• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Jelqen: auf einmal vs. über den Tag verteilt (2 Betrachter)

Ich mache den Dry Jelk Griff immer backwards, merke aber das ich stark den Penis an der Wurzel quetsche und gefühlt einen dickeren Stift in der Hand habe, so ca Umfang 8-9cm. Wenn ich den Front Griff nehme fühlt man den vollen Umfang im OK Griff, aber man kommt halt nicht so weit an die Basis. Hat damit jm Erfahrung was im Endeffekt besser wirkt?
 
Ich mache den Dry Jelk Griff immer backwards, merke aber das ich stark den Penis an der Wurzel quetsche und gefühlt einen dickeren Stift in der Hand habe, so ca Umfang 8-9cm. Wenn ich den Front Griff nehme fühlt man den vollen Umfang im OK Griff, aber man kommt halt nicht so weit an die Basis. Hat damit jm Erfahrung was im Endeffekt besser wirkt?
gefühlt geht es mir ganz genau so ... ich quetsche ihn lieber mit dem back-ok-grip
 
Aha OK, ich sehe nur wenn ich die Session im Front Griff mache, ist der Kollege weitaus voluminöser nach dem Training. Ich werde mal weiter experimentieren. Der Back OK Griff fühlt sich irgendwie verdammt eng an, fast zu eng...
 
Dann press halt einfach etwas sanfter zu :)
 
ne, das fühlt sich dann nicht gut an und das Blut verlässt langsam den Penis, deshalb der Druck. Front Griff ist das irgendwie besser, kein Blutverlust. Egal, probieren probieren probieren.
 
Ich bevorzuge ja für da Jelqen auch den Front-OK-Griff. Ich finde den deutlich bequemer, vor allem für das Dry-Jelqing.
 
Ich hab immer das Gefühl, dass für den Front-OK-Griff mein Schwanz zu klein ist :hammer2: Aber ihr könntet recht haben, dass der Front effektiver ist. Mir kommt das auch so vor, dass der Schwanz danach praller ist. Könnte mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass beim Front der Zeigefinger unterhalb von Penis ist und man damit den unteren Schwellkörper besser abdichtet, als wenn wie beim Back-OK-Griff unterhalb der Zeigefinger und Daumen zusammentreffen.
 
Moin Jungs, ich sehe beim Back OK Griff eine Mega rote keule in der sich das Blut sehr doll staut. Beim Front OK Griff zwar auch, aber nicht so doll wie beim Back OK Griff. Und wie gesagt, es fühlt sich so irgendwie harmonischer an, obwohl man nicht ganz bis zur Basis des Penis kommt und er bleibt bei mir länger mit Temp Gains bestückt.
 
Genau das ist das Problem weshalb ich meine, dass mein Penis wohl zu klein ist. Ich komme nicht bis ganz an die Base ran. Sollte eh jeder so Trainieren wie es ihm ab besten passt :)
 
Verstehe ich nicht, wieso zu klein? Dein Penis mit NBPEL 15,5 ist doch nicht klein! Ich glaube niemand kommt mit dem Front Griff richtig an die Base, hat ja noch vorne nichts mit der Länge zu tun, das geht dann eher mit dem Back OK Griff.
 
Wenn man sich von drei Fingern trennt, dann würde man an die Basis kommen. Ist es das wert? LOL
 
Verstehe ich nicht, wieso zu klein? Dein Penis mit NBPEL 15,5 ist doch nicht klein! Ich glaube niemand kommt mit dem Front Griff richtig an die Base, hat ja noch vorne nichts mit der Länge zu tun, das geht dann eher mit dem Back OK Griff.

Ja, so war das auch nicht gemeint. Aber dadurch, dass man nicht ganz an die Base kommt, habe ich halt das Problem, dass der Weg den der Wet-Jelq zurücklegt ziemlich kurz ist :)
 
um an die Base zu greifen ist doch die Penislänge völlig schnuppe ... Base hat jeder, einen Teil 20cm davon entfernt nur wenige
 
Schon klar. Aber wer 2 cm mehr BPEL hat, der kann die Hand auch 2 cm weiter über den Penis gleiten lassen :)
 
Schon klar. Aber wer 2 cm mehr BPEL hat, der kann die Hand auch 2 cm weiter über den Penis gleiten lassen :)
ja das schon aber darum geht´s ja nicht, wenn Du sagst, Dein Glied wäre zu kurz um es an der Base umfassen zu können
 
Wir haben wohl an einer vorbeigeredet :p
 
I love you all

Und für mich habt ihr ALLE den Grössten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevorzuge auch den front OK-Griff, back kann ich gar nicht Jelqen.
 
Habe heute nur Front gejelkt, bin immer noch geschockt das ich 4 Monate mit dem back Griff verdchenkt habe
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten