• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kraftsport / Trainingsplan / Ernährung / "Gym"-Erlebnisse (1 Betrachter)

Zum Thema Roids: es gibt NIE eine Legitimation für Stoffen,weder nach zig Jahren Sport,noch nach einem Jahr. Sein genetisches Limit auszureizen schaffen die allerwenigsten,selbst im Profisportbereich. Zudem haben diese Leute durch Beruf und Lebensweg viel bessere Voraussetzungen als ich. Warum ich auf den Trichter gekommen bin: im neuen Beruf fällt es mir noch schwerer,Zeit für Sport aufzubringen,und angesichts dessen KANN ICH ES MIR EINFACH NICHT LEISTEN,KEINE ZUWÄCHSE EINZUFAHREN!!!! Das ist schlicht und ergreifend Zeitverschwendung,und Zeit habe ich einfach nicht! Momentan frustet mich mein maximalkraft-plan massiv...bei einigen Übungen hänge ich an nem Plateau,es fehlt der pump, die Arme wirken im Spiegel kleiner als beim letzten plan,es zwickt an vielen Stellen im Körper durch die hohen Gewichte. Daher habe ich für mich den Entschluss gefasst,dass es so nicht weitergehen kann. Ich will und ich MUSS das maximale aus meinem Training rausholen,und das feht aufgrund meine beruflichen Situation eben nur mit roids...ich beneide jeden,der es schafft,seine Ernährung und Sport gut im Einklang zu halten,aber ich behaupte,derjenige hat keine Ahnung,was es heißt,über 50 Stunden pro Woche zu arbeiten. KEIN EINZIGER FAHRER im gesamten Bundesland ist mir bekannt,der einigermaßen energisch Sport betreibt,so wie ich. Das hat seinen Grund....

So...mit den Roids versuche ich zudem,genetisch bedingte Nachteile im Aufbau zu kompensieren. Ich arbeite derzeit und künftig mit vielen Trinkmahlzeiten,um ein maximum an möglichst guten Kohlenhydraten und Eiweißen zu gewährleisten. Anders schaffe ich es einfach nicht.

Während der Kur gehe ich regelmäßig zum Arzt und lasse Blutwerte checken,aber ihn drauf ansprechen werde ich nicht. Ich kenne seine Antwort,er ist selbst Sportmediziner.

Zudem ist es ja nicht so,dass ich mir nur kur mit nem mords-stack reinziehe...ich hab einfach nur keinen Bock mehr,mich für nichts sichtbares abzurackern!
 
Hey Lampe,
Ich persönlich halte das Konzept "clean eating" für völlig überbewertet, viele erfolgreiche Kraftsportler halten sich einfach an "iifym -> if it fits your Makros". Das bedeutet du kannst dir alles reinpfeifen was du gut runterbekommst solang du damit nicht übers Ziel hinausschießt was Makronährstoffe (fett, kg, Proteine) angeht. Ob du deine kalorien aus vollkornreis oder aus Süßigkeiten bekommst spielt zunächst mal eine viel kleinere Rolle als viele denken. Nach meiner Erfahrung ist es auch nichtmal so wichtig, das Verhältnis von Fett und Kohlenhydraten so streng einzuhalten. Beachte deine Proteinzufuhr (2g pro kg Körpergewicht) und ansonsten fürchte dich nicht vor Zucker/ mehr Fett, diese sind in deiner Situation dein Freund ;)
 
Hey Driver,
ich kann dein Dilemma nachvollziehen... habe es auch so empfunden, dass bei Maximalkraft-Training die Arme/Schultern sich optisch eher zurückentwickeln. Das Problem hat sich bei mir natürlich dann gelöst als ich auf ein volumenreicheres Programm mit Isolationsübungen für die benannten Muskeln umgestellt habe. Wäre das Nicht auch mal etwas womit du dich anfreunden könntest? ich kenne deinen Trainingsplan nicht aber vermute dass es damit zu tun hat. Ist aufjedenfall ein tolles Gefühl wenn schon nach paar Wochen wieder die Muskeln wachsen, auch wenn man den Ausbau der Kraftwerte dann erstmal hinten anstellen muss...
Ich hoffe für dich du findest eine naturale Lösung, bei den Nebenwirkungen würde ich persönlich nie auf den Gedanken kommen zu stoffen... und wie es nach Beendigung der kur leistungsmäßig weitergeht kann man auch nicht sagen.
LG
 
@kon5ta

Mir fehlen die Erfahrungswerten wie bei dir natürlich.
Gebe nur Empfehlungen weiter, die ich von Profi-Footballern aus der ersten Bundesliga erhalten habe.
2 von ihnen deutsche Meister.

Habe vor knapp 10 Jahren in der Off-Season für 5 Wochen mit ihnen zusammentrainiert, da ich in meiner Sportart den Sprung in die Regional-Liga schaffen wollte (aber leider in dieser Phase an einer Karriere-Ende Verletzung gescheitert bin).Seitdem habe ich das Training nie wieder auf das Level gebracht.

Die haben natürlich ihre Coaches und bekommen ihr Essen nach strikten Plan.
Ein Kollege schwört auf Kartoffeln.
Die US-Spieler im Team tendieren grundsätzlich zu Cheatmeals.
In der Anfangsphase habe ich mir auch Mega-Shakes gemacht.
Sprich Milch, Protein-Pulver, Haferflocken, Eis, gefrorene rote Beeren, Bananen 2mal am Tag insgesamt so ca 2,5-3L.
Alles auf Empfehlung von Pumperfreunden.

Dachte ich wäre sehr smart unterwegs bis ich die Wochen bei den Pros mitgemacht habe.
Das eigentliche Training war das Essen.
4-5 Ofenkartoffeln mit Quark Standard täglich.

Man merkt definitiv den Unterschied im Training zwischen Dauerkonsum von kurzen und langkettigen Kohlenhydraten, spätestens wenn man qualitativ aufbauen möchte und funktional die Muskeln Ausdauerbelastungen aussetzen will.

Werde ab Herbst auch mit den Shakes die erste Phase durch-cheaten.
Phasenweise halte ich das auch für Okay, aber als Dauerkonzept für nicht tragbar.
Stichworte Nachhaltigkeit und Diabetis.

Da ich auf Dauer trainieren möchte die kommenden Jahre, werde ich den schweren Weg der cleanen Ernährung gehen, so dass ich mir auch mal CheatMeal Phasen mit guten Gewissen leisten kann;)
Vorteil ist bei einer guten Ernährung, dass man automatisch definierter aussieht ohne die bescheuerten hardcore Defi-Phasen zur "Strandsaison" durchziehen zu müssen.

Man darf auch nicht vergessen: "Viele Wege führen nach Rom" und jeder Körper ist unterschiedlich genau wie das Trainingsziel.

@The_Driver

Habe mit dem einen Kollegen keinen Kontakt mehr aufgrund von Roid-Rages in der Vergangenheit. Das war wirklich krank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pe_pe

Genau das ist der Punkt: Spitzensportler nah an der genetischen Grenze können mit "cleaner" Ernährung Ihre Leistung nochmal minimal steigern. Auf unserem Niveau wird es keinen spürbaren Unterschied machen, da gibt es genug andere Faktoren die viel wichtiger sind. Was definitiv spürbar ist, ist wenn man seinen Kalorienbedarf nicht deckt. Wenn man Freude dran hat kann man das "clean" machen, muss man aber nicht und vor allem: viele schaffen das auch nicht.

So ist das auch beim "qualitativen Aufbauen". Du setzt genauso viel fett an wenn du 1000 kalorien im Überschuss bist mit Kartoffeln wie mit Kartoffelchips. Entscheidend ist was unterm Strich unter der Bilanz steht. Die Muskeln die du mit der Energie aus Weißbrot aufbaust unterscheiden sich nicht von denen die du mit Vollkornprodukten aufbaust. Proteinbedarf und Bilanz sind die Größen mit denen sich ein Hobbysportler zunächst auseinandersetzen sollte.
 
Also ich kann jetzt aufjedenfall sagen das ein Kcal Defizit bei mir nahezu sofort zu Kraftverlusten führt. Das war zweifelsfrei auch der Grund warum ich in der Vergangenheit mein Trainingsgewicht nicht steigern konnte.

Das Problem bei cleaner Ernährung ist, das irgendwie jeder eine andere Definition von "Clean" hat.
Für den einen ist ausschließlich Vollkorn Clean, für mich persönlich ist aber auch zum Beispiel weißer Reis auch noch Clean.
Ich hab damals ausschließlich Vollkorn gegessen bin jetzt aber weg davon. Brot bleibt weiterhin dunkel und so Vollkorn wie möglich. Nudeln und Reis aber nicht. Würde ich das nämlich alles als Vollkorn essen würde ich meine Verdauung komplett zerschießen. Alles erlebt.

Ich find die 80/20 Richtlinie ganz gut für mich. 80% Clean 20% Cheat. Easy.
Ernährung war heute wie gestern, die letzten Kcal hab ich mit 100g Kellogs und nem Eis aufgefüllt. So komm ich heute relativ einfach auf meine 3400 Kcal.
 
Hey Driver,
ich kann dein Dilemma nachvollziehen... habe es auch so empfunden, dass bei Maximalkraft-Training die Arme/Schultern sich optisch eher zurückentwickeln. Das Problem hat sich bei mir natürlich dann gelöst als ich auf ein volumenreicheres Programm mit Isolationsübungen für die benannten Muskeln umgestellt habe. Wäre das Nicht auch mal etwas womit du dich anfreunden könntest?


Natürlich ist volumentraining mein definitiver Favorit! Allerdings muss es auch mal phasen der abwechslung geben...was nützt der dickste Oberarm,wenn bei curls mit der langhantel bei 40 kilo Feierabend ist? Ich mache diesen Plan nur,weil ihn mir mein Trainer so vorschreibt....

Mich frustet es halt nur so gewaltig,dass sich im Spiegel nix tut....klar ist es schön,wenn die gewichtsscheiben größer und größer werden und man zum Aufrüsten der Hanteln mehr Zeit braucht als zur Übungsausführung,aber das sieht man nicht im Spiegel halt nicht.

Erfolgsmeldung von vorgestern: HexBar bei akzeptabler Ausführung mit 220 Kilo angehoben....
 
Das stimmt, man kann nicht beides haben... und gerade weil dich die Optik momentan so frustet wäre es doch an der Zeit wieder auf Volumen zu gehen oder? Das ist eine persönliche Entscheidung die dir kein Trainer abnehmen sollte, schließlich ist das dein Körper und du musst...
Besser wäre es natürlich dich in Geduld zu üben und dich darauf zu freuen die gesteigerte Kraft in Masse umzuwandeln... wie bei pe die bpfsl in bpel ;)

Und noch zum Thema roids:
Geht es dir nicht auch so wie mir, dass du unheimlich Stolz bist deine Leistung als natty erreicht zu haben? Und besser als viele Stoffer zu sein? Ich persönlich liebe dieses Gefühl und würde es niemals gegen etwas bessere Leistung eintauschen wollen. Vor allem habe ich momentan das Gefühl nur mit nattys konkurrieren zu müssen, fang ich an zu stoffen wird der Maßstab um einiges höher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was nützt der dickste Oberarm,wenn bei curls mit der langhantel bei 40 kilo Feierabend ist?

Wen interessieren denn Langhantelcurls? :p

Kenne deine Form bzw. Optik nicht aber wenn du schreibst, dass dir deine Arme zu dünn vorkommen und ich lese, dass du 118kg wiegst kann das auch einfach an nem zu hohen KFA liegen. Das geht je nach Körperfettverteilung sehr zu Lasten der Armoptik, weil der restliche Körper sehr massig ist. Da wirkt eine Diät manchmal Wunder, aber wie gesagt kenne deine Form nicht.
 
Meine Form gibts im bodypic-thread zu sehen....

Könnte aber mal wieder was aktuelles nachreichen...
 
Am Wochenende war ich als Zuschauer bei der hessischen Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf...mein lieber Herr Gesangsverein,was haben die Jugendlichen da Gewicht bewegt...da war einer in der 66-Kilo-Klasse,der hat das DREIFACHE seines körpergewichts beim kreuzheben sauber gehoben. Der Spitzenreiter hat Kniebeugen mit 250 Kilo gemacht,160 kilo auf der bank gedrückt und 275 kilo gehoben. Und die allerwenigsten von denen sahen danach aus,als ob sie solche Gewichte bewegen könnten (bis auf ihre Oberschenkel,die waren bei allen riesig).

Die Atmosphäre war sehr familiär...überall stand was zu essen rum (kartoffelsalat) und viele haben sich ne Flasche kakao zur energiegewinnung gegönnt. Auf der zentraken bühne mit 3 kampfrichtern war man den blicken von 150 zuschauern ausgesetzt...die Ausführungen selbst dauerten meist nur 15 Sekunden,quasi wie Massenabfertigung. Rauf auf die Bühne,gewicht bewegt,kampfrichter sagen gültig oder nicht und zack,der nächste bitte. Trotzdem hat jeder jeden angefeuert. Im Hintergrund lief die ganze Zeit Rammstein. Insgesamt ein sehr besuchenswertes Event...auf dem jedes Mädchen mehr Gewicht bewegt als man selbst....
 
Klingt echt nach einem tollen Erlebnis!:thumbsup3: Ich habe als junger Mann vor mehr als 20 Jahre eher zufällig eine DM im KDK angesehen (irgendwann Mitte der 90er) und das hat mich echt von den Socken gehauen. Der Schwergewichtsmeister hat da (aus dem Gedächtnis) 330kg gebeugt und auch fast soviel im Kreuzheben bewältigt und das live zu sehen war einfach nur unglaublich. Der war da auch schon fast 40, hat in seiner Jugend über 200kg im Gewichtheben ausstoßen können, zu Bestzeiten 400kg im Kreuzheben geschaft und auf der Bankd auch um die 200kg gedrückt. Abartig. :banghead: Im Internet und auf Eurosport ist das eben doch um einiges weniger spektakulär als das in echt zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem waren bei diesem Wettkampf definitiv alle natural (im Gegensatz zu den -trotzdem sehenswerten- Events auf Eurosport)...die Kontrollen waren sehr streng.
 
Im Hintergrund lief die ganze Zeit Rammstein
Hähä, eine der wenigen geeigneten "Musiken" um Stahl zu stemmen... :bb08: Läuft bei mir während der Folterstunde auch oft. Es ist ja auch "mein Teil"... o_O
 
Im Hintergrund lief die ganze Zeit Rammstein
Hähä, eine der wenigen geeigneten "Musiken" um Stahl zu stemmen... :bb08: Läuft bei mir während der Folterstunde auch oft. Es ist ja auch "mein Teil"... o_O
Ich mag eher Baladen und ruhigere Musik beim Krafttraining. Besonders wenn der Kopf durch Arbeit, Kids & Family voll ist, brauch ich meine Ruhe. Bei mir geht einfach die Technik sehr schnell flöten, wenn ich nicht wirklich dauernd auf Druck und Spannung achte. Da kommen auch gerne mal die Ohrstöpsel raus oder es wird erstmal 10 Minuten meditiert bevor die Hantel angerührt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marsupilami und Rammstein, das find ich geil. Fand ich bei @The Driver schon geil. Damals wollte ich immer meine Schlaffibilder in der Präsentation mit Rammstein untermalen. Vielleicht starte ich hier noch mal damit, wenn es denn geht.

Grüße an alle.Darty
 
Ich brauch halt schwere heftige Klänge und Musikstimmen,die mich anbrüllen (ohne jetzt ins death metal oder dergleichen abzurutschen),um die richtige anstachelnde Atmosphäre zu schaffen...am besten immer weiter aufbauend bis zu einem Höhepunkt. Bewährt haben sich Rammstein,Peter Fox, teils Marilyn Manson, Blue Stahli und Konsorten...wobei auch teils Filmmusiken aus MadMax gut geeignet sind.
 
ja KDK ist schon ein geiler Sport. Ist da nicht Rammstein in der Wettkampfordnung festgeschrieben? :)) ;)

Zum Training kann ich aber auch Five Finger Deatch Punch empfehlen, läuft bei mir gerade rauf und runter und bietet eine gute Abwechslung zu den Standardtracks von Rammstein. Gerade das neue Album "got your six" gefällt mir gut, auch wenn das ja einigen eingefleischten Fans zu lasch ist. Wer mal reinhören will sollte sich unbedingt "I Apologize" , "Question everything" und "boots and blood" anhören.
 
Hallo @Mad Lex ,
jetzt hast du mich von meiner ganzen Arbeit abgelenkt. Habe die ganze Zeit Rockkonzerte in Full HD angesehen.
Fünf Finger und Rammstein, durchaus gut. Bin auf SLIPKNOT gestoßen und muß sagen, die kann man mehr als Ersatz ansehen.
Slipknot - Live Rock On The Range (2015) Mastered Audio HD Full Show
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da geht nun wirklich die Post ab. Hab mir das ganze Konzert reingezogen.

Grüße und Gains...darty do
 
Zuletzt bearbeitet:
SLIPKNOT sind ja quais schon mainstream, kanntest du die noch nicht? Die hatten sogar ein paar Lieder in den Charts. Ne ähnliche Gruppe (auch was die Masken angeht) ist Mudvayne, habe von denen eine CD, die sind auch ganz gut.

Gute Trainingsmusik kommt natürlich auch von Disturbed, aber das ist ja auch nicht gerade ein Geheimtipp ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten