• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Jelqen: auf einmal vs. über den Tag verteilt (1 Betrachter)

Dickbutty

PEC-Lehrling
Registriert
18.04.2017
Themen
1
Beiträge
8
Reaktionen
32
Punkte
11
PE-Aktivität
Einsteiger
Hi Leute :)

Mich würde interessieren ob jemand weiß, wie sich Jelqs in ihrer Wirkung unterscheiden wenn man sie z.B. über den Tag verteilt erledigt und nicht auf einmal wie im Enisteigerprogramm empfohlen.

Also zB. statt 10 Minuten/300 Jelqs im Einsteigertraining macht man auf der arbeit 3 mal 100 Jelqs auf dem WC.

Hat damit jemand Erfahrung? Ich glaube @Alphatum ist ja großer Fan von Dry Jelqs immer mal wieder zwischen durch. Taugt das auch als richtiges Schwellkörpertraining oder ist das nur für die EQ?

Danke :)
 
Moin! Jo, ich kann dazu was sagen, mache es Dry und genau wie Du es beschreibst, 2-3 mal am Tag á ca 3-5 Min Netto. Meine Erfolge sind gut, aber leider kann ich nicht im Vergleich zu "am Stück" Training was sagen, da ich dies nur selten mache. In meiner Signatur siehst Du meine Gains, denke das geht in Ordung...
 
Funktionieren wird es wohl auch, aber ich bezweifle, dass Du damit die maximale Expansion erreichen kannst .. ich denke also es ist "nur die zweitbeste Möglichkeit" zu trainieren
 
Funktionieren wird es wohl auch, aber ich bezweifle, dass Du damit die maximale Expansion erreichen kannst .. ich denke also es ist "nur die zweitbeste Möglichkeit" zu trainieren
In meiner Signatur siehst Du meine Gains:dudu:
 
ja leider gibt´s keine Show "Germany´s biggest Gainer" ;)
Wir werden auch nie raus finden, ob Du ansonsten noch mehr gegaint hättest
Geile Idee für so eine Show! Ich wette ca 40 Mio Zuschauer, LOCKER. Ja, wir werden es wohl nie erfahren. Meinem Gefühl nach ist das aber nicht verkehrt mit Unterbrechungen zu arbeiten, amn hat über den Tag die ganze Zeit einen gut durchbluteten Penis und er wird 3 mal am Tag aktiviert. Also, mir fällt jetzt nichts ein was dagegen spräche...
 
ich glaube mal, es wird wohl viele Wege geben, die erfolgreich zum Ziel führen
 
Ich bin auch der Meinung, dass weniger, aber längere & intensivere Sessions pro Tag meist sinnvoller sind. Die häufigen Dry-Jelqs haben halt den Reiz, dass sie immer mit den passenden Tempgains zum richtigen Zeitpunkt einher gehen. Im Rahmen eines Programms wo das reinpasst könnte ich mir z.B. auch eine Morgen- und eine Abendsession vorstellen.
 
Am Anfang mag das vielleicht noch Sinn machen, aber irgendwann wird man den Punkt erreichen, wo 5 min Jelqen nicht mehr ausreicht, um irgendwelche Trainingsreize zu setzen. Es hat schon seinen Grund weshalb man in seiner PE Karriere sukzessive die Jelqdauer erhöht. Ein kleines Gedankenexperiment dazu, welches das verdeutlichen soll: Man nehmen zwei identische Gummibänder. Beide zieht man auf die gleiche Länge. Das eine nur einmal für einen langen Zeitraum und das andere viele Male für jeweils kurze Zeiträume. Welches wird am Ende wohl länger bzw. ausgeleierter sein? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na beide gleich?! Vllcht dauert es mit mehrmaligen Jelken laenger, ab es funzt ja bis jetzt. Gucken wir in einem Jahr nochmal :)
 
Bis jetzt ja ... Du bist ja auch gerade erstmal drei Monate dabei. Deswegen meine ich ja, dass es am Anfang noch Sinn macht :)
 
Hmmm, abgerechnet wird am Ende...:)
Mal sehen was die nächsten Messungen bringen...
 
Hmmm, abgerechnet wird am Ende...:)
Mal sehen was die nächsten Messungen bringen...
haha ... da gibt´s doch so einen Fitness-Youtuber mit dem Satz "Abgerechnet wird am Strand"
..ist bei Dir dann halt ein FKK Strand :woot:
 
Haha, mal sehen!!!
 
Danke für das Feedback :) Habe die Woche probeweise verteilt trainiert(kein Vaseline mehr :D ) und starte nächste Woche wieder normal durch.
 
Ich glaube @Alphatum ist ja großer Fan von Dry Jelqs immer mal wieder zwischen durch. Taugt das auch als richtiges Schwellkörpertraining oder ist das nur für die EQ?

Wenn Du Dry-Jelqs immer mal wieder zwischendurch machst, dient das "nur" der EQ.
Als richtiges Training solltest Du es für mindestens 10 Minuten am Stück machen.
 
Kann dir auch nur empfehlen es auf einmal zu machen und nicht aufgeteilt. Reiz wird wohl der selbe sein, das Problem liegt aber bei der Reg. Stretchen und Jelqen aufzuteilen wäre was anderes, machen einige und scheint bei einigen auch viel besser zu klappen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten