• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Männer: FKK, Nudisten, Nackedeis (3 Betrachter)

Und mein Wunsch wäre, es sollte völlig normal werden, sich nackt zu bewegen. Zumindest als ersten Schritt am Meer, See oder Strand ohne Abgrenzungen in FKK oder öffentliche Bereiche.
 
Großartige Bilder, @adrian61 , die zeigen, wie unkompliziert/ selbstverständlich Nacktheit sein kann, ob mit großem, normalem oder kleinem Penis (bzw. analog die Oberweite bei den „Eva“s“) und unabhängig vom Alter.
Und ja @Zanclus , Nacktheit sollte viel stärker in den Alltag integriert sein. Eine schöne Vorstellung.
 
Großartige Bilder, @adrian61 , die zeigen, wie unkompliziert/ selbstverständlich Nacktheit sein kann, ob mit großem, normalem oder kleinem Penis (bzw. analog die Oberweite bei den „Eva“s“) und unabhängig vom Alter.
Und ja @Zanclus , Nacktheit sollte viel stärker in den Alltag integriert sein. Eine schöne Vorstellung.
Im häuslichen Rahmen ist es ja kein Problem aber durch Verbote, Regeln und Befindlichkeiten in unserer "Gesellschaft" wird man ja gezwungen sich "ordentlich" zu verhalten und anzupassen.
 
Ich war 2021 wandern mit 40 Kerlen +5 Frauen nackt im Harz . Wir waren quer durch den Süd Harz nackt unterwegs für 10 Tage.
Manchmal trafen wir Angezogene ,sie lächelten auch, aber niemand hat sich darüber aufgeregt.
Und jedes Jahr findet diese Wanderung wieder statt, im Thüringer Wald oder im Harz.
Also es geht...
 
Ich war 2021 wandern mit 40 Kerlen +5 Frauen nackt im Harz . Wir waren quer durch den Süd Harz nackt unterwegs für 10 Tage.
Manchmal trafen wir Angezogene ,sie lächelten auch, aber niemand hat sich darüber aufgeregt.
Und jedes Jahr findet diese Wanderung wieder statt, im Thüringer Wald oder im Harz.
Also es geht...
Ist so eine Wanderung anmeldepflichtig?

Sag bescheid, wenn wieder eine stattfindet, vielleicht mach ich dann einen Kurzurlaub.
 
Und mein Wunsch wäre, es sollte völlig normal werden, sich nackt zu bewegen. Zumindest als ersten Schritt am Meer, See oder Strand ohne Abgrenzungen in FKK oder öffentliche Bereiche.
Das ist zwar eine schöne Vorstellung, wird aber in der Realität so nie eintreten.

Wenn man sich die Bilder anschaut, die hier gepostet werden, so handelt es sich fast ausnahmslos um gut trainierte und gutgebaute Körper, die natürlich schön anzusehen sind. Leider gibt es genug andere Menschen, die eben nicht so dem optischen Ideal entsprechen (ich eingeschlossen) Übergewicht, unförmige Proportionen usw. Und das wird von vielen Menschen nicht mehr als schön, ansehend, ästhetisch empfunden.

Auch ich musste mir z.B. in der Sauna schon mal anhören, wie man sich so mit "Bierbauch" und etlichen Kilo zuviel nackt zeigen mag. Okay, mir macht das nicht viel aus und ich stehe zu meinem Bauch. Abnehmen ist halt nicht so leicht und wenn man es nicht schafft, wird es als Unvermögen und Willensschwäche ausgelegt. Ist zwar traurig, ist halt so. Ich kenne einige, die wegen ihres "nicht so wohlgeformten" Körpers nicht mehr in Sauna oder in ein Bad gehen wollen.

Anscheinend ist so, dass solche nackten Menschen überwiegend als nicht sehr schön und ansehnlich empfunden werden. Schade. Ich gebe zu, dass auch ich schlanke nackte Menschen als optisch ansprechender empfinde. Aber man muss oder sollte auch das Gegenteil akzeptieren. Es wäre schön, wenn es so wäre.
 
Das ist zwar eine schöne Vorstellung, wird aber in der Realität so nie eintreten.

Wenn man sich die Bilder anschaut, die hier gepostet werden, so handelt es sich fast ausnahmslos um gut trainierte und gutgebaute Körper, die natürlich schön anzusehen sind. Leider gibt es genug andere Menschen, die eben nicht so dem optischen Ideal entsprechen (ich eingeschlossen) Übergewicht, unförmige Proportionen usw. Und das wird von vielen Menschen nicht mehr als schön, ansehend, ästhetisch empfunden.

Auch ich musste mir z.B. in der Sauna schon mal anhören, wie man sich so mit "Bierbauch" und etlichen Kilo zuviel nackt zeigen mag.

Solche Aussagen können nur von mMn dummen Menschen kommen, die keine gute Kinderstube hatten. Klar, ich finde auch durchtrainierte Körper schöner und habe vollsten Respekt vor jedem, der das durch hartes Training und Ausdauer für sich macht. Allerdings würde es mir nie einfallen, respektlos über andere Leute zu sprechen oder gar beleidigend zu werden. Ich lasse mir auf jeden Fall meine Freude am nackt sein durch solche Situationen nicht vermissen und wer mich nicht ansehen möchte soll einfach nicht hinsehen und seinen Teil denken.


Okay, mir macht das nicht viel aus und ich stehe zu meinem Bauch. Abnehmen ist halt nicht so leicht und wenn man es nicht schafft, wird es als Unvermögen und Willensschwäche ausgelegt. Ist zwar traurig, ist halt so. Ich kenne einige, die wegen ihres "nicht so wohlgeformten" Körpers nicht mehr in Sauna oder in ein Bad gehen wollen.

Anscheinend ist so, dass solche nackten Menschen überwiegend als nicht sehr schön und ansehnlich empfunden werden. Schade. Ich gebe zu, dass auch ich schlanke nackte Menschen als optisch ansprechender empfinde. Aber man muss oder sollte auch das Gegenteil akzeptieren. Es wäre schön, wenn es so wäre.
 
Habe ganz vergessen ein Bild hinzuzufügen. Allerdings habe ich keinen Bierbauch sondern eher einen "süßen" , weil ich einfach nicht auf Kuchen und alles andere süßes verzichten kann und auch nicht möchte.

Auch das verfolgen eines durch Medien gemachtes Schönheitsideal ist für mich seit langer Zeit kein Thema mehr, dafür ist das Leben viel zu kurz. Mein Motto, alles in Maßen und auch einmal über die Strenge hauen um sich selbst zu belohnen.

1666705839188.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so eine Wanderung anmeldepflichtig?

Sag bescheid, wenn wieder eine stattfindet, vielleicht mach ich dann einen Kurzurlaub.
Im Harz (Harzer Naturistenstieg) und in der Lüneburger Heide (Nacktwanderweg Undeloh) gibt es offizielle Nacktwanderwege. Da geht man wandern, wenn man möchte.
 
Hallo Zanclus,

das ist ja kein Bauch, den du hast. Da sind allenfalls ein paar Gramm (statt kg) zuviel drauf. Das was du vorweisen, ist ein ansehnlicher, hübscher Body mit allem dran. Schönes Bild!
Danke, aber knappe 100 kg auf 1,79 ist nicht mehr schlank.
 
Gut, okay, da geb ich dir recht, sind vielleicht für die Größe ein paar wenige kg zuviel. Aber optisch ist das immer noch ansprechend. Ist wahrscheinlich auch der Kameraperspektive geschuldet.

Das ist ja das Dilemma: du hast ein paar kg zuviel und schon entsprichst du nicht mehr dem gängigen Ideal. Und bezogen auf nackte Körper wird die Messlatte noch höher gelegt.
 
Gut, okay, da geb ich dir recht, sind vielleicht für die Größe ein paar wenige kg zuviel. Aber optisch ist das immer noch ansprechend. Ist wahrscheinlich auch der Kameraperspektive geschuldet.

Das ist ja das Dilemma: du hast ein paar kg zuviel und schon entsprichst du nicht mehr dem gängigen Ideal. Und bezogen auf nackte Körper wird die Messlatte noch höher gelegt.
Aber nur solange, bis du dich von dem "Ideal" beeinflussen lässt und im Kopf davon nicht befreien kannst.
 
Wenn man sich die Bilder anschaut, die hier gepostet werden, so handelt es sich fast ausnahmslos um gut trainierte und gutgebaute Körper, die natürlich schön anzusehen sind. Leider gibt es genug andere Menschen, die eben nicht so dem optischen Ideal entsprechen (ich eingeschlossen) Übergewicht, unförmige Proportionen usw. Und das wird von vielen Menschen nicht mehr als schön, ansehend, ästhetisch empfunden.

Auch ich musste mir z.B. in der Sauna schon mal anhören, wie man sich so mit "Bierbauch" und etlichen Kilo zuviel nackt zeigen mag. Okay, mir macht das nicht viel aus und ich stehe zu meinem Bauch. Abnehmen ist halt nicht so leicht und wenn man es nicht schafft, wird es als Unvermögen und Willensschwäche ausgelegt. Ist zwar traurig, ist halt so. Ich kenne einige, die wegen ihres "nicht so wohlgeformten" Körpers nicht mehr in Sauna oder in ein Bad gehen wollen.

Anscheinend ist so, dass solche nackten Menschen überwiegend als nicht sehr schön und ansehnlich empfunden werden. Schade. Ich gebe zu, dass auch ich schlanke nackte Menschen als optisch ansprechender empfinde.
Dass die überwiegende Mehrzahl der Menschen/Männer nicht einem Schönheitsideal entspricht, ist die eine Sache, etwas völlig anderes ist, ob man daraus erst das Recht ableitet, sich nackt zu zeigen. Gerade beim FKK sieht man vor allem "normale" Kerle, aber auch sehr viele, die mehr als die sprichwörtlichen "paar Kilo zuviel" auf den Rippen haben. (Laut Statistik übrigens entspricht das eher der Normalität, als schlank zu sein) Stämmig und/oder älter und/oder ein kleiner Penis wird weniger Bewunderung auslösen als athletisch, jung und ein großes Glied, aber so realistisch sollte man sein, nicht wegen der zu erwartenden Bewunderung an den Strand zu gehen.
Aber man muss oder sollte auch das Gegenteil akzeptieren. Es wäre schön, wenn es so wäre.
Meine Erfahrung bzw Beobachtung ist, dass die Akzeptanz unter Nudisten sehr hoch ist. Gemustert wird jeder, der beispielsweise als Neuling an einen FKK Strand kommt, Du kommst Dir aber - wenn Nacktheit ungewohnt ist - wahrscheinlich verletzlicher vor, als wenn Du bekleidet bist und nimmst daher die Blicke stärker wahr. Das Unwohlbefinden und die Unsicherheit ist dann aber vor allem ein Spiegel der Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper oder Penis.

Auch die dickeren Männer auf den Bildern von FKK-Stränden strahlen aber Zufriedenheit, Selbstsicherheit und Wohlbefinden aus.

403_1000gfd.jpg __xaverico.blogspot.com__ (33).jpg 266_1000 (2).jpg 317_1000 (6).jpg 324_1000 (2).jpg 328_1000 (2).jpg 329_1000.jpg 330_1000.jpg 340_1000.jpg 343_1000 (2).jpg 369_1000 (4).jpg 398_1000.jpg 593_1000 (2).jpg 730_1000.jpg 765_1000.jpg 924_1000 (2).jpg 973_1000 (2).jpg 981_1000.jpg 992_1000 (2).jpg

Dieser Kollege hat übrigens eine spektakuläre Eichel, die sicherlich viele Blicke auf sich zieht. Wie schade wäre es, das Prachtstück in einer Badeshort zu verstecken!

nudista _ta'e (2).jpg
 
@adrian61 ich finde es immer wieder beeindruckend, wie Du auf viele USER threads mit Deinen gewählten Worten reagierst und viele Dinge und Ansichten erklären kannst.
 
Danke für die anerkennenden Worte @Zanclus - das motiviert!
 
Dass die überwiegende Mehrzahl der Menschen/Männer nicht einem Schönheitsideal entspricht, ist die eine Sache, etwas völlig anderes ist, ob man daraus erst das Recht ableitet, sich nackt zu zeigen. Gerade beim FKK sieht man vor allem "normale" Kerle, aber auch sehr viele, die mehr als die sprichwörtlichen "paar Kilo zuviel" auf den Rippen haben. (Laut Statistik übrigens entspricht das eher der Normalität, als schlank zu sein) Stämmig und/oder älter und/oder ein kleiner Penis wird weniger Bewunderung auslösen als athletisch, jung und ein großes Glied, aber so realistisch sollte man sein, nicht wegen der zu erwartenden Bewunderung an den Strand zu gehen.

Meine Erfahrung bzw Beobachtung ist, dass die Akzeptanz unter Nudisten sehr hoch ist. Gemustert wird jeder, der beispielsweise als Neuling an einen FKK Strand kommt, Du kommst Dir aber - wenn Nacktheit ungewohnt ist - wahrscheinlich verletzlicher vor, als wenn Du bekleidet bist und nimmst daher die Blicke stärker wahr. Das Unwohlbefinden und die Unsicherheit ist dann aber vor allem ein Spiegel der Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper oder Penis.

Auch die dickeren Männer auf den Bildern von FKK-Stränden strahlen aber Zufriedenheit, Selbstsicherheit und Wohlbefinden aus.

Anhang anzeigen 147479Anhang anzeigen 147480Anhang anzeigen 147481Anhang anzeigen 147482Anhang anzeigen 147483Anhang anzeigen 147484Anhang anzeigen 147485Anhang anzeigen 147486Anhang anzeigen 147487Anhang anzeigen 147488Anhang anzeigen 147489Anhang anzeigen 147490Anhang anzeigen 147491Anhang anzeigen 147492Anhang anzeigen 147493Anhang anzeigen 147494Anhang anzeigen 147495Anhang anzeigen 147496Anhang anzeigen 147497

Dieser Kollege hat übrigens eine spektakuläre Eichel, die sicherlich viele Blicke auf sich zieht. Wie schade wäre es, das Prachtstück in einer Badeshort zu verstecken!

Anhang anzeigen 147498
Das ist zwar eine schöne Vorstellung, wird aber in der Realität so nie eintreten.

Wenn man sich die Bilder anschaut, die hier gepostet werden, so handelt es sich fast ausnahmslos um gut trainierte und gutgebaute Körper, die natürlich schön anzusehen sind. Leider gibt es genug andere Menschen, die eben nicht so dem optischen Ideal entsprechen (ich eingeschlossen) Übergewicht, unförmige Proportionen usw. Und das wird von vielen Menschen nicht mehr als schön, ansehend, ästhetisch empfunden.

Auch ich musste mir z.B. in der Sauna schon mal anhören, wie man sich so mit "Bierbauch" und etlichen Kilo zuviel nackt zeigen mag. Okay, mir macht das nicht viel aus und ich stehe zu meinem Bauch. Abnehmen ist halt nicht so leicht und wenn man es nicht schafft, wird es als Unvermögen und Willensschwäche ausgelegt. Ist zwar traurig, ist halt so. Ich kenne einige, die wegen ihres "nicht so wohlgeformten" Körpers nicht mehr in Sauna oder in ein Bad gehen wollen.

Anscheinend ist so, dass solche nackten Menschen überwiegend als nicht sehr schön und ansehnlich empfunden werden. Schade. Ich gebe zu, dass auch ich schlanke nackte Menschen als optisch ansprechender empfinde. Aber man muss oder sollte auch das Gegenteil akzeptieren. Es wäre schön, wenn es so wäre.
Das ist ja Ästhetik- Faschismus :Man. . Man geht ja nicht zum FKK um seinen Körper zu zeigen(oder um andere nackte Körper zu sehen) sondern um sich nackt zu bewegen oder zu schwimmen. Bei Übergewicht hilft ja eine Badehose auch nicht.....
ES ist nun mal in Deutschland Konvention, dass man textilfrei in die Sauna geht. Sich die Freizeitbeschäftigung einschränken lassen, weil man bestimmte ästhetische Ideale (die noch dazu sich im Zeitverlauf ändern) nicht erfüllt, käme mir nicht in den Sinn.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten