• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gemeinschaftsduschen (3 Betrachter)

Nicht ganz, dass seht dort sogar explizit in der Hausordnung und ich finde es auch richtig wenn sich Erwachsene dann, aber auch anderswo, etwas zurücknehmen gerade wenn Kinder mit da drunter stehen. Dies hat natürlich noch andere Gründe vor allem wenn sich Männer so gerne zeigen.
 
dass seht dort sogar explizit in der Hausordnung
Wenn das in der Hausordnung so steht, dann ist es ja klar dass man sich daran zu halten hat und eben DORT nicht nackt duscht.

und ich finde es auch richtig wenn sich Erwachsene .... auch anderswo, etwas zurücknehmen gerade wenn Kinder mit da drunter stehen
Naja, wenn ein Vater seine 10 jährige Tochter mit in die Herrendusche nimmt, wen trifft denn dann die Schuld wenn die Tochter evtl. einen nackten Mann zu Gesicht bekommt?
Und was ist überhaupt daran so verwerflich, wenn man dort nackt duscht wo es nicht verboten ist?


Dies hat natürlich noch andere Gründe
Und was für Gründe sollen das sein?

vor allem wenn sich Männer so gerne zeigen
Ahja, also quasi der Generalverdacht man "wolle sich gerne zeigen" nur weil man nackt duscht?
Vermutlich alles Voyeure, oder ?
 
Wer starrt denn in der Dusche? Und selbst wenn ist es ein Supergefühl.
Was ist denn daran ein Supergefühl? Erschließt sich mir nicht ganz. Meinst du das gesehen werden?
Also ich mein wenn jemand aus welchen Gründen auch immer meinen Lümmel sieht, gut, ist halt so. Aber ich verspüre da jetzt nicht das Gefühl, dass es unbedingt super ist. Im Fussballstadion zum Beispiel ist es eher ein neutrales Gefühl. Alle stehen und pinkeln da.
Und beim Duschen mit anderen früher in meiner Jugend gings mir da nicht anders. Absolut neutrales Gefühl.
 
Wenn das in der Hausordnung so steht, dann ist es ja klar dass man sich daran zu halten hat und eben DORT nicht nackt duscht.


Naja, wenn ein Vater seine 10 jährige Tochter mit in die Herrendusche nimmt, wen trifft denn dann die Schuld wenn die Tochter evtl. einen nackten Mann zu Gesicht bekommt?
Und was ist überhaupt daran so verwerflich, wenn man dort nackt duscht wo es nicht verboten ist?



Und was für Gründe sollen das sein?


Ahja, also quasi der Generalverdacht man "wolle sich gerne zeigen" nur weil man nackt duscht?
Vermutlich alles Voyeure, oder ?
Du scheinst den Beitrag nicht richtig zu lesen, es handelt sich um "keine Herrenduschen" dort, dass ändert auch fett gedruckte Schriftart nicht, wenn man nackt in der "Herrendusche" duscht ist nichts verwerflich dran was ich auch so sehe und publiziert habe. Der Generalverdacht allerdings liegt nicht so weitab insofern es sich um "solche Duschen handelt die ich beschrieben habe" und wo ich selber so etwas schon beobachten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es da einsehbar ist, wird es wohl so gewollt sein. Auch dann gibt es keinen Grund für Klamotten unter der Dusche. Dass man sich nach dem Duschen natürlich wieder anzieht und nicht nackt durch den Park läuft sollte selbstverständlich sein. Nebenbei gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass kleine Jungen oder Mädchen durch den Anblick eines nackt Duschenden in ihrer weiteren Entwicklung gestört werden könnten.
Dem stimme ich zu. Habe auch meine Tochter zu vorpubertären Zeiten bei Abwesenheit der Mutter mit in die Herrendusche genommen (Sohn ohnehin). Das war überhaupt kein Thema.

Natürlich, wenn die Hausordnung etwas Anderes vorgibt, richtet man daran sein Verhalten aus. Wem das nicht passt, sollte ein anderes Bad aufsuchen.
 
ganz einfach, in den meisten Spaßbädern ist es nicht getrennt und meist auch einsehbar, dort ob nun in Centerpark Nordsee oder Hamburg auch war ich sogar mit meiner Tochter drunter. Ich meinte auch nicht Heidepark, sorry verwechselt.
Es ist doch schon aus rein hygienischen Gründen Unsinn, mit Sachen zu duschen. Wenn es nicht getrennte Duschen gibt (habe ich bisher erst einmal erlebt), dann ist das halt so und dann sollte es dem Betreiber auch klar sein, dass die Besucher dort normal, also ohne Bekleidung, duschen.

Nicht ganz, dass seht dort sogar explizit in der Hausordnung
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pflicht zum Duschen in Bekleidung in einer Hausordnung verankert ist. Belehre mich gern eines Besseren.

ich finde es auch richtig wenn sich Erwachsene dann, aber auch anderswo, etwas zurücknehmen gerade wenn Kinder mit da drunter stehen. Dies hat natürlich noch andere Gründe vor allem wenn sich Männer so gerne zeigen.
Bei allem Respekt, aber das ist kompletter Unsinn. Es hat überhaupt nichts mit „Zurücknehmen“ zu tun, wenn man beim Duschen seine Sachen anbehält. Da bringst DU wohl gerade etwas gehörig durcheinander.

Zum Thema “wenn sich Männer so gerne zeigen“ sei gesagt, dass es auch genug Frauen gibt die das praktizieren. Das hat auch nichts mit dem Thema Nackt unter der Dusche zu tun, solange man sich einfach auszieht und duscht. Ein darüber hinaus gehendes Zeigen, Posieren etc. darf in solchen Einrichtungen natürlich nicht sein
 
Es ist doch schon aus rein hygienischen Gründen Unsinn, mit Sachen zu duschen. Wenn es nicht getrennte Duschen gibt (habe ich bisher erst einmal erlebt), dann ist das halt so und dann sollte es dem Betreiber auch klar sein, dass die Besucher dort normal, also ohne Bekleidung, duschen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pflicht zum Duschen in Bekleidung in einer Hausordnung verankert ist. Belehre mich gern eines Besseren.


Bei allem Respekt, aber das ist kompletter Unsinn. Es hat überhaupt nichts mit „Zurücknehmen“ zu tun, wenn man beim Duschen seine Sachen anbehält. Da bringst DU wohl gerade etwas gehörig durcheinander.

Zum Thema “wenn sich Männer so gerne zeigen“ sei gesagt, dass es auch genug Frauen gibt die das praktizieren. Das hat auch nichts mit dem Thema Nackt unter der Dusche zu tun, solange man sich einfach auszieht und duscht. Ein darüber hinaus gehendes Zeigen, Posieren etc. darf in solchen Einrichtungen natürlich nicht sein
Meine Rede...das duschen in den Bereichen sei es Gym oder Badehäusern dient der Sauberkeit. Mir ist es relativ egal ob wer mit Badehose duscht oder nackt.
Auch letztens wo ich baden war (Wochenende) waren so viele Leute unter der Dusche ..väter mit Kindern, da hatte ich halt Zuhause richtig geduscht ... War mir dort zu voll und zu hektisch...
 
Ich finde, es muss ja aus Hygienegründen erlaubt sein, richtig nackt zu duschen. Alles andere wäre auch Mumpitz. Ich schäume mich beispielsweise auch in den Lenden und im Hintern ein und wasche das auch gut wieder aus. Das Wasser im Schwimmbad ist halt so intensiv gechlort, dass die Haut ansonsten sehr stark nach dem typischen Trichloramin und das hätte ich gerne wieder ab und zwar überall... Und würden mehr Leute ordentlich auch vor dem Besteigen des Wasser duschen, müsste das Wasser nicht so stark gechlort werden und der Geruch wäre nicht so stark. Genial und einfach, machen leider nur die wenigsten.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pflicht zum Duschen in Bekleidung in einer Hausordnung verankert ist.
Genau, bevor man bezahlt, muss man unterschreiben, dass man die (unsinnige) Hausordnung sinnentnehmend gelesen hat und dafür haftet, sie einzuhalten.

Bestimmt förderlich fürs Geschäft! 😻
 
Bestimmt förderlich fürs Geschäft! 😻
Ich kann natürlich falsch liegen, aber ich glaube wir machen uns hier im Forum mehr Gedanken um die Badehose beim Duschen als die Besucher solcher Bäder.
Wenn ich mit Familie schwimmen gehe, geh ich auch erst zu Hause duschen.
 
Ich war noch nie Zuhause vor dem Schwimmbad duschen.
Für mich wichtig, dass man bevor man ins Becken geht seinen Körper abbraust. Das geht hier auch mit Badehose.

Wenn ich zuhause schwer gearbeitet habe, ok dann zuerst Zuhause.

Vor allem die Haare und der Schweiß vom Körper.
Nach dem Bad bei mir ohne Badehose, egal ob Freunde oder sonst wer dabei ist.
 
mMn soll es jeder so handhaben wie er sich wohl fühlt. Ich werde niemandem ansprechen, der mit Hose oder nackt duscht.
Trotzdem würde es unserer Gesellschaft gut tun, hier etwas offener damit umzugehen.
 
mMn soll es jeder so handhaben wie er sich wohl fühlt.
Das sehe ich grundsätzlich auch so.

Freilich:
Wenn ich mit Familie schwimmen gehe, geh ich auch erst zu Hause duschen.
Ich nehme jetzt an, dass Du mit Familie Frau und Kinder meinst und Ihr alle zuhause duscht. Also, es gibt ein Buch, "Musterung - Staatlich legitimierte Perversion" von Lars G Peterson, in dem der Autor traumatische Erlebnissen junger Männer bei der Musterung darstellt. Nun mag der urologische Wert der Untersuchung in der Tat zweifelhaft sein...Die Traumatisierung, nackt vor einem Arzt oder einer Ärztin sein zu müssen, könnte aber vermieden werden, wenn die jungen Männer während der Kindheit und/oder Jugend die ein oder andere Gelegenheit gehabt hätten, sich in Nacktheit in einer Gemeinschaft/Gruppe einzuüben. Wenn das dann - offenbar völlig unerwartet und belastend - bei der Musterung passiert, haben die Eltern viel versäumt.
 
Also, es gibt ein Buch, "Musterung - Staatlich legitimierte Perversion" von Lars G Peterson, in dem der Autor traumatische Erlebnissen junger Männer bei der Musterung darstellt.
arme zarte kleine Pflänzchen, die ein Trauma davon bekommen, dass jemand ihre Schwänze und Eier untersucht :banghead:
 
Also, es gibt ein Buch, "Musterung - Staatlich legitimierte Perversion" von Lars G Peterson, in dem der Autor traumatische Erlebnissen junger Männer bei der Musterung darstellt. Nun mag der urologische Wert der Untersuchung in der Tat zweifelhaft sein...Die Traumatisierung, nackt vor einem Arzt oder einer Ärztin sein zu müssen, könnte aber vermieden werden, wenn die jungen Männer während der Kindheit und/oder Jugend die ein oder andere Gelegenheit gehabt hätten, sich in Nacktheit in einer Gemeinschaft/Gruppe einzuüben. Wenn das dann - offenbar völlig unerwartet und belastend - bei der Musterung passiert, haben die Eltern viel versäumt.
Ist zwar ein netter Text, trifft auf mich aber nicht zu. 😅
Meinen Lümmel haben in den letzten Jahren zahlreiche Frauen gesehen. Zwar nur im medizinischen Bereich, aber immerhin. Eine hat mir sogar im Zuge ihrer Ausbildung den Samenleiter auf der rechten Seite operiert. Das war auch die selbe Person, die live mitbekommen hat, wie mein bester Freund bei ihr komplett geturtelt hat. Und es war die selbe Person, die mir relativ ungeschickt mit ihrem Ellenbogen über die Vorhaut gefahren ist, sodass ich fast nen steifen bekommen hätte, wenn ich es nicht gesagt hätte.

Meine Kinder sehen mich hier und da mal nackig, alles kein Problem.

Nicht bei allen ist das bevorzugte häusliche Duschen mit irgend einem Hintergrund verbunden, der später im Leben positiv oder negativ zum tragen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die kleinen"gestört" werden, hängt doch von den eltern und deren erziehung ab. ich selbst habe nur interessierte blicke gespürt, als in der sammelumkleide kids zum schulschwimmen sich umzogen. gab schon einige, die sich schamhaft fast im schrank umzogen, aber letztendlich mussten alle nackt duschen.
als ich mit 9 oder 10 den ersten nackten mann in der hallenbadusche sah, war es für mich sehr interessant, weil meine eltern total prüde waren.
 
als ich mit 9 oder 10 den ersten nackten mann in der hallenbadusche sah, war es für mich sehr interessant,
Ging mir an einem FKK Strand in dem Alter genauso. Die Vielfalt war faszinierend. Leider habe ich es nicht über mich gebracht, meine Badehose auszuziehen....
 
ob die kleinen"gestört" werden, hängt doch von den eltern und deren erziehung ab. ich selbst habe nur interessierte blicke gespürt, als in der sammelumkleide kids zum schulschwimmen sich umzogen. gab schon einige, die sich schamhaft fast im schrank umzogen, aber letztendlich mussten alle nackt duschen.
als ich mit 9 oder 10 den ersten nackten mann in der hallenbadusche sah, war es für mich sehr interessant, weil meine eltern total prüde waren.
Hi Gerd,guter Beitrag,meine Einstellung deckt sich voll mit deiner.War immer froh ,wenn die nasse Badehose runter konnte und es nackt zum Duschen ging.Ein verstohlener Blick ja,aber ansonsten hat man doch mit sich selber zu tun.🤣👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten