• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (10 Betrachter)

:facepalm2: Boah, wie ich es leiden kann, wenn Erwachsene nicht in der Lage sind, Texte zu lesen und relevante Angaben zusammenhängend aufzuschreiben...
 
:facepalm2: Boah, wie ich es leiden kann, wenn Erwachsene nicht in der Lage sind, Texte zu lesen und relevante Angaben zusammenhängend aufzuschreiben...
Äääh...
Was ist denn nun los? Klingt irgendwie unfreundlich.
 
Na ja so drei Sätze mit 5-10 Minuten. Mit dem Druck habe ich so bis 6 inHG gespielt. Ist aber zuviel, gehe mittlerweile nur noch so bis 4.
Bei dieser Intensität sollte man auch als Anfänger keine Lymphe ziehen.
Alles in Ordnung.
 
Ach so. Prima, danke für die sachliche Antwort.👍
Ich hätte gedacht, dass das Lympheziehen ein Prozess ist, der sukzessive schon recht früh beginnt und sich dann steigert. Und da ich auch schon 3 mal 10 Minuten so mit 4-5 inHG gepumpt habe hätte ich erwartet, dass sich diesbezüglich schon was bemerkbar macht. Bin aber ja wie gesagt Anfänger🙂
 
Danke für deine Antwort @joe

Wenn du wenig Lymphe ziehst, machst du schon Mal sehr viel richtig, wobei sowohl Deine Trainingsdauer als auch der gewählte Druck sehr moderat bei Dir sind.
Viel richtig machen klingt schonmal gut :happy: . Und ja der Umfang des Pumpens ist bewusst sehr moderat gewählt. Ich mache aktuell ein angepasstes (wieder)einstigstraining und da pumpe ich am Ende so zum Abschluss ein wenig zur Unterstützung des ganzen zwei Runden. Außerdem will ich mich vertraut machen mit dem Pumpalltag. Macht schon Spaß das ganze und die Tempgains schmecken auch :doublethumbsup: .

Wenn du einen guten zu Dir passenden Zylinder hast, kannst du darüber nachdenken, einen zweiten Durchgang zu Deinem Training hinzufügen. Gegen Ende des selbigen kannst du Dich dann gegen 5inHg tasten.
Gut passen, naja.. an und für sich ist der zu groß. Hab die mal stark reduziert gekauft. Für knapp 3€ musste ich einfach zuschlagen, um damit erste Erfahrungen zu sammeln.
Wenn es später ans exzessive Pumpen geht, ich denke sobald ich auf EG jagt gehe, dann hol ich mir eine hochwertigere, die perfekt passt. Von der Lederwerkstatt oderso. Aber da Lymphe erstmal kein Thema ist, ist das aktuell mit dem größeren Zylinder in Ordnung denke ich. Etwas hochgetastet wird noch, aber definitiv unter der Intensität, bei welcher Lymphe gezogen wird.

LG PangerLenis
 
Ich mach zwar wie gewohnt weiter mit meinem Programm ohne Pumpen, aber wenn ich mit meinen EL Gains zufrieden bin, würd ich gerne mit dem Pumpen beginnen. Vor dem Einsteigerprogramm hab ich ein wenig herumgespielt und mir ist aufgefallen, dass sich Lymphe einlagern. Der Penis war zwar deutlich dicker, aber es hat sich ein wenig komisch angefühlt mit den Lymphen. Kann/Soll man das verhindern? Falls ja, wie?
 
Ich mach zwar wie gewohnt weiter mit meinem Programm ohne Pumpen, aber wenn ich mit meinen EL Gains zufrieden bin, würd ich gerne mit dem Pumpen beginnen. Vor dem Einsteigerprogramm hab ich ein wenig herumgespielt und mir ist aufgefallen, dass sich Lymphe einlagern. Der Penis war zwar deutlich dicker, aber es hat sich ein wenig komisch angefühlt mit den Lymphen. Kann/Soll man das verhindern? Falls ja, wie?
Hast du eine Pumpe mit Druckanzeige?
Wenn ja mit wie viel Druck inHg hast du gepumpt?
Wie lange hat ein Set gedauert?
Wie viele Sets hast du gepumpt?
 
Hast du eine Pumpe mit Druckanzeige?
Wenn ja mit wie viel Druck inHg hast du gepumpt?
Wie lange hat ein Set gedauert?
Wie viele Sets hast du gepumpt?
Hey Max, ich hab einen Bathmate 7 - die Einsteiger Version. Die hat eben keine Druckanzeige.
Ich vermute zwischen 5-10inHg.
Set waren bei mir 20min und ich habe nur 1 Mal gepumpt.
 
Hey Max, ich hab einen Bathmate 7 - die Einsteiger Version. Die hat eben keine Druckanzeige.
Ich vermute zwischen 5-10inHg.
Set waren bei mir 20min und ich habe nur 1 Mal gepumpt.
Kein Wunder dass du Lymphe ziehst.
 
also ich habe akutell einen konischen zylinder mit 5.1cm und habe selber 4,0 - 4,2 cm. habe noch relativ gut platz, also an den seiten. bin jetzt am überlegen gewesen zusätzlich einen geraden in 4.7cm zu bestellen. also wäre das deiner meinung nach nicht zu empfehlen? ich würde dann 2 tage konisch, 1 tag gerade, 1 tag off versuchen..
 
@sben145 bestelle Dir auf jeden Fall einen geraden Zylinder, keinen konischen.
Wenn 4,2 deine absolut breiteste Stelle ist und du nicht viel Erfahrung beim Pumpen hast, dann könnte sogar ein 1,75" Zylinder eine Gute Wahl sein. Das sind 4,4 cm.

Im Pumpenforums gibt es einige gute Themen dazu, z.B. von Palle.

Auch das von mir gestartete Thema kann interessant für dich sein.

 
einen geraden in 4.7cm zu bestellen.
Wo gibt es denn Zwischengrößen? Es gibt im Allgemeinen nur 1.75" und dann 2" Zylinder, oder sie kosten unverhältnismäßig viel. Ich hätte gern einen mit 1.875".
 
Stimmt, das ist ein klasse Zwischenmaß für viele hier.
 
Stimmt, das ist ein klasse Zwischenmaß für viele hier.
Mir ist ein 1.75" Zylinder mittlerweile eigentlich zu klein, ein 2" Zylinder aber zu weit. Also nehme ich auch meist einen 2" Zylinder konisch, weil mein Penis von der Form her den ganz gut packt, ohne viel Lymphe zu ziehen, aber dennoch genug Platz zur Expansion hat, weil ich zu Beginn eben nicht gleich schon anstoße.
 
Naja, kann man machen, dauerhaft blockierst du aber so die Expansion nach vorne durch die Keilwirkung des Zylinders. Wenn es die Zwischengröße gibt, wäre das in der Tat ideal für dich. 2,125" habe ich dagegen schon öfter gesehen.
 
Hm okay.. hatte das eigentlich so verstanden:

Einen geraden um eher auf länge zu trainieren.
Einen konischen um eher auf breite + der baseballschläger Form entgegen zu wirken.

Bei beiden sollte man etwa 1cm mehr als man selber hat nehmen um die besten Ergebnisse zu haben.
Deshalb habe ich den konischen mit 5cm Breite genommen würde aber jetzt noch zusätzlich den geraden eine Nummer kleiner nutzen wollen.


Wo gibt es denn Zwischengrößen? Es gibt im Allgemeinen nur 1.75" und dann 2" Zylinder, oder sie kosten unverhältnismäßig viel. Ich hätte gern einen mit 1.875".
Wo ich das her habe kann ich dir selber nicht sagen. Sorry, da hab ich mich irgendwie vertan. Ich meinte den 1.75" zylinder
 
Ich habe von März bis Mai rum viel Stretching nach unten betrieben, wobei ich mit einer Hand unterhalb der etwas Ligbelastung rausgenommen habe. Jetzt habe ich das Gefühl, dass dies dazu geführt hat, dass die oberen Haltebänder etwas überstretcht sind, wodurch der Erektionswinkel noch merklich leidet. Geht diese Elastizität wieder zurück? Habe wieder angefangen MSM zu nehmen seit heute, da dies ja alles wieder eher verstärkt und auch Narbengewebe ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sben145 ja, diese Faust-Formel mit 1cm weiter gibt es, aber das macht halt im Umgang extrem viel aus, so dass es für die allermeisten einfach zu groß ist.

Kannst ja mal den Umfang von 4,4cm Durchmesser ausrechnen und dann von 5,1cm und dann schlackern dir die Ohren bei dem prozentualen Unterschied.

Der Zusammenhang ist ja noch linear, bei Volumenzunahme ist er dann schon quadratisch.

Sprich, das sind Welten.
 
Frage: Jelqt ihr ab und an in der Hocke, also vertikal zum Boden? Ich mache das ab und an (nicht mehr als 50 Züge) und habe über den Tag klasse TempGains.
 
@sben145 ja, diese Faust-Formel mit 1cm weiter gibt es, aber das macht halt im Umgang extrem viel aus, so dass es für die allermeisten einfach zu groß ist.

Kannst ja mal den Umfang von 4,4cm Durchmesser ausrechnen und dann von 5,1cm und dann schlackern dir die Ohren bei dem prozentualen Unterschied.

Der Zusammenhang ist ja noch linear, bei Volumenzunahme ist er dann schon quadratisch.

Sprich, das sind Welten.

jaa okay, das klingt alles sehr einleuchtend. ich habe mir nun diesen geraden zylinder ausgeguckt und würde den bestellen und damit dann erstmal weiter machen.
zylinder gerade
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten