• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Jetzt endlich mal richtig - der Weg zum "Normalo" (1 Betrachter)

porschi

PEC-Lehrling
Registriert
07.02.2018
Themen
2
Beiträge
15
Reaktionen
37
Punkte
10
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
14,2 cm
NBPEL
11,8 cm
BPFSL
15,0 cm
EG (Base)
10,1 cm
EG (Mid)
10,1 cm
EG (Top)
10,2 cm
Moin zusammen,
Angemeldet bin ich ja bereits eine Weile, aber irgendwie hat sich das leider alles im Sande verlaufen..

Aber nun bin ich zurück und voll motiviert, endlich das PE Training durch zu ziehen!

Seit dem we mache ich das Einsteiger Programm. Soll für die (mind.) nächsten 3 Monate auch so bleiben (nach eurer Empfehlung.. :))

Meine aktuellen Werte sind:
BPEL: 14,1 cm
NBPEL: 11,8 cm
EG: 10,0 cm

Mein Ziel (eher Traum) wäre es, beim EG +2 cm und ebenfalls +2cm in der BPEL zu gainen.

Jetzt starte ich erst mal und schaue, dass ich am Ball bleibe.

VG
 
Herzlich Willkommen! Das sind realistische Ziele! :)
 
Willkommen im Club der Penis-Kenner
Aber nun bin ich zurück und voll motiviert, endlich das PE Training durch zu ziehen! Seit dem we mache ich das Einsteiger Programm. Soll für die (mind.) nächsten 3 Monate auch so bleiben (nach eurer Empfehlung.. :))
Motivation und Durchhaltevermögen sind schon die halbe Miete
Das sind realistische Ziele! :)
Die Ziele sind realistisch, allerdings würde ich sagen, unter 3 Jahre solltest Du Dein Training dafür nicht ansetzen, weil vor allem EG nicht leicht zu steigern ist

lg
 
Hallo @porschi ,
Gratulation zum Start Deiner Karriere.

Eine gute Idee ist, Dir ein Trainingslog anzulegen,um Dich zu motivieren und die Community auf dem laufenden zuhalten.
Ebenso könntest Du noch Deine Signatur erweitern.

Nimm mit , was Du kriegen kannst und bleibe am Ball.:bb03:

"stretch on " John
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi porschi,
mich würde noch Dein Gewicht, Deine Größe und dein Alter interessieren.

Gut wäre auch, wenn du noch den BPFSL und die verschiedenen EG Werte also Top, Mid und Base messen würdest.

Wünsche Dir viel Spaß und lange Ausdauer.
PE ist ein Marathon und kein Sprint.
 
Hallo @porschi,

deinen Titel kann ich sehr gut nachvollziehen. Versuche mich auch an den "Normalo" oder "Durschnitt" heranzutasten.
Willkommen und viel Erfolg!

Good jelq and stretch, my friend :)
 
Nachfolgend noch ein paar Eckdaten:
Alter 34 J.
Größe 1,80m
Gewicht ca. 83 Kg

Die anderen Daten muss ich erst messen, reiche sie dann nach.

Mit dem log mach ich das gern. Muss mich da aber erst reinlesen. Aber da das ja kein Sprint ist, läuft ja so schnell nix davon ;)
 
Willkommen :)

Deine Ziele klingen für meine Ohren sehr realistisch, wobei ich anmerken muss das du beim EG ziemlich lange brauchen wirst schätze ich.

Aber das wirst du erst rausfinden wenn du einige Monate hinter dir hast ;)

Also bis dahin,

gute gains :)
 
Hallo zusammen,
Ich hab nun noch mal vollständig gemessen.
BPFSL: 15
BPEL: 14,2
NBPEL: 11,8
EG Top: 10,2
EG mid: 10,1
EG base: 10,1

Mein Stück ist optisch eigentlich sehr schön, sehr proportional, gut gerade.
Nur eben zu klein :-(

Die Länge ist zwar natürlich wichtig, aber noch wichtiger ist mir die EG.
Denn hier bin ich leider sehr weit hinten. Und dass ist ja der Wert, auf den es ankommt, eine Frau gut zu befriedigen.

Aktuell bin ich ja beim Einsteiger Training. Hierbei mache ich wet jelqs als EG Übung. Kann ich evtl. Weiteres für den EG machen?
Ich weiß, ist kein Sprint. Aber trotzdem will ich alles mir mögliche machen.

Die Ergebnisse lege ich in einem Log an (sofern ich das hinbekomme..)

Gruß
 
Ich glaube, dass das Jelqing in Kombination mit Stretching und Ballooning gerade am Anfang völlig reicht.

Nach drei Monaten wird Dir der Zollstock die nackten ( gewachsenen :thumbsup3:) Tatsachen vor Augen führen.
Dann kannst du ja überlegen, Dein Training zu variieren.

Doch ist es ja durchaus möglich,dass Du nochmals 3 Monate Standard dranhängen kannst, weil es gut wirkt.
 
Aktuell bin ich ja beim Einsteiger Training. Hierbei mache ich wet jelqs als EG Übung. Kann ich evtl. Weiteres für den EG machen?
Ich weiß, ist kein Sprint. Aber trotzdem will ich alles mir mögliche machen.

du könntest zwar Übungen machen die deine EG fördern, allerdings wirst du niemals die Werte erreichen, die du erreichen würdest, bevor du erstmal BPFSL und BPEL gewonnen hast. mag sein das du mit einem anderen Training schneller EG gainen würdest, würdest dir aber auch da du Anfänger bist mit solch einem Programm dein Gain Potential verschenken. und das wäre es mir nicht Wert.

Zu verdeutlichung (sinnvolles Training) mit Hypothetischen Maßen: 3-6 Monate Anfänger Training + danach nach TSM Theorie trainieren + danach deine EG trainieren = (REIN HYPOTHETISCH) 2 cm mehr EG nach schätzungsweise 2 Jahren wenn du dich ranhälst

so könnte dein "hauptsache EG" training aussehen: Jelqing bis zum Umfallen + Pumping + andere EG Übungen = nach einigen Monaten vlt. sogar 1 cm mehr EG, aber dafür ist dein Penis nun so krass abgehärtet gegen PE das du für die 2 cm weeeeeeeeeesentlich länger Brauchen könntest als 2 Jahre

Ich bin zwar selber Anfänger und trainiere auch nicht das Einsteigerprogramm, da ich bei meine nicht vorhandenen BPEL BPFSL differenz entschieden habe mit dem Phallo gemütlich BPFSL zu gainen, um auch unter anderem nicht durch schwer einzuschätzenen Zug durch manuelles Stretchen mein Penis zu schnell zu konditionieren. Habe aber extrem viel wissen aus dem Forum aufgesaugt und was ich oben geschrieben habe ist ungefähr das was ich schätzen würde, kann natürlich mehr oder auch weniger sein, je nach genetik und Korrektheit der Ausübungen der Übungen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
so könnte dein "hauptsache EG" training aussehen: Jelqing bis zum Umfallen + Pumping + andere EG Übungen = nach einigen Monaten vlt. sogar 1 cm mehr EG, aber dafür ist dein Penis nun so krass abgehärtet gegen PE das du für die 2 cm weeeeeeeeeesentlich länger Brauchen könntest als 2 Jahre

Sehe ich nicht. Warum sollte der schwanz durch EG fokustraining auf Dauer langsamer EG gainen?
 
so könnte dein "hauptsache EG" training aussehen: Jelqing bis zum Umfallen + Pumping + andere EG Übungen = nach einigen Monaten vlt. sogar 1 cm mehr EG, aber dafür ist dein Penis nun so krass abgehärtet gegen PE das du für die 2 cm weeeeeeeeeesentlich länger Brauchen könntest als 2 Jahre

Sehe ich nicht. Warum sollte der schwanz durch EG fokustraining auf Dauer langsamer EG gainen?
Der Penis gewöhnt sich schnell an die Belastung Stichwort Konditionierung.
Das bedeutet wenn man am Anfang zu viel zu schnell macht hat man es später schwerer.
 
@PewPew:
Du machst schon jetzt Phallo Training? Aus welchem Hintergrund? Grundsätzlich find ich den L1G2 Ansatz ja auch logisch. Und da ich bei der Länge auch gern einiges machen will, macht das ja auch Sinn.

Den phallo hab ich übrigens auch, nur gerade (auf anraten des Forums, da Einsteiger Training) momentan nicht im Gebrauch.

Spricht was dagegen, den zumindest hin und wieder mal zu tragen? Quasi als Ergänzung zum Einsteiger Training?
 
Quasi als Ergänzung zum Einsteiger Training?

Also " hin und wieder mal" wird Dir der Phallosan nichts verbauen, aber auch nicht wirklichen Mehrwert bringen. Zusätzlich zum manuellen Stretchen könnte das nach Erfahrungen, welche das Forum an den Licht bringt, bei dauernder Hinzunahme vielleicht eben eine Überkonditionierung bedeuten ...

Ich persönlich fahre ein "Hybridprogramm"(o_O:facepalm2:).
Ich trage den Phallosan an fünf Tagen der Woche und schließe dann Jelqing und Ballooning an ( + Auf-/Abwärmen), lasse dafür aber das manuelle Stretchen komplett weg.
Ob das jetzt besser, schlechter oder "egal" ist ... wer weiss, ich werde das Ergebnis Ende April erhalten.
 
Spricht was dagegen, den zumindest hin und wieder mal zu tragen? Quasi als Ergänzung zum Einsteiger Training?

keine Ahnung ob das Sinn macht. Meiner Meinung nach ist es sowieso sinnvoller mit dem Phallo zu stretchen anstatt manuell, denn du kannst mit dem Phallo viel besser die Zugstärke einstellen als mit der eigenen Hand, und demnach kannst du dich auch konsequenter und sinnvoler mit der Zeit steigern. Manuelles stretchen birgt meiner Meinung nach die Gefahr, das man zu doll zieht (auch wenns nicht unangenehm ist) was den Penis eventuell schneller konditiunieren könnte als einem Lieb ist.

wenn du schon einen Phallo hast, spricht in meinen Augen nichts dagegen ihn auch zu benutzen.

Das Einzige was ich noch mache mittlerweile ist, die letzen 1-2 Stunden wenn ich ihn Abends trage und ich im Bett liege und fern seh, ist den Schaumstoff Ring um den Fuß und nicht um die Hüfte, um somit die Ligs zu dehnen - da nehm ich dann auch etwas mehr Zug als nur Grün. Das Ist Mega einfach und auch effektiv, man merkt richtig wie die Ligs angegangen werden. Danke für den Tipp nochmal @Littlebigd

Lg
 
Manuelles stretchen birgt meiner Meinung nach die Gefahr, das man zu doll zieht
Das halte ich für eher unwahrscheinlich, es sei denn du erzeugst einen extrem guten Grip an Penis sodass du wirklich zu stark ziehen kannst. So einen Grip hab ich bisher nur mit Toilettenpapier als Griphilfe und sehr starkem Quetschen der Eichel hinbekommen, wobei einem der Verstand und das Schmerzempfinden schon eine dementsprechende Rückmeldung gibt (oder geben sollte).
Aber ich denke auch, dass der PF eine Alternative oder besser noch Ergänzung zum manuellen Stretchen ist, ich würde aber selber die PF-Tragezeit nicht länger als ein/zwei Stunden im grünen Bereich empfehlen, auch jetzt wo ich ein Jahr PE hinter mir habe. Bei längerem oder stärkerem Zug kommt mir mein Penis dann recht dehnungs-unwillig vor.
 
Manuelles stretchen birgt meiner Meinung nach die Gefahr, das man zu doll zieht
Das halte ich für eher unwahrscheinlich, es sei denn du erzeugst einen extrem guten Grip an Penis sodass du wirklich zu stark ziehen kannst. So einen Grip hab ich bisher nur mit Toilettenpapier als Griphilfe und sehr starkem Quetschen der Eichel hinbekommen, wobei einem der Verstand und das Schmerzempfinden schon eine dementsprechende Rückmeldung gibt (oder geben sollte).
Aber ich denke auch, dass der PF eine Alternative oder besser noch Ergänzung zum manuellen Stretchen ist, ich würde aber selber die PF-Tragezeit nicht länger als ein/zwei Stunden im grünen Bereich empfehlen, auch jetzt wo ich ein Jahr PE hinter mir habe. Bei längerem oder stärkerem Zug kommt mir mein Penis dann recht dehnungs-unwillig vor.
Ich hatte früher immer Alpträume dass ich ihn mir aus Versehen abreise beim Stretchen...
 
Moin zusammen,
Wollte kurz mal einen Zwischenstand abgeben.
Bin immer noch gut dabei. Wichtig ist für mich, dass ich das Training mit in die routine integriere. Also vorm schlafen gehen freu ich mich inzwischen schon fast aufs Training ;)

"Gefühlt" wirkt es, aber gemessen wird erst im Juni nach mind. 3 Monaten.

Zur Überkonditionierung. Sie läuft das genau? Gibts vielleicht einen link zu diesem Thema?

Grüße
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten