• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Freedom Gay Trainingslog. Start 15.1.24 (2 Betrachter)

@FreedomGay1980
Bitte bleib hier! Deine Beiträge sind für viele hier sicher sehr hilfreich und wir würden den Austausch mit Dir sehr vermissen! 😃
Das steht sicher fest das ich hier bleibe und das habe ich auch gesagt.
;)

Die folgenden Sätze haben nichts mit dir zu tun sondern sind generell gemeint.

Es ist mein Prozess hier . Ich möchte einfach andere teilhaben lassen und trotzdem weiß ich heute mehr den je was ich will oder nicht.

Ich bin eben reflektiert und schreibe gerne.
Ich höre mir andere Meinungen an, akzeptiere sie auch ( Feedback) doch wie ich es für mich halte ist meine Entscheidung.

Ich bin niemanden eine Rechenschaft schuldig und muss mich auch nicht rechtfertigen " wieso und warum "
Ich muss auch nicht immer gleich reagieren und kann auch über meine Antwort nachdenken. Und wenn ich keine Antwort schreibe ist es auch meine Entscheidung .
ich habe für mich viel gelernt .
Die einzige Erklärung muss ich mir selbst geben .

Wenn jemand etwas nicht passt. Akzeptiere ich voll und ganz. Ich muss auch nicht mit jedem hier auskommen es reicht wenn es die richtigen sind . Ich muss niemanden hier gefallen außer mir selbst. Ich mach pe für mich und niemanden anderen.

Liebe Grüße 👍 👍

Habe ich in auch gelernt

Du hast das Recht, Dein Verhalten, Deine Gefühle und Deine Gedanken selbst zu beurteilen und brauchst Dich dafür weder zu rechtfertigen, noch zu entschuldigen.
Du hast das Recht, Deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse ebenso ernst zu nehmen, wie die von anderen Menschen.
Du hast das Recht, Fehler zu machen und die Folgen zu tragen.
Du hast das Recht, anderen eine Bitte abzuschlagen, ohne Dich schuldig zu fühlen oder Dich für egoistisch zu halten.
Du hast das Recht, Deine Meinung zu ändern.
Du hast das Recht, “unlogisch” zu sein.
Du hast das Recht, selbst zu entscheiden, ob Du das, was andere Dir als Fehler vorwerfen, ändern willst.
Du hast das Recht, selbst zu beurteilen, ob Du für die Lösung der Probleme anderer Menschen mitverantwortlich bist.
Du hast das Recht, Fragen nicht zu beantworten.
Du hast das Recht, etwas nicht zu verstehen.
Du hast das Recht, etwas nicht zu wissen.
Du hast das Recht, nein zu sagen, ohne dieses Nein begründen zu müssen

Und dazu stehe ich 1000 % dahinter.
💪💪💪

Messung absolut schwierig.
Wenn ich die steif Werte messen will dann fällt die EQ zusammen. Funktioniert überhaupt nicht gut. Da geht dann überhaupt nichts .
:banghead:
Sonst ist meine EQ super und es passt sobald ich mit dem massband komme ist es beim Teufel
Egal

Deswegen nur BPFSL :
Von 22,5 auf 23 cm

Messung absolut schwierig.
Wenn ich die steif Werte messen will dann fällt die EQ zusammen. Funktioniert überhaupt nicht gut. Da geht dann überhaupt nichts .
:banghead:
Sonst ist meine EQ super und es passt sobald ich mit dem massband komme ist es beim Teufel
Egal

Deswegen nur BPFSL :
Von 22,5 auf 23 cm
Wer kennt das nicht? Geht mir auch so 😅

Habe KI befragt bezüglich und die Steigerung der Empfindlichkeit :

Pumpen mit einer Penispumpe kann den Penis empfindlicher machen, da der Unterdruck die Durchblutung erhöht und somit die Nervenenden in der Eichel und im Schwellkörper stärker aktiviert werden. Dies führt zu einer gesteigerten Empfindlichkeit und kann bei der falschen Anwendung zu Schmerzen oder Blutergüssen führen.

Hier die Gründe genauer erklärt:
  • Erhöhte Durchblutung:
    Der Unterdruck der Penispumpe führt zu einer stärkeren Durchblutung des Penis, einschließlich der Eichel und der Schwellkörper.

• Aktivierung der Nervenenden:
    Die erhöhte Durchblutung kann die Nervenenden in diesen Bereichen stimulieren, was zu einer gesteigerten Empfindlichkeit führt.

• Schmerzen oder Blutergüsse bei falscher Anwendung:
    Bei zu starkem Druck oder falscher Anwendung kann es zu Schmerzen oder Blutergüssen kommen, da die Nerven und Blutgefäße überlastet werden.

Kann man das bestätigen ?

• Erhöhte Durchblutung:
    Der Unterdruck der Penispumpe führt zu einer stärkeren Durchblutung des Penis, einschließlich der Eichel und der Schwellkörper.

• Aktivierung der Nervenenden:
    Die erhöhte Durchblutung kann die Nervenenden in diesen Bereichen stimulieren, was zu einer gesteigerten Empfindlichkeit führt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Pumpen etwas zur Steigerung der Sensibilität bringt, wenn davor die EQ nicht optimal war. Ansonsten eher nicht - das wäre zumindest meine Erfahrung.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Pumpen etwas zur Steigerung der Sensibilität bringt, wenn davor die EQ nicht optimal war. Ansonsten eher nicht - das wäre zumindest meine Erfahrung.
Bei mir war die EQ immer in Ordnung .
Beim Pumpen und durch den Best Extender mit der Epicglocke merke ich bei der Anwendung das meine Eichel sehr empfindlich wird. Durch zu viel Training merke ich vielleicht etwas eine kurze minderung . Generell ist alles sehr intensiv geworden. Ich finde für mich den Effekt positiv da ich früher sehr unempfindlich war
Ich habe kurz Jelqing oder co gemacht da merkte ich auch das die Empfindlichkeit runter ging.
Ich habe das öfters gehört hier.

Jelqing befragt mit KI

Jelqing ist eine manuelle Technik, die oft zur angeblichen Vergrößerung des Penis verwendet wird. Bezüglich der Empfindlichkeit: Bei längerem oder unsachgemäßem Jelqing könnten eventuell Reizungen, Schmerzen oder Überbeanspruchung auftreten, die die Empfindlichkeit beeinflussen könnten.

Falls du Jelqing ausprobierst, ist es wichtig, vorsichtig vorzugehen, auf deinen Körper zu hören und bei Anzeichen von Unwohlsein oder Veränderungen der Empfindlichkeit einen Arzt zu konsultieren. Eine dauerhafte Veränderung der Empfindlichkeit ist eher unwahrscheinlich, wenn die Technik korrekt angewendet wird, aber bei Überbeanspruchung könnten kurzfristige Veränderungen oder Jelqing ist eine manuelle Technik, die oft zur angeblichen Vergrößerung des Penis verwendet wird. Es gibt jedoch begrenzte wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit und Sicherheit dieser Methode. Bezüglich der Empfindlichkeit: Bei längerem oder unsachgemäßem Jelqing könnten eventuell Reizungen, Schmerzen oder Überbeanspruchung auftreten, die die Empfindlichkeit beeinflussen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz update :

Da eines meiner Ziele auch eine noch größere Eichel ist, werde ich nach dem Best- Extender Training ( 50 Minuten 4 kg Zugkraft )zusätzlich die 44mm Epic Glocke 30-45 Minuten oben lassen.
Möchte damit das Wachstum wieder zusätzlich anregen. Meine 1. zusätzliche Einheit war von Anfang September 2024 - Mitte Januar 2025 .

Meine Pumproutine besteht wie gehabt aus dem mushroomheadzylinder 2" ( 20 minuten - 6 inHG ) und habe jetzt auf den anderen 6,5 cm Durchmesser Zylinder gewechselt. ( 10-12 minuten auch - 6 inHG )

Zuerst Best extender Routine dann pause und pumpen.

muss feststellen das meine Eichel besonders beim nicht mehr vorhandenen Frenulum etwas trocken geworden ist . werde jetzt zusätzlich mit sheabutter pflegen um dies vorzubeugen

schönen Samstag noch

Kurz update :

Da eines meiner Ziele auch eine noch größere Eichel ist, werde ich nach dem Best- Extender Training ( 50 Minuten 4 kg Zugkraft )zusätzlich die 44mm Epic Glocke 30-45 Minuten oben lassen.
Möchte damit das Wachstum wieder zusätzlich anregen. Meine 1. zusätzliche Einheit war von Anfang September 2024 - Mitte Januar 2025 .

Meine Pumproutine besteht wie gehabt aus dem mushroomheadzylinder 2" ( 20 minuten - 6 inHG ) und habe jetzt auf den anderen 6,5 cm Durchmesser Zylinder gewechselt. ( 10-12 minuten auch - 6 inHG )

Zuerst Best extender Routine dann pause und pumpen.

muss feststellen das meine Eichel besonders beim nicht mehr vorhandenen Frenulum etwas trocken geworden ist . werde jetzt zusätzlich mit sheabutter pflegen um dies vorzubeugen

schönen Samstag noch
Merkst du eine Veränderung / Zuwächse durch gezieltes Eicheltraining?

Merkst du eine Veränderung / Zuwächse durch gezieltes Eicheltraining?
Meine Meinung :

Da ich mit der Vakuum Glocken Methode ( phallosan und jetzt Epicglocke ) mit Anfang Gurt und jetzt best extender von 13 cm auf 14,4 cm Eichel Umfang gekommen bin würde ich davon ableiten das dieses zusätzliches Eicheltraining auch etwas bewirkt.

Ich pumpe ja auch wie gesagt.

Würde ich isoliert nur gezielt Eicheltraining ohne irgendwelche zusätzlichen extender könnte ich mehr sagen .

Ich habe einige Zeit nur mit den Glocke trainiert * ohne Gurt und co und muss sagen das nach 1 Stunde bezüglich temp gains nicht viel getan hat

Wenn ich jedoch mit phallosan Gurt gearbeitet habe oder mit dem Best Extender wird durch die zugkraft des Vakuum verstärkt * die temp gains sind viel stärker
Wie ich weiß sind temg gains gute Zeichen.
Kann sagen das meine Eichel durch die epic Glocke jetzt viel voluminöser wurde

Ich habe öfters gehört das bei zusätzlich zu hoher zugkraft das Vakuum in der Glocke verstärkt wirdund das Risiko für blasen Bildung verstärkt wird. Kann ich bestätigen .
Ich hatte paar mal auf ca 6 kg zugkraft und hatte dann ne blase bei der Eichel
Bei 4 kg zugkraft nie passiert.

Zuletzt bearbeitet: