• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gonzos Gym (1 Betrachter)

Laut Anleitung ist das korrekt.
upload_2014-12-27_2-42-57-png.225.png
Wobei meine Eichel zum Glück anders aussieht.
Und genau das verunsichert mich. Hab irgendwo gelesen, dass man unter der Eichel das Maßband ansetzen soll.
 
Hey Gonzo ... ich messe auch über den Eichelrand (unterhalb würde ich irgendwie sinnlos finden)
Meine Eichel sieht auch anders als die abgebildete aus - wobei es bei so einem Penis egal ist, wo man misst - der ist ja überall gleich :)
 
Ok. Dann habe ich doch richtig gemessen.
Ich
Dachte nur unterhalb könnte ein genaueres Ergebnis ergeben, da die Eichel die Messung erschwert.
 
Dachte nur unterhalb könnte ein genaueres Ergebnis ergeben, da die Eichel die Messung erschwert.
wieso denn? meine Eichel lässt sich genau so abmessen wie der Rest meines Penis :)
 
Zum einen kann die Eichel immer an und abschwellen, zb durch nen kegel und zum anderen rutsch das band hin und her, weil es zu uneben ist.

Da ist die messung ein mal rum einfacher und genauer, denn es geht ja um milimeter.
 
bei meiner Penislänge ist unterhalb der Eichel ja dann schon fast midshaft ... da mach ich mir lieber die Mühe
 
bei meiner Penislänge ist unterhalb der Eichel ja dann schon fast midshaft ... da mach ich mir lieber die Mühe
Ist bei mir ähnlich ... der unterschied zu mid eg wäre nicht groß.
 
Kleines Update

Eigentlich gibt es nichts neues zu berichten. Ich fahre mein abgeschwächtes Rehabilitationsprogramm durch das aus
Aufwärmen mit IR und Massage + MU 3-5min
PMP SE 2std
Ballooning + MU 30-60min
Abwärmen durch Massage & Shakes
besteht.

Mit der Verletzungheilung geht es gut voran aber viel langsamer als ich gehofft hatte. Aber ich wusste schon, dass ich es provoziert hatte und bin überhaupt sehr froh das es abheilt.
Die Verhärtung ist kaum noch zu spüren und auch weìcher. Ich hoffe dass bald nichts mehr zu ertasten sein wird. Danach werde ich trotzdem noch eine Woche oder zwei mehr dranhängen um einfach der ganzen Heilung mehr zeit zu geben.

Wenn ich dann soweit bin wird der Balken in meiner Signatur auf 100% stehen. Dann beginne ich wieder mit manuellen ubungen. Ich denke erstmal mit
5min ease into stretches
5min Low EQ wet jelqs

Und wenn es dabei dann keine Probleme gibt mache ich die längst fällige Messung. Bin so gespannt wie es aussieht ... habe ich gegaint oder geloosed? ... er fuhlt sich jedefalls besser als je zuvor an und das ist auch was schönes ...
 
Hallo an alle,

hier mal ne kleine Meldung zwischendurch.

Es geht alles gut voran. Die Verletzung heilt langsam aber sicher ab und ich bin schon zuversichtlich bald wieder mit jelqen und manuellem stretchen anfangen zu können.

Mein bester fühlt sich echt gut an und d
as bringt mich dazu den plan durch morgendliches 3bis5 min ballooning z u erweitern. Ich erhoffe mir dadurch die morgenlatte mit guter Durchblutung des ballonings zu ergänzen und so eine schnellere regenerierung zu erzwingen. Das Cardiotraining für den Penis.

Was meint ihr dazu?
 
Das klingt gut .. wenn es sich auch noch gut anfühlt, dann passt das ja :)
 
Das Cardiotraining für den Penis.

Was meint ihr dazu?
Wenn du dabei keine Schmerzen hast und die PI´s weiter positiv bleiben kannst du damit auf jeden Fall weitermachen.
Die Verletzung heilt langsam aber sicher ab und ich bin schon zuversichtlich bald wieder mit jelqen und manuellem stretchen anfangen zu können.
Das klingt gut.
Warte aber lieber ein paar Tage länger als zu früh mit dem Training wieder einzusteigen - sonst war deine bisherige, geduldige Warterei nur die Hälfte wert.;)
Gute Besserung weiterhin!
Bless,
Cremaster
 
Vielen Dank @Cremaster 6nd @adrian61

Ja es fühlt sich alles seht gut an. Ich glaube ich bin auf dem richtigen weg damit.

Und ja. Ich will noch paar tage mehr warten um sicher zu sein das alles gut und fest gerheilt ist. Eigentlich beginnt diese zeit jetzt ... im grunde ist echon alles wieder gut.:thumbsup3:
 
Ich mache mir Gedanken wie es bald weiter gehen soll.

Meine derzeitige Routine:
3/1 2/1
- 3 Bis 5 min Good morning ballooning
Training
- 3 min IR Warm up + MU
- 2 std PMP SE
- 10 BIS 30 min Ballooning + MU
- 3 min Abwärmen

Was sagen denn die profis ?

Klar das jelqen wieder ins Programm muss und stretchen auch aber wie lange jeweils.

Ich würde sagen dass der Fokus mehr auf den BPFSL gelegt werden sollte, da meine Differenz zum BPEL sehr gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Gonzo
zu einem Training, das hauptsächlich auf einem Extender beruht, kann ich nicht viel sagen. Wenn sich die Messwerte seit Dezember nicht großartig geändert haben, solltest Du einen Fokus auf lig-lastige Stretches und Jelqen im unteren EQ Bereich setzten. Du solltest jedenfalls mal gründlich vermessen - der BPFSL war ja im September schon mal erheblich höher - und es wäre auch interessant zu wissen, wie Deine EQ ist.

Edit: der PMP klammert weitestgehend die Ligs aus und arbeitet ähnlich wie 2p-Stretches, stimmt´s?
 
Zuletzt bearbeitet:
@adrian61

Ja. Eine Vermessung ist längst überfällig.

Meinst du mit liglastig die classic stretches?

Ich glaube du hast dich was die Dezember BPFSL angeht verguckt. Die Differenz zu BPEL war nur 2mm.

Somit ist die EQ auch recht ordentlich.

Ja. Man sagt der Pmp ist mehr tunicalastig. Jedefalls mit Stangen extender. Den gurt nutze ich nicht.
 
ja classic Stretches oder auch BTL/BTC fallen mir gleich mal als liglastig ein

Ich habe mich nicht verschaut denke ich. Da bei Dir die Differenz so gering ist, habe ich die liglastigen Stretches vorgeschlagen - laut Deiner Tabelle war aber Dein BPFSL im September um 7mm länger als im Dezember? Erfreulich, dass der geringe Gap zwischen den beiden Werten scheinbar immer großartige Erektionen bedeutet :)
 
@adrian61

Ja das mit dem niedrigen gap scheint tatsächlich ein indiz für eine hohe EQ.

Warum im September mein BPFSL 7mm länger war ist mir auch unklar.

Du meinst also, dass liglastige stretches effektiver die BPFSL zu BPEL Differenz erhöhen als tunicalastige wie 2p stretches?

Was sollte ich dann mit dem pmp machen? Ganz weg lassen oder bei reduzierter tragezeit mit manuellen streches kombinieren?
 
Du meinst also, dass liglastige stretches effektiver die BPFSL zu BPEL Differenz erhöhen als tunicalastige wie 2p stretches?
Das tun sie in der Tat, aber Lig-Gains müssen nicht unbedingt gut für die EQ sein.
Man kann sie durchaus mitnehmen, da sie schneller auftreten als "reine" Tunica-Gains, wobei ich nach wie vor der Meinung bin das Tunica-Gains "hochwertiger" sind, stellen sie doch gains der Tunica an und für sich dar und nicht "nur" eine Lockerung des ligamentären Aufhängungsapperates des Penisses.
Ich bin nach wie vor skeptisch wie und in welchem Maße sich diese Gains in dauerhafte EL-Gains nachziehen lassen - rein von der Logik her.
Ich konnte meine Tunica-Gains die ich durch den PM-Pro und/oder 2-P´s erzielt habe sehr gut in (n)BPEL-Gains nachziehen, und beobachte gespannt wie das bei den Usern die vermehrt liglastig strechen so funktionieren wird - mittel-langfristig.
Damit keine MIßverständnisse aufkommen: ich streche mittlerweile selber auch liglastiger (manuelle Bundled 360´s ohne 2-P) um auch meine Ligs so ein wenig "mitzunehmen", da ich beim MU gemerkt habe das ich da Verbesserungspotential habe, aber hauptsächlich bleibe ich weiterhin beim PM (tunicafokussierter).
Was sollte ich dann mit dem pmp machen? Ganz weg lassen oder bei reduzierter tragezeit mit manuellen streches kombinieren?
Weglassen würde ich ihn nicht: du hast ihn schon die ganze Zeit benutzt, und er hat gut funktioniert: mittlerweile 7 mm Diff, die vermehrt auf die Tunica entfallen sollten.
Du kannst höchstens die manuellen liglastigeren Streches etwas intensivieren falls ei dien Zeitplan zuläßt - 10 min Classic Streches sollten bei dir da zunächst absolut ausreichen!
Viel Erfolg beim Training!
Bless,
Cremaster
 
Danke @Cremaster für die Erläuterung.

Ich denke ich werde erst manuelle stretches machen und dann noch 1std den PMP.


Zum PMP:
Habe heute um 5mm die stangen verlängert.

Wie siehts eigentlich aus, wenn ich MU's bzw auf und ab streichen am steelcord/tunica mache im stangenextender?
Ich denke es kann nicht schaden, solange ich vorsichtig ohne viel druck oder zug es mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Tag 2 der pause vor der Messung.
Am Montag wird gemessen.

Das wären 5 Tage Pause.

Ist ballooning in der zeit ok?

Ich bin schon sehr gespannt was die Messung ergibt. Hab ja fast 5 monate nichts gemessen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten