• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Makos Log (1 Betrachter)

Sehe es genau wie Cremilein, was sind schon 2-3 Tage die ausfallen wenn du den Rest des Quartals diszipliniert warst. So schnell beeinträchtigt man den Zuwachs auch nicht.
Wenn du dir einmal die Woche eine schöne Pizza oder mal ein gutes Schnitzel mit Pommes gönnst wirst du ja auch nicht gleich Übergewicht davon bekommen ;)

Grüße
Riffard
 
Roger That!

Habe es kapiert. Danke euch beiden ;)

LG Mako
 
Hi an alle!

Wieder ne Woche rum und damit der erste Monat.

5min Aufwärmen
10min stretchen
10min jelqen
5-10min Balooning
50x Kegel
50x Reverse-Kegel

Hab jetzt noch das Reverse-Kegeln mit reingenommen.
An ein paar Tagen war die EQ nicht vollständig auf 100% aber trat nur vereinzelt auf. Das war vor PE auch schon so :D Keine Schmerzen oder sonstiges
Tempgains sind so ein Thema bei mir. BEim FL merke ich da schon was. Allerdings schwankt da die Länge und Dicke sowieso extrem. Mal so mal so. Von Turtling allerdings keine Spur.
Ob ich im NBPEL Tempgains habe weiss ich nicht. Sie sind für mich zumindest nicht sichtbar. Ich messe halt nicht nach dem Training ^^ Also abwarten was nach 3 Monaten
der Maßstab sagt. :)
Ab in den nächsten Monat!

LG Mako
 
Hi an alle :)

Will mich auch mal wider zu Wort melden.

Training lief des Weiteren so ab:

mittags: 50Kegel + 50Reverse-Kegel

Aufwärmen 5min mit IR-Lampe

Stretchen: Soooo...also seid den letzten 2 Wochen habe ich gemerkt, dass meine EQ irgendwie komplett flöten geht. Habe es nie über 80-90% geschafft.
Ich liess also mal das Stretching aus und habe 2-3 Tage nur Gejelqt. Ergebnis: EQ: 100%
Ich dachte aber, dass das Stretchen schon Bestandteil meines Trainings sein sollte, also reduzierte ich die Dauer von bisher 10min Nettozeit auf 5min Nettozeit.

Vllt etwas ineffektiver aber besser als wenn ich am WE en Mädel startklar mache und keinen hoch bekomme :-D

Jelqing: 10min Wet-Jelqing bei einer EQ zwischen 40- und 70%

Balooning: immer unterschiedlich...manchmal 5min manchmal 20min manchmal 40min je nach Lust und Laune und wieviel Zeit ich habe.

Gemessen habe ich noch nicht. Kommt erst Anfang-Mitte Juli :)

LG Mako
 
Hi Leute,

Ich habe mein Training wie bislang fortgeführt und habe schlechte Nachrichten.
Also schlechte Nachrichten für mich

Ich habe es gestern Abend einmal nicht lassen können ne kleine Zwischenmessung durchzuführen da ich ja jetzt schon 2 Monate
das Einsteigerprogramm absolviere. (allerdings nur den NBPEL)

Da hat sich bisher leider überhaupt nix getan und damit meine ich 0,00cm Zuwachs.

Mein Training absolviere ich im 3-1 2-1 Rhythmus
5min Aufwärmen
5-10min Stretching
10min Jelqing
10min Ballooning
50xKegel + 50xReverse-Kegel.

Bis auf einen Tag Ausfall habe ich das Training immer jeden Tag absolviert an dem es anstand.

Um genau zu analysieren sollte ich sicher noch die anderen Werte mit messen...aber damit wollte ich eigentlich warten bis die 3 Monate komplett rum sind.

Aufgeben werde ich nicht und wie gehabt weitermachen. Die Übungen führe ich meines Erachtens korrekt aus. Stretchen tu ich schon stark aber doch nicht allzu heftig.
2-3Sekunden pro Jelq (moderater druck) bei einer schwankenden EQ von 30 - 60%.

hmmmmmm vllt mache ich doch etwas falsch deshalb schreib ich das hier jetzt rein.

Vllt kann mir den ein oder andere ja weiterhelfen oder es dauert bei mir einfach ein wenig länger bis sich was tut.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

LG euer Mako :)
 
Bpfsl Messungen sind aussagekräftiger in diesem Stadium.
Es hat seinen Grund, warum erfahrene Pe'ler meist alle 3 Monate messen nach ein paar Tagen Trainingspause: Vermeidung von Enttäuschung und einhergehender Demotivation.

Der Nbpel ist auch kein guter Indikator, da wäre der Bpel besser.
Ob du 1-3mm Wachstum, was realistisch ist nach 8 Wochen Training, vom Lineal konstant (während einer Routine ) ablesen kannst, bezweifel ich.

Erlernen von PI's sind wichtiger in der Anfangsphase als sich von Messwerten verrückt machen zu lassen ;)
 
@pe_pe

Ja du hast damit vollkommen Recht ;)

Verrückt machen tu ich mich nicht und ich gebe auch nicht auf. Dachte nur dass ich eventuell was in der Ausführung falsch mache...das zu beurteilen ist für euch aussenstehende

natürlich unmöglich :D

Ich werde einfach wie gehabt weitermachen und Mitte Juli mal alle Werte genau nachmessen. Dann kann man auch besser analysieren.

LG Mako
 
Hey @Mako
Wie sieht es eigentlich aus, Mitte Juli ist ja schon vorbei, hat sich was getan?
 
Hey @Riffard und auch an alle.

Ihr habt sicher bemerkt dass länger nix von meiner Seite gekommen ist.

Grund waren private Probleme. Heftige ums genau zu sagen. Diese haben zu einem apprupten Abbruch meines Trainings geführt (leider). Allerdings gibt es nicht anders. Ich würde auch ungern näher darauf eingehen.

Fakt ist: ich hab mich gefragt ob ich einen Neustart Wagen soll da das Training ne weile her ist.

In letzter Zeit hab ich hier aber wieder den ein oder anderen Beitrag gelesen.

Freu mich erstmal für alle die in etwa gleichzeitig mit mir begonnen haben für Ihre Zuwächse.:) echt klasse

Die Probleme sind nun weitestgehend durchgestanden und die gelesenen Beiträge motivieren mich auch nen Neuanfang zu starten.

Die Erfahrungen die ich gemacht habe in immerhin 2 Monaten Training kann mir ja keiner mehr nehmen :happy:

Demnächst melde ich mich nochmal wenns dann wieder los geht :)

LG mako
 
Fakt ist: ich hab mich gefragt ob ich einen Neustart Wagen soll da das Training ne weile her ist.
Auf jeden Fall!:thumbsup3:
Die Probleme sind nun weitestgehend durchgestanden und die gelesenen Beiträge motivieren mich auch nen Neuanfang zu starten.
Das freut mich.
Demnächst melde ich mich nochmal wenns dann wieder los geht :)
Bis dann. Die Erfahrung(en), die du bereits gesammelt hast sind dir mit Sicherheit von Vorteil, gerade die Ausführung der Streches und des Jelqings.
Bless,
Cremaster
 
Hi an alle!

Wird ja echt voll hier langsam:ok_hand:sauber dass so viele Leute sich gönnen dieser geilen Community beizutreten.

Wie schon vor ein paar Tagen erwähnt musste ich für geraume Zeit mein Training sausen lassen.

Gründe ......egal! es ging einfach nicht.

Psychisch und Physisch ist allerdings alles wieder in Ordnung.

Frauen, PE und sonstige Hobbys mussten hinten anstehen, rücken jetzt aber wieder in den Vordergrund :happy_ani:

Da die letzte Trainingseinheit zu lange her ist um sie noch gelten zu lassen beginne ich am besten ganz von vorne.

Vermessen wird die Woche noch. Eventuell hat sich ja was getan in den 2 Monaten Training vor nem halben Jahr. Wer weiß, das Maßband wirds zeigen.

Aber ob nun ja oder nein ist ja egal. Beginne wieder mit dem Einsteigerprogramm sobald ich alle Werte aufgenommen habe.

Bis dahin haut rein alle:thumbsup3: :rolleyes:

LG Mako
 
Hi @ all!

Ich werde nun wieder ins Training einsteigen!:thumbsup3:

wie gehabt werde ich den 3-1 zu 2-1 Rhythmus beibehalten, der passte perfekt in meinen Zeitplan.

Habe mich auch nochmals vermessen, wobei alle Werte gleich geblieben sind bis auf den BPFSL

vorher - 18,0
jetzt - 18,3

und den BPEL

vorher 17,3
jetzt 17,4 ...

Ich denke allerdings, dass es Abweichungen sind, weil ich stärker gedrückt bzw. gezogen habe. Aber egal!

Trainiert wird ebenfalls wie gehabt:

5min Aufwärmen (IR-Lampe)

10min Classic-Stretching in 9 Richtungen
10min Classic-Jelqing (Low-Mid EQ)
10-20min Ballooning (evtl ab und an Edging)

5min Abwärmen (IR-Lampe)

Kegeln/Reversekegeln über den Tag verteilt je 100 (á ca. 4sek)

Ich hoffe es kommt nicht wieder so ein SCH......pieeep dazwischen und ich kann die 3 Monate durchziehen :)

LG Mako:ok_hand::pec02::)
 
Season 1 Woche 1 / 12

Hallo an alle :)

erste Woche des Trainings absolviert!

Ich habe allerdings eine Änderung vorgenommen. Anstatt den Classic-Stretches werden es die 2P-Stretches.

Das hat den Grund, dass ich einen immensen EQ-Verlust nach den Classic-Stretches erleide. Ich vertrage Diese Übung einfach nicht.

Selbst das herunterfahren der Zeit oder der Zugstärke bringen da leider nichts.

Ich weiss Bescheid, dass ich durch die 2P´s wahrscheinlich etwas weniger Zuwächse am BPFSL haben werde, zumindest werden sie länger auf sich warten lassen.

Aber das positive ist:

Kein EQ-Verlust UND Tempgains. :) Die hatte ich während den ersten Trainingsmonaten nie! Steht auch im Log irgendwo.

weitere positive PI´s sind nächtliche Erektionen (Morgenlatte) und eine gute Durchblutung über den gesamten Tag.

kurz gesagt: läuft!

Zum Training: Es lief echt gut :)

10min aufwärmen (IR-Lampe) mache sie danach auch nicht aus sondern lasse sie über das gesamte Training an (außer beim Kegeln , R-Kegeln)

am 1. tag 7min 2P-Stretches, am 2. Tag 8min, 3.Tag 9min, seid dem 4.Tag 10min (so behalte ich es bei)

10min Jelqing

5-15min Ballooning (bisher kein Edging :) )

R-Kegeln und Kegel je 50 am Tag (meistens mittags während der Arbeit)

Rhythmus 3-1, 2-1

Zur Ausführung der Übungen: (ich versuche es mal mit Worten zu verfassen)

2P-Stretches: Ich ziehe die Vorhaut zurück und setze leicht unter dem Eichelkranz mit Daumen und Zeigefinger an. Die zweite Hand umschließt die Base mit einem V-Griff.
Nicht allzu fest, damit es kein Blutstaugriff ist, allerdings so fest, dass ich dass Gewebe zurückhalte. Spüre dann den Zug auch wie in der Beschreibung der Übung in der WDB auf der Tunica.
30sek Zug, Pause je nachdem 10-30sek. das ganze 20mal = 10min Netto

Jelqs: Ich versuche immer konstant die 10min durchzuziehen ohne zu pausieren. Also reguliere ich (soweit möglich) die EQ während des Jelqens. Funktioniert bis jetzt super.
EQ war nie über 80%. Ich würde sagen 9 von 10minuten ist sie konstant bei 40%. Ein Jelq dauert bei mir ca. 3-4Sekunden.
Druck ist moderat. Benutze den Back-OK-Griff. Während die eine Hand langsam raufgeht fixiert die andere wieder die Base und so weiter. Stoppen tu ich immer 0,5cm vor dem
Eichelkranz.
Gerätehilfe: Ballstretcher! Super das Teil, danke an die Leute (glaube @Riffard war einer davon), die diese innovative Idee hier reingestellt haben.
Das Teil hält die Sackhaut gut zurück und ich kann echt viel höherwertige Jelqs ausführen, da die Konzentration komplett darauf gerichtet ist und nicht mit dem zurückhalten der
Sackhaut. Kann ich jedem , der das gleiche Problem wie ich hatte empfehlen. Unangenehm finde ich es auch nicht.
Ballooning: Kopfkino! Kurz vor dem Abspritzen versuche ich dieses Level zu halten für etwa 5Minuten ohne den Saft rauszulassen. Sehr gutes Gefühl, aber schwerer als man denkt :D
Bis jetzt klappt es gut. Kein Edging :) Und wenns mal vorkommt dann kommts mal vor .
Kegel: Anspannung 4Sek (Pause 10Sek) Anspannung 4sek...usw
Reverse-Kegeln mache ich mit der gleichen Dauer.

Ich hab die Ausführung geschildert, dass falls ich einen erkennbaren Fehler in der Ausführung drin habe, gleich darauf reagiert werden kann.

Sorry für den langen Text :D Nächste Aktualisierung Sonntag nächste Woche :)

LG Mako
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Mako ,
liest sich alles sehr gut, würde mal sagen: läuft!
Du achtest auf eine korrekte Ausführung, und das Training/ die -zeiten sind für das Einsteigerprogramm perfekt.
Zieh das einfach mal 3 Monate so durch, dann wird was dabei rauskommen.
Wenn das Training weiter so gut läuft, und die PI´s positiv bleiben, kannst du Zeiten pro Übung ab der 4. Woche schon schrittweise (so 2 Min.) steigern. Wenn du nach 3 Monaten das Programm strukturell so beibehalten hast, ist es OK wenn du pro Übung bei 15 min Nettozeit stehst.
Sehr gut finde ich auch, daß du bei der Kegelroutine in gleichem Maß azf die reverse kegel achtest - möge die Macht des Beckenbodens deinen Lenden Kraft spenden!!:D:D:D
Nächste Aktualisierung Sonntag nächste Woche :)
:thumbsup3:
Bless,
Cremaster
 
Zieh das einfach mal 3 Monate so durch, dann wird was dabei rauskommen.
Wenn das Training weiter so gut läuft, und die PI´s positiv bleiben, kannst du Zeiten pro Übung ab der 4. Woche schon schrittweise (so 2 Min.) steigern.

Okay klingt für mich logisch :)

Dann werde ich nach einem Monat die Zeiten um 2min erhöhen (sofern die PI's positiv bleiben, was ich zumindest auch denke).

Sehr gut finde ich auch, daß du bei der Kegelroutine in gleichem Maß azf die reverse kegel achtest - möge die Macht des Beckenbodens deinen Lenden Kraft spenden!!:D:D:D

Hehe yes :D danke dir

LG Mako :thumbsup3:
 
Season 1 Woche 2 / 12

Hi an alle!

Bin ein Tag zu früh wie angekündigt. Grund ist dass morgen die neue Trainingsetappe beginnt und ich eine Sache vorab geklärt haben wollte.

1. Zum Training

wie gehabt:

5-10min aufwärmen (IR Lampe)
10min 2-P-Stretches
10min Low-Mid-EQ-Jelqing
5-15min Ballooning
50 Reversekegel + 50 Kegel (Tagsüber)

Stretches laufen einwandfrei. Die EQ ist bei satten 100%. Gibt also nichts zu meckern.

Eine Sache zum Jelqen.

Ich bin jetzt in der zweiten Woche und probiere bisschen rum mit der Intensität beim Jelqen (hier gemeint die Druckstärke)

Dabei folgende Beobachtung:

-Bei leichtem Druck ist die Durchblutung danach super und ich verfüge über Tempgains nach dem Training (bemerkbar bei der FL, nicht bei der EL)

Allerdings spüre ich beim Training nicht wirklich viel Blutfluss.

-Bei stärkerem Druck ist die Durchblutung danach eher nicht sehr gut . Es ist kein Turtling aber er wirkt "müder", als bei der softeren Ausführung.

Dafür spüre ich den Blutfluss und das Training wirkt für mich effektiver.

Am Tag danach ist es bei beiden Intensitäten ca. gleich. Morgens wirkt er bei Variante "soft" etwas fleischiger und größer. Nächtliche Erektionen treten auch bei beiden Fällen auf.

Bin natürlich noch auf der Suche nach der goldenen Mitte aber ist schwierig dazwischen was zu finden.

Sollte ich mich nun entscheiden müssen wäre es interessant was ihr dazu sagt.

Welche Variante klingt für euch effektiver bzw. geeigneter für euch?

Meine Idee war den ersten Monat die softe Variante weiterzuführen und danach nochmals etwas stärkeren Druck aufzubringen.

Bin mal gespannt was ihr meint :) Freu mich auf eure Antworten

Alles Gute

LG Mako
 
Hallo. Warum machst du keine normale stretches?

Mit den druckstärken geht es mir wie dir. Mittlerweile Wechsel ich die druckstärken ab und habe damit gute Erfahrungen gemacht
 
Hi @Arbeitstier88 :)

Wieso ich die normalen Stretches nicht mache steht oben relativ ausführlich beschrieben.

Ich stelle meine EQ als Priorität immer vor PE. Da die Classic-Stretches und meine EQ sich überhaupt nicht vertragen sind es halt die 2-points geworden ;)

Mit den druckstärken geht es mir wie dir. Mittlerweile Wechsel ich die druckstärken ab und habe damit gute Erfahrungen gemacht

Dann bin ich ja nicht der einzige :D

Das mit dem Wechsel der Intensität während eines Jelqdurchgangs klingt interessant. Danke für den Tipp werd ich mal austesten.

LG Mako
 
Welche Variante klingt für euch effektiver bzw. geeigneter für euch?

Bin gerade selber ein wenig dabei, das für mich herauszufinden.
Bin mir auch mittlerweile recht sicher, die ersten Monate zuviel Intensität an den Mann gebracht zu haben, da ich aus der Erinnerung her deutlich mehr rote Spots an der Eichel hatte nach dem Training, als es jetzt noch der Fall ist. Ein wenig gegaint habe ich zwar trotzdem, aber bin glaube ich dennoch etwas übers Ziel hinausgeschossen beim Jelqen, trotz an sich guter PIs.
Den "perfekten Reiz" beim Training setzen zu können ist in der Tat wohl ein langer Prozess und bedarf viel Aufmerksamkeit und Feintuning.

Hab auch mal ne Theorie aus den Ami-Foren aufgeschnappt, bei denen viele, die einst an "high intensity only" glaubten, nun eher der Überzeugung sind, dass man auf beiden Wegen die "cell fatigue", also die Zellermüdung, die man ja für Wachstum erreichen muss, erreichen kann. Dabei sorge eine hohe Intensität eher für die schnelle, risikoreichere Variante (weniger Wiederholungen, also kürzere Trainingszeiten), gegenüber einem tendenziell lockeren Griff (längere Trainingseinheiten mit mehr Wiederholungen und geringeres Verletzungsrisiko).

Ich bin mittlerweile auch bei Low-EQ-Jelqs mit der Griff-Intensität und Zuggeschwindigkeit wieder eine Stufe runter gegangen und kann mich bisher nicht beklagen. Die Ermüdung lässt sich auf jeden Fall auch so erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten