• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kraftsport / Trainingsplan / Ernährung / "Gym"-Erlebnisse (1 Betrachter)

Hat sich einer von euch mal mit dem Film "Under Construction - from Monster to Freak" befasst?
 
Jupp. Was willste dazu wissen? Ich fand es eher uninteressant und hatte mir wesentlich mehr versprochen :(
 
Okay,danke für die Info...mich hat vor allem die Frage beschäftigt,WARUM er sich das antut,wann er generell angefangen hat und ein paar Infos zu seiner Person. Also ob es wert ist,für die Doku geld auszugeben.

Die Person heißt "Dave Crosland", für diejenigen,die danach suchen wollen :D
 
Was meinst du mit "antut"?
Sorry, zu seiner Person kann ich dir nicht viel sagen, uninteressant für mich gewesen. Interessant waren für mich mehr so Freaks wie Guy Shaffer, mit dem ich vor Jahren auch Kontakt hatte, als ich noch aktiv war. Da war der noch nicht so shredderd und normal wie heute.
Der andere ist oder war auf ukm. Hatte aber wenig Plan und hat sich da relativ schnell ins aus gekickt.
 
Antuen im Sinne von "dieser massiven Steroidbelastung aussetzen"...Für mich ist er halt von der Person und Statur her "interessanter"...Shredded und dergleichen interessiert mich nen scheißdreck,ums mal so auszudrücken :D
 
Wie gesagt, BEVOR er shredderd war. Ja gucks durch ruhig an, schadet nichts. Aber nimm dir nichts davon an. Er hat keinen Plan von der Medikamenten Verwendung. Die Dosen sind übrigens nicht besonders, fürn Freak sowieso schon mal gar nicht.
Naja, er ist halt nen bisschen einfach gestrickt, der weiß nicht mal, wie er sich das Zeug richtig spritzt ;)
 
Okay,Dankeschön :) genau das richtige für lange Winterabende :D
 
Hallo :)

Habt ihr irgendwelche Tipps um die Angst vor dem Gewicht zu verlieren? Und was macht ihr, wenn keiner zum Spotten im Gym ist, ihr aber wisst, dass je nach Tagesform die letzte geplante Wiederholung nicht mehr nach oben gehen könnte?

Das macht mir besonders beim Bankdrücken immer wieder Sorgen, da im Fall der Fälle eben Kopf und Zähne den Fall der Hantel bremsen würden. :blackeye: Ich bin zwar die letzten Tage erst bei 70kg angelant, aber wenn so wie heute die Hantel bei der letzten Wiederholung für 1-2 Sekunden einfach nicht ganz nach oben will und man drückt und drückt und drückt, dann frag ich mich am Ende schon was gewesen wäre, wenn sie wieder nach unten gesaust wäre.:dead:
 
Tja, Digga. in dem Fall trainierst du fast komplett richtig. Mach KH oder Multi. Dann passts!
 
Tja, Digga. in dem Fall trainierst du fast komplett richtig. Mach KH oder Multi. Dann passts!
Hm, meinst du jetzt nur beim Bankdrücken oder allgemein? Ich habe gehört dass Langhantelübungen idR vorzuziehen sind. Und was heißt Multi? Das sagt mir nichts...keine Ahnung ob mein Gym sowas hat:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr irgendwelche Tipps um die Angst vor dem Gewicht zu verlieren? Und was macht ihr, wenn keiner zum Spotten im Gym ist, ihr aber wisst, dass je nach Tagesform die letzte geplante Wiederholung nicht mehr nach oben gehen könnte?

Ich trainiere zu 90% immer alleine. Bankdrücken ist eigentlich das einzige wo es etwas problematisch wird, wenn man die eine Wiederholung nicht mehr schafft. Bei allen anderen Übungen kann man die Gewichte ohne Probleme einfach ablegen.
Beim Bankdrücken gibt es an sich zwei Möglichkeiten:
  1. Man benutzt keine Sicherungsklammern und wenn man nichts mehr hochbekommt, dann lässt man die Gewichte auf einer Seite einfach "runterrutschen".
  2. Man geht an ein Power-Reck und stellt da alles entsprechend ein, wenn man dann nicht mehr in der Lage ist das Gewicht zu stemmen, kann man das einfach "Ablegen".
Bisher hatte ich noch nie so einen Fall, da ich das recht gut einschätzen kann. Sobald ich merke, dass die nächste Wiederholung "kritisch" wird, leg ich das Gewicht schon vorher ab.

Und was heißt Multi? Das sagt mir nichts...keine Ahnung ob mein Gym sowas hat:confused:

Sozusagen "geführtes" Bankdrücken, die LH ist bei diesem Gerät an zwei Stangen befestigt und wird von diesen eben geführt. Das gibt es eigentlich in jedem Gym, beansprucht aber weniger Muskeln als freies Bankdrücken.
 
Sozusagen "geführtes" Bankdrücken, die LH ist bei diesem Gerät an zwei Stangen befestigt und wird von diesen eben geführt. Das gibt es eigentlich in jedem Gym, beansprucht aber weniger Muskeln als freies Bankdrücken.
Ah! Ja das haben wir, fand ich aber nicht so toll. Aber danke für die Info.

Ich trainiere zu 90% immer alleine. Bankdrücken ist eigentlich das einzige wo es etwas problematisch wird, wenn man die eine Wiederholung nicht mehr schafft. Bei allen anderen Übungen kann man die Gewichte ohne Probleme einfach ablegen.
Beim Bankdrücken gibt es an sich zwei Möglichkeiten:
  1. Man benutzt keine Sicherungsklammern und wenn man nichts mehr hochbekommt, dann lässt man die Gewichte auf einer Seite einfach "runterrutschen".
  2. Man geht an ein Power-Reck und stellt da alles entsprechend ein, wenn man dann nicht mehr in der Lage ist das Gewicht zu stemmen, kann man das einfach "Ablegen".
Bisher hatte ich noch nie so einen Fall, da ich das recht gut einschätzen kann. Sobald ich merke, dass die nächste Wiederholung "kritisch" wird, leg ich das Gewicht schon vorher ab.
Ja, so eine Sicherheitsablade wäre am besten. Aber das haben wir leider nicht. Habe auch schon gefragt, aber ist wohl zu teuer, nimmt zu viel Platz weg und der Besitzer meint, das wird schlussendlich eh fast keiner benutzen (was wahrscheinlich auch stimmt:arghh:).

Bei den Kniebeugen fänd ich das auch super. Ich hatte schon mehr als einmal, dass bei der letzten Wiederholung die Erdanziehungskraft angezogen hat und ich gerne die Hantel abgelegt hätte. :rolleyes: Jetzt gehts ja noch, aber falls das irgendwann mal 150kg werden sollten, wird der Rücken sicher alles andere als happy sein:facepalm2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Lion, die effektivste Wdh. lässt du dann allerdings aus ;)

Multipresse hat wirklich weniger Muskeln drinne, dementsprechend keine Grundübung, isoliert aber dafür besser die Brust.

Ok, für BBler ist KH Bankdrücken sowieso besser oder zumindest gleichwertig. Für Kraftsportler würde ich einfach die 30sec Intensitätstechnik empfehlen. Oder man legt sich zwei KHs bereit, macht es so wie Lion, und trainiert mit den KHs weiter...
 
Big Lion, die effektivste Wdh. lässt du dann allerdings aus ;)

Auf der Bank trainiere ich ausschließlich auf Kraft, da ist Muskelversagen schon mal kein anzustrebendes Ziel, aber auch bei den restlichen Übungen eher unbedeutend für mich ;)

Und Muskelversagen als derart effektiv zu bezeichnen finde ich auch etwas übertrieben. Ich würde sogar so weit gehen, dass das fast gar keinen nennenswerten Vorteil hat, aber fühlt sich natürlich effektiv an. Im Gegensatz dazu gibts beispielsweise Clustertraining...damit macht man auch sehr gute Fortschritte, ganz ohne Muskelversagen :)
 
Komisch...ein stinknormales powerrack kostet nicht viel und lässt viele sicherungsmöglichkeiten zu.

Wie machst du das bankdrücken denn bisher? Da muss doch schon ein Rack vorhanden sein,aus dem du die langhantel raushebst?
 
Ein studio ohne Powerrack bzw ohne die möglichkeit sicher BD und KB auszuführen ist in meinen Augen lächerlich und dafür würde ich nicht einen Cent bezahlen. Also entweder Studio wechseln oder zuhause trainieren und Powerrack kaufen. Danke.
 
Hallo Driver, wir haben eben einen ganz normalen Ständer zum Bankdrücken ähnlich wie hier in der Zeichnung:
220px-Bankdr%C3%BCcken.jpg

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass es kein großes Problem wäre, soetwas anzuschaffen. Aber den Studiobesitzer kann ich schon verstehen, wenn er nach über 10 Jahren ohne Powerrack jetzt nicht wegen 1 Person neu einkaufen will. Immerhin muss auch erstmal Platz geschaffen werden, neben den Kosten für das Rack auch der Handwerker und Wartung bezahlt werden. Und es ist halt wirklich fraglich, ob das auch großartig benutzt wird.

Hallo Lampe, also wir haben hier im Ort 3 Studios und das einzige, welches so ein Powerrack hat, ist das total überfüllte McFit. Und dort wird es wohl auch hauptsächlich als Klimmzugmöglichkeit und ganz selten als simpler Kniebeugeständer verwendet. Zuhause trainieren geht nicht und auch wenn ich Platz für ein Heimstudio hätte, würde ich hier gar nicht lange genug leben bis sich die Anschaffungskosten im Vergleich zu den 30€/mo im Studio rentiert hätten.

Meistens ist eh jemand im Studio der mir zur Not hilft, aber einmal alle 2 Wochen sind nur ein paar Omis und Opis am Radeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...optimal ist das echt nicht...mein Studio beschafft jetzt das dritte Powerrack,weil da so viel dran trainiert wird.

Bliebe angesichts dessen echt nur die Möglichkeit,ohne sicherungsmuttern zu arbeiten und zur not die gewichte seitlich runterrutschen zu lassen...was man natürlich erstmal in dem kurzen panikmoment gebacken bekommen muss...oder,wie Gen empfiehlt,auf Kurzhanteln oder Bankdrück-Geräte ausweichen. Wobei es auch die wenigsten Studios gutheißen,wenn du die kurzhanteln im versagensmoment auf den boden klatschen lässt. Hier wirst du zweimal angezählt und dann fliegste raus. Daher hab ich es mir auch angewöhnt,im zweifelsfall eine wiederholung wegzulassen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten