• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

GreenBayPackers Pimm-Log (2 Betrachter)

Ich glaub, ich habe meinen Stoffwechsel zerstört.

Was Du mal versuchen könntest ist Ingwer; nehme ich jetzt seit ein paar Monaten als "Abnehmhilfe", kurbelt den Stoffwechsel an. Bei mir funktioniert es.

Entweder frischen Ingwer als Tee, oder das ganze in Tablettenform. Ich mache derzeit beides.

Bei Kaloriendefizit, das man ja zum abnehmen braucht, fährt der Körper irgendwann den Stoffwechsel runter, geht in so eine Art "Sparmodus", und da ist Ingwer einer gute Gegenmaßnahme

Grüße
 
Denk ich mir, dass Du gerade nicht so begeistert bist. Gewicht ist bei Deiner Größe noch voll im Rahmen ... Dass Dir der Rest (PE und beruflich) gerade stinkt, ist nachvollziehbar, aber manchmal brauchst Du halt auch einen Stillstand um die nächste Hürde zu überwinden. Sieh es als Challenge, wenn es schon gar nicht anders geht
Challenge accepted. :cool:
Werde jetzt über den Winter nach 8 Jahren wieder Krafttraining machen. Gestern habe ich mich in der Mukkibude angemeldet.
Dann werde ich wohl erstmal noch schwerer werden.
Der erste Ausdauerwettkampf ist wieder im April, bis dahin muss alles wieder im Lot sein. :)
Was Du mal versuchen könntest ist Ingwer; nehme ich jetzt seit ein paar Monaten als "Abnehmhilfe", kurbelt den Stoffwechsel an. Bei mir funktioniert es.

Entweder frischen Ingwer als Tee, oder das ganze in Tablettenform. Ich mache derzeit beides.
Gerade 200g Ingwer gekauft. :D
Bisschen drüber gelesen, was ich gut fand. Wenn es bei dir wirkt, wirkt es auch bei mir.
Bei Kaloriendefizit, das man ja zum abnehmen braucht, fährt der Körper irgendwann den Stoffwechsel runter, geht in so eine Art "Sparmodus", und da ist Ingwer einer gute Gegenmaßnahme
Ich glaube, du hast damit einen Volltreffer gelandet. Habe wohl echt zu lange zu wenig gefuttert. Wenn dann mal ein bisschen mehr kommt, bunkert der Körper sofort. :facepalm2:

Plan:
- Mobility Übungen für die Schultern (irgendwo muss ich ja ansetzen, Orthopäden sind immer so hilflos. "Sie haben eine Zerrung im Handgelenk? Da empfehle ich Ihnen Einlagen für die Schuhe" :D)
- Auf Arbeit ist der Betriebsrat eingeschaltet, die Wand wird demnächst überrannt
- Ingwer + Krafttraining
LGGBP
 
Bei Kaloriendefizit, das man ja zum abnehmen braucht, fährt der Körper irgendwann den Stoffwechsel runter, geht in so eine Art "Sparmodus", und da ist Ingwer einer gute Gegenmaßnahme
Sollte ich wohl mit einplannen. Hatte nicht zu selten Tage in denen ich nur 2mal was gegessen habe :confused:
 
Ist auch extrem lecker......:drool:
Hab ca. 4cm Ingwer kleingeschnitten und dann in meinen Eiweißshake gemixt. Das Zeug versaut ja alles. o_O
Mir wird aber gut warm nach 20min und das hält gut eine Stunde an.
Bin jetzt dazu übergegangen mir einen "Kurzen" aus dem Ingwer zu machen, dann geht es gut runter.
Vorgestern hatte ich nach jetzt bestimmt acht Jahren meinen ersten Tag in der Mukkibude und gestern und heute geilen Muskelkater.
Zusätzlich musste ich gestern noch zum Training, ja, musste und da gab es ne Runde HIIT-Training. Nochmal: :drool:
Mal schauen, wie es weiter läuft.....

BPFSL ist wieder bei 19,4cm, da wo er vor meiner "Panne" war, obwohl ich "nur" Basics ausführe.

LG, GBP
 
wirklich??? ich liebe Ingwer ... roh, als Tee, kandiert, mit Sushi, kekse
ich hab IMMER Ingwer im Haus
Krass.
Vielleicht gewöhne ich mich daran. Habe ich vorher auch noch nie gegessen.
Ingwertee hatte ich schon.......ist aber auch nicht mein Ding......egal, Ingwer steht auf dem Speiseplan.
 
ich geb Dir mal mein Rezept für Hühner/kartoffelcurry mit Ingwer ... danach liebst Du ihn
 
klingt seltsam ;)
 
Hi GBP

bin auch nicht so der wirkliche Ingwer Fan, was den Geschmack an geht. Gibt auch Tabletten, die sind geschmacksneutral

Aber wenn Dir nach dem Konsum für eine Stunde warm wird ist das genau der gewünschte Effekt: Stoffwechsel wird angekurbelt, Kalorienverbrauch geht hoch.

Netter Nebeneffekt von dem Zeug: wirkt entzündungshemmend und stärkt das Immunsystem

Grüße
 
ich mach mir immer ne Kanne grünen tee mit ingwer.ingwer mit gekochtem wasser in ne thermoskanne u später kurz grünen tee dazu.am besten du dosierst den Ingwer am Anfang geringer,wenns nicht so dein ding is:)
greetz
achille
 
Schulter und Job schon besser? ... und mit dem Ingwer schon ein wenig angefreundet?
 
bin auch nicht so der wirkliche Ingwer Fan, was den Geschmack an geht. Gibt auch Tabletten, die sind geschmacksneutral
Aber wenn Dir nach dem Konsum für eine Stunde warm wird ist das genau der gewünschte Effekt: Stoffwechsel wird angekurbelt, Kalorienverbrauch geht hoch.
Netter Nebeneffekt von dem Zeug: wirkt entzündungshemmend und stärkt das Immunsystem
ich mach mir immer ne Kanne grünen tee mit ingwer.ingwer mit gekochtem wasser in ne thermoskanne u später kurz grünen tee dazu.am besten du dosierst den Ingwer am Anfang geringer,wenns nicht so dein ding is:)
mit dem Ingwer schon ein wenig angefreundet?
Ja, Ingwer scheint ein tolles Zeug zu sein. Der Geschmack wird aber glaub ich nie mein Ding. Wenn ich meine "Kurzen" nicht mehr abkann, steig ich auf die Tabletten um. :)
Job schon besser?
Ohja, es wird. :D Ordentliche Beförderung ab 1. Dezember. Endlich gutes Geld. Ich werde zwar weiter fahren müssen, aber das passt schon.
Mal schauen, was auf mich zu kommt......
Schulterschon besser?
Tatsächlich ja. War jetzt erst zum vierten Mal im FitnessCenter, aber habe schon nach dem 2ten Mal eine deutliche Besserung gespürt.
Kann das damit zusammenhängen? Verkümmert ist die Muskulatur sicher nicht.............

Ich werde die Basic-Stretches weiter machen. (20min)
Jelqen ca. 15min. Das ziehe ich bis zum nächsten Messtermin durch. Dann kann ich hoffentlich wieder komplett einsteigen.
LGGBP
 
na das sind ja rundwegs erfreuliche Nachrichten :)
Muskeln müssen halt auch gefordert werden (erst mal vorsichtig) .. regenerieren aber eigentlich auch recht schnell
Job - gratuliere!:thumbsup3: wirkliche Traumjobs haben heutzutage wohl die wenigsten von uns ... Hauptsache Du fühlst Dich damit gut und hast ein angemessenes Einkommen
Was Dein Training betrifft, kann ich mir noch kein Urteil anmaßen, aber für mich klingt das gut

lg Adrian
 
sind geschmacksneutral und wirken genauso wie das Original.
Weißt du das aus eigener Erfahrung? Wird dir auch warm oder sowas? Wäre dann ja eine gute Alternative für mich.
Job - gratuliere!:thumbsup3: wirkliche Traumjobs haben heutzutage wohl die wenigsten von uns ... Hauptsache Du fühlst Dich damit gut und hast ein angemessenes Einkommen
Stimmt. Traumjob ist es wohl nur, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann. PE? :D
Was Dein Training betrifft, kann ich mir noch kein Urteil anmaßen, aber für mich klingt das gut
Ich fahre halt jetzt noch reduziert bis zum 21.12 dann geht hoffentlich alles wieder mit den Schultern und ich kann mich wieder an Tap-Stretches, Bends usw. versuchen.....
 
Stimmt. Traumjob ist es wohl nur, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann. PE? :D

ehrlich gesagt so ganz am Anfang hätte ich gern einen personal Trainer gehabt, der mit die richtigen Techniken zeigt

Ich fahre halt jetzt noch reduziert bis zum 21.12 dann geht hoffentlich alles wieder mit den Schultern und ich kann mich wieder an Tap-Stretches, Bends usw. versuchen.....
Ich hab Deine Erfahrungen mit den Bends aufmerksam gelesen ... ich möchte später auch eine Krümmungskorrektur (allrdings nach oben gekrümmt) vornehmen
 
ehrlich gesagt so ganz am Anfang hätte ich gern einen personal Trainer gehabt, der mit die richtigen Techniken zeigt
Der ein oder andere im Forum hat das tatsächlich schonmal angeboten.....:thumbsup3:
ich möchte später auch eine Krümmungskorrektur (allrdings nach oben gekrümmt) vornehmen
Welchen Winkel ist er denn nach oben gebogen? Stark?
Mit Glück führen die Stretches auch zu einer leichten Korrektur......
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten