Du meinst also, dass liglastige stretches effektiver die BPFSL zu BPEL Differenz erhöhen als tunicalastige wie 2p stretches?
Das tun sie in der Tat, aber Lig-Gains müssen nicht unbedingt gut für die EQ sein.
Man kann sie durchaus mitnehmen, da sie schneller auftreten als "reine" Tunica-Gains, wobei ich nach wie vor der Meinung bin das Tunica-Gains "hochwertiger" sind, stellen sie doch gains der Tunica an und für sich dar und nicht "nur" eine Lockerung des ligamentären Aufhängungsapperates des Penisses.
Ich bin nach wie vor skeptisch wie und in welchem Maße sich diese Gains in dauerhafte EL-Gains nachziehen lassen - rein von der Logik her.
Ich konnte meine Tunica-Gains die ich durch den PM-Pro und/oder 2-P´s erzielt habe sehr gut in (n)BPEL-Gains nachziehen, und beobachte gespannt wie das bei den Usern die vermehrt liglastig strechen so funktionieren wird - mittel-langfristig.
Damit keine MIßverständnisse aufkommen: ich streche mittlerweile selber auch liglastiger (manuelle Bundled 360´s ohne 2-P) um auch meine Ligs so ein wenig "mitzunehmen", da ich beim MU gemerkt habe das ich da Verbesserungspotential habe, aber hauptsächlich bleibe ich weiterhin beim PM (tunicafokussierter).
Was sollte ich dann mit dem pmp machen? Ganz weg lassen oder bei reduzierter tragezeit mit manuellen streches kombinieren?
Weglassen würde ich ihn nicht: du hast ihn schon die ganze Zeit benutzt, und er hat gut funktioniert: mittlerweile 7 mm Diff, die vermehrt auf die Tunica entfallen sollten.
Du kannst höchstens die manuellen liglastigeren Streches etwas intensivieren falls ei dien Zeitplan zuläßt - 10 min Classic Streches sollten bei dir da zunächst absolut ausreichen!
Viel Erfolg beim Training!
Bless,
Cremaster