• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gainers Trainingslog (1 Betrachter)

MU ist aber auf jeden Fall gut ... mach den ersten Teil (schlaffer Penis - Massage der Base) vor dem Stretchen und den Teil, weo Du den Schwellkörper massierst zwischen Stretchen und Jelqen

Okay vielen Dank! Wird so umgesetzt.
 
Guten morgen zusammen,
aus privaten Gründen musste ich leider den kompletten August mit dem Training aussetzen.
Nun habe ich mir aber fest vorgenommen wieder einzusteigen.

Ich werde heute direkt beginnen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
 
guten Morgen lieber @Gainer1990
besser eine Pause einlegen, als halbherzig trainieren ... das ist bestimmt kein Drama
Viel Spaß beim Wiedereinstieg und schönes Wochenende :)
 
Guten Morgen @All
In der letzten Woche bin ich an sich gut wieder ins Training eingestiegen.
Es ist zwar derzeit etwas schwer das ganze in meinen Tagesablauf zu integrieren (morgens früh raus und abends erst spät zu hause)
aber wenn man sich dann über die Temp Gains am nächsten Morgen freut, dann weiß man wofür es gut ist .

Des weiteren stelle ich immer wieder fest, dass die EQ bombastisch hart ist.:bb07: Freut natürlich auch sehr.

Das MU konnte ich ebenfalls ganz gut in das Training integrieren, wobei es mir gelegentlich schwer fällt bei der Massage der Schwellkörper in Jelqen überzugehen.
Da kommt dann die Lust etwas durch und ich würde mir lieber einen runterholen. :hammer2: Naja....da ist wohl Disziplin gefragt.

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.
 
Moin die Herren,
ich möchte mal wieder ein kleines Update geben.
Nach ein paar Wochen leider sehr unstetigen Trainings habe ich nun wieder die ersten 2 Wochen nach Plan geschafft.
Obwohl ich leider derzeit aufgrund Zeitmangels mein Training nur auf Aufwärmen, Stretchen, Jelqen und Abwärmen beschränke.
Gelegentlich noch etwas Balooning.

Da ich in den letzten Wochen sehr viele Lücken im Training hatte habe ich mich auch dazu entschieden keine Messung im Oktober vorzunehmen, sondern werde diese auf Dezember legen.
Was mich persönlich sehr freut ist die Toleranz meiner Frau.
Mittlerweile mache ich mein Training abends auf der Couch, auch wenn sie daneben sitzt.
Sie selber sagt, dass sie merkt dass es mir wichtig ist, daher schaut sie mittlerweile auch dass ich mich an meinen Trainingsplan halte.
Wenn ich abends heim komme und mal überhaupt keinen Bock habe fragt Sie mittlerweile schon: "Wolltest du nicht noch deine Übungen machen?" :bb03:

Bin jedenfalls sehr froh über so viel Toleranz. Das erleichtert vieles.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und weiter viele gute Gains.
 
Moin die Herren,
ich möchte mal wieder ein kleines Update geben.
Nach ein paar Wochen leider sehr unstetigen Trainings habe ich nun wieder die ersten 2 Wochen nach Plan geschafft.
Obwohl ich leider derzeit aufgrund Zeitmangels mein Training nur auf Aufwärmen, Stretchen, Jelqen und Abwärmen beschränke.
Gelegentlich noch etwas Balooning.

Da ich in den letzten Wochen sehr viele Lücken im Training hatte habe ich mich auch dazu entschieden keine Messung im Oktober vorzunehmen, sondern werde diese auf Dezember legen.
Was mich persönlich sehr freut ist die Toleranz meiner Frau.
Mittlerweile mache ich mein Training abends auf der Couch, auch wenn sie daneben sitzt.
Sie selber sagt, dass sie merkt dass es mir wichtig ist, daher schaut sie mittlerweile auch dass ich mich an meinen Trainingsplan halte.
Wenn ich abends heim komme und mal überhaupt keinen Bock habe fragt Sie mittlerweile schon: "Wolltest du nicht noch deine Übungen machen?" :bb03:

Bin jedenfalls sehr froh über so viel Toleranz. Das erleichtert vieles.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und weiter viele gute Gains.

Besser ein wenig machen als gar nichts sage ich immer :)

Wow, finde das echt klasse das deine Frau da so tolerant drin ist :D hast da eine echt tolle Frau erwischt ;) und Klasse, dass sie dir auch "in den Arsch tritt", man will seine Herzdame ja nicht enttäuschen :)

Auf deine Messung bin ich sehr gespannt :)

Schöne Feiertage dir!
 
Wow, finde das echt klasse das deine Frau da so tolerant drin ist :D hast da eine echt tolle Frau erwischt ;) und Klasse, dass sie dir auch "in den Arsch tritt", man will seine Herzdame ja nicht enttäuschen

Ja sie kennt mich mittlerweile echt zu gut. Daher weiß sie, dass ich oft nicht der konsequenteste bin.
Ich war jedoch auch sehr positiv davon überrascht, dass sie nix dagegen sagt. Aber zugegeben: Ein wenig gewöhnungsbedürftig war es schon, plötzlich neben ihr zu stretchen und zu jelqen.

Dir ebenfalls schöne Feiertag(e)! Wir haben nur einen und müssen morgen wieder ran!
 
Na immerhin bastelst Du ja an ihrem Weihnachtsgeschenk ;)
 
Damen schätzen als Verpackung meist sportlich-sexy Underpants ... das Geschenk wir jedenfalls nicht lange in der Verpackung bleiben ;)
 
Jetzt aber zum Thema MU noch eine Frage.
Aufgrund meines Zeitmangels: Lohnt es sich wirklich die zusätzliche Zeit noch zu investieren?
Hat da jemand Erfahrungen über die Effizienz des ganzen?

Da die Übungen ja positiv auf die Länge gehen sollen und ich eine sehr "steile" EQ habe (also wenn ich richtig liege --> kürzere Bänder)
wäre es vllt schon sinnvoll oder?
 
wenn sich die Ligs an der Peniswurzel hart anfühlen, dann würde ich Dir zumindest dazu raten den ersten Teil MU zu machen - das kannst Du ja beim Aufwärmen - kostet also keine zusätzliche Zeit
 
wenn sich die Ligs an der Peniswurzel hart anfühlen, dann würde ich Dir zumindest dazu raten den ersten Teil MU zu machen - das kannst Du ja beim Aufwärmen - kostet also keine zusätzliche Zeit

Also ich versuche das mal zu beschreiben.
Ich habe wenn ich an der Wurzel taste am linken und rechten Rand der Wurzel jeweils eine Stelle die sich sehr fest anfühlt.
Wenn ich diese ertaste merke ich, dass es sich etwas rau anfühlt. Das werden doch die Ligs sein oder.
Wenn ja, dann fühlen sie sich extrem fest an.
 
ja und genau die Stelle solltest Du durch die Massage ein wenig auflockern, bevor Du stretched
 
Du wirst den Unterschied merken ;)
 
Sehr guter Beitrag, ich versuch heute genau das gleiche :)
 
Moin zusammen!!!
Da ich in den letzen 7 Tagen nicht zum trainieren kam, habe ich mich dazu entschieden (da schon wieder lange her) eine Messung zu machen, die
ich mir für in 5 Tagen eh vorgenommen habe.
Hier die vorläufigen Werte (werde heute im Laufe des Tages eine Kontrollmessung machen):

BPFSL 15,5
BPEL 14,9
NBPEL 13,5
EG Base 14,00

EG Mid und Top werde ich noch nachliefern.
Aufgrund eines sehr unstetigen Trainings mit vielen Aussetzern kann ich mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Ich hoffe, dass in nächster Zeit wieder etwas mehr Ruhe einkehrt und ich wieder kontinuierlicher mein Training durchziehen kann.

Ich habe in der letzten Zeit auch des öfteren mal zwischendurch, wenn ich keine Zeit für die Übungen hatte, etwas "Katzenwäsche" durch Blutstaugriffe betrieben (alternativ mit Pensring). War aber wahrscheinlich eher dazu da, das eigene Gewissen zu beruhigen. :)

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent. Die endgültigen Werte werde ich heute Abend eintragen.

LG Gainer
 
Glückwunsch zu den sehr ordentlichen Gains! :bier:
 
Glückwunsch zu den ersten Gains :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten