• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Jelqs eine veraltete Übung(Diskussion) (1 Betrachter)

Titan

PEC-Kundiger
Registriert
09.08.2022
Themen
4
Beiträge
145
Reaktionen
180
Punkte
126
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,

ich treibe mich auch in anderen PE-Communitys herum und bin bei der größten Englischsprachigen(https://reddit.com/r/gettingbigger/s/g0DRjclnBk) auf komplettes ablehnen von Jelqs gestoßen.

Einer der Moderatoren hat die Begründung in folgendem Video zusammengefasst:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mich würde mal insbesondere die Meinung der Experten hier, zu diesem Video interessieren. Sehr ihr das anders? Und wenn ja, wieso?

LG Titan
 
Also bin zwar kein Experte,habe aber schon ordentlich Erfahrung gesammelt in meiner PE Zeit was Jelqs angeht.😄
Das mit dem Dorsalnerv bzw die Gefahr diesen zu schädigen kann ich nachvollziehen.
Ich hab mir ein Back-OK Handhaltung angewöhnt bei der ich den Druck auf die Schwellkörper,also seitlich, zentriere.
Die Oberseite des Penis,wo sich der Dorsalnerv befindet,wird dadurch keinem besonderen Druck ausgeliefert.

Dass man bei allem was über Mid-EQ hinaus geht aufpassen sollte sagt einem eigentlich auch der gesunde Menschenverstand,finde ich 😄
High EQ Jelqs gelten ja nicht umsonst als risikoreicher als die Varianten mit niedriger EQ.
Aber auch da denke ich: wer sein Hirn einschaltet und auf seinem Körper hört der wird das richtige Maß,in diesem Fall den richtigen Druck, finden.
Wer natürlich bei 90/100% arbeitet und dann noch nen Druck ausübt dass ihm fast das Gewebe platzt 😄 der braucht sich dann auch nicht wundern wenn evtl was geschädigter wird...
Mit Sinn und Verstand Ran gehen und dann ist man, meiner Meinung nach,auf der sicheren Seite.

LG ✌️
 
Ich habe mir das Video angeschaut,`aber kann es sein das eine Alternative zum Jelqing nicht genannt wurde, oder war ich nur unaufmerksam?
 
Ich habe mir das Video angeschaut,`aber kann es sein das eine Alternative zum Jelqing nicht genannt wurde, oder war ich nur unaufmerksam?
In dem Video wird keine Alternative genannt aber allgemein in der Community wird Pumpen/Clamping als die bessere Alternative genannt. Bzw. der Standpunkt ist halt das für die Länge Strechting Übungen besser sind und für die Dicke Pumpen/Clamping. Für was sollte man also Jelqen? (Soweit deren Meinung)
 
Ich habe mir das Video angeschaut,`aber kann es sein das eine Alternative zum Jelqing nicht genannt wurde, oder war ich nur unaufmerksam?
Nö,ne Alternative Idee im speziellen hat er nicht genannt...nur dass es online eben andere ,bessere Übungen gibt.
Und dass man mit jelqen aufhören soll weil man sonst wie ein Depp wirkt wenn man an seinem Teil rum jelqt🤣
Ich denke Mal jede PE Übung würde für einen Außenstehenden ,sag wir es Mal so, "befremdlich" wirken🤣
 
Das schreit ja förmlich nach einem Feldversuch :)
 
In dem Video wird keine Alternative genannt aber allgemein in der Community wird Pumpen/Clamping als die bessere Alternative genannt. Bzw. der Standpunkt ist halt das für die Länge Strechting Übungen besser sind und für die Dicke Pumpen/Clamping. Für was sollte man also Jelqen? (Soweit deren Meinung)
Also ich hab mit Stretches und eben dem darauf folgenden Jelqen super Ergebnisse in Sachen Länge erzielt,wie die meisten hier.
Stretchen schön und gut aber ein großer BPFSL Wert bringt halt auch nix wenn der BPEL/NBPEL nicht nachgezogen wird...und das ging bei mir sehr gut und easy mit Jelqs.
 
Also ich hab mit Stretches und eben dem darauf folgenden Jelqen super Ergebnisse in Sachen Länge erzielt,wie die meisten hier.
Stretchen schön und gut aber ein großer BPFSL Wert bringt halt auch nix wenn der BPEL/NBPEL nicht nachgezogen wird...und das ging bei mir sehr gut und easy mit Jelqs.
Die Frage ist: Inwiefern „wirken“ Jelqs anders als Pumpen?
 
Max, was würdest du empfehlen, wenn man Jelqs meiden soll?
 
Und so argumentieren die im englischen Forum auch: Pumpen macht das gleiche nur ungefährlicher 🤷‍♂️
Wenn man kein Körpergefühl hat, ist es natürlich einfacher auf die Messskala der Pumpe zu schauen :D
 
Also wenn ich nach dem Stretchen noch pumpe, brauche ich nicht zu jelqen? Habe bis jetzt gestretcht, gejelqt und danach gepumpt.
 
Also wenn ich nach dem Stretchen noch pumpe, brauche ich nicht zu jelqen? Habe bis jetzt gestretcht, gejelqt und danach gepumpt.
Kommt auf die Ziele an.
Außerdem wird es am Anfang auch gerne mal ein Overkill an Übungen und Intensität.
Manchmal ist es besser sich darauf zu besinnen was man will und dann an die Sache ran zu gehen.
 
Also ist stretchen in jedem Fall die Basis. Und dann muss man sich quasi entscheiden entweder jelqen oder pumpen?

Was ich mich frage, die Argumentation der anti-jelqer lautet ja: die Belastung auf dem Nerv und der Vene seien zu hoch, bzw. Das Verletzungsrisiko zu hoch. Aber ich höre jetzt mehr oder minder das erste mal davon und habe hier im Forum noch nicht bewusst wahrgenommen das hier jemand durchs jelqen diese Probleme bekommen hat. So jedenfalls mein Eindruck. Und es wird ja auch uneingeschränkt als Standard Übung empfohlen seit Jahren.
Mir persönlich fehlt da irgendwie die Substanz :fragezeichen:
 
Also ist stretchen in jedem Fall die Basis. Und dann muss man sich quasi entscheiden entweder jelqen oder pumpen?

Was ich mich frage, die Argumentation der anti-jelqer lautet ja: die Belastung auf dem Nerv und der Vene seien zu hoch, bzw. Das Verletzungsrisiko zu hoch. Aber ich höre jetzt mehr oder minder das erste mal davon und habe hier im Forum noch nicht bewusst wahrgenommen das hier jemand durchs jelqen diese Probleme bekommen hat. So jedenfalls mein Eindruck. Und es wird ja auch uneingeschränkt als Standard Übung empfohlen seit Jahren.
Mir persönlich fehlt da irgendwie die Substanz :fragezeichen:
Im Prinzip ja.

Anscheinend gab es in der US-Szene ein paar Unfälle/Verletzungen in Verbindung mit Jelqs.
Ob und was die da genau getrieben haben, weiß ich jedoch nicht.
 
Dann ist ja die Angion Methode auch höchst gefährlich. Schließlich reibst da ja absichtlich auf dem Penisoberseite herum.
 
Dann ist ja die Angion Methode auch höchst gefährlich. Schließlich reibst da ja absichtlich auf dem Penisoberseite herum.
Da sind sie dann aber im Vergleich begeistert davon :D
Verstehen muss man es nicht.
 
Bei Angion übt man aber nicht so einen Druck aus, oder? Wir wissen hier aus den Fragen und der Erfahrung, dass oft mit zu hohem Druck gejelqt wird oder die EQ zu hoch ist. Wenn man bei Low EQ jelq, ist der Druck auf den Nerv eher nicht so groß, weil er nach unten nachgibt, als wenn du high EQ jelqst.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten