• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Männer: FKK, Nudisten, Nackedeis (8 Betrachter)

Aber wo kann man das machen?
Ganz hochoffiziell kann man auf zwei Nacktwanderwegen in Deutschland nacktwandern (einer im Harz, einer in der Heide etwas südlich von Hamburg).
Wer mutiger ist, kann es auch quasi überall sonst in Wäldern und Feldern tun, da es nicht verboten ist (solange man keine sexuellen, exhinitionistischen Handlungen dabei ausübt; Ortschaften sollte man natürlich meiden und ggf. versuchen, weniger frequentierte Wege zu nutzen). Es kann aber natürlich passieren, dass es trotzdem Konflikte mit unwissenden Leuten gibt, die sich gestört fühlen und vielleicht die Behörden alarmieren. Deshalb der Hinweis, dass man dazu wohl etwas Mut benötigt. Am besten ist es wohl, mindestens zu zweit unterwegs zu sein. Man liest in FKK-Foren aber immer wieder von Leuten, die schon viele dutzende Male - auch allein - nackt gewandert sind und von keinen oder nur sehr wenigen negativen Reaktionen von Passanten berichten (was mich zugegebenermaßen wundert in diesem doch gefühlt immer prüder werdenden Land).

Ich habe mich bisher nur auf den genannten offiziellen Wegen getraut, kann es aber definitiv weiterempfehlen.
Ja nach Jahreszeit und Wetter, ist ein Schutz gegen Mücken und Bremsen sehr ratsam!