• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Männer: FKK, Nudisten, Nackedeis (3 Betrachter)

man weiß es nicht - vielleicht hat ja auch der Fotograf zwei hübsche Jungs mit annähernd gleich großen Schwänzen gesucht? Gefällt mir übrigens, dass beide ganz normal gebaut sind.
Stimmt.Das Posing hat schon was ästhetisches.😅👍👍👍
 
Ich denke, dass die Erfahrung mit einem Kumpel oder einer Bekanntschaft z. B. im FKK Urlaub nackt zu sein sehr schön werden kann.
Gemeinsam nackt zu sein, ist mehr als nur die Schwänze baumeln zu lassen. Man legt die Körperfeindlichkeit, mit der wir erzogen werden ab und wird sich der eigenen, wie der anderen Körperlichkeit bewusst. Daraus resultiert das befreiende Gefühl, das alle dabei erleben und die Nacktheit so schön macht.

5cd9dbc064294.jpg 0211 (330).jpg 854_1000 (1).jpg 100103_150.jpg amigos owtk0t.jpg brothers_at_sea_by_ewoud57_dajjdoo-fullview.jpg dbf6ukz-1a439162-7acb-4498-b435-b9d7ea306016.jpg destac mad 405034 59.jpg fcb18408a.jpg festival 3+ fe pose 62.jpg gayfantasy-blogspot.de 01672 (37)a.jpg hnag_94_1a.jpg hnag_1226_3.jpg IMG_20210414_100631_677.jpg naked buddies 3.jpg nT_803peinng1iqurh538pfr8qs.jpg nT_9276842vc73jbs4kujqiitv9.jpg nT_ezdi7szp1h20xj6vvp8vsczc.jpg nT_nnk71r6nghg78p20bvz6vdb7.jpg trash-czzr022a.jpg
 
ich weiß natürlich nicht, wie viele der oben gezeigten Männer Paare sind, aber ich gehe davon aus, dass doch viele davon "nur" Freunde sind, die es eben genießen mit einem vertrauten Menschen nackt zu sein
Faszinierend, so einen Kumpel hätte ich auch gerne.
 
Faszinierend, so einen Kumpel hätte ich auch gerne.
Ist denn das so schwer, mal einen Kumpel erstmal zu fragen, ob er mit in die Sauna oder ins Gym will und darauf auf zu bauen?
 
Wesentlich mehr als früher ist heute FKK ein Freizeitvergnügen reiferer Menschen/Männer geworden. In den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts ging der Trend mehr und mehr in die Richtung, in Badekleidung (wieder) etwas völlig Entbehrliches zu sehen. Aber die Eigenheit eines Trends ist es, immer einen Gegentrend aus zu lösen und die nachfolgende Generation entwickelte wieder eine neue Schamhaftigkeit. Die mittlerweile älter gewordenen Freunde der Freikörperkultur werden aber niemals mehr auf das angenehme und befreiende Gefühl verzichten, das Nacktheit mit sich bringt.
Aber nur solange, bis du dich von dem "Ideal" beeinflussen lässt und im Kopf davon nicht befreien kannst.
Ein weiterer Punkt ist jener, dass man sich mit zunehmendem Alter ohnehin von solchen Zwängen und Idealen befreit. Man muss und idR kann mit über 60 gar nicht mehr der Adonis am Strand sein. So what? Dann muss man auch keinen Waschbrettbauch oder Pornoschwanz haben. Das tut dem Wohlbefinden keinerlei Abbruch.

078_1000.jpg 206_1000 (1).jpg 251_1000.jpg 298_1000.jpg 333_1000 (1).jpg 401_1000.jpg 410_1000 (2).jpg 411_1000 (2).jpg 427_1000 (5).jpg 428_1000 (1).jpg 454_1000 (1).jpg 479_1000 (1).jpg 597_1000.jpg 601_1000 (1).jpg 651_1000.jpg 674_1000 (2).jpg 741_1000.jpg 763_1000.jpg 896_1000 (2).jpg 924_1000 (3).jpg
 
Ist denn das so schwer, mal einen Kumpel erstmal zu fragen, ob er mit in die Sauna oder ins Gym will und darauf auf zu bauen?
Ich gehe regelmäßig mit meinem besten Kumpel (+ weiteren Kumpels manchmal) in die Sauna...aber daraus hat und wird sich so ein freies Nacksein miteinander nicht ergeben. Leider
 
Aber die Eigenheit eines Trends ist es, immer einen Gegentrend aus zu lösen und die nachfolgende Generation entwickelte wieder eine neue Schamhaftigkeit.
Das kann ich -leider- nur bestätigen. Ich gehe seit zwei Wochen täglich ins Gym und bin fast der Einzige, der sich nach dem Sport nicht schamhaft die Sportsachen auszieht und mit Handtuch über der Schulter zur Dusche geht. Die meisten schlingen sich das Handtuch um die Hüften, oder gehen mit Unterhose zur Dusche :rolleyes:

Für mich ist das so normal, so nackig zur Dusche zu gehen und auch nicht sofort nach dem Abtrocknen meine Jogginghose anzuziehen, sondern zuerst Füße zu trocknen, Socken an und dann eine Hose anzuziehen (und zwar ohne Unterhose) :happy:
 
Ist denn das so schwer, mal einen Kumpel erstmal zu fragen, ob er mit in die Sauna oder ins Gym will und darauf auf zu bauen?
Ja!
Meine wenigen Kumpels kenne ich schon sehr lange, auch sind sie schon in den 40ern.
Aber alle total verklemmt, die verstehen nicht einmal den Wellness-Gedanken von einer Sauna.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja!
Meine wenigen Kumpels kenne ich schon sehr lange, auch sind schon in den 40ern.
Aber alle total verklemmt, die verstehen nicht einmal den Wellness-Gedanken von einer Sauna.
grad in dem Alter bricht das oft auf, weil der Gedanke der ewigen Competition in den Hintergrund tritt. Einfach als offenes Angebot einen gemeinsamen Saunabesuch ansprechen.
 
Mein Kumpel hab ich auch schon zu einem Saunabereich eingeladen. Muss gestehen, nur mit einer WhatsApp.
Kam leider gar keine Antwort zurück.
 
Mein Kumpel hab ich auch schon zu einem Saunabereich eingeladen. Muss gestehen, nur mit einer WhatsApp.
Kam leider gar keine Antwort zurück.
Mal zurück denken, wie man selbst das noch vor der Mitgliedschaft hier im Forum gesehen hat: "locker" zu werden ist oft gar nicht so einfach
 
Brauchtumspflege in anderen Ländern ist oftmals sehr aufschlussreich und interessant.
Mardi Gras - bei uns Faschingdienstag - wird besonders in den Städten New Orleans und Mobile als Straßenfest gefeiert, was ja auch in unseren Faschingsumzügen eine Analogie findet. Allerdings hat sich der schöne Brauch eingebürgert, Männern die ihr Glied zeigen, Ketten aus bunten Glasperlen zu zu werfen und so kann man an diesem Tag viele stolz präsentierte Penisse bewundern.

Es wäre wünschenswert, wenn diese wunderbare Tradition bei uns statt der albernen Halloween-Feste Nachahmung finden würde!!

Erfreulicherweise scheuen sich dabei viele Männer auch nicht, ihr steifes Glied öffentlich zu präsentieren:

072a.jpg 216_1000 (4).jpg 228_1000 (2).jpg 294_1000 (4).jpg 849_1000a1.jpg 90915_124a.jpg beads001a.jpg beads32a.jpg beads36a.jpg beads37a.jpg beads48a.jpg beads49a.jpg mardigras.jpg mardigras4.jpg mardigras5.jpg mardigras10.jpg mardigras11.jpg mardigras12a.jpg mardigras16a.jpg MG04_04.jpg
 
Brauchtumspflege in anderen Ländern ist oftmals sehr aufschlussreich und interessant.
Mardi Gras - bei uns Faschingdienstag - wird besonders in den Städten New Orleans und Mobile als Straßenfest gefeiert, was ja auch in unseren Faschingsumzügen eine Analogie findet. Allerdings hat sich der schöne Brauch eingebürgert, Männern die ihr Glied zeigen, Ketten aus bunten Glasperlen zu zu werfen und so kann man an diesem Tag viele stolz präsentierte Penisse bewundern.

Es wäre wünschenswert, wenn diese wunderbare Tradition bei uns statt der albernen Halloween-Feste Nachahmung finden würde!!

Erfreulicherweise scheuen sich dabei viele Männer auch nicht, ihr steifes Glied öffentlich zu präsentieren:

Anhang anzeigen 148408Anhang anzeigen 148409Anhang anzeigen 148410Anhang anzeigen 148411Anhang anzeigen 148412Anhang anzeigen 148413Anhang anzeigen 148414Anhang anzeigen 148415Anhang anzeigen 148416Anhang anzeigen 148417Anhang anzeigen 148418Anhang anzeigen 148419Anhang anzeigen 148420Anhang anzeigen 148421Anhang anzeigen 148422Anhang anzeigen 148423Anhang anzeigen 148424Anhang anzeigen 148425Anhang anzeigen 148426Anhang anzeigen 148427
Haha man lernt doch immer was Neues bei deinen Posts! :D Das heißt je mehr Ketten ein Kerl hat, desto öfter hat er sein Gemächt schon stolz präsentiert? Finde ich ein klasse System! 😁 Da würde sich doch mal ein direkter Urlaub zur rechten Zeit lohnen. @adrian61 Du solltest einen Reise-Guise verfassen wo man durch das Jahr an den tollsten Festivals mit den meisten Penisen teilnehmen kann. 😂
 
Das heißt je mehr Ketten ein Kerl hat, desto öfter hat er sein Gemächt schon stolz präsentiert?
Es scheint ein Völkchen der Exhibitionisten zu sein… Vielleicht auch ein Grund, warum sie immer so eng umring „zeigen“: dann sieht’s kein anderer!! 🥳
 
Gestern war Lichtmess und ein Sprichwort sagt:
stürmt und schneit es an Lichtmess, dann ist der Frühling nicht mehr weit.

Die Freude wächst von Tag zu Tag mehr, bald wieder nackt sich draußen zu bewegen.

Danke @adrian61 für die vielen Beiträge von Dir, die sehr stark motivierend sind.
 
Persönlich habe ich oft das Gefühl, ich würde mit der Kleidung auch Sorgen ablegen.
Nun ja, zumindest in so einer oder ähnlichen Umgebung ist dies stimmig. Nur, wer wie ich, in einer Mietwohnung in einer dicht bebauten Großstadt lebt, hilft mir nur die Phantasie, wenn ich nach Hause komme und mich meiner Bekleidung entledige. Trotz der momentan kühlen Temperaturen, dann in Ruhe eine Zigarettenlänge so nackt zu genießen, sprich Zuhause ankommen, wirkt Wunder. allerdings wäre dies, wie gesagt, in Naturumgebung noch viel intensiver zu erleben.
Was die Sorgen anbelangt, es gibt nichts treueres als diese.:happy: Spätestens wenn das Telefon klingelt, ...
 
Live shot aus der Therme, endlich entspannen und gut ins WE starten😀 IMG_20230204_123402_edit_1176938773749055.jpg

Haare werden heute noch getrimmt.
Hier in der Therme sieht man sehr wenige vollrasierte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten