• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gonzos Gym (4 Betrachter)

Ballooning ist vollkommen in Ordnung :)
 
Es ist nun soweit ... nach 5 Monaten wird es wieder zeit für eine Messung.

5 Tage wurde pausiert außer ballooning und nach 10 min IR wurde gemessen.
Manche Werte habe ich 12x gemessen um sicher zu sein.


15.05.2017

BPFSL - 190 (+8mm)
BPEL - 182 (+2mm)
NBPEL - 161 (+2mm)
EG-TOP - 115 (-2mm)
EG-MID - 13,3 (+1mm)
EG-BASE - 14,2 (+6mm)

So wie es aussieht kann ich sehr zufrieden sein. :doublethumbsup:

Heute beginne ich wieder richtig mit PE :bb10;

Der neue Plan
3min Aufwärmen
5 min 2P stretches (ease intos)
MU
1Std PMP ST
5 min dry jelqs
10 - 30min Ballooning
MU
Abwärmen

Die 5 min stretches und jelqs will ich mit der zeit auf 10 min erhöhen.
Warum 2P und nicht classic stretches? Weil ich die ligs ausklammern möchte.

So das wars erstmaĺ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Gonzo .. herzlichen Glückwunsch ... das ist ja schon ein mächtiges Gerät :)
 
Glückwunsch!
Plan kann man schon so lassen, finde aber die 5 min Jelqing ein wenig knapp bemessen - 10 min wären schon besser, selbst wenn du primär am BPFSL arbeiten möchtest.
Warum 2P und nicht classic stretches? Weil ich die ligs ausklammern möchte.
Ok, kann man machen.
Hast du vorher schon mal die Classic Streches gemacht im EInsteigerprogramm o.ä.?
Wenn, dann solltest du sie nicht komplett rausnehmen sondern als Erhaltung 5 min mit in die Routine aufnehmen.
Schreib mal was du vorhast, bzw. was dein nächstes Ziel ist.
Bless,
Cremaster
 
Danke euch beiden. ich freue mich auch riesig :happy_ani:

Schließlich war ich verletzt und musste pausieren und dann noch gainz zu haben ist schon toll.

Das wäre ohne das wissen aus dieser tollen community nicht möglich.

Hey Gonzo .. herzlichen Glückwunsch ... das ist ja schon ein mächtiges Gerät :)
Ich muss sagen dass es sich toll anfühlt. Wobei ich hätte schwören können, das der EG TOP größer geworden ist.
Glückwunsch!
Plan kann man schon so lassen, finde aber die 5 min Jelqing ein wenig knapp bemessen - 10 min wären schon besser, selbst wenn du primär am BPFSL arbeiten möchtest.

Ok, kann man machen.
Hast du vorher schon mal die Classic Streches gemacht im EInsteigerprogramm o.ä.?
Wenn, dann solltest du sie nicht komplett rausnehmen sondern als Erhaltung 5 min mit in die Routine aufnehmen.
Schreib mal was du vorhast, bzw. was dein nächstes Ziel ist.
Bless,
Cremaster
Du hast recht. 5 min jelqing sind viel zu kurz. Aber aufgrund meiner noch frisch abgeheilten Verletzung will ich nichts riskieren und mich pro training +1min auf 10min rantasten.

Classics habe ich gemacht noch bis vor 2-3monaten. Auch hanging zum Schluss. Bin aber durch dein log drauf gekommen, dass ich lieber auf die tunica stretchen will.

Mein Fokus liegt auf BPFSL.
Ich bin schon sehr zufrieden das ich mir ne kleine Differenz aufgebaut habe und werde versuchen den Bpel nachzuzihen.
 
Aber aufgrund meiner noch frisch abgeheilten Verletzung will ich nichts riskieren und mich pro training +1min auf 10min rantasten.
Ok, das halte ich für eine gute Idee.:thumbsup3:
Classics habe ich gemacht noch bis vor 2-3monaten. Auch hanging zum Schluss. Bin aber durch dein log drauf gekommen, dass ich lieber auf die tunica stretchen will.
Wenn du vor 2-3 Monaten mit den classics aufgehört hast, dann sind etwaige Lig-Gains wahrscheinlich schon nicht mehr vorhanden.
Deine Diff., die dir aufgebaut hast sollte also hauptsächlich durch Tunica-Gains entstanden sein, sehr schön!
Mit dem PM kannst du da schön wieter dran arbeiten, denke aber dran den PM immer nach unten UND nach oben zu tragen.
Mein Fokus liegt auf BPFSL.
Ich bin schon sehr zufrieden das ich mir ne kleine Differenz aufgebaut habe und werde versuchen den Bpel nachzuzihen.
Dachte ich mir´s doch.:D
Klingt gut, das Nachziehen sollte ganz gut klappen - besonders dann wenn du mal für eine Phase das Jelqing erhöhst wenn die Diff. z.b >=1,2 - 1,5 cm ist, bei Tunica-Gains. Dann wäre sogar mal für 2 Monate Jelq-only-Routine super, mit 10 min streching zum Erhalten.
Wenn deine Verletzung komplett ausgeheilt ist, würde ich mir überlegen als mauelle Streches die Bundled 360´s als 2-P´s anstelle der manuellen 2-P´s in die Routine aufzunehmen.
Der PM ist für die 2-P´s ein sehr guter Ersatz, die Bundles bringen den zusätzlichen vertikal-horizontalen Tunica -Strech.
Bless,
Cremaster
 
Glückwunsch @Gonzo
Freu mich mit dir :)
 
Hey @Gonzo

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Gains. Vor allem aber, zum ausheilen der Verletzung, scheinst ja wieder trainieren zu können, wenn auch vorerst eher sanft. Dann mal auf weitere gute Gains :)

Grüße
Riffard
 
Hi @Gonzo ,
Glückwunsch auch von mir zu Deinen Gains! :D

Wie erklärst Du Dir denn die "Verluste" beim EGtop? Ich denke, dass ist so ein topologisch schwieriges "Vermessungsgebiet", dass es auch Messungenauigkeiten sein könnten... Oder hast Du auch da (heute und damals) 12x nachgemessen? :D:D:D
 
Danke für die Glückwünsche
Glückwunsch @Gonzo
Freu mich mit dir :)

Hey @Gonzo

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Gains. Vor allem aber, zum ausheilen der Verletzung, scheinst ja wieder trainieren zu können, wenn auch vorerst eher sanft. Dann mal auf weitere gute Gains :)

Grüße
Riffard
Du sagst es. Diese Verletzung hat mir ganz schön zu schaffen gemacht. Man bin ich froh, dass die verhärtete schwellung zurück gehangen ist. Ich muss aber wirklich aufpassen, dass ich es sachte angehe.
 
Hi @Gonzo ,
Glückwunsch auch von mir zu Deinen Gains! :D

Wie erklärst Du Dir denn die "Verluste" beim EGtop? Ich denke, dass ist so ein topologisch schwieriges "Vermessungsgebiet", dass es auch Messungenauigkeiten sein könnten... Oder hast Du auch da (heute und damals) 12x nachgemessen? :D:D:D
Danke marsu

Genau dieser gehört zu den Werten die ich 12x gemessen habe.
Es ist wirklich sehr schwer die EQ bei der EG Messung zu halten. Ich bin jetzt dazu übergegangen den top mit staugriff zu messen.
 
Wenn deine Verletzung komplett ausgeheilt ist, würde ich mir überlegen als mauelle Streches die Bundled 360´s als 2-P´s anstelle der manuellen 2-P´s in die Routine aufzunehmen.
Der PM ist für die 2-P´s ein sehr guter Ersatz, die Bundles bringen den zusätzlichen vertikal-horizontalen Tunica -Strech.
Bless,
Cremaster
Genau davor hab ich mit am meisten bedenken. Habe die mal vor einem halben Jahr ausprobiert und das ging schief. Ich muss bei blutsta ugriffen und verdrehehungen extrem aufpassen. Aber wie du swgtest, wenn es gut ausgeheilt ist ist es ein interessanter Ansatz.
 
Es ist wirklich sehr schwer die EQ bei der EG Messung zu halten. Ich bin jetzt dazu übergegangen den top mit staugriff zu messen
Stell ich mir sauschwierig vor, das mit dem Staugriff. Wie misst Du denn mit einer Hand?
Ich bevorzuge es, mich bis kurz vor den PONR zu bringen und die Messung anzustellen, bevor das schöne 105%-EQ-Kartenhaus wieder in sich zusammenfällt...:oops:
 
Super Gonzo, ich freue mich aich mit Dir!
Liebe Grüsse
 
Das ist der Gonzo vom letzten Sommer. Jetzt ca. 11 Monate her. Seit dem dürfte er etwas länger geworden sein.
 

Anhänge

  • 5h4f3dfh78.jpg
    5h4f3dfh78.jpg
    569.7 KB · Aufrufe: 62
Der Gonzo sieht aber ziemlich erfreulich aus, wenn man das so sagen darf
 
Ja es war recht warm und durch die gute durchblutung vielleicht ne 20er EQ aber es wurde morgens unmanipuliert festgehalten.
 
eigentlich hab ich gemeint, dass Duz ein sehr fescher Anblick bist ... DEIN Gonzo ist natürlich auch ein Hingucker
 
Oh. So war das gemeiñt. Das freut mich und ich nehme dein Kompliment natürlich gerne an ... obwohl ich weiß, dass ich für deinen Geschmack wohl zu gut rasiert bin. :D

:love01:
 
Oh. So war das gemeiñt. Das freut mich und ich nehme dein Kompliment natürlich gerne an ... obwohl ich weiß, dass ich für deinen Geschmack wohl zu gut rasiert bin. :D

:love01:
in Sicherheit wiegen solltest Du Dich dennoch nicht :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten