• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Freedom Gay Trainingslog. Start 15.1.24 (3 Betrachter)

Da ich jetzt gewisse Erfahrung mit der EPIC ( anatomisch 44 mm ) vs PHALLOSAN XL ( 45 mm rund ) habe möchte ich ein Vergleichsbild online stellen :

20250520_093031 (1).jpg

links : EPIC GLOCKE hier ist deutlich zu erkennen die anatomische form und länger -eindeutig bessere Ausdehnung für die eichel !!! die handpumpe ist das schwarze
rechts : phallosan mit der weißen handpumpe - ich habe vor paar tagen die glocke oben gehabt - muss sagen das sich meine eichel nicht so gut ausdehnen kann ( rund )

fazitt : für mich persönlich ist die epic Glocke viel besser bezüglich Ausdehnung und Training da anatomisch , das sehe ich auch nach dem Training das die temp gains meiner Eichel viel mehr sind als die PHALLO Glocke . auch wurde meine eichel noch voluminöser durch die epic

so viel zu dem .

gestern hatte ich off tag. ab heute wieder on mein plan für die nächsten 6 tage best-extender ( 45 minuten bis 4 kg ) pumpen - ( wie gehabt )

liebe grüße

Danke für dein Erfahrungsbericht. 👍🏻

Danke für dein Erfahrungsbericht. 👍🏻
hi
gerne .
mein Training wie ich es jetzt mache das weiß jetzt eh schon ein jeder.

ich denke es ist jetzt wichtig auch über meine persönlichen Erfahrungen bzw unterschiede zu den einzelnen Methoden die ich verwende (t) habe zu berichten. unterschiede wie das Bild von vorher - das sich jeder hier auch etwas vorstellen kann, mehr praxisbezogene Themen als nur immer so update von dem trainingsplan

liebe grüße

Da ich jetzt gewisse Erfahrung mit der EPIC ( anatomisch 44 mm ) vs PHALLOSAN XL ( 45 mm rund ) habe möchte ich ein Vergleichsbild online stellen :

Anhang anzeigen 185215

links : EPIC GLOCKE hier ist deutlich zu erkennen die anatomische form und länger -eindeutig bessere Ausdehnung für die eichel !!! die handpumpe ist das schwarze
rechts : phallosan mit der weißen handpumpe - ich habe vor paar tagen die glocke oben gehabt - muss sagen das sich meine eichel nicht so gut ausdehnen kann ( rund )

fazitt : für mich persönlich ist die epic Glocke viel besser bezüglich Ausdehnung und Training da anatomisch , das sehe ich auch nach dem Training das die temp gains meiner Eichel viel mehr sind als die PHALLO Glocke . auch wurde meine eichel noch voluminöser durch die epic

so viel zu dem .

gestern hatte ich off tag. ab heute wieder on mein plan für die nächsten 6 tage best-extender ( 45 minuten bis 4 kg ) pumpen - ( wie gehabt )

liebe grüße
Nutzt du die Cups um gezielt ausschließlich die Eichel zu trainieren oder nur im Extender (oder womit du auch immer derzeit den Zug auf den Penis bringst)

Danke!

Nutzt du die Cups um gezielt ausschließlich die Eichel zu trainieren oder nur im Extender (oder womit du auch immer derzeit den Zug auf den Penis bringst)

Danke!
danke für deine frage.
best extender 4.0 . ist mein Strecker . jetzt epic nur im best - früher die phallo Glocke zusätzlich ( ca 4 Monate )nach dem phallo Gurt zur zusätzlichen Vergrößerung
wollte mal den unterschied zu den einzelnen Glocken erklären.
liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine frage.
best extender 4.0 . ist mein Strecker . jetzt epic nur im best - früher die phallo Glocke zusätzlich ( ca 4 Monate )nach dem phallo Gurt zur zusätzlichen Vergrößerung
wollte mal den unterschied zu den einzelnen Glocken erklären.
liebe grüße
Und ich wollte wissen ob dein Eichelwachstum von dediziertem EIchelpumpen mit der Epicglocke kommt oder als "nebeneffekt" weil du im Extender stretchst ? 🤭

Und ich wollte wissen ob dein Eichelwachstum von dediziertem EIchelpumpen mit der Epicglocke kommt oder als "nebeneffekt" weil du im Extender stretchst ? 🤭
Die erste Zeit / Monate habe ich mit phallosan only trainiert und nicht gepumpt . ( ja es hilft)

Meine Erfahrung ist diese :
Wenn ich die epic Glocke mit dem Best Extender nehme ist der Effekt noch stärker als nur die Glocke allein.
Durch den zug durch den Extender wird das Vakuum bei der Glocke intensviert .Meine Meinung mit extender besserer Effekt zur Vergrößerung

Ich würde eher die Kombination von beiden empfehlen da ich es so gemacht habe . Und zusätzlich Pumpen mit mushoom head zylinder und der normale.

Wie würdest du das sehen? Hast du auch Erfahrung damit ?

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Zeit / Monate habe ich mit phallosan only trainiert und nicht gepumpt . ( ja es hilft)

Meine Erfahrung ist diese :
Wenn ich die epic Glocke mit dem Best Extender nehme ist der Effekt noch stärker als nur die Glocke allein.
Durch den zug durch den Extender wird das Vakuum bei der Glocke intensviert .Meine Meinung mit extender besserer Effekt zur Vergrößerung

Ich würde eher die Kombination von beiden empfehlen da ich es so gemacht habe . Und zusätzlich Pumpen mit mushoom head zylinder und der normale.

Wie würdest du das sehen? Hast du auch Erfahrung damit ?
Habe keine Erfahrung damit aber ich finde "Methoden zur Eichelvergrößerung" interessant.

Wenn man ein Vacuum-Cup zum Stretching nutzt scheint die Eichelvergrößerung ja mit trainiert zu werden - wollte nur wissen ob du es zusätzlich noch irgendwie weiter forciert hast :)

Habe keine Erfahrung damit aber ich finde "Methoden zur Eichelvergrößerung" interessant.

Wenn man ein Vacuum-Cup zum Stretching nutzt scheint die Eichelvergrößerung ja mit trainiert zu werden - wollte nur wissen ob du es zusätzlich noch irgendwie weiter forciert hast :)
Ja mit zusätzlichen Pumpen durch mushoom head zylinder und wie gesagt 4 Monate zusätzlichen zu phallosan die xl Glocke extra. Möchte ja noch zusätzlich an der Eichel Vergrößerung optimieren.
So wie mit dem phallosan und xl Glocke voriges Jahr

Schönen Abend liebe PE-Community .
:love01:

Bin momentan ( Derzeit ) in "PE - Trainingspause " . Weiß auch nicht wie lange und ob ich überhaupt wieder durchstarten werde???
Bin so wie es ist zufrieden und da denke ich mir " was will ich mehr? " ( hab viel reflektiert und auch Rückmeldung erhalten )

Ich werde mich weiterhin im gym im form bringen und auch auf andere Dinge weiterhin konzentrieren. Mir geht es sehr 👍 gut und das sehr sogar und es kehrt auch etwas Ruhe und Zufriedenheit ein

Keine Sorge Bin weiterhin hier aktiv jedoch nicht mehr so oft online.
Gerne kann man mich per PN anschreiben.

.Liebe Grüße und schönen Abend

Eurer freedomgay1980 :happy:

Das finde ich gut von dir dich trotz deiner Zufriedenheit hier im Forum zu bleiben! Da können wir dich ja immer noch mal zu Themen befragen. Du bist ja ein Vorbild hier. Dann Dir weiter alles Gute!

Das finde ich gut von dir dich trotz deiner Zufriedenheit hier im Forum zu bleiben! Da können wir dich ja immer noch mal zu Themen befragen. Du bist ja ein Vorbild hier. Dann Dir weiter alles Gute!
danke für dein Feedback .

Ich befinde mich momentan einer sehr großen Veränderung Phase . Neuordnung usw. Natürlich im positiven Sinne - Diese wird auch von negativen Emotionen begleitet . Ist oft nicht leicht muss ich auch offen zugeben !

Viele meiner Dinge / Baustellen werden mir mehr bewusst . Es klären sich viele Sachen auf . Ich versuche für mich im "hier und jetzt zu leben " . Probleme wälzen schön und gut und ich denke jeder der mich hier verfolgt kennt diese schon -

Ich denke es ist wichtig auch darüber zu schreiben welche Skills oder Fertigkeiten mir helfen . Früher habe ich in meinen Problemen gelebt und auch Selbstmitleid gehabt . ja möchte ich nicht abstreiten !

Heute ist es wichtig sich auf die Dinge zu konzentrieren die mir helfen .

Ich denke darunter zählt sich mit anderen austauschen , Meinungen anhören und auch akzeptieren , gegenseitig sich unterstützen ( zb tipps wie macht der andere das und wie kann ich das für mich nutzen ) , meine Erfahrungen auch erzählen ( das mache ich eh ) sich vernetzen mit anderen ,...

danke das ich als "Vorbild " gesehen werde .

liebe grüßr