bezeichnen. Also nicht zu grob aber auch nicht zu sanft.
Paßt.:)
Bless,
Cremaster
 
Hi @Cremaster :)

Check nochmal die PI-Theorie in der WDB, und setz dich damit mal auseinander.

PI-Theorie wollte ich gerne schon lesen, aber der Thread befindet sich in der Bearbeitung :D
Kann ihn irgendwie nicht aufrufen.

Wenig Temp-Gains sehe ich jetzt nicht als Problem, solange nach dem Training kein Turtling einsetzt.

Turtling findet nicht statt. Aber ich merk halt nur kein Unterschied im schlaffen oder erregierten Zustand direkt nach dem Training.
Mag vllt auch daran liegen, dass ich das grottigste visuelle Einschätzungsvermögen habe :D Ich messe ja nicht
Vllt hab ich ja auch Tempgains und merke es garnicht. Denke aber nicht. Kanns halt nicht ganz sicher sagen

LG Mako
 
Hi @Mako ,
PI-Theorie wollte ich gerne schon lesen, aber der Thread befindet sich in der Bearbeitung :D
Kann ihn irgendwie nicht aufrufen.
OK, dann versuch´s mal hiermit;):
Physiologische Indikatoren (PIs) für Peniswachstum
Ist ein seh rschöner Beitrag von RAH!
Turtling findet nicht statt.
:thumbsup3:
Das ist schon mal gut.
Temp-Gains hin oder her, schau mal was sich nach 3 Monaten getan hat, dann geht´s weiter.
Bleib dran....:)
Bless,
Cremaster
 
Hey @Mako

Aber ich merk halt nur kein Unterschied im schlaffen oder erregierten Zustand direkt nach dem Training.

Bei mir sind noch nicht IMMER Tempgains. Muss aber meiner Meinung auch nicht unbedingt sein. Hab im Penis danach so ein wie soll ich sagen, "Trainings-Gefühl".
Was aber echt jedesmal nachdem Training vorkommt sind die verstärkten Adern. Die sind danach echt extrem ausgeprägt. Die pochen sogar :D Achte mal darauf, kann man echt fühlen :)

Grüße und Gains
Riffard
 
@Riffard

Ohjaa das hab ich heute auch gemerkt . War sogar kurz davor mit dem Jelqen aufzuhören weil ich dachte die Ader platzt gleich :D

Ja eine Art Trainingsgefühl , wie du es nennst verspüre ich auch .

Ab wann spricht man eig vom sogenannten "Turtling"?
wenn der Penis bei 0% EQ ist ?

LG Mako
 
@Cremaster

Danke :) hab ich mir durchgelesen !

und ebenfalls danke für die
Motivation .

Ich bleib am Ball :)

LG Mako
 
Ab wann spricht man eig vom sogenannten "Turtling"?

Wenn der Penis sich sehr stark zusammenzieht und schlaff sich doch recht hart anfühlt. Ab da kann man dann vom Turtling sprechen.
 
Sooooo die nächste Woche rum :) (Nummer 3)

Es lief wie folgt ab:

Do-Fr- Pause- Pause - Mo - Pause - Mi- Do
5-10min aufwärmen
10min Stretching - Ich habe nun wieder komplett auf die 1-Points umgeschwenkt. Die bereiten mir keine Probleme mehr und ich will meinen BPFSL ausbauen, da die Differenz nicht sehr hoch ist.
10min Jelqing - Lief sehr gut ! EQ fast konstant auf ca. 50%
10min Balooning
50x Kegeln

Das einzig negative war, dass der Sonntag ausfiel. Da konnte ich einfach nicht, da es zeitlich überhaupt nicht gereicht hat :( Habe trotzdem den weiteren Ablauf beibehalten.

Positiv: Keine negativen PI´s , alles lief geschmiert. :)

LG Mako
 
Mako:
5 Minuten aufwärmen reicht.
10 Minuten Stretches ( wie im Einsteigerprogramm empfohlen ).
10 Minuten wett- jelgen.
10 Minuten Ballooning.
5 Minuten aufwärmen reicht.

So würde ich es machen.
Liebe Grüße.
 
so mach ich es ja auch :D
 
Viel Erfolg.
Meine es gut mit dir.
Grüsse.
 
Das einzig negative war, dass der Sonntag ausfiel. Da konnte ich einfach nicht, da es zeitlich überhaupt nicht gereicht hat :( Habe trotzdem den weiteren Ablauf beibehalten.
@Mako Es ist überhaupt kein Problem, wenn mal ein Training ausfällt, so lange das nicht zu Regel wird ;)

Do-Fr- Pause- Pause - Mo - Pause - Mi- Do
Warum hast du nach Mo wieder Pause gemacht? Nach 2 Pausentagen kannst du ruhig je nach deinem Rhythmus (2/1 3/1) weitermachen. Also 2 oder 3 Tage trainieren und dann wieder pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey @kalledingsda ;)

Ja da hst du prinzipiell Recht. Mein Wochenablauf ist allerdings Montag - Pause - Mittwoch - Donnerstag - Freitag - Pause - Sonntag. Würde halt aus diesem Rhythmus rauskommen wenn ich
jetzt z.b Dienstag weiter trainiert hätte ;) Der Ablauf ist perfekt an mein Privatleben angepasst, also wäre es anderweitig schwierig.
Deshalb 2 Pausentage.

LG Mako
 
Erst kommt der Job und dann kommt PE.
Da können auch mal zwei Tage Pause sein.
Musst halt dann die andere Tage härter trainieren.
 
Musst halt dann die andere Tage härter trainieren.

Nein, bloss nicht.
Mach Dein Training wie immer. Gerade als Newbie sollte man nicht auf den Gedanken kommen es an einem anderen Tag nachzuholen, fester zu ziehen oder mit mehr Kraft zu jelqen.

Mir fehlt in dem Zitat der Smilie daher die Anmerkung.
 
Nicht mehr Kraft oder fester sondern länger von der zeit.
 
Hey @Mako wenn ein Trainingstag mal ausfällt ist das nicht so wild. Was du machen kannst sind Trainingstage die ausgefallen sind irgendwo "dazwischenschieben" das habe ich sehr häufig gemacht.
Das heißt aber nicht in einer Woche dann 6 Trainingstage zu haben statt 5 und auch heißt es nicht gleich länger oder intensiver zu trainieren. Es heißt lediglich, das du mal in den Kalender schaust und kurz mal durchrechnest wie du den verlorenen Tag aufholen könntest. So habe ich das zumindest gemacht, das ging recht gut, indem ich einfach den Rhythmus variiert habe. Wenn es mal gar nicht geht weil einfach die Rechnung nicht aufgeht ist es wie gesagt kein Drama :)

Grüße und schöne Gains
Riffard
 
Hey Leute

Danke für die Antworten :)

Okay @Riffard . Meinst du das so? z.b ich stretche/jelqe 2 Wochen lang eine Minute länger , bedeutet anstatt 10 Minuten 11 Minuten und hole somit den Tag auf?
Intensiver trainiere ich nicht, denn ich achte sehr auf negative PI´s und mit meiner momentanen Intensität treten davon keine auf. Ich
habe sogar sowas ähnliches wie Tempgains feststellen können bei den letzten Trainingseinheiten:happy_ani:
Ich denke ich fahre mit meinem Programm gut und werde es auch so beibehalten :)

LG Mako
 
Hey @Mako

Meinst du das so? z.b ich stretche/jelqe 2 Wochen lang eine Minute länger , bedeutet anstatt 10 Minuten 11 Minuten und hole somit den Tag auf?

Nene, das wär unnötig und viel zu kompliziert.

Nehmen wir mal meinen Rhythmus als Beispiel: Mo,Di,Mi ist bei mir Training - Do off - Fr,Sa Training - So off.
Nun nehmen wir an der Mi wäre bei mir ausgefallen, dann trainiere ich dafür den Do, Fr und Sa. Im Prinzip schlichtest du nur die on/off Tage um.
Das klappt sehr gut, die darauffolgende Woche machst wieder ganz normal weiter. Das funktioniert aber leider nicht immer, also bei mir zumindest nicht.
Manchmal geht die Rechnung einfach nicht auf, weil man keinen schönen Abschluss für die Woche hin bekommt bei der ja ein Tag ausgefallen ist. So das man den "Fehler" in die nächste Woche mit rein schleppen würde.

Grüße
Riffard
 
Hi @Mako ,
Meinst du das so? z.b ich stretche/jelqe 2 Wochen lang eine Minute länger , bedeutet anstatt 10 Minuten 11 Minuten und hole somit den Tag auf?
Einen Tag aufholen kannst du nicht.
Ist aber auch nicht so schlimm!
Halte dir mal vor Augen, daß PE ein länger währender Prozeß ist, bei dem es wichtig ist die Motivation langfristig auf einem gesunden (!!) Level zu halten.
Wenn dann mal ein Tag ausfällt, ist das halt so - wird definitiv wieder passieren, aber:keineahnung:?
Ich finde deine Hingabe wirklich beachtlich, aber mach dir nicht zu viele Gedanken über etwaige Trainingsausfälle.
Wenn ich überlege, wie oft bei mir mal was dazwischengekommen ist.....war und ist immer mal wieder der Fall - und geklappt hat´s trotzdem!;)
Es wird immer so sein, daß ich z.B. Sex dem Training vorziehe, und es nicht bereue...:D
Bei all dem Eifer behalte eine entspannte, zuversichtliche Haltung, und wenn was "in die Quere kommt" bleib locker.
Unterm Strich wirst du, wie alle die gainen, ausreichend trainieren um Erfol zu haben!!:doublethumbsup:
Es besteht immerhin die Möglichkeit, daß eine zu dogmatische Sichtweise einem den Spaß an der Sache nimmt, und sei es auf längere Sicht...
Spaß ist für mich mein Antrieb, weiter PE zu betreiben - mit den Maßen bin ich schon mehr als zufrieden, aaaber ich möchte und werde nicht auf eine gepflegte Jelq-Session oder eine Pump-Jelq-Session verzichten, weil ich den Scheiß einfach zu geil finde!!:D
Man verzeihe mir die Ausdrucksweise:rolleyes:...
Du wirst genug trainieren Mako, da bin ih mir sicher!
Behalte, oder finde den/deinen Spaß/Genuß an der Sache.:)
Viel Erfolg, und bleib einfach dran.
Gains & Blessings,
Cremaster
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten