• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gemeinschaftsduschen (1 Betrachter)

Menschen, aber vor allem Männer sind kompetitiv und das lässt sich auch nicht ablegen.
Ich hab ja nichts dagegen wenn jemand auf meinen Penis guckt. Kurz gucken und fertig. Länger gucken, mehrmals hindrehen und gucken oder über einen längeren Zeitraum drauf schielen hingegen muss nicht sein. Was hab ich davon mich mit anderen zu messen? Klar seh auch ich hier und da mal einen anderen Penis, aber das letzte was mir dazu einfällt, ist, mich daran zu messen. Interessante Exemplare kann man sich einfach einprägen.
Was sich aber erlernen lässt, ist der Umgang mit Tatsachen. Man(n) nimmt zB den Penis eines anderen Mannes als größer, gleich groß oder kleiner wahr, ohne daran eine Wertung wie besser oder schlechter zu knüpfen.
Wer aufgrund der nichtssagenden schlaffen Länge eine Wertung über besser oder schlechter abgibt, hat ohnehin die Kontrolle verloren. Es gibt nur einen Fakt und eine richtige Wertung: mit etwas mehr in der Hose macht es das Liebesspiel etwas leichter. Leichter heißt aber nicht besser oder schlechter.
 
Also, in der Gymdusche hab ich keine probs. Es gibt halt die, die zwar duschen aber auch auch an de Wand quetschen und es gibt die, die sich präsentieren. Schau her...wie groß meiner ist ..🤣 naja! Was ich immer komisch finde ist, wenn Leute nen Gespräch unter der Dusche mit mir anfangen...ist wie nen Unfall, man kann nicht wegschauen...wenn da unten was wackelt. Nen ständer hatte nur mein Kumpel bekommen als er mit mir das erste Mal duschen war...obwohl seiner länger war. Hat sich ungemein geschämt😅

Upsi. Aber was ist denn schon dabei.
Ihr seid beides Männer.

Wie alt ist dein Kumpel?
Und wie war’s in der Situation dann konkret?
Seid nur ihr beide unter der Dusche gestanden?
 
Upsi. Aber was ist denn schon dabei.
Ihr seid beides Männer.

Wie alt ist dein Kumpel?
Und wie war’s in der Situation dann konkret?
Seid nur ihr beide unter der Dusche gestanden?
Zu der Zeit war er 20.
Ich fand es eher lustig...hat mich nicht gestört, hab auch dazu nichts gesagt...kann passieren.
Ja wir waren beide alone.
 
Ist doch an sich mitunter normal - nur bei uns in der Provinz "schämen " sich viele. Letztens kam ein Papa mit seiner rund 10 jährigen Tochter und empörte sich, dass ich nackig war.
 
leider nimmt die schamhaftigkeit auch unter männern&jungs zu - bin oft in deer gemeinschaftsumkleide und -dusche nackt und geniesse es
 
Ist doch an sich mitunter normal - nur bei uns in der Provinz "schämen " sich viele. Letztens kam ein Papa mit seiner rund 10 jährigen Tochter und empörte sich, dass ich nackig war.
Unter der Herrendusche?
 
Unter der Herrendusche?
Das würde mich auch interessieren. Es gibt nämlich ganz bestimmt Orte, wo die Aufregung des Vaters in Ordnung wäre.
leider nimmt die schamhaftigkeit auch unter männern&jungs zu - bin oft in deer gemeinschaftsumkleide und -dusche nackt und geniesse es
Jo, gestern wieder im Gym gewesen. Meine Herren, was die Jungs ihren Intimbereich verdecken. Ich hab jetzt nach zwei Besuchen ca. 30-50 nackte Männer und junge Erwachsene gesehen, aber nicht einen einzigen Penis.
Die Jungs von heute sind teilweise noch viel schlimmer als ich. Während ich mich dort umziehe und man meine Unterhose samt Beule sehen kann gehen viele nur zu ihrem Schrank, ziehen ihren Pulli an und gehen so nach Hause. 🤷

Aber auch die älteren Herren, zwischen 40 und 60 Jahren, tragen allesamt ein Handtuch um die Hüfte.

Nur einer ist bisher aus der Reihe getanzt, hat sich nach dem Sport ausgezogen, seine Sachen im Schrank verstaut und mit Badelatschen völlig nackt 10 Meter durch die Umkleide zur Dusche gelaufen.
 
Aber auch die älteren Herren, zwischen 40 und 60 Jahren, tragen allesamt ein Handtuch um die Hüfte.
Das ist für mich aber noch normal, vielleicht bin ich jemand mit zu viel Taktgefühl, aber ein Handtuch um die Hüfte mache ich auch. In der Dusche aber ist es mir egal wer mich da anstarrt. Im Freibad oder Urlaub, außerhalb FKK, wo sich Kinder mit ihren Müttern aufhalten lasse ich ebenso disziplinär etwas wie Badehose oder Handtuch um die Hüfte walten.
 
Wer starrt denn in der Dusche? Und selbst wenn ist es ein Supergefühl. Im Textielbereich kann es passieren, dass trotz Handtuch oder Bademantel er gesehen weerden kann - aber es muss ja niemand hinschauen.
 
Das sehe ich ebenso, zum Beispiel in Spaßbädern wie Heidepark ist es oft so dass Mann seine Badehose anbehalten sollte!

Seh ich anders.

Ist die Dusche exponiert und einsehbar, ist es etwas anderes - dann gerne MIT Badehose.

Allerdings wenn es geschlechtergetrennte Herren- bzw. Damenduschen sind. Dann runter mit der Badehose und nackt duschen!
 
Sie fragte: "Soll das Handtuch weg? Ich weiß ja jetzt eh wie's aussieht" - Die Dame war so um die 40 / Halbasiatin. Wenn sie "mehr" gemacht hätte, hätte ich nicht nein gesagt ... aber es war alles ohne irgendwelche sexuelle Handlung.
Sehr cool die Dame, macht sie per se sympathisch. Bei "mehr" hätte ich da auch nicht nein gesagt.

Finde es auch nicht schlimm,wenn man unter der Dusche einen Steifen bekommt.
Grundsätzlich nicht, aber z.B. im Fitness-Center oder mit Kollegen oder oder wäre mir das nicht angenehm. Glücklicherweise muss ich keine Angst haben dass mir das passiert solange rundherum alles seinen "normalen" Ablauf hat. In entsprechenden Etablissements wäre das wohl anders ;)

Nur einer ist bisher aus der Reihe getanzt, hat sich nach dem Sport ausgezogen, seine Sachen im Schrank verstaut und mit Badelatschen völlig nackt 10 Meter durch die Umkleide zur Dusche gelaufen.
Sehe ich als völlig normal, aber in den letzten Jahren hat sich das nach und nach irgendwie geändert. Ich habe das auch beobachtet, aber in mindestens 9 von 10 Fällen waren es Moslems bzw. so wirkende Personen und da ist es ja wohl eher eine Glaubensfrage. Also vermute ich einfach mal.

Das ist für mich aber noch normal, vielleicht bin ich jemand mit zu viel Taktgefühl, aber ein Handtuch um die Hüfte mache ich auch. In der Dusche aber ist es mir egal wer mich da anstarrt. Im Freibad oder Urlaub, außerhalb FKK, wo sich Kinder mit ihren Müttern aufhalten lasse ich ebenso disziplinär etwas wie Badehose oder Handtuch um die Hüfte walten.
Sehe ich auch so, in Bereichen die nicht ausdrücklich FKK sind bzw. wo es keine Regeln gibt und jeder macht was er will nehme ich natürlich auch ein Handtuch um die Hüfte, das gehört sich so. Man sollte schon wissen, wo man was macht alter_mann.gif
 
Gibt keine Gründe für Duschen in Badehose . Schon wegen der Hygiene sollte alles sauber sein. Und selbst die Schamhaften, ob M odeer W schauen nicht weg und sowas kann anregend sein, wenn Mann ihn gründlich säubert.
 
ganz einfach, in den meisten Spaßbädern ist es nicht getrennt und meist auch einsehbar, dort ob nun in Centerpark Nordsee oder Hamburg auch war ich sogar mit meiner Tochter drunter. Ich meinte auch nicht Heidepark, sorry verwechselt.
Wenn es da einsehbar ist, wird es wohl so gewollt sein. Auch dann gibt es keinen Grund für Klamotten unter der Dusche. Dass man sich nach dem Duschen natürlich wieder anzieht und nicht nackt durch den Park läuft sollte selbstverständlich sein. Nebenbei gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass kleine Jungen oder Mädchen durch den Anblick eines nackt Duschenden in ihrer weiteren Entwicklung gestört werden könnten.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten