• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Freedom Gay Trainingslog. Start 15.1.24 (1 Betrachter)

Super, das freut mich! Ich glaube, Du bist für einige hier ein Beispiel, wie man aus schwierigen Situationen wieder herauskommt und seinen Wg geht.

Bin aktuell seit Montag in Trainingspause .

Hatte eh seit Januar. 25 keine längere Pause.( mit best extender und pumpen ) bin seit April 24 regelmäßig im Rhythmus . habe ab 15.1.24 6 Wochen Test Phase
Ich denke und wie es im Forum gesagt wurde. 6- 7 Wochen Training und 1 Woche Pause. Montag geht es wieder an - langsam und ohne stress. gehabt

Sonst geht alles gut habe mich von dem kurzen STIMMUNGSTIEF erholt- habe ich öfters doch ich weiß wie ich damit umgehe.

heute wieder gym :bb08: - montags auch nur mittwoch war ich zu schlecht drauf das ich nicht war ( habe ziemlich schlecht geschlafen und musste mich etwas erholen )

;)

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell seit Montag in Trainingspause .

Hatte eh seit Januar. 25 keine längere Pause.( mit best extender und pumpen ) bin seit April 24 regelmäßig im Rhythmus . habe ab 15.1.24 6 Wochen Test Phase
Ich denke und wie es im Forum gesagt wurde. 6- 7 Wochen Training und 1 Woche Pause. Montag geht es wieder an - langsam und ohne stress. gehabt

Sonst geht alles gut habe mich von dem kurzen STIMMUNGSTIEF erholt- habe ich öfters doch ich weiß wie ich damit umgehe.

heute wieder gym :bb08: - montags auch nur mittwoch war ich zu schlecht drauf das ich nicht war ( habe ziemlich schlecht geschlafen und musste mich etwas erholen )

;)

liebe grüße
Hey,

Pause klingt gut. Gut du das du für dich einen Weg findest da wieder raus zu kommen. Alles kann warten PE, Gym etc. An erster Stelle stehst du selbst!

Grüße

Was sind deine Strategien um aus einem Stimmungstief herauszukommen?

Was sind deine Strategien um aus einem Stimmungstief herauszukommen?
guten morgen
ich bin ja schon lange in der Psychotherapie und habe viele dinge bearbeitet : ( reflektieren )

- negative Gefühle bzw schlechte Zeiten dürfen sein ohne diese zu unterdrücken ( auch wenn die tränen kommen --- ) kein Drama machen Fokus Verschiebung meine Trigger fangen an zum heilen .
- die größte Veränderung ist das ich nicht mehr zu den ganzen Dingen wie Alkohol usw greife ( mir bewusst machen wo es früher hingeführt hat und wie ich dann drauf war )
- es geht vorbei und mich auf die erreichten dinge konzentrieren und stolz sein
- reden , reden und reden mich nicht isolieren
- zurück schalten den gang , muss nicht immer 100 % geben , auf meinen Körper hören , auch relax tage - Energie sammeln , dran bleiben
- humor und nicht so streng sein - mir gutes tun

ja es hilft und ich kann besser umgehen es geht mir gut - seit vielen Monaten geht es bergauf auch tage wo es mies läuft- trotzdem bleibe ich stetig dran und habe mich sehr lange aus dieser Krise heraus gekämpft- wir habe gelernt KRISE ist nicht negativ -( Sozialbegleitung . ) die Möglichkeit das leben zu ändern . ist eben komplex
immer das beste aus allem machen - nicht unterkriegen lassen . aufstehen und weiter machen

es geht auch anders und ich habe es für mich geändert und vielleicht kann ich ein Motivation für andere sein ... wer weiss ? ;)

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt gibt's noch viele denen ein Tief ab und an zusetzt. Ich habe das auch manchmal für aber max 2 Tage. Da will ich mit meiner Fam. nicht reden und habe keine Lust auf irgendetwas. Das ist aber zum Glück nur ein / zwei mal im Jahr und am nächsten Tag geht's wieder aufwärts.Dafür brauchte ich aber noch keine Hilfe. Ich bewundere deinen Optimismus, das muß man aber erst mal so hinbekommen.

Wieder ein Update zum Training :

Hatte insgesamt von Montag 5.5 - Samstag 10.5 Pause von allen PE AKTIVITÄTEN

Sontag11.5 habe ich den Best- Extender wieder mal 35 Minuten mit max 4 kg getragen - irgendwie hat meine ganze Stimmung und das drumherum überhaupt nicht gepasst.
Gestern 12.5 war es zu stressig und FULL House.

Heute Vormittag 45 Minuten gesamt Best- Extender 4 kg
Nachmittags wie gehabt Pumpen.

Für die weitere Vorgehensweise , werde hin und wieder zusätzlich eine Pause von 6-7 Tage einlegen bezüglich Regeneration.

sonst alles wieder tip top .

liebe grüße

Schön zu hören @FreedomGay1980 . Ich bin zu tiefst beeindruckt wie reflektiert du mit solchen Situationen umgehst.

Danke leute.

Wäre nach dem TRAINING von BEST-EXTENDER und PUMPEN zb 2 Stunden phallosan gurt angebracht ? ist das ALL DAY STRTECHER oder ?

Danke leute.

Wäre nach dem TRAINING von BEST-EXTENDER und PUMPEN zb 2 Stunden phallosan gurt angebracht ? ist das ALL DAY STRTECHER oder ?
Ich trage den ADS (Phallosan) diekt nach dem HOG.
Pumpen und Jelqing mache ich dann meistens später separat. Vor dem Pumpen mache ich noch ca. 10 Minuten manuelles Stretching.

Ob es da ein richtig oder falsch gibt kann ich dir nicht sagen. Ich versuche die reine Längenübungen vom Rest zu trennen. Das Stretching vor dem Pumpen ist für mich eine Art von "warm machen ".

Zuletzt bearbeitet:
Danke leute.

Nach einer gängigen Theorie scheint das angemessen/gut zu sein um die neu erhaltene länge zu zementieren - für mich erscheint das auch logisch

Nach einer gängigen Theorie scheint das angemessen/gut zu sein um die neu erhaltene länge zu zementieren - für mich erscheint das auch logisch
Okay dann werde ich das auch nach dem Best Extender mit einbeziehen.
Gesplittet mit später Pumpen

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann werde ich das auch nach dem Best Extender mit einbeziehen.
Gesplittet mit später Pumpen
Ja genau - Extender sorgt für high force und große Elongation - der ADS "behält" es mit wenig Kraft in dieser Form und zementiert sie - so zumindest die Theorie ;)

Momentan nur das:
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag zu je 45 Minuten.
Freitag und heute 30 Minuten .

Habe ehrlich gesagt momentan andere Dinge die Priorität haben vor Augen 👀.
Weil mir sehr viele Gedanken durch meinen Kopf gehen nicht , das ich sage " das Haut mich um oder macht mich fertig!'

Es ist eine Zeit intensiver reflektion meines inneren . Gefühle die ich lange nicht spüren wollte kommen mehr zum Vorschein .Oft ziemlich intensiv. Keine negativen Emotionen oder so . Es hat viel mit mir selbst zu tun und meiner homosexualität. Mein Verhältnis zu anderen Männern. Die Mauer vor anderen Männern die ich um mich gebaut habe einfach als Schutz.
Ich wollte ehrlich gesagt niemanden wirklich einen so richtigen Einblick gewähren. Die Enttäuschung anderer Männer . Böse Worte in meiner Jugend und Kindheit .
Das Gefühl nichts wert zu sein . Das Gefühl ich sei nicht in Ordnung so wie ich bin.

Doch heute erkenne ich mich selbst wer ich bin und meinen eigenen selbstwert und nicht wie es mir früher von falschen Leuten vermittelt wurde.
so viel zu den ganzen.
Schönen Abend
Liebe Grüße freedomgay

Screenshot_20250517_195004_PE Trainer.jpg

Doch heute erkenne ich mich selbst wer ich bin und meinen eigenen selbstwert und nicht wie es mir früher von falschen Leuten vermittelt wurde.
Das ist doch ein sehr intensives und weitreiches Denken in aussagekräftige Worte gefasst. so als ob die Welt neu entstehen würde.
Lass es bitte etwas langsamer geschehen, Dafür hast Du auch genug Zeit. Erlebe es in kleinen Schritten - Dir geht nichts verloren.

Das ist doch ein sehr intensives und weitreiches Denken in aussagekräftige Worte gefasst. so als ob die Welt neu entstehen würde.
Lass es bitte etwas langsamer geschehen, Dafür hast Du auch genug Zeit. Erlebe es in kleinen Schritten - Dir geht nichts verloren.
danke für deine Antwort - für mich ist es wichtig meine dinge zu reflektieren und auch danach zu handeln damit es besser geht . Verhalten verändern - nicht nur das - meine Einstellung , auch gewisse dinge wie gym zb oder auch neue hobbys erlernen usw.
Ziele zu erkennen wie kann ich diese umsetzen ? was brauche ich dazu ?

momentan nicht ganz einfach da im Zuge der inneren Reflektion auch viele Gefühle hoch kommen - ziemlich intensiv - gestern am abend hatte ich einen ziemlichen heulkrampf !
ja trotzdem habe ich nicht die Fassung verloren obwohl das ziemlich weh getan hat- nur Gefühle zulassen und spüren ist gut anstatt diese wieder mit irgendwelchen mittel wie alk oder so zu unterdrücken.
gelingt mir jetzt schon mittlerweile 9 Monate ohne Alkohol -

die Entwicklung ist spürbar - ich habe nicht getrunken und auch in en ganzen schwierigen Situationen der letzten Monate ! und das ist für mich das wichtigste - früher habe ich mir die volle Dröhnung gegeben in solchen Situationen-

ja kleine schritt das geht . ich gebe mir die zeit .

Verhalten verändern - nicht nur das - meine Einstellung , auch gewisse dinge wie gym zb oder auch neue hobbys erlernen usw.
Da hilft natürlich verschiedene Dinge auszuprobieren und von den Erfahrungen zu lernen. Das geht natürlich am Besten wenn eine Person, oder auch mehrere, vor Ort da sind.
Ziele zu erkennen wie kann ich diese umsetzen ? was brauche ich dazu ?
Da hilft sehr viel Ausprobieren. Ich empfehle die Ereignisse und Erfahrungen in einem A5-Heft zu protokollieren. Durch das Aufschreiben wird die Aktion noch viel Bewusster und auch besser Nachverfolgbarer.

momentan nicht ganz einfach da im Zuge der inneren Reflektion auch viele Gefühle hoch kommen
Und diese Gefühle sind auch zum Lernen sehr wichtig.

die Entwicklung ist spürbar
Und das bitte auch mit Anderen Teilen. Das macht stärker. Es kann da eine Bestätigung geben -aber auch Tipps zum anderen Handeln.
ja kleine schritt das geht . ich gebe mir die zeit .
Genauso wünsche ich das Dir. Dann ist für die Anderen es auch einfacher, auf Deine Erfahrungen und Reaktionen zu reagieren.

Bitte weiter so.