• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gainers Trainingslog (1 Betrachter)

Ich führe eine Excel Tabelle in die ich die Tage rein schreibe, die Zeiten die ich trainiert habe, ausgefalle Tage, Pausentage.
Also schon recht detailliert. Das einzige was ich heute ergänzen würde sind die PI's.
Magst du mir mal einen Screenshot deiner Excel Tabelle zusenden?
Würde mir gerne ansehen, wie du diese augebaut hast.
 
Excel Tabellen sind wirklich sehr sehr hilfreich um konsistent an einer Sache dran zu bleiben.
So mache ich das mit PE, mit meinem Fitness Programm, mit meinem Körpergewicht, mit meinen Supplements, und auch für meine täglichen Ausgaben für Essen (ist als Student besonders wichtig).

Ich persönlich übertreibe wohl ein wenig, da ich für fast alles eine Tabelle erstelle, aber wenn du lediglich für PE eine erstellst sollte das auf jeden Fall sehr hilfreich sein :)
 
Guten Morgen an alle Pimmelzieher da draußen.
Die erste Woche im Training ist geschafft. Nochmals danke an alle für den Tipp mit der Excel-Tabelle.
Habe ich bereits angelegt, ich denke das ist bezgl. der Disziplin ein gutes Hilfsmittel.

Mir ist nun aufgefallen, dass meine Morgenlatte und auch sonst über den Tag verteilt eine richtig harte EQ hat.
Teilweise ist die EQ so hart, dass es schon fast etwas unangenehm ist. Teilweise fühlt es sich tatsächlich so an, als würde er gleich platzen.

Ich habe bei den verschiedenen Theorien gelesen, dass dies auf einen Trainingsbedarf der Tunica hinweist.
Auch die recht geringe BPFSL - BPEL Differenz lässt laut der TSM darauf schließen.

Sollte ich am aktuellen Training etwas verändern ?

Aktuell stetche ich 15 MIn (netto) und 15 Min Jelquen. Sollte an diesem Verhältnis etwas verändert werden?

@Spaßwürstchen mir war so, als hätte ich von dir erst kürzlich was zu dieser Theorie gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell stetche ich 15 MIn (netto) und 15 Min Jelquen. Sollte an diesem Verhältnis etwas verändert werden?
Moin, ich würde die nächsten 3 Monate nichts ändern. Nach den 3 Monaten messen und dann erst weitersehen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten